Was lest/schaut ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mir eben in der Bücherei Elfen Lied Band 1 , 2, Soul Eater Band 2 , 3 und Zelda Four Swords Band 2 gekauft :3

      Elfen Lied hab ich zwar schon gelesen aber hab nun endlich die Mangas gefunden *_*
      Nach längerer Zeit habe ich auch mal die nächsten Bände von Soul Eater gefunden :3

      Werd nun wohl einiges zu lesen haben :3 muss nur noch Crazy Little Cactus beenden :3
    • Habe mit etwas Verzögerung auch mal angefangen, mir Panty & Stocking reinzuziehen. Hm. Hm. Meine Meinung ist z.Z. noch etwas durchwachsen - einige Stellen und Folgen sind wirklich extrem witzig (ich sag nur: die plötzliche Magical Girl-Verwandlungsszene im Hentai-Look in der ersten Folge - ich habe am Boden gelegen xD), andere Episoden sind wiederum sehr flach und langweilig. Aber so vom Ersteindruck mag ich's, es ist sehr abgedreht (und hat mich am Anfang ein wenig an Furi Kuri erinnert) - wie Uly bereits sagte: Für 'nen Anime ist das ungewöhnlich westlich orientiert, und insgeheim steh ich ja sowohl auf Fäkalhumor als auch auf die Powerpuff Girls-Optik. :3

      Und ich habe mein Herz ein bisschen an Geek Boy verloren, hoffentlich taucht der noch häufiger auf. :P

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Senfsamen
      Und ich habe mein Herz ein bisschen an Geek Boy verloren, hoffentlich taucht der noch häufiger auf. :P

      Tut er, tut er. xD Panty & STocking kriegt eh in den nächsten FOlgen ungedacht viel Plot, ich war richtig überrascht!
      ... was mich daran erinnert, dass ich die Serie seit Mitte Dezember schändlich ignoriert habe. ich sollte mal nachholen gehn. xD;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Tetra
      Ich schleppe seit Ewigkeiten den 3. Band von NGE mit mir herum, ich komme einfach nicht dazu.


      Als ich dann letztens angefangen habe, fiel mir auf, dass ich ihn schon lange gelesen hatte xD... Naja, mittlerweile Band 4 beendet.

      Im Moment lese ich sehr viel durcheinander, weil in Deutschland einfach alles so unregelmäßig erscheint. Aber ich habe die Zeldamangas alle nachgeholt, hab hier jetzt nur noch FS und OOA ungelesen herumliegen :3

      Gestern dann mal wieder D.Gray-man weitergelesen, online, weil ich nicht bis JUNI!! warten wollte. Irgendwie ist da gerade alles sehr verwirrend und dramatisch und ständig tauchen irgendwelche neuen Charas auf. Musste dann und wann einiges in einem Wiki nachlesen, damit ich ganz folgen konnte xD; Aber mag den Manga trotzdem so sehr T_T <3. Ich hoffe, der Anime wird iiiirgendwann~ fortgesetzt...

      Dann habe ich endlich mal wieder ein paar Bände Eyeshield 21 und Pokemon Adventures (Oder Pokemon Special, heißt irgendwie überall anders?) importiert, das sollte alles Mitte März ankommen. Ein wenig ärgerlich, dass Band 9 von ersterem nicht aufzutreiben ist. Jedenfalls nicht unter 80-200$!!. Hätte ich den damals doch bloß nur gleich mitbestellt, das ist jetzt dann die einzige Lücke, die ich habe xDp. Hoffentlich erscheint der noch einmal in einer zweiten Auflage oder sowas, keine Ahnung o_o.

      Zu den Animes:

      Mit Soul Eater bin ich immer noch nicht viel weiter (Epsiode 5, wuhu), aber mir gefällt es gut bisher, ich denke, da verliere ich nicht so schnell komplett die Lust dran. Es fehlt halt irgendwie der gutaussehende Chara, den ich ankreischen kann... xD;

      Vorgestern habe ich dann mit Pandora Hearts angefangen, wollte ich schon ewig mal schauen. Gefällt bisher auch sehr gut :3 Eventuell fange ich dann demnächst auch mal mit dem Manga an, der kommt ja im März nach Deutschland? Stand zumindest bei Amazon. Immerhin auch zwei Euro billiger als ein Import.

