Simpsons, South Park oder Family Guy?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von UnSubigitatrix
      Was mache ich, was Die Simpsons nicht schon längst gemacht haben?


      In Staffel 6, Folge 7 von Southpark wird exakt der von dir angesprochene Aspekt aufs Korn genommen.
      Handlung
      Butters aka Professor Chaos versucht Southpark ins Verderben zu stürzen, aber sein Assistent muss ihm bei jedem seiner unzähligen Pläne verdeutlichen, dass die Simpsons das ganze eh schon gemacht haben^^ das Ganze ist zwar nur die "Nebenhandlung" der Folge, kommt aber sehr gut rüber, besonders als Butters völlig durchdreht und nur noch gelbe Männchen sieht^^
    • Obwohl ich mir ehlich gesagt alle Serien ab und zu angucke muss ich sagen das Die Simpsons mir noch am niveavollsten erscheinen. Vor allem weil viele Witze tiefgründig sind. Außerdem sind sie einfach am längsten schon im "geschäft"
      die anderen find eich lustig aber auf dauer zu Stumpfsinnig.
    • Original von weise Salia
      Obwohl ich mir ehlich gesagt alle Serien ab und zu angucke muss ich sagen das Die Simpsons mir noch am niveavollsten erscheinen. Vor allem weil viele Witze tiefgründig sind. Außerdem sind sie einfach am längsten schon im "geschäft"
      die anderen find eich lustig aber auf dauer zu Stumpfsinnig.


      dem kann ich zustimmen.
      schön war bei den simpsons (vor allem bei den früheren staffeln) diese menschlichkeit, die alle folgen hatten. es war zwar immer sozialkritisch, aber es gibt eben auch diese "moralischen" aspekte, wenn man es so nennt. ich finde das haben sie immer sehr schön rübergrebracht.
    • Simpsons ist stellenweise nur deswegen für mich interessant, weil sie sehr schön über die verschiedensten US-Gesellschaften und -Schichten herziehen und verschiedenste US-Film- und Fernsehproduktionen parodieren (entsprechende Kenntnisse werden natürlich vorausgesetzt). Aber im deutschen Fernsehen kann man sich sowas doch sowieso nicht ansehen. ;)
    • Ich möchte mich nach den Monaten auch noch mal äußern:

      Simpsons und South Park sind die Serien, bei der am meisten Intelligenz eingebaut wurde. Man merkt es zwar nicht immer, aber es ist so.

      Futurama verstehe ich nicht wirklich. American Dad und Family Guy sind ziemlich das glieche, aber American Dad finde ich noch sinnloser.

      Leider sind die Simpsons immer mehr kindischer geworden und daher nicht mehr mein absoluter Favorit. Family Guy kann ich zusehen und es ist dann auch eine gute Sendung, aber South Park ist um Längen besser.
    • Original von sahasrahla
      Futurama verstehe ich nicht wirklich.

      liest sich so schön direkt nach
      Simpsons und South Park sind die Serien, bei der am meisten Intelligenz eingebaut wurde.

      xD

      Jetzt, wo die sechste Futuramastaffel endlich läuft, merke ich nur mal wieder, wie unglaublich sehr ich diese Serie liebe und dass sie einfach, hands down, die intelligenteste Comedyserie ist, die die letzten zwanzig Jahre so hervorgebracht hat.
      Aber das hab ich in diesem Thread schon mal geschrieben. ;3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Aber das hab ich in diesem Thread schon mal geschrieben. ;3


      Ist ja auch allgemein bekannt. ;)

      Wobei ich mit der sechsten Season relativ unzufrieden war. Die ersten 3 Episoden waren eher so auf dem Niveau der Filme, für jede andere Serie eine große Sache aber an Futurama gemessen eher schwach.
      Zum Glück hat sichs mit 604 gebessert. Alleine weil Morbo endlich vorkam.
      "My god! We must fly to Rome and exhume the body of Saint James!"
      "..didn't we use to be a delivery company?"
      "To the ship!"
      made me fucking lol.
      Ich bin mal sehr gespannt, ob sich das Niveau weiter steigert oder zumindest gehalten wird. Wünschenswert wäre es.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Meine Meinung zu der 6. Staffel ist ja folgende:
      Ungerade Episodennummer: Gut
      gerade Episodennummer: Scheiße

