Simpsons, South Park oder Family Guy?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Simpsons ist Genial, aber mittlerweile habe ich jede Folge 3x gesehen und schaue mir deshalb nur noch die neuen an. Familiy Guy ist manchmal lustig, aber oft ziemlich flach und es kommt alle 30 sekunden ein Rückblick. Fazit: momentan definitiv Southpark. Geile Charaktere, geile Witze, geile Gastauftritte und geile Geschichten mit teilweise logischem hintergrund. Einfach super. Ansonsten würde ich Futurama wählen, aber es steht ja nich zur Auswahl^^

      [Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

      Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:
    • RE: Simpsons, South Park oder Family Guy?

      Ich hab mal South Park genommen.

      Die Simpsons haben das Problem, dass die Serie in den letzten 2 Jahren (ca seit dem Film, bzw. seit die Drehbuchautoren angefangen haben Fäkalwörter zu benutzen) massiv an Qualität verloren haben. Der Simpsons-Humor war früher sehr subtil und bösartig, mittlerweile sind wir aber stellenweise schon bei einem South-Park-ähnlichen Brachialhumor.

      Deshalb schaue ich auch keine Simpsons mehr. Die alten Folgen kenne ich alle schon und die neuen sind einfach nur scheiße.

      South Park hingegen hat sich humortechnisch allerdings nicht groß verändert. Das Niveau ist nicht gestiegen und nach unten ist ja sowieso nicht sonderlich viel Platz. Allerdings zeigt auch South Park mittlerweile diverse Alterserscheinungen, zum Beispiel sind in den letzten Staffeln meiner Meinung nach zu viele Folgen Parodien von Filmen gewesen.

      Würde ich 'ne Reihenfolge machen würde die so aussehen:

      1. South Park
      2. American Dad
      3. Futurama
      4. Simpsons
      5. Family Guy

      Übrigens fehlt mir Drawn Together in der Auflistung.
    • Simpsons

      dann South Park und Futurama



      South Park natürlich nur mit der Einschränkung, daß es auf ENGLISCH sein MUSS, denn auf deutsch ist South Park der allerletzte Dünnpfiff. Nicht nur, daß sämtliche Witze sterben, nein, auf deutsch bekommt man Ohrenkrebs, da bin ich mir ziemlich sicher.
      Mein dringender Rat an die jüngeren unter euch, selbst wenn ihr nicht so gut Englisch könnt, tut euch das auf Deutsch nicht an.
      Was mich an South Park begeistert ist, daß es oft sehr aktuell ist (z.B. die Obama-Folge die direkt nach der Wahl schon lief, oder die Folge mit den Somalia-Piraten :D ) und relativ aktuelle und angesagte Themen aufgreift (z.B. dass die Jungs immer die aktuelle Spielkonsole haben wollen/müssen :D ) und sehr direkt und ehrlich in der Aussage ist (z.B. Scientology-Folge, Britney Spears-Folge, ... ).
      Ach, und natürlich die übliche Panik die in fast jeder Folge auftritt :D (z.B. die "The Day after"-Parodie oder die Folge in der das Internet ausfällt)

      Family Guy kann ich nicht ausstehen. Mich nerven diverse Dinge:
      - dieses Kind mit dem Kopf in Form eines Footballs, der Anblick allein ekelt mich (was soll der Käse überhaupt? warum zeichnet man das nicht "normal"??!)
      - Diese schier unendlichen Rückblenden die nur dazu dienen einen doofen Gag unterbringen zu wollen.
      Zudem kapiere ich nicht warum man hier nen sprechenden Hund-Mensch in der Serie hat, und um es nochmal zu erwähnen - dieses Kind mit dem ekeligen Kopf (was soll das?!)
      Das einzig Witzige das ich je bei Family Guy mal durch Zufall gesehen habe: --> youtube.com/watch?v=hSAHQXMwMnc

      American Dad - schlechter Scherz, oder?

