Louis DeFunes

• Louis DeFunes

Hi Zusammen,

Also ich finde wenn Bud Spencer und Terance Hill einen thread verdient haben dann auch der französische komiker Louis DeFunes...

Genau wie mit Spencer/Hill bin ich auch mit ihm und mit seinen meisterwerken aufgewachsen.Leider werden von ihm immer nur die selben filme im TV wiederholt nämlich hauptsächlich immer nur die Gendarmen-Filme...Filme wie zb sein bester "Die grosse Sause" wurden jahre ignoriert.Der film wurde über 10 jahre nichtmehr im deutschen TV ausgestrahlt.erst letztes jahr und jetzt vor kurzem kam er mal wieder und das auch noch geschnitten...eine frechheit...aber naja was will man machen

was für erinerungen verbindet ihr mit defunes filmen?

gruss
      supergrobi
    • Ich verbinde damit leider "Sur un arbre perché". Bekam den Film einmal von einem Bekannten geschenkt, doch dieses Unding hielt ich keine 40 Minuten durch. Doch ich weiß, dass Louis-Filme auch witzig sein können, habe jedoch leider bisher noch nie Zeit und Gelegenheit gehabt, einen ganzen, guten De Funes zu sehen.

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Hm, eigentlich weiß ich nicht viel zu schreiben, aber ich finde Louis DeFunés ist ein einmaliger Schauspieler mit einer einmaligen Art von Komik.
      Ich erinnere mich schwach an Fantomas und natürlich ist "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" nicht zu vergessen. Habe ich leider ewig nicht mehr gesehen...

Mit diesen Filmen verbinde wohl ich öde Sonntage in meiner Kindheit, an denen ich mit meinem Vater Filme wie die von De Funés geschaut habe und natürlich schießt mir gleich sein komischer Gesichtsausdruck in den Kopf, wenn ich an De Funés denke:sweet-dreamworld.de/defunes_grimasse.jpg :D

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Ich habe die Filme als Kind geliebt.
      "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" oder "Hasch mich, ich bin der Mörder" (so heißt glaub ich der Film in dem er nen Toten verstecken muss) und der Film in dem er lauter Maschinen und Arbeiter in seinem Haus hat (ich komm nicht auf den Titel) fand ich am Besten.

Die Polizisten-Reihe aus St. Tropez ist ganz ok. Die Fantomas-Reihe hingegen finde ich schlecht - bis auf eine Szene (welcher Film das war weiss ich nicht mehr): als er nämlich als Gadget eine mechanische Vorrichtung benutzt bei der er einen falschen Arm hat :D .... herrlich die Szene als er am Tisch Platz nehmen will :D

Evtl. kann mir jemand hier helfen einen Titel zu suchen. Ich habe in den 80ern einen Film von ihm aufgenommen (ARD) den ich seitdem nicht mehr im TV gesehen habe. Der Film spielt 17XX-18XX und er ist irgendein Finanz- oder sonstiger Minister. Es gibt da einige wenige Stellen im Film an die ich mich erinnere, z.B.: dass irgendwann ein Typ in der Wohung über ihm Flamenco tanzt und er den Lärm nicht erträgt und mit nem Besen von unten an die Decke klopft, so lange bis er durchstösst und der Typ oben dann den Besenstiehl nach oben zieht (Louis ist unten immer noch dran!).
      Kennt einer hier den Film?
    • Für mich ist er einer der tollsten Schauspieler überhaupt^^
      Allein über die Grimassen, die er zieht, kann man lachen, auch wenn der Film an sich total unlustig wäre^^' Ich kenne niemanden, der so geniale Fratzen schneiden kann wie Louis de Funès.

Auf ihn gekommen bin eigentlich, als wir den Film 'L'Avare' mit ihm im Französischunterricht gesehen haben, weil wir das zugrundeliegende Theaterstück gelesen hatten. Das Stück war mies, aber was er draus gemacht hat - genial.

Sein bester Film ist meiner Meinung nach 'Brust oder Keule' - vielleicht kennt den ja jemand hier. Ich kam jedenfalls kaum aus dem Lachen raus :>
    • Ich kam bisher leider erst zweimal dazu, den zu sehen, allerdings könnt ich den sicher auch 10mal anschauen, ohne dass er mir zum Hals raus hängt :>
      Ich mag einfach seine Grimassen, die er dabei zieht, und den Sarkasmus... manch hoch gefeierter Schauspieler 'von heute' könnte sich da mal ein Beispiel dran nehmen.
      Meine Lieblingsszene aus 'Brust oder Keule' ist übrigens die Stelle, wo er sich in diesem einen Restaurant als Amerikaner ausgibt und dann so unfreundlich und asozial von dem Besitzer behandelt wird... zu schön, wie der Lampenschirm andauernd runterfälllt :ugly: