Final Fantasy VI: Blutschild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Final Fantasy VI: Blutschild

Hab jetzt FFVI soweit durch, ein paar Dinge, wie Alexander versäumt^^ aber ich hab neulich ein Item im Inventar vorgefunden, welches mich doch sehr verwunderte, den Blutschild . Das Blutschwert raubt seinem Opfer TP, da dachte ich an einen guten Effekt beim Schild und war erstaunt! Es versieht dich nur mit zahlreichen Statuseffekten?! Die meisten kann man mit einer Schleife, parallel dazu ausgerüstet, beheben, aber Todesurteil bleibt. Jetzt meine Frage: Warum ist der Schild so schlecht? Hat es irgendwelche verborgenen Kräfte oder sowas in der Art?
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

• Naja, hat's denn an sich 'ne hohe Defense bzw. ist der TP-Raub angemessen gut, auch bei stärkeren Gegnern?
      Gibt ja in praktisch jedem FF-Teil so 'nen Ausrüstungsgegenstand, der dir alle möglichen negativen Zusandsveränderungen aufdrückt, aber leider werden diese Nachteile längst nicht immer durch die sonstigen Vorteile des Items ausgeglichen.

Daletzt in FF XII war der Blutschild z. B. auch wahnsinnig nutzlos. :/

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • TP raubt nur das Blutschwert, welches keine negativen Statusveränderungen mit sich bringt.

Die Werte des Blutschildes sind denkbar schlecht, da es Stärke, Agilität, Konstitution sowie Magie ca. um 7 Einheiten verringert.
      Beispiel:
      Terra (Lv. 99):

-Stärke: 36 -> 29
      -Agilität: 37 -> 30
      -Konstitution: 43 -> 36
      -Magie: 45 -> 38
      (anderen Werte bleiben gleich)

Aber genau deswegen finde ich es ja so seltsam, da in anderen FF Teilen diese Items immer einen positiven Effekt zusätzlich hatten.
    • Ah, Schild und Schwert, sorry, da hab' ich mich verlesen.

Naja, dann würde ich mal sagen, falls das Schild keinen anderen nennenswerten Effekt hat, der dir nützen könnte (GameFAQs und Co. wissen da wahrscheinlich besser Bescheid als ich), wovon ich mal ausgehe, kannst du's einfach im Inventar verstauben lassen.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Hmm, ich bin mir nicht sicher, ob's der Schild ist, von dem ich glaube, dass er es ist, aber ich denke, es gibt keine zwei dieser Sorte.

Du hast Recht, dieser Schild gibt schwache Werte und hat nur negative Statusveränderungen im Gepäck, doch... und jetzt kommt der Clou:

Der Schild hat noch nicht seine ultimative Form erreicht. Er ist sogar eines der besten Ausrüstungsgegenstände. Wie das kommt? Nun, der Schild muss erst einmal seine andere Form erreichen. Dies gelingt, indem man ihn von einem Charakter tragen lässt und mehrere Kämpfe (ich glaube, es waren 50, könnten aber auch mehr sein) ausfechtet. Irgendwann wechselt der Schild seine Form und ist nicht mehr der Blutschild. Wie er dann heißt, weiß ich nicht mehr und auch nicht, was er so kann. Es ist halt verdammt lange her, seit ich es gespielt habe aber ich weiß, dass ich über diesen Schild schon mal gelesen habe und die dazugehörigen Anweisungen befolgt habe und mit einem besseren Schild belohnt wurde.

Ich meine mich zu erinnern, dass man mit diesem Schild alternativ den Zauber Ultima lernen kann, sollte man den Esper nicht bekommen bzw. in ein Schwert umgewandelt haben.

Ich würde vorschlagen, dass du mal auf anderen Seiten nachschaust, da gibt es bestimmt ausführlichere Infos. Ich hoffe nur, ich habe den Schild nicht mit einem anderen verwechselt.

Edit: Hab mich gerade mal umgesehen. Auf einer Seite habe ich etwas über einen "Cursed Shield" gelesen, der genau die oben genannten Eigenschaften aufwies. Und es scheint der Schild zu sein, den ich gemeint habe, denn wenn man 256 Kämpfe bestreitet, verwandelt sich der Schild in den sehr viel Besseren Paladin-Schild, mit dem man auch den Zauber Ulitma lernen kann. Auf den Esper Ragnarok ist man deshalb nicht zwingend angewiesen. Um den Schild zu entfluchen, sollte man sich einfache Gegner suchen und den Charakter zusätzlich mit einem Item austatten, dass die negativen Statusveränderungen aufhebt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nico13 ()

• Ach, dann ist das in etwa derselbe Kram wie mit den Solaris Weapons in X? Na, aber immerhin nicht ganz so aufwändig und man hat trotzdem 'ne Menge davon, der Paladinschild ist ja eigentlich immer einer der besten.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Dann werd ich mich mal da ransetzen^^

Hab mir schon wage gedacht, dass der mal ws nützen könnte und schon etliche Kämpfe bestritten.
      Meine restlichen Partymember kann ich bei der Gelegenheit auh nochmal trainiern.
      Danke, euch beiden^^