      Die Simpsons und Futurama sind sehr gut synchronisiert, da ist die deutsche Fassung mit dem Original ebenbürtig (im Simpsons-Film ist am Ende sogar durch das deutsche Wortspiel ein zusätzlicher Gag mit drin der sogar besser rüberkommt als im Englischen)







      Edit (da ich das hier ers im Nachhinein gelesen habe):
      Original von Kaktustussi
      Aber auch an South Park gibt es Elemente, die mich stören. So fällt mir auf, dass vor allem in den neueren Folgen oft der Fokus auf Randy (Stans Vater) und irgendeiner Massenpanik liegt, die die ganze Stadt erschüttert. Das nervt mich gewaltig und ich hoffe inständig, dass das in der 13. Staffel wieder aufhört.

      hier muss ich dir deutlich widersprechen! Randy ist genial und von vielen Leuten der Lieblingscharakter (z.B. allein die Folgen mit der Guitar-Hero Verarsche und die mit dem Kinder-Baseball-Team - Randy=God!).
      Die Massenpanik gehört zu South Park wie das Salz zum Meer. Diese übertriebene Gesellschaftskritik an die Amerikaner ist genial und nimmt auch bitte niemals ab.

      Was mir in deinem Posting aber gefiel ist die Begeisterung für Butters. Er ist auch schon immer mein Liebling in der Serie gewesen und stiehlt allen die Show. Die besten Episoden spielen auch rund um Butters (einige meiner Lieblingsepisoden: "Awesom-O", "Butters very own episode", die mit Cartman's Paranoia vor den Chinesen und als Cartman denkt er sei tot und nur Butters könne ihn sehen, den Titel der beiden Folgen hab ich nicht im Kopf)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Recht ()

    • Original von Recht
      Simpsons

      dann South Park und Futurama



      South Park natürlich nur mit der Einschränkung, daß es auf ENGLISCH sein MUSS, denn auf deutsch ist South Park der allerletzte Dünnpfiff. Nicht nur, daß sämtliche Witze sterben, nein, auf deutsch bekommt man Ohrenkrebs, da bin ich mir ziemlich sicher.
      Mein dringender Rat an die jüngeren unter euch, selbst wenn ihr nicht so gut Englisch könnt, tut euch das auf Deutsch nicht an.
      Was mich an South Park begeistert ist, daß es oft sehr aktuell ist (z.B. die Obama-Folge die direkt nach der Wahl schon lief, oder die Folge mit den Somalia-Piraten :D ) und relativ aktuelle und angesagte Themen aufgreift (z.B. dass die Jungs immer die aktuelle Spielkonsole haben wollen/müssen :D ) und sehr direkt und ehrlich in der Aussage ist (z.B. Scientology-Folge, Britney Spears-Folge, ... ).
      Ach, und natürlich die übliche Panik die in fast jeder Folge auftritt :D (z.B. die "The Day after"-Parodie oder die Folge in der das Internet ausfällt)

      Family Guy kann ich nicht ausstehen. Mich nerven diverse Dinge:
      - dieses Kind mit dem Kopf in Form eines Footballs, der Anblick allein ekelt mich (was soll der Käse überhaupt? warum zeichnet man das nicht "normal"??!)
      - Diese schier unendlichen Rückblenden die nur dazu dienen einen doofen Gag unterbringen zu wollen.
      Zudem kapiere ich nicht warum man hier nen sprechenden Hund-Mensch in der Serie hat, und um es nochmal zu erwähnen - dieses Kind mit dem ekeligen Kopf (was soll das?!)
      Das einzig Witzige das ich je bei Family Guy mal durch Zufall gesehen habe: --> youtube.com/watch?v=hSAHQXMwMnc

      American Dad - schlechter Scherz, oder?

      Die Simpsons und Futurama sind sehr gut synchronisiert, da ist die deutsche Fassung mit dem Original ebenbürtig (im Simpsons-Film ist am Ende sogar durch das deutsche Wortspiel ein zusätzlicher Gag mit drin der sogar besser rüberkommt als im Englischen)







      Edit (da ich das hier ers im Nachhinein gelesen habe):
      Original von Kaktustussi
      Aber auch an South Park gibt es Elemente, die mich stören. So fällt mir auf, dass vor allem in den neueren Folgen oft der Fokus auf Randy (Stans Vater) und irgendeiner Massenpanik liegt, die die ganze Stadt erschüttert. Das nervt mich gewaltig und ich hoffe inständig, dass das in der 13. Staffel wieder aufhört.

      hier muss ich dir deutlich widersprechen! Randy ist genial und von vielen Leuten der Lieblingscharakter (z.B. allein die Folgen mit der Guitar-Hero Verarsche und die mit dem Kinder-Baseball-Team - Randy=God!).
      Die Massenpanik gehört zu South Park wie das Salz zum Meer. Diese übertriebene Gesellschaftskritik an die Amerikaner ist genial und nimmt auch bitte niemals ab.

