Was lest/schaut ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich schaue gerade Bokusatsu Tenshi Dokuro-Chan. Ich finds ziemlich genial, es ist so dermaßen Sinnlos, dass es schon wieder einen Sinn ergibt. xD
      Habe gerade die ersten 2 Folgen gesehen. Es hat nur irgendwie keinen Sinn weswegen man nichts erzählen kann xD
      70% der folgen bestehen aus einem Engel, der einem Jungen tötet um ihn dann wieder auferstehen zu lassen. Ein anderer Engel will den Jungen töten damit er in der zukunft nicht die ewige Jugendlichkeit erfindet (die er anscheinend zufällig durch seine Pädo Träume erfunden hat). Der Hauptengel wiederum will ihn davon abhalten ohne dass sie ihn tötet und ihn nur vom Lernen abhält... aber töten tut sie ihn trotzdem immer wieder auf brutalste Art und Weise xD
      Ausserdem lenrt man, dass wenn man Engeln die Heiligenscheine abnimmt sie den Durchfall ihres Lebens bekommen. :ugly:

      Habs grad zuende geguckt. einfach coole OVA , leider zu wenige Folgen :L
      Es gibt zum Glück noch 4 weiter aus der 2 Staffel :D


      Das ende war irgendwie traurig, extremes Gegenteil zu den anderen welche durchgehend lustig sind ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

    • Ich habe Inu Yasha, Inu Yasha Kanketsu-hen und D.Gray-man beendet. Inu Yasha fand ich früher als Kind immer ganz toll, deswegen wollte ichs nochmal sehen, vor allem, weil RTL II ja nur bis Ep 104/167 ausgestrahlt hat. Da traf es sich auch ganz gut, dass vor einigen Monaten die Fortsetzung erschien, die hab ich natürlich gleich hinterhergeschoben. Leider nur noch 26 Episoden, sodass die Handlung etwas sehr gequetscht und aufs Nötigste resuziert wurde. Aber endlich habe ich mein Happy End xD. Das fand ich doch sehr schön. Bei D.Gray-man hoffe ich nun auch, dass es nach Beendigung des Mangas irgendwann (wenn auch nicht unbedingt 7 Jahre später, wie bei Inu Yasha...) eine Fortsetzung geben wird, die zweite Hälfte vom Anime war richtig klasse.
      Jetzt schaue ich gerade ein paar Code Geass Specials. Das Picture Drama zur zweiten Staffel habe ich gerade beendet, jetzt schaue ich die Recaps der ersten. Ist ja schon wieder eine Weile her, dass ich den Anime sah, da ist es ganz entspannend, das nochmal in der Kurzfassung zu sehen.
      Danach ist wohl noch dieses Recap-Special von Full Metal Alchemist dran, bevor ich zu einem weiteren vollständigen Anime schreite. Was ich mir ansehen werde, weiß ich noch nicht, hauptsache es hat mal wieder weniger als 100 Folgen xD. 13 - 26 wäre perfekt. Hab auch schon einiges in Aussicht.
      Ach, das erinnert mich daran, dass ich Ayakashi - Japanese Classic Horror, passend dazu Mononoke und Kemonozume noch zwischendurch gesehen habe. Die ersten beiden haben ja einen sehr coolen Stil und sind auch storymäßig ganz interessant zu schauen. Letzteres war auch sehr gut, bevor es am Ende völlig abhob und mir gar nicht mehr zusagte xD. Außerdem fand ich den skizzenartigen Zeichenstil recht gewöhnungsbedürftig.
      Man merkt, dass ich im Moment viel Freizeit habe :3.
    • @Raven-II: Der Thread ist im Comics, Mangas und Animationen, daher ist der Thread auch glaube ich nur für solche xD. Zumindest für Bücher gibt es eine Etage höher einen extra Sammelthread.

      Wo ich grad wieder hier bin:
      Ich hab gestern noch den 9. Band Vampire Knight gelesen. Wahaha, die Story wird immer alberner, ich liebe diesen Manga <3. Habe mich beim Anime schon sehr amüsiert. Und mochte ihn trotzdem irgendwie total gerne xD.

