"Re-Haves" - Warum wollte ich das nur loswerden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Re-Haves" - Warum wollte ich das nur loswerden?

      Hallo Liebe Community,

      Kennt ihr das nicht auch?
      Ihr kauft euch ein Spiel, spielt es eine Zeit lang und denkt euch: "Warum ahbe ich dafür Geld ausgegeben?, das Spiel ist total langweilig, ich verkaufs mal eben bei Ebay".
      Ein paar Wochen später bekommt ihr richtig bock auf das Spiel und besorgt es euch wieder, plötzlich gefällt euch das Spiel und ihr fragt euch, warum ihr das Spiel verkauft habt.
      Täuscht meistens der erste Eindruck?
      Bei welchem Spiel ist es euch passiert?
      Warum habt ihr das Spiel verkauft?

      Bei mir wars bei Sonic Unleashed der Fall.
      Ich habe mir das Spiel für knapp 50€ bei Karstadt gekauft und Stunden gespielt. Durch die hohe Frustration habe ich das Spiel dann bei Ebay verkauft.
      Ein paar Wochen später, wollte ich dem Spiel eine zweite Chance geben.
      Habs für knapp 20€ wieder erworben, plötzlich konnte ich mein erstes Urteil gar nicht mehr Nachvollziehen. Das Spiel machte plötzlich großen Spaß, der Frustfaktor, war auf einmal weg.
      Ich fragte mich, warum habe ich das Spiel eigentlich verkauft?
      Habe ich es wirklich so schlecht gefunden?

      Jetzt seit ihr dran. Ist euch auch schonmal sowas passiert?

      Auf Frohes schreiben :)
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

    • Ohja! Ist mir zwar nur ein einziges mal passiert, aber das hatte so extreme Ausmaße, dass es schon fast unheimlich ist.

      Ich hab mir zu Weihnachten vor 2(oder 3?) Jahren Tales of Symphonia für den Cube gekauft. Alle Welt hat das Spiel in den siebten Himmel gelobt, das Charakterdesign wurde von jemand tolles designt usw.
      Zuegeben: Ich hab den Fehler gemacht und mir keine Screenshots/Videos angesehen.

      Nunja, am ersten Weihnachtstag eingelegt, gestartet - geniales Intro, ich war hellauf begeistert.
      Und dann fings überhaupt erst an. Zunächst war ich schockiert, aber ich dachte es sei nur der erste Eindruck. Natürlich konnte die Grafik niemals so gut sein wie das Intro, aber diese potthässlichen Charaktermodelle... Uargh.
      Nunja, die Synchro war nicht schlecht, die Story schien ein wenig interessant und ich hab mich die nächsten 10 Stunden durchgebissen.
      Aber als ich dann in der Palmacostafarm war, ohne irgend einen Plan vom RPG/Kampfsystem zu haben gings steil bergab. Ich war viel zu schwach für Magnius, aber aus der Farm konnte ich nicht mehr raus.

      Frusfrust, Ende der Geschichte. Dachte ich.
      (naja, ich wollte es nicht verkaufen, aber ich habs als größten Fehlkauf aller Zeiten eingeschätzt)

      Zwischendrin hab ichs irgendwann nochmal mit einem Freund zusammen angefangen, geteilter Frust ist halber Frust.
      Dann, vor einem halben Jahr fragte mich eine Freundin danach und ich habs ihr ausgeliehen. Noch bevor ichs zurückbekam, hatte ich plötzlich den Drang es zu zocken o_O'
      ... Nunja, nach 3 Wochen hatten wirs endlich bei 31Stunden durch ^^

      Im Nachhinein, die Grafik ist zwar genauso hässlich wie damals, aber ansonsten machts großen Spaß.
      Derzeit noch ne zweite Runde mit meinem Bruder am laufen :3
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Sowas ist mir noch nicht oft passiert, aber ich muss dabei vor allem an Resident Evil 2 für das N64 denken. Ich kannte mich damals in Sachen Resident Evil noch nicht sehr gut aus, weshalb mich die träge Steuerung sofort dazu verleitet hat, das Spiel wieder umzutauschen. Daher bin ich nachdem ich das Spiel für einen stolzen Preis von damals 139,95 DM erstanden hatte, nach dem Anspielen direkt wieder mit meiner Mutter zurück zum Laden gefahren und habe das Spiel umgetauscht. Zwei Jahre später kam ich dann mit dem Gamecube-Remake von Resident Evil 1 so richtig ins Resident Evil-Fieber und habe mir selbstverständlich auch den zweiten Teil wieder zugelegt. Heute bin ich verfechter der klassischen Resident Evils. :D
    • Ja, ich hatte das mal, als ich noch klein war.
      Bei Banjo-Kazooie nämlich.

