Was lest/schaut ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmmm lesen is nich so meins ich schau es mir lieber an.
      Eigentlich hat mich ein Kumpel wieder draufgebracht, aber ich sehe mir in letzter Zeit oft One Piece Folgen an und werde in der nächsten Zeit auch ma in die One Piece Mangas reinschauen. Ich denke jeder kennt One Piece Ansatzweise und ich muss es daher nicht erklären. Ich denke das selbe gilt für Dragonball Z.

      MfG
      Majoras Mask:
      Ich finde, es macht am meisten Spaß alle Masken zu sammeln. Dies ist eine Herausforderung, die es bis jetzt in keinem anderen Zelda gab und das macht es einzigartig. Das Spiel ist schon etwas älter und daher die Grafik nicht ganz so toll aber für mich ist und bleibt es das beste Zelda EVER.
      Twilight Princess:
      Zu leicht / Es sollte eine Master Quest Version davon geben
    • Den One Piece Anime find ich bis zu einem gewissen Grad ganz ok, allerdings hält er sich in den späteren Folgen ja nichtmal ansatzweise an den Manga, was mich wirklich sehr enttäuscht hat...
      Find die Handlungsstränge im Manga wirklich äußerst grandios und versteh einfach nicht, wie man sowas einfach schneiden kann o_O
    • Angel Beats!
      Soeben die letzte Episode geschaut.
      ALTER. Maeda Magic vom feinsten, der Mann hats nicht verlernt, Menschen zum winen zu bringen ;_;. Ändert zwar nichts daran, dass die ersten Episoden allesamt schwach waren & man viel zu wenig über die Nebencharaktere erfährt (TK D: ), aber für so 'n grandioses Ende kann ich das allemal verzeihen. Auchw enn die Szene nach dem ED gerne etwas länger hätte sein können & ich mir was ähnliches für die anderen Charaktere gwünscht hätte, aber ist schon gut so. Richtig gut.
    • Chäos Head

      Gerade Folge 1-3 geschaut. Schon recht geil :3. Erinnert mich ein wenig an Death Note.
      Es ist ein wenig verwirrend, da der Hauptcharakter oft Illusionen hat, welche von jetzt auf gleich kommen und man meist den Übergang gar nicht mitbekommt. Ausserdem gibt es da eine Stelle wo er mit jemandem chattet welcher ihm Bilder schickt von einem brutalen Mord welcher erst am darauffolgendem Tag passiert. Ein paar Minuten später wird dann in den Raum geworfen, dass er selbst die Bilder verschickt hat.

      Kann es nur empfehlen, echt spannend und teils auch witzig.
      Werd Death Note mag sollte auf jeden Fall einen Blick drauf werfen!
    • Ich hab in den letzten 2 Tagen einiges aufgeholt, wieviel sich da ansammelt, wenn man nur 'n paar Wochen lang nichts schaut w.www

      Rainbow ep. 1-12/26
      Kam als erstes dran, weil pretty much alle Menschen, deren Empfehlungen ich vertrauen kann, 's in höchsten Tönen loben & alles. & ja, es ist total WIN, die Charaktere haben Kamina-Niveau & sind so männlich, das geht nicht mehr, mein häufigster Gedankengang ist "omgomgomgOMG" - ich frage mich allerdings, ob man allein darauf 'n guten Anime aufbauen kann, weil er abgesehen von dieser awesomeness noch nicht viel anderes gezeigt hat. Glücklicherweise werden die Charaktere im Laufe der Serie immer interessanter & bei TTGL wurds ja auch erst im 2. Teil richtig gut, mit etwas Glück ists bei Rainbow ähnlich.

      Katanagatari ep. 5&6/12
      MittlerWALLOFTEXTweile bekommts 'n schönen romantischen Touch & die Vorschau auf Folge 7 ist vielversprechend, sonst ist alles auf dem selben hohen Niveau wie immer.