      Was mir in deinem Posting aber gefiel ist die Begeisterung für Butters. Er ist auch schon immer mein Liebling in der Serie gewesen und stiehlt allen die Show. Die besten Episoden spielen auch rund um Butters (einige meiner Lieblingsepisoden: "Awesom-O", "Butters very own episode", die mit Cartman's Paranoia vor den Chinesen und als Cartman denkt er sei tot und nur Butters könne ihn sehen, den Titel der beiden Folgen hab ich nicht im Kopf)

      Es ist doch schön wenn ein Mensch wortwörtlich meine Meinung vertritt, und man nur noch ein "What he said!", drunter setzen muss. Vor allem die Abschnitte zu South Park sind alle identisch zu meinen Gedankengängen dazu.


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Ich kenne American Dad nur vom hören, kann also nichts zu schreiben. Family Guy und Futurama habe ich selten gesehen. wenn mal was davon lief hab ich es geguckt, aber mehr auch nicht. Fand ich auch nie so toll. Also bleiben die Simpsons und South Park.

      Die Simpsons sind bis etwa Staffel 10 absolut genial. Habe ich immer gern gesehen, sehe ich immernoch gern, wenn die Folgen wiederholt werden - Einfach super. Mittlerweile kotzt mich die Serie aber an. Ich will sie nicht mehr gucken, schalte um, sobald eine neue Folge kommt. Die Simpsons haben massiv an Qualität verloren. Die Serie hätte vor 11 Staffeln aufhören sollen. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr und das Zeug, was da jetzt produziert wird, hat nichts mehr mit den Simpsons zu tun. Früher fand man es lustig, wenn Homer auf banale Art die Ansichten des übergewichtigen, unterhaltungssüchtigen Durchschnittsamerikaners durchscheinen lies. Heute lacht man, weil der dumme Fettsack eine Kokosnuss auf den Kopf gekriegt hat.

      South Park hat ein ähnliches Problem, wenn nicht so gravierend. Ich bevorzuge den Stil der alten Folgen, allein schon vom optischen gefällt mir dieses neue, knallbunte und detailierte nicht. Aber auch von der Story sind die alten Folgen irgendwie besser.
      Man kann die neuen Folgen sehen, es sind zwischendurch auch viele Lichtblicke bei (Die Folge um Chefkochs Synchronsprecher ist z.B., wenn man den Hintergrund kennt, wirklich großes Kino) aber die Qualität der ersten 4 Staffeln wird nicht erreicht. Trotzdem, South Park gefällt mir besser. Allein schon, weil der Qualitätsverlust nicht so heftig ist wie bei den Simpsons. Aber ich glaube irgendwie, South Park wird den selben Weg gehen. Wenn wir irgendwann mal eine 20 Staffel South Park haben geht es mit Sicherheit nur noch um Cartman, der alle paar Folgen die Juden ausrotten will und zwischendurch mit Schimpfwörtern rumschmeißt.

      Naja...Ich bleibe bei The Big Bang Theory. :ugly: Die Serie hat Potenzial. :)
    • Mir gefallen die Simpsons eigentlich am besten, weil sie wie schon gesagt Kult sind und auch einen ordentlichen Spielfilm abgeliefert haben. Das blöde ist nur, dass in den neuen Staffeln nur einige gute Folgen enthalten sind und der Rest der Schlechtigkeit preisgegeben wird. Futurama gefällt mir auch sehr gut. Aber weil es eben nicht mehr produziert wird und die Simpsons unter oben genannten Symptomen leiden, finde ich, dass diese Serien keine große Zukunft haben.