      @Happy Mask Shop: "Danke", weil du wieder posten kannst ohne einen Doppelpost machen zu müssen :P? Gern geschehen.
    • Nachdem ich meine Zeit gerade damit verbringe, einzelne Episoden von Kuroshitsuji fast taeglich zu rewatchen, weil ich einfach so unglaublich viel Spass an der Serie habe und sie jetzt schon so vermisse, habe ich heute wieder angefangen Ouran Highschool Host Club zu rewatchen xD.
      Diese Serie trifft meinen Humor einfach so derb, ich liebe die daemlichen Witze und Situationen &die Charaktere, allen voran natuerlich Tamaki &die Zwillinge |D~
      Ouran gehoert definitiv zu den Serien, die ich mir immer wieder anschauen koennte ' _'

      Ansonsten lese ich derzeit eigentlich nur Kuroshitsuji, aber da muss ich ja auch immer ewig auf ein neues Kapitel warten . _.!
      Nebenbei les' ich noch Kobato, hab da aber einige Kapitel verpasst, denke ich xD Demnaechst mal nachholen. Ich mag die Story so gern &Kobato ist so niedlich - w-!!
    • Oh, bei mir ändert sich das im Moment so schnell, dass ich ja sogar öfters hier posten kann '_'

      Ich schaue gerade Mushishi, gefällt mir recht gut, auch wenn ich ein paar Folgen brauchte, um richtig reinzukommen. Dann schau ich Da Capo Second Season. Nachdem ich verzweifelt versucht habe, herauszufinden, was in der ersten passiert ist, weil ich keine Lust hatte sie nochmal zu sehen, dachte ich mir "scheiß drauf" und hab einfach angefangen. Nach den ersten Minuten habe ich mir dann nochmal durchgelesen was mit den Charakteren in der ersten passiert ist, weil ich nichts verstand xD. Jetzt bin ich wieder voll im Bilde und finde es ganz nett, wir die erste Staffel halt auch.
      Und dann habe ich gestern die Genshiken OVA gesehen. Fand die erste Staffel schon nicht so pralle, die OVA war halt das Gleiche. Die 2. Staffel wird auch nicht anders sein. Ich bin wirklich kein großer Fan von diesem ganzen Slice of Life-Zeug :<.
      (Warum schau ichs dann trotzdem? xD Weil ich mir im Moment alle weiteren Staffeln und Special und wasweißich antu, von Dingen, die ich bereits sah. Wenn man sich mal ein wenig informiert, merkt man, dass man irgendwie nichts wirklich vollständig gesehen hat o_o)
    • Ich habe meinen Glauben an Anime wiedergefunden!
      Habe Panty and Stocking für mich entdeckt und es ist der krankeste, lustigste Scheiß, der mir seit langem untergekommen ist. Die erste Folge kam heute (?) raus, leider gibt es noch keine Fansubs, aber Himmel, ich hab mich auch ohne ein Wort zu verstehen sowas von dermaßen bepisst, das war schon nicht mehr normal. xD Ich liebe diese kranke Mischung aus Excel Saga und Rockos Modernes Leben mit einer Prise Ebichu und Dogs. Beknackt, behindert, unglaublich gut animiert (!) und einfach Klasse. Ich bin restlos begeistert -- und ein bisschen froh, nach DOGS endlich noch mal was aktuelles gefunden zu haben, was mir wirklich zusagt. :3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • RE: Was lest/schaut ihr gerade?

      Letztens endlich nachgeholt: Batman: Under the Red Hood

      Ich war ja erst nicht sonderlich davon begeistert, dass John diMaggio den Joker spricht, aber nachdem ich mir den Film und insbesondere die Joker-Szenen angeschaut habe sind meine Zweifel zumindest etwas zerstreut worden. DiMaggios Joker vereint die Diabolität des Nicholson-Jokers mit dem Wahnsinn und Esprit des Hamill-Jokers und liefert damit eine interessante Neuinterpretation des Charakters, die vor Allem durch die hervorragend geschriebenen Dialoge einen ziemlich guten Eindruck hinterlasst, auch wenn er natürlich nicht an Mark Hamill herankommt.

