Was lest/schaut ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Avatar The Last Airbender

      Bin zwar schon durch, schaus mir aber nochmal an. Ich bin wirklich beeindruckt. Was einem hier geboten wird ist mehr als seichte Kinderunterhaltung sondern ein wahrliches Epos, das durch Charakterentwicklung sowie einer interessanten (und nicht ausgelutschten!) Story besticht. Das Staffelfinale des 3. Buches ist verdammt episch.
      Ein großer Pluspunkt ist vor allem der Soundtrack, der aus echter Orchestermusik besteht. :thumbs_up: Zusammen bewirkt die Serie bei mir immer noch oft eine Gänsehaut, ist inspirierend und regt zum Nachdenken an. Wirklich, Animeunterhaltung am höchsten Niveau, ich sehe da kein wirklches Kritierium, was meinen positiven Eindruck vermiesen sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

    • Die meisten Mangas, ja.
      Aber zumindest bei uns ist Elfen Lied eingeschweißt und hat einen doch recht großen, roten 18+ Aufklber vorne drauf, den man eigtl ned übersehen kann. xD


      Eh, zum Thema...Gokinjo Monogatari! Quasi Vorläufer von Paradise Kiss. 51 Folgen, ugh. Auf geht's. xD
      Fish 'n' chips baby
    • Als ich heute mit meinem Freund in Mainz war, ist mir in der Manga Abteilung unseres Buch Habels der Manga Soul Eater spontan ins Auge gesrungen. Zudem ist der erste Band bis April mit nur 3€ um 50% reduziert. Wir haben natürlich beide sofort zugeschlagen xD
      Jetzt, nachdem ichs gelesesn hab, bin ich echt froh über den Kauf, der Zeichenstil gefällt mir total, außerdem gibt es hin und wieder ein paar GANZ tolle/freizügige Szenen ;D
      Die Story ist auch sehr interessant und vor allem komisch, worüber ich sehr froh bin, da ich nebenbei mit Elfen Lied einen sehr ernsten und traurigen Manga lese.
      Achja, Soul Eater ist der beste xD Vieeel toller als Black Star oder der Symmetrie Freak Kid :ugly:
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...
    • Ich lese im Moment den ersten Band von Lucky Star.Hab schon so einige Lach-flashs gekriegt weil ich mich echt über alles mögliche kaputt lachen kann.Bin noch nicht durch aber der Kauf hat sich schon jetzt gelohnt :thumbs_up: das einzige was mich stört ist das die Mangas Englisch sind.Bin zwar recht gut in Englisch aber es gibt dann in dem Manga doch zu viele Lücken die ich nicht so ganz verstehe,da war es hilfreich den Anime schon mal gesehen zu haben :D
      [Blockierte Grafik: http://www.squiby.net/view/5867008.png]

      Nur die Harten kommen mit dem Spaten :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Probotector ()

    • Auf mehrmaliges Drängen von Happy Mask Shop hab ich mir heute mal die ersten 2 Folgen von Gantz angeschaut. Nunja, meinen Geschmack trifft es nicht ganz. Das Opening finde ich ehrlich gesagt, vor allem wegen der Musik, grässlich, das Ending dagegen ist eigentlich recht hübsch =] Hm, von der Story kann ich nach den 2 Folgen noch nicht viel erzählen, außer, dass sie reichlich abgedreht ist, Wer kommt denn auf Außerirdische vom Lauchplaneten? Die sahen ungefähr so aus: :ugly:
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...
    • Aahahahaaaa! Hach *_*
      Das musste raus... Moment, ich bin noch nicht fertig *squeeeeeel*
      So :'D

      Also, ich lese derzeit FAKE, daher mein... Ausbruch ^^
      Die Serie ist von Sanami Matoh und aus den 90ern und ich bin dank Fo drauf gestoßen, Mittlerweile bin ich hier nur noch sinnlos am fangirlen. :3
      Ich war ja erst nicht so, dass mir auch nur IRGENDWAS in die Richtung Shônen-ai/Yaoi durchgelesen hätte, ABER. Es ist. SO. SCHÖN! *_*
      Und Dee (Fos Ava ^^) und Ryo (mein Ava :'D) sind ein so herrliches Päärchen, einer will sofort und der andere, ehm - nicht xD
      Schöne Hintergrundstory, glaubhafte Charas und ehm... schöne Männer xD

