Problem mit ATI Mobility Radeon HD 3450

• Gelöst
    • Problem mit ATI Mobility Radeon HD 3450

Also ich habe ein Notebook (HP Pavillion dv7-1112eg)
      Prozessor:AMD Athlon X-2 Dual-Core-QL-62 ~2.0GHz
      Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32-Bit
      und die GraKa: ATI Mobility Radeon HD 3450

Jetzt das Problem: Ich hab mir über STEAM die Batman: Arkham Asylum - Demo heruntergeladen, doch diese läuft nicht richtig, heißt:Bild ruckelt und ist extrem langsam.

Liegt ja meistens an veralteten Treibern, dachte ich.
      Dann hab ich eben die neusten Grafik-Treiber bei Hewlett Packard geladen, installiert, neugestartet, doch immer noch nix.

In den Systemanforderungen der Demo steht:
      Betriebssystem: Vista/XP
      Prozessor: 3Ghz Intel oder AMD oder Dual Core
      Speicher: 1GB Ram(XP)/2GB Ram
      Grafik: PCI Express SM3 NVidia 6600/ ATI 1300
      DirectX®: 9
      Festplatte: 8GB frei
      Sound: onboard Soundkarte

Jetzt weiß ich nicht, ob meine GraKa auf dem Level einer ATI 1300 ist, und wenn ja, was ich tun muss, um das Spiel zum Laufen zu bringen.

Tut mir Leid, in Sachen Treibern, Hardware, etc. bin ich nicht so bewandert -.-
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

• Wenn ich auf Wikipedia die ATI Mobility Radeon 3450 mit einer ATI X1300 vergleiche würde ich sagen:
      Das packt die locker.
      Du hast nur noch nicht geschrieben, wieviel RAM du hast. Aber ich denke das sollte auch passen...
      Auch die Nvidia 6600 ist im Vergleich zur Radeon 3450 uralt und dementsprechend leistungsschwächer.

Sehe an deinem Rechner auch kein Problem. Sollte theoretisch hervorragend laufen.
    • RE: Problem mit ATI Mobility Radeon HD 3450

Original von Kefka
      Also ich habe ein Notebook (HP Pavillion dv7-1112eg)
      Prozessor:AMD Athlon X-2 Dual-Core-QL-62 ~2.0GHz
      Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32-Bit
      und die GraKa: ATI Mobility Radeon HD 3450

Jetzt das Problem: Ich hab mir über STEAM die Batman: Arkham Asylum - Demo heruntergeladen, doch diese läuft nicht richtig, heißt:Bild ruckelt und ist extrem langsam.

Liegt ja meistens an veralteten Treibern, dachte ich.
      Dann hab ich eben die neusten Grafik-Treiber bei Hewlett Packard geladen, installiert, neugestartet, doch immer noch nix.

In den Systemanforderungen der Demo steht:
      Betriebssystem: Vista/XP
      Prozessor: 3Ghz Intel oder AMD oder Dual Core
      Speicher: 1GB Ram(XP)/2GB Ram
      Grafik: PCI Express SM3 NVidia 6600/ ATI 1300
      DirectX®: 9
      Festplatte: 8GB frei
      Sound: onboard Soundkarte

Jetzt weiß ich nicht, ob meine GraKa auf dem Level einer ATI 1300 ist, und wenn ja, was ich tun muss, um das Spiel zum Laufen zu bringen.

Tut mir Leid, in Sachen Treibern, Hardware, etc. bin ich nicht so bewandert -.-

Liegt es an der Grafik oder an der Verbindung?
      Schau mal dein Ping nach vielleicht liegt es daran.
    • Wenn ich mal dumm fragen darf: Was ist Ping und wo kann man das nachschauen?

Edit: Was Ping ist, weiß ich jetz, aber noch nicht, wo man das nachschauen kann.

Edit²: RAM hab ich 3070 MB

Edit³:Ich lese gerade,dass jemand ein ähnliches Problem hatte und Service Pack 2 nicht installiert hatte.
      Kann ich irgendwo einsehen, ob ich Service Pack 2, oder erstmal SP1 schon habe?

Edit4: Ich nerv langsam, ich weiß^^
      Unter Start/Ausführen/cmd/winver steht Windows Service Pack 1
      Heißt also ich muss SP2 installieren, oder?
      Dann mach ich das mal

Sorry für den ganzen Stress.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

• Original von Kefka
      Ja das mit SP2 hat mich auch verwundert^^

Naja jetz hab ichs und es läuft schon besser (!) aber immer noch nicht im Normaltempo-.-

Ich weiss ja halt nicht wie man beim Spielen das Ping ansehen kann bei Batman.
      Über STEAM ist vorteilhaft dass man zB bei Left 4 Dead Tab drücken kann dann sieht man die Pings aller spieler. Es ist also Spiel für Spiel unterschiedlich.

Wobei wenn dein Ping das Problem wär, dann würdest du deinen Charakter nicht normal laufen sehen sondern eher stockend. Tipp: Schreib mal im Chatmodus (falls im Spiel vorhanden...) irgendwas. Kommt die Nachricht, während du live spielst und in diesem Moment alles flüssig läuft, trotzdem zu spät, liegts an der Verbindung.

Weil deine Hardware muss das schlucken...
    • Left4Dead hat ja soweit ich weiß nen Multiplayer aber Batman ist halt "nur" ein SinglePlayer Spiel, und ich hab nur die Demo^^

Ich hab gelesen dass man Über Ausführen-->cmd die pings auf bestimmte Seiten einsehen kann wenn man z.Bb "ping zfboard.de" eingibt, aber mit den Pings bei Spielen hat das wenig zu tun oder?

Edit: Außerdem erscheint die Vollversion zu Batman: Arkham Asylum erst am Freitag bei Steam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

• Also wenns kein Online Spiel hat, gibts auch keine Pings.

Bist du sicher, dass du die neuen Treiber draufhast? Ich hab ATI Catalyst 09.7 drauf.

Lad dir mal das neuste runter, hol dir Driver Sweeper, lösche alle Treiber auf dem PC und installier dann den neusten Treiber von der ATI Seite.

EDIT: Es gibt schon 9.9
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von V-K
      Seid wann kann man Batman online spielen?

Ich kenn das Spiel eben nicht, aber man kann Spiele an Steam heften, so spielt man über Steam. Und Steam ist Online - nur das Programm ist online, nicht das Spiel selbst. Nur das Programm über das man das Spiel spielt.

Aber eben ich weiss ja nicht wie/wo er was installiert hat, wobei er ja gesagt hat dass er es über Steam gezogen hat.

Mir ist nicht bewusst dass man wenn man auf Steam installiert hat dass man offline über Steam spielen kann.
    • Offline kann man schon spielen, halt dann keine Online-Spiele wie CS:S oder so.

Edit:
      Leute ich glaub ich weiß die Lösung.

Firion hat sich die Demo ebenfalls runtergeladen und beim ersten Mal starten konnte man die Grafikeinstellungen runterschrauben :rolleyes:

Naja ich habs auch neu installiert aber die Einstellungen bleiben immer noch. Gibts da irgendeine bestimmte Datei, die man löschen muss?

Edit²:
      Hab mir jetzt die Demo runtergeladen, allerdings nicht bei Steam und die Grafikeinstellungen mal auf low gestellt und jetzt läufts recht solide.

Edit³: So ein letztes Mal^^
      Nachdem es immer noch ein wenig langsam war, hab ich die Auflösung niedriger gestellt und jetzt läuft es einwandfrei.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kefka ()