      Baka to Test To Shokanjuu ep. 11-13/13
      Auch hier gabs keine großen überraschungen mehr, der stupide Humor wurde bis zum Ende beibehalten & auch wenn ich anfangs noch dachte "och nee ._.", mit der Zeit ists ungeheuer lustig, auch wenns wahrscheinlich bei den meisten Szenen peinlich ist, zugeben zu müssen, dass man drüber lachen muss :ugly:

      Saraiya Goyou ep. 1-3/12
      Ich hab erstmal 'n Haufen Action erwartet, von wegen Samurai & mittelalterlichem Japan etc., aber Pustekuchen, 's ist 'n überraschend stark auf die Charaktere fixierter Anime mit 'nem ängstlichen & freundlichen Samurai als Hauptcharakter, der sich nach anfänglichen Differenzen einer Gruppe von Kidnappern anschließt. Sehr interessant, richtig spitze aber ist der Zeichenstil :3

      Abgesehen davon wie immer die neueste Giant Killing-Episode & wo ich gerade was von Chäos;Head lese fällt mir wieder ein, dass ich das Spiel auch mal weiterzocken könnte, die AA-Route ist nu immerhin fast beendet. Ansonsten kommt animetechnisch als nächstes dann Arakawa under the Bridge dran, ich häng immer noch bei Episode 2, obwohls total awesome wirkt w.w
    • Original von Happy_Mask_Shop
      Chäos Head

      Gerade Folge 1-3 geschaut. Schon recht geil :3. Erinnert mich ein wenig an Death Note.
      Es ist ein wenig verwirrend, da der Hauptcharakter oft Illusionen hat, welche von jetzt auf gleich kommen und man meist den Übergang gar nicht mitbekommt. Ausserdem gibt es da eine Stelle wo er mit jemandem chattet welcher ihm Bilder schickt von einem brutalen Mord welcher erst am darauffolgendem Tag passiert. Ein paar Minuten später wird dann in den Raum geworfen, dass er selbst die Bilder verschickt hat.

      Kann es nur empfehlen, echt spannend und teils auch witzig.
      Werd Death Note mag sollte auf jeden Fall einen Blick drauf werfen!


      Jaaa! Oh Gott! Den Anime hab ich letzte Woche auch geschaut und bin fast gestorben so gut war der. Diese Verschmelzung der Realität mit Irrealität und Wahnvorstellungen und Träumen ist unglaublich geil. Manches wird am Ende aufgelöst, manches nicht, aber das machts nur umso spannender.


      Jedenfalls schaue ich gerade Ayakashi~ Japanese Classic Horror.
      Obwohl ich Horrorfilme meide, wie ein Fisch das Land oder Russland die Meinungsfreiheit, hab ich mich an den ran getraut und bin positiv überrascht. Der Anime erzählt 3 klassische Mythen aus Japan in Anime-Verpackung. Oft sehr verwirrend, aber auch gut gemacht mit einem Erzähler, der die "original" bzw gängigste Version des Mythoses erklärt. Leider haben die Charaktere keinen besonderen Tiefgang, was die Autoren aber durch kleinere gesten und scheinbar nebensächliche Aktionen eben jener wettzumachen versuchen, was sie fast auch schaffen.
    • Habe mir vorletzte Woche den Zelda OOT Manga Band 2 , Tokyo Inferno Band 1 und Crazy Little Cactus Band 4 gekauft.

      Meine Mutter hatt mir heute Tokyo Inferno Band 2 mitgebracht GOTT ICH LIEBE DEN MANGA!!!!11!! ^^

      Die beiden Hauptcharaktere sind ein junger Mann (Jin) und eine junge Frau (Nanako) beide 21 und kennen sich aus der Schulzeit.
      Die beiden treffen sich zufälligerweise auf einem Platz in Tokyo, Nanako ist allerdings eine Gothic Lolita und verhält sich dementsprechend.
      Später trifft Jin sie wieder wärend andere versuchen Nanako von der Brücke zu stoßen, Jin rettet sie mehr oder weniger und die beiden gehen spazieren.
      Dann bricht ein Erdbeben aus welches die ganze Stadt zerstört.