      Zwischendurch schau ich schon seit Ewigkeiten Shiki. Gefällt mir sehr gut und erinnert mich irgendwie total an Higurashi No Naku Koro Ni.

      Ansonsten schaue ich gerade Yumekui Merry, der erinnert mich wiederum sehr an Pandora Hearts o_o. Nur irgendwie ist's im Ganzen ein bisschen öd und standard, aber bei 13 Folgen ist das voll okay. Die Charaktere sind alle leider sehr langweilig.

      Viel uninteressantes Blahlblah~~ :3
    • ENDLICH Band 1 von 100 Bullets durch. Sehr gut! Kann ich wirklich nur allen and Herz legen und muss ich auch noch weiterlesen. Definitiv. Das Konzept ist echt nice, da kann man nichts sagen.

      Dazu Hellblazer, ein TPB, Band 9 von irgendwas. 3, 4 Kurzgeschichten, guter Einstiegsband, aber schwierig nachzuvollziehen, wenn man gar kein Vorwissen hat. Habe ich sehr getrennte Meinungen drüber gehört, aber wo John Constantine draufsteht, ist meistens win drin. Nur nicht beim Film.

      From Hell auch durch. Große Kunst. Alan Moore, was erwartet man? Teilweise ist man wirklich auf den Anhang angewiesen. Interessant, definitiv, und unglaublich gut recherchiert. Hat, anbei, reichlich wenig mit dem gleichnamigen Film zu tun. Lesen!

      TPB Bd 3 von the Exterminators immernoch rumfliegen. ICH KOMME ZU NICHTS. Alter. Ich könnte mir selber eine reinhauen. Es ist mein verdammter Lieblingscomic und ich finde keine Zeit dazu? The fuck geht mit mir ab?

      Ansonsten bin ich gerade bei Staffel 2 von Metalocalypse und fang' vermutlich bald mal Adventure Time an. Stecke immernoch irgendwo bei Michiko to Hatchin was animu angeht, werde mir da auch noch Zeit lassen (viele Filmklassiker nachzuholen, das geht vor).
    • Ich hab letztens endlich mal begonnen Rurouni Kenshin zu schauen xD Bin letztens im Buchgeschaeft ueber einige Baende des Mangas gestolpert und hab mich darueber gewundert, weil ich dachte, dass die Serie seit Jahren beendet ist? Hab den noch zu Schulzeiten gelesen, irgendwann aber aufgehoert und die Handlung zu 90% voellig vergessen. Irgendwann mal re-readen.
      Der Anime ist bisher halt sehr flach und durchschnittlich~ Bin allerdings auch erst bei Folge.. 13 oder so? Hab's vergessen. Hab jedenfalls noch einiges vor mir ;;;
      Aber ich liebe die Charaktere einfach immernoch und Kenshins bloede Fressen sowieso xD;;; Ist auf jeden Fall was schoenes zum zwischendurch schauen.

      Ansonsten auch die zweite Sailor Moon-Staffel begonnen vor einer Woche o/ Bin aber noch nicht weit gekommen, muss mir fuer die einzelnen Folgen viel Zeit lassen |D
    • Kürzlich gekauft (sprich: Heute): V for Vendetta (engl. Ausgabe) und Deadpool #2

      V for Vendetta wollte ich mir schon lange mal anschaffen, seit ich gehört habe dass der Film, den ich sehr toll fand, auf einer Graphic Novel basiert, die auch noch von Alan Moore geschrieben wurde. Allerdings schwer zu sagen, was mir besser gefällt, der Comic ist einfach anders als der Film, stellenweise besser, stellenweise schlechter, teilweise etwas albern und ein bisschen veraltet. Außerdem ist das Artwork nicht hundertprozentig mein Fall. Aber trotzdem ganz exzellent, und ich mag auf jeden Fall beides. Und als nächstes kommen Watchmen und From Hell.

      Deadpool, jo, öh, nicht so viel dazu zu sagen eigentlich. Ich hab mir letzten Monat halt #1 gekauft, fand's herrlich (Deadpool ist ja sowieso genial) und #2 war mindestens genau so gut. Nächsten Monat wird definitiv #3 gekauft.
    • Star Driver
      Gestern kam die letzte Episode raus, ziemlich episches Finale. Auch wenn so ungefähr 2/3 aller Fragen nicht beantwortet wurden, obwohl die Episoden davor 'nen ganz anderen Eindruck vermittelten...
      Insgesamt wars 'n unterhaltsamer Mecha mit ganz netten Charakteren & 'nem nicht zu anspruchsvollen Plot, schon schade, dass er zuende ist, auch wenn ich erst vor 3 Wochen oder so angefangen hab des zu schauen.
      KIRABOSHI!

