Wassertempel Schlüssel fehlt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Wassertempel Schlüssel fehlt

    Da ich nich genau weis welchen du meinst rate ich einfach mal ;)

    Hast du schon den in dem Raum wo du zum ersten mal den Wassertiefe verändern kannst. Einen Stock tiefer ist eine Wand die du zerbomben musst und dahinter befindet sich der Schlüssel. (Den habe ich öfters vergessen)
    Doch damit du da hin kommst musst du zuerst den Wasserstand richtig haben!

    Oder einer befindet sich im Turm (der in der Mitte des Tempels) Dort musst musst du erstmal das Wasser erhöhen und dann mit den Eisenstiefeln hinunter. Dort hat sich dann ein Loch "geöffnet" wo vorher eine Holzplatte war die mit dem Wasser nach oben getrieben ist. Das sind eig die 2 schwersten Schlüssel die mir im mom einfallen. Hoffe der richtige ist dabei. Wäre aber schön wenn du alle Schlüssel aufzählst di du bereits hast dann lässt sich dein Problem schneller lösen^^
    http://www.youtube.com/user/NWEDarknezz
  • Solltest du den Enterhaken noch nicht haben, hast du wahrscheinlich ein problem. Im Wassertempel kann es sein, dass man, wenn man seine schlüssel nicht in der richtigen Reihenfolge einsetzt, einen zu wenig hat, an den man nicht rankommt. Da kann man leider auch nichts machen, ich hatte es selbst mal und durfte dann von vorn anfangen.
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Original von FoWo
    Solltest du den Enterhaken noch nicht haben, hast du wahrscheinlich ein problem. Im Wassertempel kann es sein, dass man, wenn man seine schlüssel nicht in der richtigen Reihenfolge einsetzt, einen zu wenig hat, an den man nicht rankommt. Da kann man leider auch nichts machen, ich hatte es selbst mal und durfte dann von vorn anfangen.


    Sicher? oO

    Eigentlich sollte das nicht möglich sein, wenn ich mich recht erinnere... ich weiß bloß, dass es zwei Schlüssel gibt, die man leicht übersieht - und die hat NWE~Darknezz schon erwähnt. Eigentlich sollte man in keine Sackgasse laufen können - zumindest wüsste ich nicht, welcher Schlüssel das sein sollte. Man kann ja mit zwei (oder drei?) Schlüsseln bereits den Wasserstand beliebig ändern, also sollte man an alle rankommen, nicht?


    (Ja, man kann draufklicken)
  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das möglich ist.
    Ich kann mich noch daran erinnern als ich das erste Mal den Wassertempel spielte. Ist schon sehr lange her, aber damals hat mir auch ein Schlüssel gefehlt (der im Turm in der Mitte, den NWE~Darknezz erwähnte) und ich kam ein halbes Jahr lang im Spiel nicht voran.
    Aber ich glaub auch nicht, dass das mit dem Enterhaken zusammenhängt. Ich steckte zweimal im Wassertempel fest, und jedesmal bevor ich den Enterhaken bekam. Irgendwie ging es dann doch immer weiter.
    Den einzgen Tipp den ich dir geben kann, ist den Wasserstand auf allen verschiedenen Stufen einzustellen, und wirklich jeden Bereich nochmal durchzugehen.
  • Original von FoWo
    Solltest du den Enterhaken noch nicht haben, hast du wahrscheinlich ein problem. Im Wassertempel kann es sein, dass man, wenn man seine schlüssel nicht in der richtigen Reihenfolge einsetzt, einen zu wenig hat, an den man nicht rankommt. Da kann man leider auch nichts machen, ich hatte es selbst mal und durfte dann von vorn anfangen.

    Das ist ein weit verbreitetes Gerücht, aber nicht möglich.

    In der Regel übersehen die Leute nur einen der Schlüssel (z.B. die, welche NWE~Darknezz erwähnt hat, oder den Schlüssel in dem Stromschnellenbereich hinter dem Enterhaken) und springen dann sofort auf das "Der Wassertempel hat einen Bug"-Boot auf. Aber es ist nicht möglich, sich zu verschlüsseln, vorausgesetzt du nutzt nicht irgendwelche Bugs/Cheats/whatever aus.
  • Original von TourianTourist
    In der Regel übersehen die Leute nur einen der Schlüssel (z.B. die, welche NWE~Darknezz erwähnt hat, oder den Schlüssel in dem Stromschnellenbereich hinter dem Enterhaken) und springen dann sofort auf das "Der Wassertempel hat einen Bug"-Boot auf. Aber es ist nicht möglich, sich zu verschlüsseln, vorausgesetzt du nutzt nicht irgendwelche Bugs/Cheats/whatever aus.