      01 ("Rebirth") war ganz in Ordnung, wenn auch kein Meisterwerk, vor allem für die erste Folge nach langer Zeit ein bisschen schwach, 02 ("In-A-Gadda-Da-Leela") war dann wesentlich schlechter, nicht besonders überzeugend. 03 ("Attack of the Killer App") war dann schon wieder verdammt genial - perfekt gelungene Apple-, Twitter-, Blog- etc.-Parodie. Dafür waren die Witze, die nicht mit diesem Thema zusammenhingen leider ein bisschen schwach. 04 ("Proposition Infinity") war in meinen Augen grauenhaft. Ich glaube, nicht nur die bis jetzt schlechteste Folge der Staffel, sondern die schlechteste Folge der gesamten Serie.
      Tja, und 05 ("The Duh-Vinci Code") war bis jetzt die ausnahmslos beste Folge, und on par mit den frühen Folgen. Ich hoffe, es wird weiter in die Richtung gehen. Zwar gab es weniger popkulturelle Anspielungen und Themen, und auch keine großartigen Parodien, wie bei 03 (Die Da-Vinci-Code-Parodie war dann ja doch eher oberflächlich), aber dafür waren die einzelnen Witze absolut hervorragend.

      Naja, nach meiner Theorie muss 06 ja scheiße werden, mal sehen, ob ich Recht behalte...

      EDIT: Tja, sieht so aus, als wäre meine Thoerie nun doch falsch...


      Top 4™ Bruno
      Think original.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

    • Original von Phael
      EDIT: Tja, sieht so aus, als wäre meine Thoerie nun doch falsch...

      Ja, die sechste FOlge war wieder großartig. ich fand vor allem die doch recht ungewöhnliche Kombination von Hermes und Bender äußerst genial. Ich mag sowieso benderkonzentrierte Folgen immer besonders. Er ist so ein Arschloch und hat trotzdem ein Herz. Vielleicht kein Backup, aber ein herz. Das Ende war so toll, und ich hab die Szene, wo er sinnlos die Häuserwand von 5's Haus kaputtschlägt, weil er so traurig ist, so geil, ich musste soo lachen. xD
      Auch die LARP-verarsche am Anfang ist sowas von geil, ich als alte Rollenspielwhore habe mich darüber natürlich sehr gefreut. :3 (Billige Plastikschwerter, yay! xD)
      Die Dialoge waren auch toll. "You're gonna die. Or as you put it: Pffrt!"


      Ach übrigens, ich revidiere meine Aussage von neulich: Neben Futurama sind natürlich auch Daria und Metalocapolypse absolute spitze. Ist nur halt beides ein komplett anderes Genre. ;3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Family Guy mein absoluter Favorit meine lieblings Charakter sind Stewie,Brian,Peter und Qlen. Family Guy hatt auch einen eintrag im Guiness Buch der Rekorde als meist verkaufte TV Show auf DVD.Aber auch diese Situation wie wo Stewie zulange in der Sonnenbank gelegen hatt dann hatt Brian mit sonnenmilch stewie anspritzt was dann aussieht als ob Brian vor Stewie Mastobiert hatt dann kommt der Typ rein Brian dreht sich dann um hatt ne flasche in der hand was ausieht wie gleitcrem und stewie zusammengezuckt vor brian steht
      [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/g/game-ic/waszockstdubanner.gif]

      Redet mit anderen Gamern auf meiner Homepage und lest Kritiken von Spielen und Artikel

      ich mach Urlaub im Afghanistan :D

      Gamer sind geil weil wir haben Spaß am Leben
      Gamer sind geil weil wir immer Gas geben
    • Auf jeden Fall Family Guy!
      Also von den drein ist das wirklich die beste Sendung. South Park is net schlecht, is auch ziemlich geil, aber ich finds manchmal zu übertrieben.
      Die Simpson sind irgendwie langweilig geworden...
    • Auch wenn die Abstimmung schon abgelaufen ist, möchte ich mein Senf dazu abgeben.

      Die Simpsons:
      Ist die Kultserie schlechthin. Ich bin irgendwie mit der Serie aufgewachsen und fand damals halt die "oberflächlichen" Witze gut. Mittlerweileliebe ich es auch, aufgrund der Kritik an der Politik und an diversen Großunternehmen insbesondere aus der USA. Auch Cliches wie man andere Länder sieht , werden auf Lustige Art und Weise aufgegriffen. Zum Beispiel werden die Deutschen eben als dicke, in Lederhosen gekleidete Bayern dargestellt, die Nena hören und nur Bier trinken. Leider muss ich sagen, dass die letzten 2-3 Staffeln nicht mehr so gut waren, wie die alten Staffeln, aber auch die gucke ich weiterhin gerne!

