Digimon World

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Digimon World

Ich weiss nicht, ob ihr Digimon World 1 noch kennt,
      da wo man Digimon nach File City bekommen muss und sein eigenes Digimon immer nach 13 oder so Tagen stirbt.

Mein Kumpel und ich kommen bei Ogremons Festung nicht weiter, da Agumon uns den Weg versperrt und es sich nicht ansprechen lässt. Habe etwas von einer Art Glitch gelesen wie man dran vorbeikommt.

Was sollen wir tun?

Danke und Gruß
      Spannung
    • RE: Digimon World

Es stimmt schon, dass man hinter Agumon kommt. Dabei muss man sich lediglich sehr langsam zwischen Agumon und der Wand bewegen.Da ist nämlich eine ziemlich kleine Lücke. Allerdings kommst du nicht in die Festung, selbst wenn du hinter Agumon stehst. Der Eingang ist praktisch versperrt. Du kommst nur in die Festung, wenn sich dort der Berg der Unendlichkeit befindet, in dem du den Endgegner findest. Aber es gibt noch Orte, an dem er zu finden ist.
      Da die PAL Version fehlerhaft ist, wirst du die Festung nie betreten können. Es gibt zwar immer neue Annahmen dort hineinzukommen, wenn man Dinge im Spiel zu einer bestimmten Zeit macht oder nicht macht. Ich selbst habe das Spiel sehr lange gespielt, alles versucht, aber in Ogremons Festung kommt man einfach nicht herein.
      Falls du aber mit deiner Version Glück haben solltest und diese nicht fehlerhaft ist (ist schon bei manchen vorgekommen) versuche folgendes:
      Versuche dein Digimon so stark wie möglich zu machen und auf eine Ultra-Stufe zu bekommen. Wenn dein Digimon stark genug ist, wird dir das Agumon vor der Festung entgegen kommen und spricht sich an. Das wäre die einzige Möglichkeit storytechnisch in die Festung zu gelangen.
      [Blockierte Grafik: http://i126.photobucket.com/albums/p115/SairenFvR/Signatur.jpg]

~ ~ ~ ~ ~ So schnell wird man ein Teil der Legende :D ~ ~ ~ ~ ~
    • Also in meinem offiziellem Lösungsbuch steht, dass es nichts mit deinem Digimonstatus zu tun hat. Du musst einfach Ogremon überall einmal besiegt haben (im Eisland diesen Wal retten, in dem Bereich der Festung, bei der Miene nahe FileCitys, etc) und wenn du es immer erfolgreich besiegt und damit vertrieben hast, müsste dich Agumon ansprechen und reinlassen.
      Nur - wie gesagt - bei der PAL-Version hast du ne 50:50-Chance, dass es klappt. Läuft es nach dem Ganzen auf dich zu, Glückwunsch. Tut es das nicht, dann kann man nichts daran machen.
      Wirklich schade ist es aber nur, weil du ohne die Festung kein Nanimon bekommst (welches dir ausserdem meines Wissens nach eine größere Tasche geben kann). Und natürlich wird Ogremon als Patruiliie in deiner Stadt fehlen.
      Aber ich persönlich finde es nicht sooo dramatisch, der Wal war mir an dem Ogremon-Quest das einzig wichtige, ich finde den so praktisch.
    • Ich habe auch vor kurzen wieder angefangen Digimon world 1 zu spielen. Ich spiele nun die US-Version und habe einen Fehler bei Monochromon, von dem ich noch nicht gehört habe. Um Monochromon in die Stadt zu bekommen muss man ihn seinem Laden einen Profit von 3000 Bits bekommen. Aber trotz eines Profits von 3065 und bei einem späteren Versuch 3030, kommt Monochromon nicht in die Stadt. Kann ich Monochromon noch bekommen oder nicht? Oder hat einer von einem Fehler mit Monochromon gehört?

Hoffe, dass ich ihn noch bekomme.
      Final Fantasy ist ein super Spiel.