      Dieses Hin und Her zwischen den beiden ist schon im ersten Band einfach herrlich - die anderen kommen erst noch zu mir getrudelt, aber ich freu mich jetzt schon wie blöd drauf. Da kann nicht einmal Altair mithalten :'D
      (naja, was heißt mithalten... ist eben was anderes lD)

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

    • Irgendwie schreib ich hier in letzter Zeit (zu) oft rein xD
      Aufjedenfall war ich heut wieder in Mainz und konnte dem 2. und 3. Band von Soul Eater nicht widerstehen ^^" Schade, dass der 4. erst im Mai kommt...
      Den 3. hab ich mir sogar 2x geholt, da mein Freund auf den ersten Cola geschüttet hat.
      Zu Soul Eater: Ich liebe die Serie! Bin jetzt mit dem dritten Band durch, die Story ist einfach toll <3 Nur nerven dieses Kinsha Dingens und die Hexe etwas, aber sonst sind die Charas genial. Aber ich bleib dabei: Soul Eater>Black Star>Death the Kid!
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...
    • Ich habe gerade "Eve no Jikan" zuende geschaut. Schade, das es nur 6 Folgen davon gibt.

      Kp ob es hier jemand kennt. Ich verweise einfach mal auf Wikipedia anstatt die Story selbst zu erklären.
      Es passiert nicht viel und ich hab auch das Gefühl als wenn es nicht zuende erzählt wurde, aber ich finde es trotzdem gut erzählt und umgesetzt.
      Und wenn das als Manga umgesetzt wird und noch zu uns kommen sollte ist das sowieso ein Pflichtkauf.
    • Lese grad Gantz bin jetz im Kapitel 135 ein Kapitel nachdem
      Spoiler
      Izumie das Massaker gemacht hat
      .

      Es ist allerdings ein wenig kacke geworden nachdem
      Spoiler
      Kato und Kishimoto gestorben sind
      wirkt ein wenig. Hm naja "The show must go on" mäßig.
      Naja mal sehen wie es weiter geht jetz ist Kurono mal wieder ohne Anzug im Raum zusammen mit diesem Kämpfer, dem "Ness" Jungen (xD) und all den anderen die beim Massaker gestorben sind. Achja und mit einem Panda xD
    • Zurzeit rewatche ich Chrno Crusade und es ist immer noch so klasse wie beim ersten Mal. Allen zu empfehlen, die sich von einem um 1920 spielenden Anime mit Endzeit-Story, Dämonen-/Gott-/Bibel-Mystik und einem Schuss Comedy begeistern lassen könnten.

      In der ersten Hälfte nervt mich Joshua zwar unheimlich (Bishie mit Kindheitstrauma, argh), aber das legt sich dann im Verlauf. Rosette & Chrno als Protagonistengespann funktionieren echt gut miteinander und Aion gewinnt sowieso, selten einen so entspannten Antagonisten erlebt, der wirklich hauptsächlich beobachtet und auf der Lauer liegt.

      Eine Serie, bei der ich auch nach mehreren Jahren noch genau weiß, warum ich sie damals gut fand (und dies auch heute immer noch tue).

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Oh ja, die Serie muss ich auch mal wieder ausgraben. Echt toller Soundtrack, guter Plot und einer der besten Abschlüsse überhaupt.


      Yink: Wenn du den Manga schon gut findest, schau dir mal den Eröffnungspost dieses Threads an ;) Der Anime hat auch einen super Soundtrack und den interessantesten Animationsstil, der mir bisher untergekommen ist.


