Was lest/schaut ihr gerade?

• Nun ich geb dann auch mal meinen Ketchup dazu :D

Nr.1 ich bin grad total in K verknallt :3 ich liebe diese Musik owo

Nr. 2 habe letztendlich noch die Zeit für das Ende von SAO II gefunden und muss sagen ,dass mir die zweite Staffel um einiges besser als die erste gefallen hat!
      So wer irgendwelche Empfehlungen
      hat immer her damit!
    • *Thread wieder beleb*

Ich schau mir gerade noch einmal Code Geass R1 an. Früher war ich gerade von der ersten Folge nicht sonderlich überzeugt (war mir damals einfach zuviel Action-Geballer Richtung Roboter und Krieg etc.). Mitte Juni/Anfang Juli habe ich jedoch beide Staffeln mir nochmals angesehen und auch durchgezogen, wurde definitiv eines besseren belehrt und bin deswegen gerade total im Code Geass Fieber. Hach. XD :D

Im Moment bin ich daher noch einmal bei Folge 11. Da ich Suzaku Kururugi total mag (<3), muss ich mich etwas fremd schämen.
      Spoiler anzeigen
      Das war, als Cici ihm Schockbilder aus seinem Unterbewusstsein zeigt und er so seinen toten Vater, dem Ministerpräsidenten Genbou Kururugi gegenüber steht. Da Suzaku dachte, den Krieg zwischen Japan und Britannia so verhindern zu können bzw. ein unnötiges Blutbad zu vermeiden, hat er in frühen Jahren seinen Vater ermordet.

- Fanart & Fanfiction-Mitarbeiterin auf Zfans.de - Zfans.de
    • Ich schaue momentan Ore Monogatari (auch bekannt als MY Love Story!) und Food Wars! Shokugeki no Souma (zu welchem ich noch den Manga, Shokugeki no Souma, lese). Zwei etwas unterschiedliche Serien.

Ore Monogatari ist ein Shoujo aus der Sicht des Kerls. Takeo ist überhaupt kein Bishonen - er ist riesig (gut einen Kopf größer als die anderen männlichen Charaktere der Serie, die weiblichen sind fast nur halb so groß wie er) und hat ein recht grobes Gesicht. Sein bester Freund, Sunakawa, ist hingegen ein echter Frauenschwarm. Takeo ist ein guter Mensch, er hilft immer leuten in der Not (so rettet er Hunde aus dem Fluss, Kinderwägen die Treppen runterrollen, etc.), jedoch wird immer nur Sunakawa gedankt (der eigentlich nie was tut). Bis er eines Tages ein Mädchen vor einem Grabscher im Zug beschützt... und sich schwer in sie verliebt.
      Es ist eine wunderschöne Kitschstory. Alle finden Takeo grob, seine Auserwählte hingegen ist winzig und zierlich, zuckersüß und super niedlich (und backt Unmengen an Plätzchen und Kuchen für Takeo). Die Unterschiede, aber noch mehr wie sehr sie zueinander finden machen die Geschichte süß und interessant.

Die andere Serie, Shokugeki no Souma, dreht sich ums Kochen. Der junge Souma will das Familienrestaurant übernehmen, wird jedoch erst mal von seinem Vater an die beste und härteste Kochschule Japans geschickt. Dort begegnen ihm die seltsamsten Gestalten - und die faszinierendsten Gerichte. Die Serie fällt auch unter die Kategorie Ecchi... ja, es ist etwas sexualisiert. So wird ein gutes Essen auch mal mit einem Orgasmus gleichgestellt. Ab einem gewissen Punkt ist es aber einfach nur saukomisch, weil es nicht klischeehaft nur junge Frauen erwischt sondern auch Herrschaften aller Altersklassen (sowie ältere Damen).
      Am besten gefallen mir die Charaktere der Serie, vor allen Dingen die Nebencharaktere.
      IBO is more hell than Yurio could ever be.
    • Hab vor kurzem Kill la Kill abgeschlossen und gucke gerade mit zwei verschiedenen Freunden respektive Tengen Toppan Gurren Lagann (haben gestern Folge 17 gesehen) und Gankutsuo: The Count of Monte Christo (dürfte so bei Folge 15 sein). Gefallen mir alle drei ziemlich gut, allem voran Gankutsuo. Der Plot ist einfach super, was aber auch klar ist, wenn man sich an einer solchen Vorlage bedienen kann. Im Punkto Animation gewinnt Gurren Lagann, wobei Kill la Kill am Besten designed ist.
      Habe vor kurzem Fuan no tane nochmal durchgeblättert und werde es und seinen Nachfolgeband bald auch nochmal lesen. Sind kleine Horror Microgeschichten, eigentlich nur Szenen, die alle behaupten, einen gewissen Wahrheitsanspruch zu haben. Großartig gezeichnet, finde ich, wunderbare Monster.
      Ansonsten steht nächste Woche noch Justice League: Throne of Atlantis an. Seit ich bei youtube zu einem Video mit dem Titel "Drunken Aquaman rescues Lobster" verwiesen wurde bin ich ziemlich auf den Film gehyped.
      Top 4™ General

