FSA - Singleplayer/Multiplayer?

  • Gelöst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FSA - Singleplayer/Multiplayer?

    *räusper*

    Ähm, also um ehrlich zu sein, bin ich etwas verwirrt - ich hab' jetzt alle Themen hier durchgesehen und bin mir immer noch nicht ganz im Klaren darüber, ob man Four Swords Adventure nun als Singleplayer spielen kann oder ob bei diesem Game ein Link zu anderen GA-Spielern nötig ist.
    Wollte mir das Spiel nämlich zusammen mit Minish Cap und dem GA kaufen und bin jetzt am Rätseln, ob ichs überhaupt spielen kann, da keiner in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch nur die Spur Zelda-interessiert ist... :(

    "Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

    "Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Es gibt sowohl einen Multiplayer-Modus, als auch einen Singleplayer-Modus. Von daher kannst du es auch ganz allein spielen, oder falls jemand Interesse hat eben mit bis zu 3 anderen Leuten. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

  • Original von Super Mario
    Da du heir vom GBA redest: Du meinst doch hoffentlich FSA für Gamecube, oder? Denn nur das geht im Singleplayer, FS für GBA kann nur im Multiplayer gerspielt werden.


    Da sie Four Swords Adventures gesagt hat, meinte sie auch jenes. Das was bei der GBA-Version von ALttP dabei war nannte sich nur Four Swords ;)

    Edit:
    @ unten Super Mario:
    Upps, hab wohl grad auch überlesen, dass in deinem post FS und nicht FSA für GBA stand. Naja, doppelt hält besser. :) Kann sie gleich in zwei Posts lesen, dass sie da mal druf achten soll. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

  • Original von Der echte Link
    Original von Super Mario
    Da du heir vom GBA redest: Du meinst doch hoffentlich FSA für Gamecube, oder? Denn nur das geht im Singleplayer, FS für GBA kann nur im Multiplayer gerspielt werden.


    Da sie Four Swords Adventures gesagt hat, meinte sie auch jenes. Das was bei der GBA-Version von ALttP dabei war nannte sich nur Four Swords ;)


    Ich weiß, aber es gibt ja oft genug Missverständnisse bei dem Spiel, daher habe ich nochmal nachgefragt. Sie soll es ja nicht kaufen und am Ende merken, dass es doch nur im Multiplayer geht.
    Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
    MKW-FC: 3824-0537-0812
    Brawl-FC: 1676-5700-3492
  • Allerdings, Missverständnisse (wie kann man zwei Spielen den (fast) gleichen Titel geben)?

    Aber, ehm, jetzt bin ich nochmal verwirrt... ;) Folgendes: Ich hab jetzt bei Amazon gesucht und stellte fest, FSA gibt's nur für den Cube? Ich dachte, das wäre auch für den Advance zu haben? Oder ist das jetzt ein klassisches Missverständnis wegen FS?

    Könnte da nochmal eure Hilfe gebrauchen, Jungs :D

    "Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

    "Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Original von bereth15
    Allerdings, Missverständnisse (wie kann man zwei Spielen den (fast) gleichen Titel geben)?

    Aber, ehm, jetzt bin ich nochmal verwirrt... ;) Folgendes: Ich hab jetzt bei Amazon gesucht und stellte fest, FSA gibt's nur für den Cube? Ich dachte, das wäre auch für den Advance zu haben? Oder ist das jetzt ein klassisches Missverständnis wegen FS?

    Könnte da nochmal eure Hilfe gebrauchen, Jungs :D


    Also,

    Four Swords Adventures (also FSA) gibts nur für den Cube, aber man kann einen GBA an den Cube anschließen und es dann zu zweit spielen, bei mehr GBAs erhöht sich die Spielerzahl natürlich. Man kann FSA aber auch (wie erwähnt) allein spielen.

