Was lest/schaut ihr gerade?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Momentan lese ich den dreibändigen Manga "Devil Rock" von Spica Aoki und bin jetzt bei etwa der Hälfte vom ersten Band.
      Ayamo ist die Tochter von einem Rocksänger und möchte selber Musikerin werden. Sie trifft auf die Band Devil Drive, die mithilfe ihrer Musik gegen Dämonen, die von Menschen Besitz ergreifen, kämpfen.
      Ich finde die Grundidee nicht schlecht und der Zeichenstil gefällt mir sehr. Endlich mal ein Manga, der zeigt, wie wichtig Rockmusik ist!
    • Was ich momentan lese:
      "Sprite" von Yugo Ishikawa.
      Das ist ein Manga, der 15 Bände umfasst. Ich habe jetzt Band 2 angefangen.
      Yoshiko und ihre zwei Freundinnen kaufen was zum Essen für ihren Onkel ein. Kaum kommen sie bei ihm an, wird die Stadt von einer schwarzen Flut überschwemmt. Diese verschwindet nach einiger Zeit. Als sie zusammen mit dem Onkel und einigen Kindern das Haus verlassen können, merken sie, dass die Umgebung nicht mehr so aussieht, wie vorher.
      Ich bin noch relativ am Anfang, kann aber sagen, dass es sich um das Thema Zeit dreht.
    • Neu

Heute habe ich mit folgendem Einzelband begonnen:
      She and Her Cat
      Story: Makoto Shinkai
      Zeichnungen: Tsubasa Yamaguchi
      An einem verregneten Frühlingstag entdeckt eine Frau eine ausgesetzte Katze und nimmt sie bei sich auf. Ich bin noch bei Kapitel 1 und bisher wurde die Geschichte aus der Perspektive der Katze erzählt. In den Bildern verstecken sich immer wieder mal kleine Hinweise auf andere Werke von Makoto Shinkai.
      Wenn ich den Manga durchgelesen habe, werde ich mir nochmal den Anime angucken, welchen ich auf DVD habe.