      Puella Magi Madoka Magica
      Ich hasse Shaft. Wie lange hab ich damals auf die letzten 3 Bakemonogatari-episoden gewartet? So 6 Monate? Jetzt machen sies schon wieder, ausgestrahlt bis Folge 10, alles total spannend gerade - "ja wir müssen die letzten beiden episoden jetzt erst mal noch produzieren o/" -_-
      Abgesehen davon natürlich absolut genial, die Serie. Beinahe schon das NGE des Mahou Shoujo-Genre, wenn man sich mal anguckt, wie viel vom Standartkonzept "Mädchen in tollen Kostümen retten die Welt" übrig bleibt xD; "Mädchen in tollen kostümen nehmen starken psychologischen & sonstigen Schaden" oder so...
      Großartig.

      Aria
      Alle 3 Staffeln + Zusatzzeug, Manga les' ich die Tage sicher auch noch.
      Jaja neuer Lieblingsanime blablabla. Ich erspar euch & mir mal ~3 Seiten doofes Gelaber darüber & schreib nichts weiter dazu, hab in den letzten Wochen ohnehin schon das halbe Internet damit zugespammt :/ Viel wichtiger find' ich ja ohnehin die Frage, wie ichs 3 Jahre lang erfolgreich geschafft habe, von der Serie nichts zu wissen.
      Wunderschön aber. Alles.

      Von den aktuelleren Serien her Yumekui Merry noch, ganz unterhaltsam, aber nicht weiter erwähnenswert, der Manga ist dagegen schon um einiges besser.
    • Ich bin gerade bei der zweiten Staffel von Spice and Wolf.

      Es ist mehr ein Zeitvertreib, ich finde den Anime jetzt nicht soo bombastisch, möchte aber schon wissen, was mit der kleinen Horo (die ich super knuffelig finde :3) passiert. Mir gehen nur diese ewigen Handelsgeschichten auf den Senkel (Nun gut, ich weiß das Lawrence da in seinem Element ist und so, aber zwei Folgen lang NUR Handelszeug, das brauch ich nicht xD). Werde mir heute dann die letzten drei Folgen anschauen und hoffe doch sehr auf ein total romantisches Finale *schwelg*. xD
    • Ich muss ja schon einmal die Frage stellen, was plötzlich los ist... Seit 'nem Jahr oder so gabs pro Season 2, höchstens 3 einigermaßen sehenswerte Anime, diesen Spring dagegen wird der Zuschauer mit Qualität dagegen förmlich bombardiert o_O So kommts nun also, dass ich aktuell 7 Serien oder so mitverfolge.

      Kaiji: Hakairoku Hen 2/?
      YES.
      Drei Jahre nach Staffel 1 fahren die Produzenten also doch noch mit 'ner Fortsetzung auf. Hab' ich nicht mehr mit gerechnet, 'ne erfreuliche Nachricht ists aber auf jeden Fall.
      Es bleibt alles beim alten, Kaiji hat noch mehr Schulden angehäuft & möchte sich wieder einmal durchs Glücksspiel retten. Schade dabei ist, dass ein Teil seiner Charakterentwicklung aus S1 flöten gegangen ist, aber mir gehts eh hauptsächlich um die Spannung, von der schon in Folge 2 wieder einiges zu merken ist. Ich bleib auf jeden Fall dran.

      Maria Holic Alive 2/12
      Ebenfalls 'ne Fortsetzung, es war ebenfalls von Anfang an klar, dass ichs gucken werde. Der Humor ist immer noch auf die gleichen gefühlten 3 Gags beschränkt, die schon in S1 ausgeschlachtet wurden, aber ich kann mich immer noch köstlich drüber amüsieren. Enttäuscht hat mich das Opening, dass es gegen Hanaji nicht ankommt war sowieso klar, aber es ist trotzdem arg trashig irgendwie xD;

      Dororon Enma-kun Meeramera 2/?
      Der Manga ist mittlerweile ja doch ein wenig älter, hatte auch schon 2(?) Animeumsetzugen, ich hab ihn auch nicht gelesen, kann also keine direkten Vergleiche ziehen, bis jetzt hat mich die Serie aber gut unterhalten. Die Gesichter wurden wohl etwas dem heutigen Standart angepasst, abgesehen davon wirkts allerdings schon altmodisch, auf durch und durch positive Weise.