    Wenn ich doch sage, ich hab's gehabt -- ich brauchte den Enterhaken, um an den letzten Schlüssel zu kommen, aber den Enterhaken hatte ich nicht, weil der vor einer verschlossenen Tür stand. (Und auch wenn ich nicht gut rechnen kann, kann ich sehen, wie viele Truhen noch auf der Karte sind. ;3)
    Ist durchaus möglich, aber wahrscheinlich muss man einfach irgendwie vollkommen abwegig durch den Tempel gerannt sein (was ich durchaus für möglich halte, ich find ihn zwar keineswegs so schlimm wie irgendwie 80% aller Zeldafans, aber verwirrend kann's schon mal werden).
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Original von FoWo
    Wenn ich doch sage, ich hab's gehabt -- ich brauchte den Enterhaken, um an den letzten Schlüssel zu kommen, aber den Enterhaken hatte ich nicht, weil der vor einer verschlossenen Tür stand. (Und auch wenn ich nicht gut rechnen kann, kann ich sehen, wie viele Truhen noch auf der Karte sind. ;3)
    Ist durchaus möglich, aber wahrscheinlich muss man einfach irgendwie vollkommen abwegig durch den Tempel gerannt sein (was ich durchaus für möglich halte, ich find ihn zwar keineswegs so schlimm wie irgendwie 80% aller Zeldafans, aber verwirrend kann's schon mal werden).

    Also, es gibt nur zwei Schlüssel, für die man den Enterhaken benötigt, und zwei verschlossene Türen, an die man nur mit dem Enterhaken rankommt, und zwar in dem unteren Bereich, wo der Bossschlüssel liegt. Und die einzige Möglichkeit, sich den Weg zum Enterhaken zu versperren, wäre dort in den Bereich ohne den Enterhaken zu gelangen und sozusagen die erste Tür dort zu öffnen. Keine Ahnung, wie man das aber anstellen soll, also wie hast du das hinbekommen? xD
  • Keine Ahnung, ist schon ein, zwei jahre her. Aber ich versichere dir, ich stand ohne Schlüssel vor Dark Link, an den ich ran gemusst hätte, um diese blöde andere Tür zu öffnen.

    Ich glaub, den Spielstand hatteich auf der Collector's Edition, ich kann ja mal nachgucken, ob er noch da ist.
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • @kroffti

    Ich nehme jetzt einfach mal an, du hast schon den Enterhaken, oder? Sonst kannst du, glaub ich, gar nicht vor der Tür zum Masterschlüssel landen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Es kann jedenfalls auch gut sein, dass du im zweiten Stock (Untergeschoß), also da, wo du durch Entzünden der Fackel in den Turm zurückkommst, noch eine Truhe übersehen hast. Eigentlich sollte man ganz zu Anfang im obersten Stockwerk den Gang rechts vom Eingang untersuchen und dann dort den Block (du bist dann in diesem Gang mittlerweile in den zweiten Stock runtergetaucht) durch den Gang schieben.
    Dann den Wasserstand auf die zweite Stufe (also bis zum Stockwerk mit der Fackel am Turm) bringen und den Augenschalter beschießen, mit dem Enterhaken in den Gang ziehen. Wenn du also vorher den Block verschoben hast, solltest du ihn jetzt bis zum Ende des Ganges schieben können und: voila, in der Nische ist ein kleiner Schlüssel.

    Das ist zumindest der Schlüssel, den ich immer nicht bekommen hab', weil ich vergessen hatte, den Block vorher zu verschieben.

    Hmm, ich hoffe, dass ich jetzt keine Stockwerke oder Wasserstände verwechselt habe, der Tempel stiftet bei mir immernoch etwas Verwirrung ;) Hoffe, du weißt trotzdem, was ich meine - bin wohl keine Eins im Erklären...

    "Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

    "Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Original von FoWo
    Keine Ahnung, ist schon ein, zwei jahre her. Aber ich versichere dir, ich stand ohne Schlüssel vor Dark Link, an den ich ran gemusst hätte, um diese blöde andere Tür zu öffnen.

    Ich glaub, den Spielstand hatteich auf der Collector's Edition, ich kann ja mal nachgucken, ob er noch da ist.


    Wenn du das sagst wird es wahrscheinlich stimmen aber es ist Unmöglich einen Schlüssel zu wenig zu haben es sei den du hast irgendwo einen glitch, bug ect. (wurder bereits erwähnt) genutzt um eine Tür zu öffnen die du erst später öffnen hättest sollen. Ich bin den Tempel gerade erst selbst wieder aus neugier durchgelaufen ob das möglich ist aber es ist aus meiner Sicht nicht möglich einen Schlüssel zu wenig zu haben ;) Also von daher kann ich mir das nicht erklären.
    http://www.youtube.com/user/NWEDarknezz