      Ich habe das bei einem Freund gespielt und fand es ganz interessant, weshalb ich es mir auch dann geholt habe. Doch dann fand ich das Spiel voll langweilig und habe das erstmal irgendwo verstauben lassen. Ein paar Jahre später, als ich mein Zimmer nach irgendwas durchsucht habe, habe ich es dann wiedergefuden und beschlossen, ihm eine 2. Chance zu geben.

      Auf einmal konnte ich gar nicht nachvollziehen, warum ich es blöd fande und habe dann immer weiter gespielt.

      Heute sehe ich es als eines der wirklich großartigen N64 Titel, wobei es davon ja schon einige gibt.
    • Bei mir ist es ebenfalls Tales of Symphonia, das ich zuerst hasste und später liebte.

      Ich bekam es in 2005 zum Geburtstag und spielte es eifrig an, war jedoch sehr schnell frustriert von der Geschichte, die ich nicht verstand, den Witzen, die lustig sein sollten, die ich aber nicht so empfand (Colette fällt Löcher in Wände). Dann ließ ich es liegen, bis ich das nächste Mal zu Kafei fuhr, mit dem ich es dann spielte. Und auf einmal machte es immer mehr Spaß, die Charaktere wurden mir sympathischer, die Geschichte begann sich mir zu erschließen.
      Wirklich zu schätzen lernte ich das Spiel jedoch erst in den späteren Durchgängen, also nach drei oder vier Mal Durchspielen - z.B. mochte ich Zelos im ersten Durchgang noch gar nicht leiden. Jetzt ist er (aus gutem Grund) mein Lieblingscharakter :)


      Im Rückblick muss ich allerdings, so sehr ich das Spiel jetzt auch mag, ihm ankreiden: die Präsentation des Anfangs ist sehr sehr unglücklich. Das hätte man alles weitaus besser in Szene setzen können - beispielsweise hätte man diese ganze Auserwähltengeschichte nicht so mit dem Vorschlaghammer auf den Spieler einprügeln sollen, sondern das ganze etwas sachter angehen. Und noch viele andere Sachen, die mir im einzelnen jetzt nicht einfallen.
    • Bei mir war es ein bisschen so mit Baldur's Gate. Ich hätte die Möglichkeit gehabt, es mir von jemandem schenken zu lassen, verschmähte es aber, weil ich dachte das ist ja eh blöd. Als ich es mir dann kaufte und zum ersten Mal spielte war es viel zu schwer und irgendwie nicht so dolle.
      Dann, als ich es nochmal ehrlich probiert hatte, war es plötzlich großartig.
      So kann es gehen.

      Ähnlich erging es mir auch mit Blood & Magic, meinem 1. PC Spiel ever. Damals empfand ich es als viel zu schwer. Heute mag ich es spiele es aber wegen DOS nicht mehr so häufig.
    • Nun ja, da ich Spiele, egal wie schlecht ich sie finde, nicht wieder verkaufe, fällt bei mir die Bezeichnung "Re-have" eigentlich weg. Trotzdem fällt mir ein Spiel ein, bei dem ich auch seehr viel Zeit gebraucht habe, um es schätzen zu lernen: Majoras Mask.
      Als ich es das erste mal gespielt habe war ich allerdings auch noch sehr jung. Ich hab die Story nicht richtig verstanden, Zeitlimit war doof und als Deku rumlaufen sowieso.
      Diese Meinung behielt ich dann auch ein paar Jahre, in denen ich es dann nicht mehr angerührt habe.
      Mit dem Release auf der VC hab ich mich entschlossen dem Spiel noch eine Chance zu geben, hab es angespielt und war begeistert. Für mich jetzt definitiv eines der besten Zelda-Games.

      Was nicht zu 100% auf das Topic passt, aber mir in letzter Zeit wirklich sehr häufig auffällt ist aber ein ähnlicher Vorgang in der Musik.
      Ich bekomm beispielsweise ein Lied auf Youtube gezeigt, tu es als "naja, geht so" ab und 1-2 Tage später springt mir die Melodie im Kopf rum, ich höre es mir erneut an und finde es mit einem mal genial.
      Als Beispiel würde mir da spontan Shinodas 04 Remix von Depeche Mode - Enjoy the Silence einfallen.
    • Da fällt mir jetzt als extremes Beispiel Diddy Kong Racing ein. Hab es Anfang 1998 gekauft und hatte nach ein paar Monaten kaum mehr Freude dran und konnte in den darauffolgenden Jahren keine großen Erfolge verbuchen. Letztes Jahr im September hab ich es nochmal rausgeholt und gemerkt wie toll das Spiel eigentlich ist Das zweite Wizpig Rennen habe ich immer noch nicht geschafft und ich versuche es auch nicht mehr.(Vielleicht irgendwann in der Zukunft mal)