NTSC Demos = Graues Bild

• NTSC Demos = Graues Bild

Hey also ich habe folgendes Problem:
      Wenn ich NTSC Demos auf meiner Ps3 spiele wechselt mein Fernseher (Röhre) in den NTSC modus und das Bild ist grau.
      Ich hab keine einstellung gefunden wie man den NTSC modus sonst aufrufen könne es kommt nur bei Demos.

Um das zu überprüfen hab ich meine alte Ps2 rausgeholt und ein Japanisches Spiel reingelegt. Farbiges Bild alles norma.

Weiß jemand zufällig warum mein Fernseher in den NTSC modus wechselt und ob man das verhindern kann?

Habe noch ein 2tes Problem mit meinem TV und zwar manchmal bei plötzlich lauten Soundeffektenbei Film und Spiel (zB Schüsse oder all so zeugs) wird mein Fernseher plötzlich stumm. Dies geht weg in dem ich die Lautstärke so hoch auf drehe (Stufe 20 von 30) bis es schon recht sehr laut wird. Dann geht der Ton wieder und wenn ich meist wieder Leiser mache wird es oft, nicht immer, wieder so leise.

Kann mir einer sagen warum?

PS: Habe bei Suchfunktion gesucht aber es wurde bei der Suche "NTSC Graues Bild" nichts angezeigt.

Grüße Posti^^
    • Also das naheliegendste wäre ja gewesen, daß dein TV kein NTSC verarbeiten kann. Doch du sagtest ja, daß ein jap. NTSC-Spiel auf PS2 normal läuft (ich nehme mal an, daß es nicht PAL-gepatcht ist sondern richtiges NTSC ist).

Mit was für nem Kabel hast du die PS3 angeschlossen? Ich tippe mal auf das Standard-AV Kabel (Cinch mit SCART-Adapter) ;)

Da du ja schon auf PS2 zockst müsstest du doch wissen, daß du für NTSC-Importe ein RGB-Kabel brauchst um sie in Farbe zu zocken (bei HD-TV's nicht, da gehts auch per YUV/Komponente und HDMI)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Original von **Der_Postbote**
      1 Roter 1 Weißer 1 Gelber

Das ist Cinch (dem liegt dann noch dieser Adapter bei für den SCART-Anschluss) und die Bildqualität ist mehr als mäßig.

Ein RGB-Kabel würde ich dir nicht nur raten damit du Farbe hast sondern natürlich zuerst auch einmal wegen der Bildqualität (den Unterschied siehst du dann deutlich).
      Da dein TV es wohl auch nicht mehr lange macht (dein Ton-Problem hatte nen Kumpel von mir auch mal, 4 Monate später war er ganz am Sack) kannst du dir überlegen ob du nicht vielleicht demnächst auf nen HD-TV wechselst, dann kommst du mit nem HDMI-Kabel billiger (und du hast dann volle Auflösung). Ein HDMI-Kabel bekommst du ab ca. 5 Euro in jedem Elektro/TV-Laden (lass dir kein vergoldetes Kabel für 80 Euro andrehen, ein 5 Euro Kabel reicht vollkommen)
    • Ok danke fpr den Tipp.
      Mit dem Gedanken einen HD - Tv zu kaufen hab ich auch schon gespielt. Nur mit 15 ist es ein bisschen schwer an hm... was kostet so was? 500 euro? zu kommen^^
      Aber naja die nächsten guten Spiele kommen ja eh erst nächstes Jahr oder übernächstes raus.
      (Ok Assassins Creed 2 kommt früher)
      aber mit ein bisschen Sparen gehts sicher doch schnelelr als man denkt^^
    • Original von **Der_Postbote**
      Mit dem Gedanken einen HD - Tv zu kaufen hab ich auch schon gespielt. Nur mit 15 ist es ein bisschen schwer an hm... was kostet so was? 500 euro?

Kommt auf die Größe an die du möchtest. Nen 32 Zoll (80cm) TV gibts für knapp unter 400 Euro (ich rede von Geräten die was taugen, Billig-Rotz gibts deutlich günstiger doch das ist rausgeworfenes Geld)

Ich will dich ja nicht beeinflussen, aber der hier wäre z.B. richtig gut: www2.preissuchmaschine.de/psm2…d/main.asp?produkt=966981