      Mein Favorit ist ganz klar South Park. Mir gefallen die von Fäkalhumor dominierten ersten Folgen und auch die neueren mit weniger Witzen(die dann aber umso verrückter sind). Besonders zu empfehlen sind meiner Meinung nach die Episoden "Todescamp der Toleranz", "Make Love not Warcraft", "Gott ist tot", "Cartoon Wars", "Fatbeard", "Imaginationland" und "Die Passion des Juden"

      Mit American Dad, Family Guy und Drawn Together kann ich rein gar nichts anfangen, weil mich die Charaktere derart nerven, dass ich lieber umschalte(Die Kinder und das Schwein könnte ich erwürgen). In dieser Beziehung bekommt Futurama wegen Bender einen Sonderpunkt.
    • Irgendwie fehlt mir hier der politische Aspekt.
      Diese ganzen Serien... ja klar... sind Entertainment. Aber das sollte nur ein Grund sein, warum man es sich antut. American Dad/Family Guy sehe ich wirklich nur aus rein unterhaltsamen Gründen, die beiden Serien sind auch toll und nett etc

      South Park hat da in meinen Augen das gewisse Etwas. Eric Cartman zB der krasse Kapitalist, Rassist, der Schadensfrohe, sprich: Drecksack.
      Die Serie hat Klasse vereint Lehrsames mit Unterhaltung und öffnet vielleicht auch Augen.
      Trotzdem kenne ich sie nicht in- und auswedig, schaue auch nciht regelmäßig und kann nicht sagen, dass ich jede Folge geschaut habe.

      In puncto obenstehendes:
      Synchronisation und Zeichenstil beispielsweise treten in gewissem Maße meiner Ansicht nach in den Hintergrund.
    • Ich mag alle hier genannten Serien recht gern, aber an der Spitze sind eindeutig die Simpsons. Der Humor ist nicht ganz so flach und stumpfsinnig wie teilweise bei South Park und es gibt mehr als den einen Witz aus Family Guy (wenn auch in abermillionen Variationen).
      American Dad bildet das Schlusslicht, die Serie ist nur ab und zu ganz unterhaltsam.

      Allgemein find ich es gut wenn der Humor etwas versteckter rübergebracht wird und viel mit Anspielungen gearbeitet wird. Parodien wie in South Park find ich aber auch sehr toll (bei der Folge wo die "Dog der Kopfgeldjäger" verarschen hab ich mich so totgelacht xD)
    • @Recht:

      Viele Witze kommen auf Englisch natürlich besser rüber, weil der Wortwitz nicht verlorengeht, aber die Synchronstimmen find ich definitiv putzig. Ist wohl Geschmackssache ;D

      Ja, die Scientology-Folge ist richtig cool.
      "THIS IS WHAT SCIENTOLOGISTS REALLY BELIEVE!"
      Keine Ahnung, ob es wirklich so ist, trotzdem lol xD

      Naja, ich find's mittlerweile zu viel mit Massenpanik.
      Es gibt da zwei Folgen, die ich vor ein paar Wochen direkt hintereinander gesehen habe. In beiden kam ne Massenpanik vor und inhaltlich ging es um irgendwas mit Klima. Andere wissen vielleicht ganz genau, welche welche ist, aber ich krieg die beiden nicht auseinander im Kopf. Und das nervt mich irgendwie :/

      Und Butters. Den fand ich eigentlich jahrelang total langweilig, bis ich vor ein paar Wochen durch einen Zufall festgestellt habe, dass ich mich irgendwie doch ziemlich gut mit ihm identifizieren kann. Und die Folgen, wo er Plot-Focus-Chara ist, sind allesamt sooooooo süß (Super Fun Time x3). Bla bla Fangirl-Rant. Back to topic.