I AM THE BEAST I WORSHIP
    • Juandalyn schrieb:

Ich schaue momentan Ore Monogatari (auch bekannt als MY Love Story!) und Food Wars! Shokugeki no Souma (zu welchem ich noch den Manga, Shokugeki no Souma, lese). Zwei etwas unterschiedliche Serien.
      2015 ist wirklich ein Anime-Revival für mich. Neben den oben genannten habe ich noch geschaut:
      • Sound! Euphonium, ein Anime über ein Schulorchester, das auf dem Weg zur nationalen Meisterschaft ist. Slice-of-Life.
      • Jojo's Bizarre Adventure, ...es ist schwer zu erklären :ugly: irgendwie geht es über mehrere Generationen immer wieder mit neuen "Bösewichten" und ner Menge Shonen Power :ugly: Wobei es zum Teil auch wie eine Parodie wirkt. An sich ist das eigentlich ein WTF_Titel aber irgendwie ist er unterhaltsam^^
      • One Punch Man, ein Anime über einen Superhelden der jeden Gegner mit einem Schlag besiegt und deswegen frustriert ist. An sich einfach eine große Parodie des Shonen-Genres.
      In Sachen Manga gabs für mich zwei herbe Enttäuschungen. Allerdings möchte ich hier auch mit dem Positiven anfangen: Shokugeki no Souma ist immer noch ein fantastischer Manga, auch wenn sich die letzten Kapitel etwas gezogen haben. Ich möchte ihn auf jeden Fall weiter verfolgen. Mit One Punch Man bin ich jetzt auch beim Manga auf dem neuesten Stand (und ich bin vernarrt in Metal Bat, wie man an meinem Avatar vielleicht sieht). Über die beiden Serien habe ich mich dieses Jahr sehr gefreut.

Die Enttäuschung kam mit den in Deutschland lizensierten Manga. Ich sammle ja nicht mehr viele, eigentlich waren es zum Anfang des Jahres gerade mal drei Serien. Eine, Biyaku Café, ging ganz normal zuende. Schön.
      Alice Academy wurde von Egmont aus dem Programm genommen. Find ich persönlich richtig Kacke, jetzt sitz ich hier auf 19 Bänden und kann mir den Rest wohl im Internet durchlesen. Das geht natürlich, aber wenn ich schon Sachen kaufe, dann hätte ich sie am liebsten auch komplett. Natürlich, ich könnte mir die französische oder spanische Version besorgen, aber 1. sind die teurer (plus Versandkosten), 2. sehen die anders aus und 3. sehe ich das einfach nicht ein. Die Serie lief jahrelang, jedes Jahr wurde ein (!) Band veröffentlicht. Es fehlen noch mehr als 10 Bände. Nö.
      Mein anderes Sorgenkind ist Adekan. Es ist ein fantastischer Manga. Aber anscheinend läuft der auch schlecht, denn Egmont fängt schon wieder damit an nur einen Band pro Jahr rauszubringen - aber dafür lizensieren sie jedes Halbjahr gefühlte 20 neue Serien. Ich sehe es ein, die Serie läuft schlecht. Sie ist auch noch teuer, ich glaube mittlerweile liegt sie bei 8 Euro pro Band. Aber wenn die jetzt auch noch fallen gelassen wird habe ich für die längste Zeit Manga tatsächlich gekauft. Jeder Einheitsbrei verkauft sich ganz normal, und wenn etwas "außergewöhnliches" kommt wird es fallengelassen. Und das auch noch von Egmont! Wenns Panini wäre könnte ich das noch verstehen, aber Egmont sollte (wie Carlsen) eigentlich die finanziellen Mittel haben, solche Serien zu beenden.
    • Juandalyn schrieb:

Jojo's Bizarre Adventure, ...es ist schwer zu erklären irgendwie geht es über mehrere Generationen immer wieder mit neuen "Bösewichten" und ner Menge Shonen Power Wobei es zum Teil auch wie eine Parodie wirkt. An sich ist das eigentlich ein WTF_Titel aber irgendwie ist er unterhaltsam^^
      Welche Generation ist dein Favorit? Ich bin großer Freund von Joseph Joestar was den Jojo an sich angeht, allerdings gefallen mir Stands als Kampftechnik besser als Hamon. Der Orangutan und Centrefold waren beispielsweise ziemlich coole Gegner. Bin gerade bei Stardust Crusarders und überlege, vielleicht auch mal den Manga anzufangen. Ist ja ein Shonen-Urgestein und soweit ich weiß eine der längsten Mangareihen überhaupt, zumindest in irgendeinem Kontext.