      Die Story weiß zu gefallen, besonders mit ihren Bezügen zu A Death in the Family und The Killing Joke und der Art, wie sie Batman mit einem Teil seiner jüngeren Vergangenheit konfrontiert, präzise Jason Todd. Der Hauptantagonist ist der Schurke Red Hood, früher das Pseudonym einer Reihe von minderen Banditen, der berühmteste von ihnen wohl der spätere Joker. Der neue Red Hood übernimmt nach und nach die Herrschaft über Gothams Unterwelt, seine Identität und wahren Motive erschließen sich erst später, beides ist nachvollziehbar erklärt.

      Was mir auch gefallen hat waren die Auftritte von Black Mask der, obwohl eher unbekannt, eine tragende Rolle spielt, sowie von Ra's al Ghul. Wer aber - wie eigentlich immer die Show stiehlt ist der Joker, aus oben genannten Gründen. Jede Szene, in der er vorkommt ist ein Highlight, besonders das dramatische Finale, das in ein Batman-typisches Ende mündet.

      Wenn ich einen Kritikpunkt habe dann ist es die Animation. Zwar ist sie recht stimmig und auch gut gemacht, allerdings sah Batman teilweise etwas seltsam aus und das Joker-Design hat mir auch nicht einhundertprozentig zugesagt, das ist allerdings eher Kritik auf hohem Niveau - unterm Stricht war ich einigermaßen begeistert. Definitv eine Empfehlung von mir.
    • Letztens auch mal eine Folge Panty & Stocking geschaut. Fand's okay, aber jetzt nicht so ueberragend. Zeichenstil gefaellt mir sehr, mal was anderes. Aber den Humor fand ich bisher recht platt und langweilig ;;; Werd mir eventuell noch ein paar Folgen ansehen.

      Heute fing ich endlich an, Umineko no naku kori ni zu schauen. Hab erst 3 Folgen geschafft, kann also noch nicht so viel dazu sagen - aber bisher find' ich's ganz gut, glaub' ich.
      Spoiler anzeigen
      auch wenn ich gespannt bin, wie die 26 Folgen gefuellt werden; ist ja jetzt schon die Haelfte der Leute tot xDD
    • Nachdem ich VKG und Chobits durchgeschaut habe,schau ich mir Ikki Tousen an.Kennt vieleicht jemand :) naya ich konnte grade mal 2 Folgen von jeder Staffel gucken da ich im Internet einfach nichts kostenloses finde =(
      So wirklich viel kann ich zu Ikki Tousen noch nix sagen aber es wir sehr viel gekämpft.

      Am lesen bin ich nun Chobits und Dragon Girls.
      Die Chobitsbände sind genauso schön gezeichnet wie der Anime.Was mir bei dem Mangas besonders gut gefällt sind die Covers und die ersten drei Seiten,die liebevoll mit Farbe gedruckt sind.(fast) jeder Band beinhaltet eine Postkarte mit den Characktern aus Chobits.
      Zu Dragongirls (auch Ikki Tousen genannt)kann ich nur sagen...Karate im Minirock!
    • Original von Kandis
      Letztens auch mal eine Folge Panty & Stocking geschaut. Fand's okay, aber jetzt nicht so ueberragend. Zeichenstil gefaellt mir sehr, mal was anderes. Aber den Humor fand ich bisher recht platt und langweilig ;;;


      Das finde ich auch '__'. Ich wette ab Ep 4 oder 5 kotzt es mich derbst an xD.