      Ano Hi Mita Hana bla... 1/?
      Langer Name ist lang. Zu lang jedenfalls, als dass ich ihn mir komplett merken würde.
      Nach einer Episode kann ich noch nicht wirklich viel sagen, aber Potential ist in Unmengen vorhanden. Die Charaktere sind super, wirken einigermaßen frisch, natürlich, interessant... :3 Mal sehen, wie es sich entwickelt.

      C 1/?
      Bin noch ein wenig skeptisch, das Konzept klingt nicht uninteressant, aber das könnte ganz schnell abdriften in etwas sehr klischeebeladenes :/ Hatte jedenfalls nicht erwartet, dass es um irgendwelche Monsterkämpfe geht, als ich las, dass es um Geld & so geht.

      Hanasaku Iroha 2/26
      An sich ists ziemlich genau das, wonach ich immer suche, ein etwas ernsthafterer Slice-of-Life mit interessanten Charakteren, keine Ahnung, warum ich nicht wirklich Spaß dran finde... Zwei oder drei Episoden geb ich der Serie vllt. noch, ansonsten wirds halt gedropped.

      Denpa Onna to Seishun Otoko 1/?
      Mal wieder einer dieser recht Shaft-typischen Comedy-Anime, hat starke Ähnlichkeiten zu Arakawa. Ich glaub, mit dieser Art von Humor werd ich in diesem Leben nimmer warm, spätestens nach 3 Episoden find ichs wahrscheinlich arg nervig...

      Die ersten 2 Nichijou-Episoden hab ich mir auch noch angesehen, ich vermute, dass das ein Comedy-Anime sein soll. Wäre sehr erfreut, wenn mir irgendjemand den Witz daran erklären könnte, hätten mich die Charaktere nicht so extrem genervt wär ich wahrscheinlich eingeschlafen dabei... Whatver, KyoAni eben, ich war drauf vorbereitet, dass es schlecht wird. Obwohl ich zugeben muss, dass ich die Katze durchaus mag, aber da bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das nicht nur deswegen tue, weils 'ne Katze ist :'D

      Jo, das wärs fürs erste.
    • Ich schaue jetzt Angel Beats

      Bin bei Folge 7 und frage mich warum ich denn nicht früher damit angefangen habe. xD Ich finde die Story wirklich einzigartig und alle Charas wunderbar gezeichnet und faszinierend. Das Opening kannte ich ja schon davor, ist ja ziemlich bekannt.^^
      Bin richtig gespannt wie's jetzt weiter geht. Der Humor ist ja wirklich ein ganz eigener und trifft bei mir absolut ins schwarze. Ebenso die emotionalen Szenen. Der Anime ist wirklich die perfekte Mischung aus den beiden Themen und ich freue mich sehr auf das große Finale :3
    • Momentan lese ich Alice Academy.. ein Manga, der mir an sich eigentlich ziemlich gut gefallen hat, nur bedauerlicherweise dauert es immer ewig, bis der nächste Band endlich rauskommt, was zur Folge hat, dass ich den Großteil der Handlung schon wieder vergessen habe und bei jedem neuen Band erst mal überlegen muss, worum es eigentlich gerade ging. Außerdem verläuft die Geschichte im Moment etwas langatmig, hat viel von ihrem anfänglichen Charme verloren :/ mal sehen, vielleicht wird's ja wieder besser.

      Die letzte Reihe, die ich komplett gelesen habe (gut, waren auch nur zwei Bände^^'), war Wolf's Rain.. hatte den ersten Band geschenkt bekommen und einige Leute haben mir vorgeschwärmt, wie genial der Manga sein soll. Hm. Ich hab jedenfalls selten sowas Langweiliges gelesen.

      Was ich ebenfalls mitverfolge, ist der Manga Spiral, den ich wirklich genial finde.. Eine Art Mischung aus verschiedenen "Detektivgeschichten", in deren Hintergrund jedoch ein einziger großer Handlungsfaden steht; die Charaktere sind allesamt intelligent und sehr überzeugend. Großartiges Werk.