Ansonsten bin ich gerade bei Folge 4 von Higurashi no Naku Koro ni kai, nachdem ich die erste Staffel, Higurashi no Naku Koro ni, endlich mal nach tausenden Empfehlungen geguckt habe. Absolut furchtbarer Artstyle, aber alles andere passt halt hervorragend. Wenn man darüber hinwegsehen kann (oder auch: Es geschafft hat, Elfen Lied zu gucken, obwohl es aussieht, wie es aussieht) wird man an der Serie auf jeden Fall seine Freude finden.

Wirklich abgeschlossen habe ich zuletzt Sidonia no kishin bzw. Knights of Sidonia, sowohl im CG-Animu als auch im Manga. Tsutomu Nihei ist ein sehr, sehr, sehr wichtiger Zeichner für mich, weshalb es mir eigentlich schon fast im Vorhinein klar war, dass ich die erste "richtige" Animeumsetzung eines seiner Mangas sehen müsste. Jetzt hoffe ich einfach mal auf Staffel 3, da ich aus dem Manga weiß, dass nicht mehr gebraucht wird, um die Story abzuschließen. Das Ende fand ich im Manga etwas sehr saccharin, aber bin mir auch nicht sicher, was ich anderes erwartet hätte.
      Spoiler anzeigen
      Quatsch, ich weiß es genau: Kein Menschenkörper für Tsumugi. 15-Meter-Fleischgigant + Tanikaze OTP.

Außerdem bin ich immernoch irgendwo in den 80er-Bänden von Hellblazer, muss nur nochmal rausfinden, wo genau, um anständig weiterlesen zu können.
      Top 4™ General

I AM THE BEAST I WORSHIP
    • ...mal wieder wiederbeleben... (wobei unsere nicht ganz so alte Diskussion über Yuri on Ice ja mittlerweile einen eigenen Thread hat ;))

Ein Freund hat mich dazu überredet, Mobile Suit Gundam Iron-Blooded Orphans zu gucken. Mein erster Mecha (Evangelion zähl ich mal nicht dazu, das habe ich auch eher halbherzig und vor Ewigkeiten geguckt). Was soll man dazu sagen...

...also das Allgemeine: Die Serie spielt in der Post Disaster Timeline, sprich, mit den vorherigen Gundam-Serien hat sie nicht so viel gemeinsam, zumindest konnte ich sie ohne Vorkenntnisse gut verstehen - mein Freund half mir bei ein paar Gundam-Modellen aus, aber das hat gereicht. Es soll angeblich weniger Action-basiert sein als die vorherigen Gundam-Serien, mit mehr Gesprächsaustausch etc., aber das habe ich halt nur gehört. Leider gibt es wenige weibliche Piloten... und an sich wenige weibliche Charaktere... aber auch das soll im Gundam-Universum normal sein. Nun gut.

Die erste Staffel war sehr interessant und ich würde sie allgemein als gut bezeichnen. Sympathische Charaktere, kein typisches Gut gegen Böse, schicke Robos. Die Story war an manchen Stellen nicht ganz schlüssig und wirkte ein bisschen zu sehr an den Haaren herbeigezogen, aber nun gut.
      Die zweite Staffel... ist ziemlich schlecht. Eigentlich sollte es nur noch einen Kampf geben, aber wir haben noch 4 Episoden vor uns (der Anime ist noch nicht beendet). Die Sterberate ist recht hoch, was an sich nicht so schlimm wäre, aber die meisten starben für... nichts? Sehr sinnlose Tode. Andersrum gab es ziemlich viel Plot-Armor, also es haben einige überlebt, die unter normalen Umständen hätten sterben müssen. Naja. Die Story der zweiten Staffel allgemein ist wirklich sehr... fragwürdig. Wenn manche Sachen in der ersten Staffel "an den Haaren herbeigezogen" waren, dann ist Staffel zwei der Meister davon. Hm.

Falls jemand dennoch Interesse hat gebe ich auch mal ein paar Warnungen: Es ist ziemlich brutal, und da die Protagonisten Kinder und Jugendliche sind könnte es für manche Zuschauer ein wenig zu krass sein.