      Aus Zeitmangel schau ich im Moment nicht mehr so viel, aber zum Mangalesen hat man immer Zeit. Nachdem ich D.Gray-man beendete, wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und habe mir noch ein paar Mangabände besorgt ;( Geld ;_;~~~
      Ansonsten les ich noch Kuroshitsujiund weil er mich so anlachte nahm ich auch gleich den 1. Band von Ouran Highschool Host Club mit. Diese Pokémon Adventures-Mangas habe ich auch noch hier, größtenteils ungelesen. Das muss geändert werden. Vor allem, weil ich gemerkt habe, dass ich besitztechnisch nur 3 Bände im Rückstand bin.
    • Momentan verfolge ich hauptsächlich zwei Dinge:

      Panty & Stocking: Diese Serie fasziniert mich. Sie kann übergangslos von unheimlich witzig zu komplettem Müll wechseln und wieder zurück und daher weiß ich noch immer nicht, ob ich's gut oder schlecht finden soll. Die Zombie-Episode und die Transformers-Episode waren z.B. ziemlich geil; ebenso wie das Musikvideo "Anarchy". Andere Sachen sind unlustig und geschmacklos und ich bin froh, wenns vorbei ist.
      Schwer zu sagen.
      Interessant sind allerdings die hunderten Anspielungen auf westliche Popkultur und Flmindustrie, was für einen Anime doch recht ungewöhnlich ist - in diesem Ausmaß zumindest. Der Zeichenstil ist ziemlich Powerpuff Girls und der Humor... irgendwas zwischen Drawn Together und... keine Ahnung, irgendwas anderes.



      Transformers Prime: Zuerst war ich sehr skeptisch, da die Serie computeranimiert ist und nicht sonderlich gut aussieht, sag ich mal. Man merkt halt doch, dass die nicht unendlich Budget hatten und ne ganze Serie aus dem Boden stampfen mussten.
      Die gerade erschienene fünfteilige Pilotserie hab ich nun gesehen, und sie ist viel besser als ich erwartet hatte. Okay, die menschlichen Sidekicks sind etwas nervig (hauptsächlich Miko; srsly erschießt bitte jemand das Mädel?) und die Animationen nicht wahnsinnig hübsch, aber atmosphärisch isses super. Besonders Starscream ist super gelungen und Megatron und Optimus ebenfalls; wenn auch eher dank ihrer Sprecher als ihres Looks.

      Es ist ne Mischung aus Transformers Animated und den Bay-Filmen mit einem Plot, der an das War for Cybertron Videospiel anschließt. Cybertron sieht sogar exakt so aus wie im Spiel. Mag man.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Nach recht langer Abstinenz hab ich letztens mal wieder 'nen Oneshot gelesen; und zwar Hello Baby, gezeichnet von Takeshi Obata, bekannt durch Death Note etc~
      War ziemlich kranker Scheiss und halt leider sehr kurz. Zur Story kann ich nicht viel sagen, war ein bisschen wtf und durch die Kuerze auch nicht besonders intensiv. Aber der Zeichenstil. Wie immer wunderschoen, mag diesen Stil sehr gern~

      &jetzt hab ich spontan begonnen Rurouni Kenshin zu schauen lol. Vor tausend Jahren den Manga gelesen und sehr gemocht; vom Anime kenn ich nur einzelne Episoden, das muss dringend aufgeholt werden. Ich kenne bisher nur die OVAs und die waren ja ziemlich dramatisch und sehr sehr gut . _. Mir ist natuerlich bewusst, dass man die kaum mit der Animeserie vergleichen kann xD ...
      Bin gespannt, wie lange ich durchhalte, hab immerhin noch 94 Episoden vor mir.
    • Mein letzter Post liegt Jahre zurück O____O

      Schaue gerade "Higurashi No Naku Koro Ni" habe die erste Folge erst gesehen aber mir gefällt es schon sehr. Das Ende der 1 Folge hat mich schon sehr gespannt auf die 2 gemacht... wirkt alles so... mysteriös :B