      Und ich habe zum ersten Mal in der Manga Preview was entdeckt, was mein Interesse weckte, nämlich Band 1 von Pandora Hearts - ich bin gespannt, wie es weiter geht. Bis jetzt ist es.. hm.. spannend, stellenweise witzig und stellenweise ziemlich gestört. Also recht vielversprechend^^'
    • Original von Kaesekuchen
      Puella Magi Madoka Magica
      (...)
      Abgesehen davon natürlich absolut genial, die Serie. Beinahe schon das NGE des Mahou Shoujo-Genre, wenn man sich mal anguckt, wie viel vom Standartkonzept "Mädchen in tollen Kostümen retten die Welt" übrig bleibt xD; "Mädchen in tollen kostümen nehmen starken psychologischen & sonstigen Schaden" oder so...
      Großartig.

      i know right? mittlerweile sind ja die letzten beiden eps raus und... ich bin echt beeindruckt. Ich wusste dass es kein einfacher magical girl anime ist aber sowas tiefgründiges und bewegendes hab ich lang nich geschaut. kann ich nur weiter empfehlen.

      und jetz weiss ich nich was ich als nächstes schaun soll. wenn ich was tolles find sag ich bescheid.

      Edit: ach und kyubei ist mal einer der besten chars ever.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oni ()

    • Zur Zeit lese ich mal wieder meine Detektiv Conan-Sammlung und gedenke sie, wenn ich fertig bin zu erweitern/vervollständigen.

      Zur Zeit schaue ich mal wieder das alte Dragonball. Jeden morgen beim frühstücken und brote für Arbeit schmieren eine Folge und manchmal zu Abendbrot noch eine. Bin gerade beim Part mit der Red Ribbon Armee, also noch relativ am Anfang.
    • @Oni: Kann ich nur so unterschreiben.
      Die letzten 3 Folgen haben des doch noch mal gehörig aufgewertet,
      ...
      allein schon wegen Homuras genialer Charakterentwicklung. Hatte totale Angst, dass sie oder Madoka oder beide sterben, ohne dass Madoka jemals erfährt, was Homura alles durchgemacht hat, aber viel besser hätte man das nicht lösen können ;___;
      & die Epilogszene - Awesome. Kann man auch nochmal einiges reininterpretieren, wobei mir diese Möglichkeit am schlüssigsten erscheint & in meinen Augen auch defintiv die schönste ist.

      Eine der ganz wenigen Serien, deren Enden tatsächlich rundum befriedigend sind; hatte ich so bisher nur bei Aria, glaub ich. Großartig einfach.

      Schaue aktuell kaum was, nur letztens Maria Holic Alive bis ep. 4 geschaut. Die Madoka & phoenix Wright Referenzen waren göttlich xD;

      Und Moshidora noch. Interessantes Konzept, nicht ganz so interessante Ausführung. Insgesamt aber okay.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

    • Schaue jetzt Darker than Black. Is schoen. Das tollste ist eh das payment der contractors zu sehen. Am besten war der Typ der glaub ich die Zeit stoppen kann, dafür allerdings Orchideen essen muss, gegen die er aber allergisch is. Naja, bin jetzt mitte erste Staffel, kanns aber schon empfehlen.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Hab gestern endlich mal Madoka-Dingens zu Ende geschaut o/ War nett anzusehen, das Ende hat mich auch ein paar Traenen vergiessen lassen, aber warum alle Leute die Serie so omgunglaublichawwwwwwwwwwwgeil finden, ist mir nicht so verstaendlich *shrugs* Hab allerdings auch keine wirkliche Lust gross drueber nachzudenken.

      Nachdem ich mit Madoka durch war, gleich Ano Hana begonnen, weil ich das unbedingt sehen wollte ;;;; Mich hat's schon nach der ersten Folge sehr gefesselt, ich liebe die Idee. Jede Folge hat so eine traurige Grundstimmung, egal ob witzige Dinge geschehen oder nicht, das macht mich ein bisschen fertig ;;; Kann die naechsten Folgen nicht erwarten.

      Oh und heute begann ich Ao no Exorcist zu schauen XD Einfach, weil ich Fanarts dazu gesehen habe und die ganz huebsch fand lol. Hab jetzt 2 Folgen gesehen, find's ganz okay bisher, weiss aber noch nicht, ob mich das wirklich fuer laenger fesseln kann. Mal sehen~ geht ja jetzt erst richtig los.