      Ich selbst schwanke gerade zwischen Kamichu und Haibane Renmei, aber so richtig zum gucken komme ich durch die neuen Pokemon-Spiele nicht. Ist zwar schon nen Monat her aber ich habe nicht die Zeit gefunden, es komplett durchzuspielen... Sowas hätte ich mir nie vorstellen können.
    • Ich habe gerade gestern Code Geass beendet und werde heute wohl, je nach dem wie ich dazu komme, die zweite Season anfangen. Die erste war echt genial :O.
      Kurz davor habe ich Air geschaut, ich fande es jetzt nicht so überdramatischtraurig wie ich vorher von überall gehört habe, aber an sich war es echt klasse '_'. Gestern abend noch den Film gesehen, den ich im Ganzen zwar einen Tick schlechter fand als die Serie, aber die Hauptstory kam da etwas besser rüber (weil der Film sich auch nur darauf konzentriert).
      Zwischendurch schaue ich D.Gray-man, da bin ich aber erst bei 6/103. Das was bisher passierte hatte ich bereits im Manga (den ich sehr mag) gelesen, daher allgemein einen sehr guten ersten Eindruck vom Anime. Ich vermute der Anime wird dann später vom Manga abweichen, schon alleine weil der Manga noch nicht abgeschlossen ist. Also bin ich mal gespannt, ob es so gut bleibt. Und bei 103 Folgen bin ich auch gespannt, ob es interessant bleibt...
      Zwischendurch natürlich FMA: Brotherhood und jo, ich denke das war es.
      Mal sehen was ich heute sonst noch anfang, ich habe noch so viele interessante Sachen hier /o\

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

    • Ich re-watche momentan Sailor Moon <33333 |D &hab' unendlich viel Spass dabei. Am liebsten wuerd' ich direkt zu Staffel 3 und 5 springen, aber irgendwie ist SM fuer mich so 'ne Serie, die ich chronologisch schauen _muss_, sonst hab' ich ein schlechtes Gewissen und das Gefuehl, ich wuerde es nicht 'richtig' schauen LOL

      Ansonsten schau' ich grad nichts besonders aktiv. Nebenher die dritte Hetalia-Staffel und wenn ich mal Zeit und Lust hab, schau ich FMA: Brotherhood, aber irgendwie komm' ich mit letzterem nicht wirklich vorwaerts lol
    • Hab jetzt eine kleine Lucky Star pause eingelegt,warte jetzt nur noch darauf das der nächste Manga erscheint :D
      Lese jetzt im Moment Inaba of the Moon and Inaba of the Earth,ein Manga zur Touhou-videospiel reihe.Der Manga dreht sich aber nur um 2 charaktere der Reihe,Reisen :knuddel: und Tewi.Bis jetzt auch empfehlenswert ist aber Englisch.Weiss ja nicht ob einer hier touhou kennt ist aber auf jedenfall ein Blick wert vorausgesetzt man kann sich mit dem Spielprinzip anfreunden(danmaku nennt sich das ganze).Hier noch ein bild vom reiseni134.photobucket.com/albums/q1…naba/udonge-wall-1600.jpg
      süss nicht? :knuddel:
      [Blockierte Grafik: http://www.squiby.net/view/5867008.png]

      Nur die Harten kommen mit dem Spaten :D
    • Angel Beats!
      Bis Folge 5 fand ichs höchstens amüsant, aber nicht besonders gut und ich habs zu einem nicht unwesentlichen Teil nur noch TK wegen weitergeschaut (der dringend mehr Screentime braucht), doch mit Folge 6 gabs endlich 'n bisschen Maeda-Feeling. Wenn die Folge auch mit Drama überladen war, aber weshalb schau ich das sonst überhaupt? Auch sind die Charaktere nun endlich nimmer so flach (wenigstens Otonashi & Tenshi, aber die hattens echt nötig), nur wie's jetzt weitergehen soll erschließt sich mir noch nicht so ganz.
      Spoiler anzeigen
      Ich hätts ja lieber gesehen, wenn der Studnt Council sich nicht direkt nach einer Folge mit denen angefreundet hätte, als Gegenspieler hatte der schon Potential. 'ne klasse Szene sowieso, wie er inmitten dieses Blutbades steht & alles, sah badass aus w.w
      Und die Szene im "gefängnis", als Otonashi von Yuri angefunkt wurde, es hat mich so sehr an Little Busters erinnert, da wurd mir zum ersten Mal wieder bewusst, 's ist 'ne Maeda-Story.