      @Stan:

      Jaa, die Meertiere haben totalen Knuffelfaktor. Ist zwar auch wieder so eine Massenpanikfolge, aber Craig ist in dieser Folge einfach so genial, dass es das ausgleicht, weil er total nüchtern und genau auf den Punkt bringt, warum den Jungs immer so ein Quatsch passiert. Total genial xD



      @Thema:

      Nehmen wir Drawn together nun eigentlich noch mit rein?
      Falls ja, schreib ich schon mal meine Meinung dazu:
      Diese Sendung ist so entsetzlich brutal und widerlich (zumindest die Folgen, die ich zufällig gesehen habe) - irgendwo kam mal eine verwesende Tierleiche oder so was vor - dass ich sie niemals wieder ansehen kann. An dem Abend, als ich die für mich persönlich letzte Folge sah, bin ich fast ausgetickt und hab diese entsetzlichen Bilder nicht mehr aus meinem Kopf bekommen. Pfui bäh.
    • Original von Kaktustussi
      Nehmen wir Drawn together nun eigentlich noch mit rein?
      Falls ja, schreib ich schon mal meine Meinung dazu:
      Diese Sendung ist so entsetzlich brutal und widerlich (zumindest die Folgen, die ich zufällig gesehen habe) - irgendwo kam mal eine verwesende Tierleiche oder so was vor - dass ich sie niemals wieder ansehen kann. An dem Abend, als ich die für mich persönlich letzte Folge sah, bin ich fast ausgetickt und hab diese entsetzlichen Bilder nicht mehr aus meinem Kopf bekommen. Pfui bäh.


      Ich würd's jetzt im Nachhinein nicht hinzufügen, die Umfrage wär dadurch total verfälscht und imho ist das auch eine ganz andere Art Humor.

      Und ja, einige Folgen find ich auch unnötig widerlich (auch wenn ich lang nicht alle gesehen hab), aber dadurch, dass die da eigentlich bloß das existierende Fernsehprogramm nehmen und es ein klitzekleines Bisschen übertreiben, merkt man so richtig, wie gestört die Unterhaltungsmedien eigentlich sind. :'D
      Insofern sind die gar nicht schlecht.

      (Und das mit Scientology is schon richtig so, übrigens. xD)



      Weil ich selbst zum Thema noch gar nichts gesagt habe, wie mir grad auffällt:
      Ich hab für Simpsons gestimmt. Ich geb zu, die meisten der neueren Staffeln hab ich noch gar nicht oder nur wenig gesehen, da ich selten fernsehe, aber das, was ich kenne, find ich meistens doch sehr lustig. Außerdem wachsen einem die Figuren mit der Zeit doch sehr ans Herz. Futurama find ich auch super, kenn ich aber noch zu wenig.

      Family Guy fand ich nicht soo prickelnd und von American Dad habe ich bis heute bloß eine einzige Folge gesehen - die war aber recht witzig, wie ich finde.
      South Park mag ich auch, hat aber zwischendurch immer wieder Folgen, die ich absolut nicht lustig finde. Andere wiederum sind zum Schreien - wie die mit der globalen Erwärmung. War herrlich.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Kaktustussi


      @Stan:

      Jaa, die Meertiere haben totalen Knuffelfaktor. Ist zwar auch wieder so eine Massenpanikfolge, aber Craig ist in dieser Folge einfach so genial, dass es das ausgleicht, weil er total nüchtern und genau auf den Punkt bringt, warum den Jungs immer so ein Quatsch passiert. Total genial xD



      Am besten daran ist als Craig sagt "hab ihr nie daran gedacht, das es so enden könnte?" ^^
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • South Park und Family Guy auf gleicher Höhe, für mich ganz klar.

      Bei Family Guy finde ich gerade die Rückblenden, die hier kritisiert wurden einfach genial (youtube.com/watch?v=xxoqupBffnQ).
      Ich finde außerdem das Verhalten der einzelnen Figuren in Dialogen sehr genial. Vielleicht ist es einfach dieser pure Nonsens, der mich zum lachen bringt.

      Bei South Park weiß ich nicht ob ich da viel zu sagen muss^^
      Die beste Serie schlechthin (in meinen Augen versteht sich). Die Charaktere sind der absolute Wahnsinn (Cartman xD), der Humor ist tiefschwarz und die Ideen sind von Folge zu Folge gestörter.
      Weiß nicht wie ich weiter drauf eingehen soll aber ich denke ihr wisst was ich meine^^
    • Original von Kaktustussi
      @Thema:

      Nehmen wir Drawn together nun eigentlich noch mit rein?
      Falls ja, schreib ich schon mal meine Meinung dazu:
      Diese Sendung ist so entsetzlich brutal und widerlich (zumindest die Folgen, die ich zufällig gesehen habe) - irgendwo kam mal eine verwesende Tierleiche oder so was vor - dass ich sie niemals wieder ansehen kann. An dem Abend, als ich die für mich persönlich letzte Folge sah, bin ich fast ausgetickt und hab diese entsetzlichen Bilder nicht mehr aus meinem Kopf bekommen. Pfui bäh.