      Das Opening ist btw mal direkt in meine Top 10 gerutscht :)
    • Ich gebe dir an dieser Stelle schon mal den Hinweis, nach dem Ende auch die Nachfolger-Serie Higurashi no Naku Koro ni Kai zu schauen. Glaub mir, du wirst sie sehen wollen. Aus... einer ganze Menge an Gründen, die ich hier gar nicht alle aufzählen könnte. Nur so'n Tipp.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Bin gerade dabei Sayonara Zetsubou Sensei zu gucken, da ja wirklich viele nur positives darüber sagen. Und ich muss sagen: Dieser Anime ist wirklich genial; gerade bei Folge 3 und ich musste oft lachen xD Gerade Fuura (hieß die so? oder war es Fuuka?) ist lustig, wie sie ständig versucht ihren Lehrer vor Suizidversuchen zu retten und ihn dabei fast umbringt xD
      Nebenbei schaue ich noch Pandora Hearts, ebenso gerade mal 2 Folgen geschaut, aber bis jetzt gefällt er mir doch sehr^^ Sympathische Charaktere, hab' schon 'nen Favo.
      Und weil zwei Animes noch nicht genug sind, rewatche ich die komplette erste Staffel von Digimon, da ich öfters mal wieder in Nostalgie schwelge~

      wo wir grad noch so beim Thema Higurashi sind, weiß wer worum es eigt in Higurashi no Naku Koro ni Rei geht?
    • From Hell endlich durch. Großartig, Pflichtlektüre.
      Fast alle Serien auf meiner Liste abgearbeitet, seit ich NGE durch habe. Alle wichtigen, soll heißen. Denke über Young Justice und Teen Titans nach. What can I say? DC-fanboy und so.
      Ansonsten, seit neuerdings- DUCKMAN.
    • @SilverWolf
      1. Die Dame aus SZS heißt mit vollem Namen Kafuka Fuura.
      2. HiguRei kann ich nur empfehlen. Die Folgen 1 und 5 sind halt mehr oder weniger sinnloses Gimmick, aber Folgen 2-4 sind sehr gehaltvoll und gut und es lohnt sich, sie anzuschauen. :3


      Eh, ja, ich krebs irgendwie immer noch an Jigoku Shoujo Mitsuganae rum. Weil's so suckt. Und ich trotzdem die Hoffnung hab, dass es nochma gut wird. :/
      Fish 'n' chips baby
    • Ich schaue die erste Yu-Gi-Oh-Staffel, diese kurze, die nie in Europa ausgestrahlt wurde. Gott, da ist alles noch so niedlich ;_;. Wie konnte das jemals zu "Cardgames on Motorcycles!!" werden? xD

      Nebenbei mal Soul Eater angefangen, aber bisher aus Zeitmangel noch nicht über die erste Folge hinausgekommen. Immer wenn ich sehe, dass das Ganze ja >50 Folgen hat, vergeht mir irgendwie die Lust.

      An der zweiten Staffel Rozen Maiden gammel ich auch schon seit x Wochen, die gefällt mir irgendwie nicht so gut, wie die erste, beziehungsweise scheint es bisher genau das Gleiche zu sein, sodass ich immer andere Sachen vorgeschoben haben.

      Ansonsten schau ich zwischendurch dies & das. Die letzten Posts hier lassen mich weinen, da stehen so viele Sachen, die ich noch schauen will xD... Hach ne.

      Zu Panty & Stocking noch einmal zurück: Mittlerweile muss ich mich da zu 100% Uly anschließen; einige Teilepisoden waren wirklich ziemlich gut. Zum Ende hin wurd's dann auch besser, die letzten 2 Folgen gefielen mir dann auch ziemlich '_'.

      Was das lesen angeht:
      Ich schleppe seit Ewigkeiten den 3. Band von NGE mit mir herum, ich komme einfach nicht dazu. von dem Stapel anderer Dinge, unter anderem 3 oder 4 Bände Ouran High School Host Club, der hier auf dem Schreibtisch gammelt, will ich gar nicht anfangen x_x. Die mischen sich nämlich zwischen die 5 angefangenen Bücher xD...