      Mehr will ich nicht sagen da man es einfach selbst lesen muss. Es ist spannend, informativ, traurig und auch stellenweise lustig.
    • Noir (Folge 20 von 26)

      Mir hat der Anime schon, als er vor einigen Jahren zum ersten mal auf Viva ausgestrahlt wurde, sehr gut gefallen. Leider habe ich aber damals nicht jede Folge sehen können, weshalb ich den Anime nie voll und ganz genießen konnte. Nun, das ändere ich gerade. ^^

      Die Serie fängt das Film-Noir ziemlich gut ein und trumpft mit atmosphärischen Kulissen, wirkungsvollen Gestaltungsmitteln, detaillierten Zeichnungen und vor allem einem herausragenden Soundtrack auf. Auch die Story, die zu Beginn noch etwas flach erscheint, dann aber mit jeder Folge besser und ausgefeilter wird, überzeugt und bleibt bis zum Schluss hin spannend. Interessant sind auch die Beziehungen, welche die Hauptcharaktere Mireille, Kirika und Chloé zueinander haben, denn jene sind oft von Misstrauen sowie Mordgedanken geprägt und verlaufen nicht auf einer typisch freundschaftlichen Ebene, wie man sie von vielen anderen Anime-Serien her kennt.
    • Habe mir jetzt mal die beiden Gebrüder Grimm-Manga geleistet und finde die auch voll okay.
      Zudem habe ich mir den neusten Detektiv Conan-Band geholt
      und zudem noch die beiden Highschool Of The Dead-Bände, welche auch ziemlich gut sind.
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

      Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!
    • Bin gerade eben mit der sechsten (und vorerst letzten gesubten) Episode von Kuroshitsuji II/Monoshitsuji fertig geworden.
      Ich finde sie genial! Okay, Alois ist behindert und Claude ganz offensichtlich schwul, aber damit kann ich leben %D

      Gelesen habe ich drei Zelda Mangas - MM, ALttP und OoS. Außerdem überlege ich, mit Katekyo Hitman Reborn! oder Kuroshitsuji im Mangaform anzufangen (ich langweile mich nur so furchtbar beim online Manga lesen und bis ich alle Bände von allem, was ich lesen will, gekauft habe, verhungere ich eher xD)
      Do you fear death, pup?
    • Joa, hab mich in letzter Zeit auch mal an 2 Animes rangemacht. Und zur Überraschung, sind es direkt 2 gute.

      Zum einen Zombie Loan.
      Eine recht nette Idee. Wenn Mneschen sterben können sie zuZombies werden. Zu legalen oder zu illegalen. Erstere sollen letztere in die Welt dahinter bringen. Ihre Motivation ist Geld, welches sie für den Fährmann brauchen, um selbst in die genannte Welt zu kommen.


      Zum anderen 12 Kingdoms.
      Eine grandiose Idee. Es gibt 2 Welten. Einmal Japan und einmal die Welt der 12 Königreiche. Die eine Welt ist jeweils in der anderen ein Mythos. Hier steht, wie zu erwarten war, die letztere Welt im Vordergrund. Hier gibt es eine höhere Macht, den Himmel, die für die Königreiche jeweils einen König durch Btschafter, sogenannte "Heilige Tiere", bestimmt. Dieses Heilige Tier ist nun an den König gebunden, sowie er an dieses. Wenn es stirbt, stirbt auch der König. Die Protagonistin ist nun eine Schülerin aus Japan, die zu einer Königin eines Reiches ernannt und von ihrem Heiligen Tier in Japan aufgesucht wird. In ihrem Reich herrscht allerdings eine illegale Königin, soll heißen, dass sie nicht vom Himmel ernannt wurde, was das normale Volk nicht weiß, weil es sich damit nicht auskennt (übrigens eine nette Anlehnung an unsere Realität, in der auch der größte Teil nicht wirklich weiß, was in der Politik geschieht), die es zu besiegen gilt. Was die legale Königin, also die Protagonistin auch schafft.


      Das Doofe ist nur, dass beide Animes komplett von Videosource geläscht wurden, genau, als ich bei beiden ungefähr bei der Häflte war, also den ganzen Inhalt kann ich nciht wiedergeben, aber der erste Teil von beiden reichte aus, um an ihnen Gefallen zu finden. ^^


      Edit
      @Happy unter mir
      Furchtbar. Ich schau auch so schon wenige Animes. Und genau dann, wenn ich mich dazu entscheide: Zack. Deletecraze!
      Gibts da eigentlich Alternativen? Ich frag mich sowieso, wieso die da jetzt so plötzlich am Rad drehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theseus ()

