Personensuche

    • Personensuche

      *erstmal ein liebes "hallo" in die Runde werf*

      Also, kommen wir gleich mal zur Sache. Wie die Überschrift schon erraten lässt, suche ich nach einer Person.
      Alles was ich über sie weiß ist der Vorname, Nachname, E-Mail Adresse und ein Forum in dem sie aktiv war/ist. Außerdem hab ich ein Paar Fotos von ihr.

      In dem Forum in dem sie angemeldet war/ist, hab ich auch schon ein Beitrag geschrieben, dass die Leute die sich noch an sie erinnern können mir bitte schreiben sollen, jedoch hat sich noch niemand gemeldet.

      Heute geh ich zu einer Freundin und such bei Web. de nach ihr, da ihre E-Mail Adresse auf web.de endet. Aber o das jetzt überhaupt funktioniert weiß ich auch nicht wirklich... :/

      So, jetzt zur eigentlichen Frage: Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, wie ich sie mit den wenigen Informationen dennoch finden kann? Gibt es irgendwo ein Anmeldeamt oder so was in der Art, wo man einfach hingehen und fragen könnte?
      Oder gibt es irgendwelche guten Internetadressen wo ich sie unter Umständen und mit viel Zeit auch finden könnte?
      das größte Problem ist ja, das ich noch nicht mal weiß in welchem Bundesland geschweige denn in welcher Stadt sie lebt/e.

      Die letzte Mail die ich von ihr gefunden habe wurde im Februar 2007 geschrieben. Sie ist mir wirklich ans Hez gewachsen und denke recht oft an sie. Sie hatte damals eine ziemlich schwere Zeit, und mache mir dementsprechend auch sorgen um sie.
      Streit oder ähnliches hatten wir nie. Ich wüsste keinen Grund, warum sie einfach den Kontakt mit mir abbrechen würde.

      Danke für eure Zeit und ihr würdet mir wirklich einen rieeesigen Gefallen tun, wenn ich mir ein paar Tipps geben könntet.

      by Vampyr
    • Wenn du den Vor- und Nachnamen hast, ist das doch schon ein recht guter Anhaltspunkt. Hast du schon mal versucht im Telefonbuch nachzuschlagen? Also ich meine auf telefonbuch.de, nicht im Örtlichen, das bringt ja nichts.

      Bei Web.de könntest du mal schauen, ob die eine Art E-Mail-"Telefonbuch" haben, aber das bezweifle ich eigentlich, denn das wäre ja eine tolle Adresse für Spammer und solche Leute.

      Was meinst du denn mit Anmeldeamt? Im Internet?


      (Das erinnert mich btw an diesen Thread hier: Der Rest ist Schweigen - verschluckt das I-net Leute?)
    • Ne, nicht im Internet. Einfach ob es Leute geibt, die irgendwo herumhocken zu denen man gehen kann, und sie dann eben nach dieser Person suchen.
      So was wie ein Einwohnermeldeamt. Keine Ahnung ob so was überhaupt existiert...

      Danke schon mal für deine Ratschläge. werds mal gleich ausprobieren.

      by Vampyr

      Ja, ich weiß, mich hat es auch daran erinnert, aber ich dachte es würde da unter gehen?
    • Du könntest auch einfach mal ihren Namen googlen, vielleicht bringt das was. Wenn sie eine Homepage hat oder irgendwo im Internet namentlich erwähnt wird, müsste das zu finden sein.
      Ansonsten mal über diverse Seiten à la studi-/meinVZ, facebook und was nicht alles drübergucken, man sollte meinen, die meisten leute sind bei sowas mittlerweile angemeldet.

      (Ich kenn das gefühl btw. Ich versuche seit Jahren herauszufinden, was eine ehemalige Schulfreundin von mir so treibt, aber wenn man heißt wie eine Politikerin, hat man keine Chancen, dagegen anzukommen. :/)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.