Final Fantasy 1 Advance: Omega

• Final Fantasy 1 Advance: Omega

Gut ich hab ein Problem in Final Fantasy 1 Advance. Ich hab das Game vor einiger Zeit mal wieder rausgekramt um noch mal die letzten optionalen Bosse
      zu besiegen. Es gibt bloß einen einzigen den ich einfach nicht totkriege:
      Omega in der Höhle der Genese (Ebene 20, sein Kollege Gottesdrache ist schon erledigt.)
      Ich hab auch schon die Windflüsterhöhle gemeistert, mir Ultima-Schwert geholt, im Chaostempel den letzten Boss gemacht, Ragnarök angelegt,Vorrat
      an Final-Elexieren gesammelt...
      etc. etc. etc.

Wie viele Hp hat das Vieh? Ich hab schonmal bestimmt 20 Minuten draufgehauen, da tut sich nix. Und irgendwann erwischt er mich immer mit seinen Laser/Energiestoßangrifffen. Ich cast am anfang immer Hast auf die Nahkämpfer, trotzdem kriegt er grad ma 600-900 pro Hit.
      Also gibts da irgendwie einen Trick oder eine vernünftige Strategie? Danke schon mal im Vorraus.
    • Ich hab zwar nur die PSP-Version gezockt, aber die ist nahezu identisch mit der GBA-Version.
      Jedenfalls mach ichs immer so (englische Namen, da die PSP-Version englisch gehalten ist): Blink auf alle vier Partymitglieder, Temper (wiederholt, der Effekt staut sich nämlich) und Hast auf die Nahkämpfer (Besonders empfehlenswert ist der Mönch...der greift nicht an, der mordet)
      Was die HP betrifft...der Kerl hat volle 35.000. Genaus wie sein Kumpel Shinryu zuvor...den ich persönlich als härter empfunden hab. Halt einfach durch, hau drauf, heil JEDE Runde und Temper nicht vergessen.

EDIT: Sei froh, dass du den Spasti nicht in FF V als Gegner hast...da ist der nicht so zahm und wartet geduldig auf deine Züge... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UnSubigitatrix ()

• Naja danke für die Tipps.
      Werd ich probiern.

Achja... Final Fantasy V hab ich auch und ihn auch schon da gekillt!! Da is er eigentlich leicht: Klingenmagie:Blitzga + Zwei Waffen + Schnellfeuer =
      In zwei Schlägen erledigt!!! ;)
      Er kassiert dann ca 40000 pro Angriff...

Das komische is, dass ich DA dann an Shinryu verzweifle...
      Selbst wenn ich mal Flutwelle abwende massakriert er die Truppe dann
      (gefühlte) Millisekunden später mit Schneesturm oda so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir Shadowmoon ()

• Ich hab sowohl Omega als auch Shinryu in FF V geschafft. Shinryu ist relativ easy, wenn du Hast benutzt und unelementar ordentlich draufzündest. Mit dem Korallenring, oder wie das Teil heißt, und dem Eisschild absorbierst du sowohl Wasser als auch Eis. Der Arme kann dir mit seinen Pseudo-Instant-Kills nichts mehr anhaben. Ich empfehle zweimal Joblos mit Schnellfeuer und Zwei Händen, dazu zwei Mimen mit einmal Heil- und Buffmagie und einmal Schadensmagie aller Art. Das klappt am besten gegen den fiesen Drachen. Der Kerl ist im Gegensatz zu Kontermaschiene Omega eher harmlos. Der hat wenigstens nicht "Einkreisen" -.-
      Du kannst bei Shinryu auch ganz billig 8 Drachenlanzen von den Kristalldrachen in dem Gebiet bei Shinryu klauen und dann 4 Dragoons mit Zwei Hände benutzen, um ihn mit 4 Sprüngen zu killen. Ist aber ebenso billig wie Omega mit Schnellfeuer und Blitzmagie zu töten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UnSubigitatrix ()