ACER Aspire Notebook Produkt Key

• ACER Aspire Notebook Produkt Key

Hab momentan folgendes Problem. Die Tante meiner neuen Freundin hat sich ein neues Acer Notebook (Aspire7735ZG) gekauft. Das vorinstallierte Vista Home Premium kann man aber vergessen.

Habe deshalb jetzt vor Windows Vista neu zu installieren. Dummerweise war aber bei dem Notebook keine Vista DVD reingepackt. Ist das jetzt Standard bei neuen PCs?

Wäre soweit auch kein Problem da ich noch ne echte Vista DVD von meinem alten Aldi-Medion Rechner daheim hab und de Product Key steht ja aufm Gehäuse. Allerdings will die Installation den Key einfach nicht aktzeptieren, obwohl beide Vista Home Premium Versionenn sind.

Liegt das etwa daran das die DVD von nem Medion PC ist und der Product Key von Acer?

Und was mach ich jetzt? Sollte doch eigentlich funktionieren? Der Key der bei meiner DVD dabei war ist auf meinem alten PC-Gehäuse und das hab ich schon seit langer Zeit verschrottet.

Weiß einer von euch Rat?

Danke schonmal im voraus! :)
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Habt ihr das vorinstalierte Vista schon gelöscht?
      Ich meine, dass zu den vorinstalierten Programmen ein Programm gehört, mit dem man sich eine Installations-DVD erstellen kann, sodass man Vista neu installieren kann.

Naja, wenn der Key nicht funktioniert, kann man nicht viel machen, ausser vielleicht beim Support von Microsoft nachfragen.
    • Meine Frage wäre auch: Hast du die Platte schon formatiert?

Denn CD's/DVD's werden im Prinzip seit 2-3 Jahren schon nicht mehr mitgeliefert. Ne Installations-CD musst du dir selbst brennen, meist ist hierzu sogar ein fertiges Image auf der zweiten Partition der Festplatte (je nach Hersteller).

Mein Rat:
      auf Vista gänzlich verzichten und gleich Windows7 draufmachen. Läuft sicherer, stabiler und vor allem auch schneller.