    Four Swords (FS oder auch ALttP-FS genannt) ist ein Zusatzspiel, welches bei der GBA-Version von ALttP dabei ist. Dieses ist nur für den GBa und auch ein reines Multiplayer.
  • Wie meinst du das genau? Also The Legend of Zelda Four Swords Adventures gibt es auch nur für den GameCube. (Beim Multiplayer zocken braucht man keine Spiele im GBA , sondern nur 2 Kabel um zB zu 2. zu spielen. (Und 3 oder 4 um zu 4. zu spielen) Alleine spielen kann man mit einem Gameboy und einem Kabel oder dem Gamecube Kontroller) Das andere Four Swords für den GBA gabs ja bei der GBA Version von A Link to the Past dabei. Für dieses brauchte man 2 (3,4) GBA´s + Spiele. (Und Linkkabel) Dieses ging nicht alleine spielen. Hoffe ich konnte dir helfen , sry wenn ich das komisch erklärt hab...^^´

    Edit: Zu langsam xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ma-ik ()

  • Arrgh, nein! :argh:

    Hm. Also, ihr habt mir schon geholfen, insofern, dass ich jetzt weiß, dass ich noch den Gamecube brauche *seufzt*

    Dann muss ich mir den Advance nur wegen MC kaufen? Das ist ja übel (gut, ich könnte auch gleich den DS nehmen wegen PH und ST, aber der ist mir im Moment zu teuer - hm, dass geht grad offTopic, also lassen wir das... ;) )

    Gut, danke für die Infos, dann muss ich eben noch etwas sparen...

    "Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

    "Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

  • Original von bereth15
    Arrgh, nein! :argh:

    Hm. Also, ihr habt mir schon geholfen, insofern, dass ich jetzt weiß, dass ich noch den Gamecube brauche *seufzt*

    (...)


    Wenn du ne Wii hast kannst du FSA auf der spielen, brauchst nur nen Controller und ne Memory Card. Und ich denke Mal du hast ne' Wii, zumindest hast du TP durch und für das wird ja schließlich ne' Wii oder ein GC gebraucht.

    Edit:
    Orginal von Ma-ik
    Wie meinst du das genau? Also The Legend of Zelda Four Swords Adventures gibt es auch nur für den GameCube. (Beim Multiplayer zocken braucht man keine Spiele im GBA , sondern nur 2 Kabel um zB zu 2. zu spielen. (Und 3 oder 4 um zu 4. zu spielen) Alleine spielen kann man mit einem Gameboy und einem Kabel oder dem Gamecube Kontroller) Das andere Four Swords für den GBA gabs ja bei der GBA Version von A Link to the Past dabei. Für dieses brauchte man 2 (3,4) GBA´s + Spiele. (Und Linkkabel) Dieses ging nicht alleine spielen. Hoffe ich konnte dir helfen , sry wenn ich das komisch erklärt hab...^^´


    Um FSA zu zwei zu zocken braucht man aber eigentlich nur ein Link-Kabel ;) Ein Spieler kann nämlich mitm GC-Controller spielen, was auch besser ist, also mMn :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

  • Original von bereth15
    Schon, aber ich will ja auch igendwann noch TWW spielen, oder geht das auch mithilfe eines Contollers auf der Wii?

    Hmm, und dann mal gleich 'ne Technik-Frage hinterdrein - wie verbinde ich den Controller mit der Wii? (ohje, wie unwissend ich doch bin ;) )


    TWW kann man auch mit der Wii spielen, dafür muss man sich nur einen GC-Controller und eine Memory Card holen (gibts z.B. bei eBay für ca. 15 € als Set)

    Und nun zur Technik-Frage:
    Wenn die Wii senkrecht dasteht, öffnet man die Klappen auf der Oberseite und schwupps kommen 4 Anschlussmöglichkeiten für Controller und zwei Slots für Memory Cards zum Vorschein. :)
  • *Erleichterung*
    Gut, dass Technik eben doch funktioniert, wie mein alter Physik-Lehrer immer gesagt hat (bis heute hab ich ihm das nicht abgekauft :D )

    Danke danke danke! Dann muss ich doch nicht soviel sparen, wie ich dachte! *lol* Gut, jetzt müssten alle Klarheiten beseitigt sein ^^

    "Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

    "Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Original von Der echte Link
    Um FSA zu zwei zu zocken braucht man aber eigentlich nur ein Link-Kabel ;) Ein Spieler kann nämlich mitm GC-Controller spielen, was auch besser ist, also mMn :)


    Geht das wirklich? Als ich das letztens versucht habe, gibg das nämlich nicht, oder hab ich bloß was falsch gemacht. Wäre nämlich toll, wenn ich es doch noch zu zweit spielen könnte.
    Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
    MKW-FC: 3824-0537-0812
    Brawl-FC: 1676-5700-3492