    • Habe gerade Kick-Ass Band 4-8 und Deadpool - Die Wette (als TPB) durch und mit dem Prolog zu Blackest Night angefangen. Will mich endlich in ein ganzes Event reinlesen, vorallem, wenn Flash, Batman und Green Lantern so zentrale Rollen spielen. Dazu hat der Black Lantern Corps es mir momentan doch ziemlich angetan.
      Catwoman - When in Rome endlich gekauft. Und Band 3 von 8 der Blackest Night Einzelhefte, die anderen waren nicht auffindbar (bis auf den Green Lantern Event-TPB 1, für den ich kein Geld hatte).
      GANZ großes Kino.
    • Original von Evilitschi
      Also bei Kick-Ass fand ich die Sache mit der Bitch im Comic besser geregelt als im Film, aber die Sache mit Big Daddy war einfach nur übertrieben. Fand ich gut, dass die das im Film weggelassen haben :/


      War sie, nicht das Klischee-Happy-End (das mich auch nicht zu groß gestört hat muss ich zugeben). Übertrieben fand ich das mit Big Daddy weniger, realistischer, quasi, und er war ein ziemlicher Arsch im Vergleich zum Film. Imho war Red Mist im Comic sehr, sehr viel "besser". Wobei da fast alle das Gegenteil behaupten. Ich fand', dass man sich besser erklären konnte, wie er und Kick-Ass Freunde wurden. Und die flat character Sache, die viele anbringen, kann ich nicht nachvollziehen.


      To topic-
      Heute die Prelude to blackest night durchgelesen. Gleich mal die Lesereihenfolge der Einzelbände nachsehen, 3 von 8 schien beinahe wie 1 von 4 oder sowas. Fragt mich nicht.
      Ansonsten nachher ggf. etwas mehr Justice League, ich will den Unlimited plot in der Serie durchkriegen. Alleine für Flash vs. Lex Luthor und Superman vs. Darkseid.
      Und sollte From Hell. Muss ich auch endlich mal durchlesen.
    • Queens Blade
      ... Weaow da ist mehr Ecchi als alles andere... aber ich mags -^.^-

      Finde die Story eigentlich recht cool, est ist zwar nur so ein Tunier wie in vielen Animes (Dragon Ball) zum Beispiel, aber find es sehr geil rübergebracht.
      Die Siegerin wird dann die neue Königin von dem Land.

      Bin noch gar nichtmal so weit Folge 3, aber es gibt schon 2 Tunierkämpfe, im jetzigen Kämpft eine Feuermagierin die einmal Dienerin war gegen ihre alte Herrin. Die Dienerin hat aber noch einen Stab welcher ihr extreme dunkle Macht gibt. :D

      Die jetzige Königin kommt auch sehr böse rüber was ich auch sehr mag.

      Aber... ohne Ecchi wär es auch gut gewesen aber Japaner halt ^^
    • Ich habe Mahou Shoujo Lyrical Nanoha mittlerweile durch und habe Inuyasha mal wieder angefangen. Auf RTL II habe ich nicht alle Folgen sehen können, aber irgendwie erinnere ich mich doch an fast alle xD. Zumindest weiß ich wieder, wieso ich die Serie damals so mochte. Die Story erscheint mir auch gar nicht mehr so platt wie ich sie in Erinnerung hatte. Ich glaube, die 167 Folgen werde ich ganz gut durchbekommen, obwohl ich ja eher ein Freund von kurzen Sachen bin.
    • Habe mir gerade die ersten drei Folgen von Monochrome Factor angesehen und muss sagen... ICH BIN SCHOCKIERT! @__@
      Ich habe ja gelesen, dass der Anime (im Gegensatz zum Manga) einen Schwerpunkt auf Slash hat (dem ich nicht abgeneigt bin), aber... verdammt, Shirogane ist der klischeeschwulste Chara, der mir je untergekommen ist. Und was soll dieser Lippenstift? Warum trägt er Lippenstift?! Das macht alles nur noch schlimmer!
      Die Handlung erinnert mich außerdem ein bisschen an Bleach, aber es gefällt mir soweit ganz gut. Nur Aya und Kengos Schwester nerven mich maßlos (warum müssen weibliche Charaktere in Animes nur immer so dermaßen zum Kotzen übertrieben dargestellt werden? -_-)
      Do you fear death, pup?