      Southpark:
      Neben den Simpsons wohl die zeichentrickserie, welche ich am meisten gucke. Auch hier ist die Kritik einfach genial, auch wenn sie etwas krasser als wie bei den Simpsons dargestellt wird. Anders als wie bei den Simpsons werden die neuen Staffeln allerdings nicht schlechter. Im Gegenteil sie greifen aktuelle Problematiken auf und lassen das ganze dadurch für uns noch lustiger wirken. Da Menschen wie ich mit eben solchen Sachen aufgewachsen sind.

      Family Guy:
      Eigentlich könnte ich auch Family Guy und American Dad zusammenfassen, da ich sehr ähnliche Meinungen zu den beiden Serien habe. Ich gucke sie ab und zu und muss auch gestehen, dass ich dann auch gerne mal lache. Allerdings kommen beide Serien nicht ansatzweise an Southpark und Die Simpsons ran. Dazu sind die witze einfach zu stumpf!

      American Dad:
      Siehe Family Guy

      Futurama:
      Ein weiteres Meisterwerk des großen Matt Groenings. Ich sehe die Serie zu selten um wirklich viel dazu sagen zu können, aber immer wenn ich sie sehe lache ich wirklich viel. Also es gefällt=)

      lg
      cloud
    • American Dad sowohl als auch Family Guy finde ich persönlich meistens furchtbar. Simpel gestrickt, will Satire sein, scheitert aber furchtbar.
      Generalisierungen (und das auch noch meistens zu vorsichtig und lieblos umgesetzt), insb. bei Family Guy zufällig aneinandergereihte Gags, die beinahe ausschließlich mit Popkulturreferenzen arbeiten (nun gut, das machen alle gefragten Serien, aber Family Guy folgt doch tatsächlich dem Schema "Hey, weißt du noch als ich mit x y?" mit passendem Clip danach), trifft meinen Humor nicht. Wirklich gar nicht.

      Simpsons waren mal gut. Aber writer usw. haben sich inzwischen geändert und man merkt es. Neulich eine aktuelle Folge gesehen und absolut vom Hocker gerissen davon, wie Qualität nachlassen kann. Danke für Wortwitz, bei dem man das "-Witz" streichen kann und Episodenkonzepte, die Tiefgründigkeit vortäuschen, allerdings populäre Ideen anders verpacken.

      Futurama war ziemlich gut. Im Gegensatz zu den Simpsons gab es einen Plot, was der Serie tatsächlich geholfen hat; Weniger auf plötzliche, zufällige settings und Begebenheiten beschränkt zu sein, sondern die Zukunft und ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede zur Gegenwart sowie das Leben der Protagonisten zu erforschen gibt klasse Material für Comedy. Die neue Staffel allerdings ist ziemlich grausig. Nach allen alten Folgen ist meine Seele ein bisschen gestorben als die singende Warze an Leela's Gesäß die Aussah wie irgendeine prominente Ische in der Apple-Folge thematisiert wurde. Dazu kriegen die neuen Writer bislang die Charaktere auch nicht wirklich so hin, wie sie sein sollten. Dabei lag der Humor darin. Knifflige Situation! Man kann auf Besserung hoffen. Tu' ich aber um ehrlich zu sein nicht.

      Southpark mag ich tatsächlich. Es ist weniger der Toilettenhumor, den viele betonen, als der unverblümte Umgang mit verschiedensten Themen (was auch andere Serien versuchen, mit Sicherheit) und die stark überzogenen, aber teilweise durch den heiß lodernden Hass in meiner (oder unser aller) Seele nachvollziehbaren Darstellungen. Die Ausdrucksweise der Charaktere passt auf die shock-value da es ja Grundschüler sein sollen, demnach kein Problem für mich zumindest. Dinge wie die Robo-Streisand fand ich etwas karg, aber dafür gab es wieder so wunderbare Dinge wie das Fantasieland. Zwar auch wieder voller Popkulturbezüge, aber hasserfüllter als in anderen Serien. Vielleicht kotzt sie mich deshalb nicht an, um es passend auszudrücken.
      Edit- Coon + Cthulhu = OTP. Ich werde diese Serie nie hassen können.


      Ansonsten bin ich eher für Venture Bros., metalocalypse haut's hin und wieder auch mal raus, aber bislang eben nur manchmal (Staffel 2 gerade).