      Ganz ehrlich, wo liegt bitte der Unterschied zu älteren South Park Folgen?
      Als ich das erste mal die Folge gesehen habe wo Kleinkinder irgendwelche Touristen zerfleischen (völlig aus dem Kontext gerissen, natürlich) fand ichs auch sehr abartig. Als ich die selbe Folge ein paar Jahre später gesehen habe, fand ichs aber schon so lächerlich das man nurnoch drüber lachen konnte.
      (Mal davon abgesehen: Ist es nicht brutal das Kenny jede Folge, manchmal auf ziemlich eklige Art und Weise, stirbt?)
      Drawn Together ist in der Aufmachung so grenzenlos überzogen das mans einfahc nicht mehr ernstnehmen kann.
    • Ich mag eigentlich nur die Simpsons und Futurama, obwohl einige South Park-Folgen mMn auch nicht schlecht sind. Aber nun zum eigentlichen Ranking:

      Auf Platzt eins ist für mich ganz klar Futurama, es gefällt mir einfach am Besten. Die Witze und der ganze Humor überhaupt hier sind einfach nur klasse, so gemein und dennoch witzig. Ich sehe es zwar nicht häufig, aber was ich sehe finde ich einfach immer nur toll und lustig.

      Auf Platzt zwei sind die Simpsons, sie sind nicht immer lustig, aber die meisten Folgen sind dennoch ziemlich lustig. Nur finde ich auch, dass die Charaktere ziemlich of das Gleiche bzw. viel Ähnliches machen, so ist Homer meistens ein einfacher Dummkopf, der Bier trinkt, womit ich meine, dass man ihn nicht grad oft iwie intellektuell bzw. iwie anders als grade genannt sieht. Bei Lisa ist es so, dass sie (wie auch schon von anderen erwähnt) als Hauptrolle ihren Charakter sehr zeigt, ist sie aber eine unwichtige Person, so fällt sie des öfteren auf eine Linie mit Bart, was ja natürlich kein bisschen zu ihr passt. Bei Marge finde ich, dass sie sich etwas zu abrupt ändert, so ist sie in der einen Folge eine alkoholisierte Spielerin und in der anderen dann schon gegen das erwähnte, sogar so dass es auch wenn sie etwas trinkt nicht zu einem übermäßigem Alkoholkonsum kommt.

      Jetzt zu Platz drei: Es gibt bei mir keinen! Es gibt mMn zwar ein paar wenige gute South Park-Folgen, aber A ist es sehr lange her, dass ich South Park gesehen hab und B sind mir das zu wenige um einen dritten Platz zu bekommen.

      Jetzt zum Rest:
      American Dad und Familiy Guy, finde ich,. sind einfach nur Schrott. Ich hab bisher noch keine lustige Folge gesehen, oder wenigstens eine, die aktzeptabel war.

      Und Drawn Together hab ich nie gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

    • Ich bin absolut für Futurama.

      Mehr noch als bei den anderen genannten Serien ist die englische Synchro grob geschätzte 100 % besser als die deutsche. Als die Serie damals das erste Mal lief fand ich sie OK, aber nie wirklich herausragend. Durch Zufall fand ich in einem Laden dann mal die erste Staffel für 15 € rumliegen, und da noch etwas Zeit zum totschlagen bis zum Release der 7ten Scrubs Staffel war, hab ich zugegriffen und mir das ganze mal im Original reingezogen.

      Mein Leben war nie mehr dasselbe wie vorher.

      Jede Sekunde ein Gag. FANTASTISCHE Synchronsprecher (Billy West, Maurice LaMarche, Dave Hermann.... Die gesamte Crew ist fantastisch).

