Chaos auf dem PC-Bildschirm

• Chaos auf dem PC-Bildschirm

Heute, während ich mir einen Clip auf youtube ansah, tauchte auf einmal eine Pixelstörung auf. Kleine Hütchen waren symmetrisch über den ganzen Bildschirm verteilt. Wie zum Beispiel dieses hier: ^. Nur breiter, und sie bestanden aus weniger Pixeln/Kästchen.

Danach regte sich nichts mehr. Ich fuhr den PC ein paar mal wieder hoch, konnte den PC wieder bedienen, doch immer nach kurzer Zeit, ob ich nun surfte oder ein Game startete, erschienen wieder Bildschirmprobleme, Verzögerungen und Blockaden der Programme.

Auch wenn ich einen Bildschirmfehler für unwahrscheinlich hielt, habe ich den Flatscreen ausgetauscht. Hier kam es mal nicht zum richtigen Start, weiße verpixelte Streifen verschönerten einen schwarzen Hintergrund, die Maus zögerte.

Da all diese Phänomene meiner Vorstellung eines klischeehaften Virus entsprechen, habe ich den "klaren Startphasen" meines PC die Festplatte geputzt und einen Viruscan durchlaufen lassen, nichts wurde gefunden.

Hatte nach dem Versuch mit dem Bildschirm den PC nicht mehr hochgefahren, da das "unschöne Herunterfahren", was die Blockaden erfordern, nur noch mehr schaden könnte.

Das letzte was ich installiert hatte war ein Adobe Flash Update. Der Fehler ist ja auch beim Videoansehen auf Youtube erschienen. Trotzdem betrifft der Fehler den ganzen Schirm und löst Blockaden aus. Nur ein Flash-Error? Oo

Danke im Vorraus!

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Original von C24
      Ich würde noch einen Hardware defekt vermuten, evtl wurde die Graka zu heiss oder etwas anderes.

Super, das passt zu einem anderen Thread den ich hier letztens hatte, über meine zu hohen Temperaturwerte. -.-

Aber danke für die Hilfe! :)

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Das hört sich in der Tat nach der Grafikkarte an.
      Meine hat sich auch mal mit solch netten Anzeichen verabschiedet.
      Nur waren es bei mir eher pinke vertikale Pixelstreifen, die sich immer dichter aneinander legten.^^
      Mit viel Glück reicht es aber, wenn du die Grafikkarte einmal raus und wieder reinsteckst (zwischendurch vielleicht einmal sauberpusten/-putzen).