Internet Explorer 8 - History

• Gelöst
    • Internet Explorer 8 - History

Hi,
      Ich habe vor kurzem Internet Explorer 8 heruntergeladen, doch der Browser hat leider eine Funktion, die mich und die restlichen Benutzer dises PC stört, und zwar das nicht nur die URLs, sondern auch der jeweilige Titel der besuchten Seite unter History im Suchfeld abgespeichert wird.
      Da hier auf dem Familien-PC keiner auf den dunklen Seiten des Internets unterwegs ist, gibt es in der History nichts Verdächtiges zu bestaunen. ;)
      Doch das in Detail aufgeführt wird, was man alles unter Langweile bei Google, Facebook und Youtube eingegeben hat, muss wirklich nicht sein. Ganz auf die abgespeicherten Links möchte ich jedoch nicht verzichten, wegen der schnellen Navigation.
      Wie bekomme ich das Ganze wie in IE7, ohne unbedingt auf IE7 zurückwechseln zu müssen?

Danke im Vorraus

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Ich habe versucht, deine Sachlage nachzuvollziehen, aber bei mir zeigt der Internet Explorer 8 keine Seitentitel an. Eventuell kannst du das Verhalten unter Extras -> Internetoptionen -> Reiter "Inhalte" -> unter "AutoVervollständigen" auf "Einstellungen" -> "Adressleiste" deaktivieren. Ich glaube aber, dann funktioniert die Vervollständigung der reinen URLs auch nicht mehr.
      Bei Microsoft Answers (EN) wird geschrieben, dass es nicht möglich ist, nur diese Funktion gezielt abzuschalten. Ich weiß nicht, ob der Benutzeraccount unter Windows mit dem Profil des Browsers verlinkt ist; falls nicht, könntest du für jedes Familienmitglied ein Profil oder notfalls einen Windows-Benutzer erstellen. Wenn du das Feature aber absolut nicht haben willst, musst du den IE8 wohl wieder deinstallieren.

Kleiner Hinweis, falls du generell umkrempeln willst:
      Mit Firefox oder Opera kannst du auf jeden Fall mehrere Profile verwenden; da hat dann jeder seine eigenen Lesezeigen, Verlauf, etc.
      Es gäbe auch die Möglichkeit, dass du dir einen der beiden genannten Browser auf einem USB-Stick installierst, dann hast du deine Daten immer bei dir und kannst auf einem beliebigen Rechner damit ins Internet gehen, ohne Spuren zu hinterlassen.

Und noch etwas, falls du bei deiner Ein-Profil-Lösung bleiben willst (die ich aber bezüglich Privatsphäre nicht empfehle oder selbst umsetzen würde):
      Firefox hat die Titel-Vervollständigung ebenfalls integriert, diese ist aber mit einem Add-On deaktivierbar; Opera hat sie, soweit ich mich erinnern kann, auch, ich weiß aber nicht, ob und wie man sie deaktivieren kann, da ich sie eigentlich regelmäßig verwende.

Viel Spaß beim Ausprobieren. :)
    • @Squall

Mit deinem ersten Ratschlag habe ich es nun wie es sein sollte. Problem gelöst. ;)

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."