      Die Charaktere sind so liebevoll gestaltet, haben wirkliche Persönlichkeiten, man fühlt wirklich mit ihnen, man teilt Freud und Leid.

      Und Matt Groening und David X. (S.) Cohen, die beiden Obernerds haben ein wirklich geniales Universum geschaffen, welches sich stetig weiterentwickelt (hat?).

      Besitze alle Staffeln, die Filme finde ich auch gelungen, wobei ich allerdings Bender's Big Score weitaus am besten fand. Die komplexe Zeitreise-Story, der melancholische Unterton. Echt geil.

      Als ich den Film das erste Mal in den DVD-Player schob und das leicht veränderte Futurama Thema erklang, bekam ich erst ne Gänsehaut, musste dann vor Freude laut auflachen und hatte sogar ein paar Freudentränen in den Augen. Und das wegen einem SCI-FI-Cartoon. Irgendwie schon fast jämmerlich. Aber egal....

      Futurama FTW!!!

      Die anderen Serien sind natürlich auch genial. Am schwächsten finde ich persönlich allerdings American Dad.
      [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

      Don’t try and blame me for your sins
      For the sun has burned me black
      You’re hollow lives, this world in wich we live
      I throw it back
    • Die Simpsons. Obwohl ich fast alle Folgen schon kenne, wird es nie langweilg. Ich könnte mir das immer wieder anschauen.
      Danach kommt bei mir South Park. Es ist einfach Kult mit den ganzen Running-Gags. "TIMMY!" "Nein Miez, das ist mein Frikasse! Nein Miez! BÖSE MIEZ!"
      Family Guy ist krass, aber ich hab hier jede Folge zig mal gesehen und das wird lw.
      American Dad ist auch voll cool, aber es ist nicht ganz so gut, wie der Rest.
      Futurama mag ich irgendwie nicht so gern.
    • Alle anderen sind eine Nachmache von dem Humor der Simpsons, Plagiate, aber teilweise gut. Während Family Guy ganze Stories kopiert und Gags wieder verwendet hat. American Dad hat ein paar eigene Sachen, wenn auch der Grundhumor bei beiden einfach nur nachgemacht ist. Die perfekte Mischung die bei den Simpsons von Staffel 1 - 14 oder so da war (Humor, subtiler Witz, Menschlichkeit, Gesellschaftskritik) bringen sie aber nie ganz so gut hin.
    • Defenitiv die gelbe Ami-Familie. Die Urserie, die alle anderen in der Liste letzten Endes mehr oder weniger freiwillig kopieren. Ja, bei der vIelfalt an Storys, Gags und legendären One-Liners gibt es kaum noch eine Möglichkeit, als Cartoon nicht letzten Endes vor der Frage zu stehen: Was mache ich, was Die Simpsons nicht schon längst gemacht haben?
      Die Simpsons waren in New York und haben wohl das erste trotz Parkkralle fahrende rosa Auto gezeigt. Sie haben es nach 20 Jahren geschafft, einen verdammt guten Film zu schaffen, der der Serie ebenbürtig ist. Bis vor einigen Jahren war ihr Humor perfekt, jeder Gag hat unheimlich gezündet und es gibt nur sehr wenige Menschen meines Alters, die nichts mit dem Namen Tingeltangel-Bob (Sideshow-Bob? Hier war die deutsche Übersetzung ein genialer Fehler) anfangen. Sie haben seit Ende der 15. Staffel enorm an Qualität verloren, das ist mehr als klar. Aber die ersten 15 Jahre ihrer Existenz als eigenständige Serie sind bis heute für mich das beste, was die USA in Form einer Serie ausgespuckt hat.
      Family Guy ist zugegebenerweise ein kleiner Klon der Simpsons, aber sie teilen sich den 2. PLatz mit South Park.
      American Dad hab ich nie so wirklich geguckt, ist mir ohnehin unsympathisch. Ebenso wie Futurama, was für mich eher ein nicht halb so lustiger Verschnitt der Simpsons im Zukunftsformat ist. Fry ist unheimlich unsympathisch für den männlichen Hauptcharakter, und alle anderen bis auf Bender und Zoidberg nerven mich. Defenitiv nicht mein Bier.