      Insgesamt 'ne tolle Folge also, darf gern so weitergehen. Obwohl langsam mal 'ne Storyarc fein wär, die sich nicht nur über 1-2 Folgen erstreckt, aber das wird noch kommen, vermute ich.

      Ansonsten mach ich die Tage vllt mal mit Katanagatari weiter & teste 'n paar Anime der aktuellen Season an (spät, aber ich hatte bis jetzt keine Lust irgendwie).
    • So, hab schon seit viel zu langer Zeit nicht mehr aktualisiert:
      In letzter Zeit habe ich u.a. Chobits geschaut:
      Ein genialer Anime! Es gibt sehr viele lustige, aber dann auch wieder ernste Stellen, einfach fantastisch. "Chii versteht das nicht" :tongue: ich liebe Chiis Stimme. Sie hat mich auch etwas an Nyu aus Elfen Lied erinnert, beide könen (am Anfang) nur ein Wort sagen, nach dem sie dann auch benannt werden, außerdem habe beide eine Art "inneres ich", wobei es bei Chii ja ihre Schwester ist, aber ich will hier nicht zuviel spoilern. Schade nur, dass der Anime schon nach 24 Fokgen und einer Zusatzepisode zu Ende ist.

      Außerdem lieh ich mir von einer Freundin alle 7 Bände von Kamikaze kaito Jeanne, oder auch "Jeanne, die Kamikaze Diebin", wie der Anime heißt, aus:
      Toll. Einfach toll, ich hab schon früher den Anime gesehen und fand nun, dass ich auch den Manga endlich mal nachholen muss. Das ist jetzt geschehen. Ich mag einfach diese Stories mit den unscheinbaren Jugendliuchen, die sich nachts in superhelden verwandeln xD Hat mich teilweise auch ein wenig an D.N Angel erinnert; auch dort geht es um einen jugendlichen, der sich in bestimmten Situationen in einen Kunstdieb verwandelt.

      Zum Schluß las ich noch den 5. Band von kingdom Hearts II, der jetzt erst rauskam. Dazu kann man nicht viel sagen, die Story des Spiels wird wieder toll umgesetzt, es ist einfach toll, die Persönlichkeit der Figuren dadurch noch besser kennenzulernen.

      So, das war es acuh vorerst schon wieder von mir, vielleicht schreibe ich demnächst schon wieder rein.
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...
    • Hab grad angefangen mit Honey X Honey Drops, hat sich ganz interessant angehört...
      Irgendwo steh ich ja auf diese Mädchen-Geschichten und das hier ist noch ein wenig interessanter gestaltet ^^

      Hab aber wie gesagt gerade erst angefangen, mal schauen, wie es noch so wird... ^^
    • Gestern/heute Animenacht, damit ich mal wieder auf den aktuellsten Stand komme.

      Giant Killing
      Fußball-Shonen, ep. 1-6. Kann mit der Thematik zwar ansich rein garnichts anfangen, aber die Serie kann man sich schonmal geben, recht spannend & so. Im Prinzip wie One Outs mit anderen Charakteren & anderer Sportart & ohne superausgeklügelte Taktiken.

      Katanagatari
      ep. 4. WALLOFTEXT.
      Und dabei gabs in dieser Episode schon deutlich mehr Action als in den 3 vorherigen. Trotzdem schwafeln die 50 Minuten in einer Tour durch. Habs auch mittlerweile aufgegeben, mitzulesen, so schnell wie die reden muss ich alle 2 Minuten die ep. pausieren, die Handlung versteht man ja auch so ganz gut.
      Die Schwester macht mir Angst xD; Die Story machts aber um einiges interessanter, aber sie haben mich des Kampfes gegen den einen Schwertkämpfer (wie auch immer der jetzt nochmal hieß) beraubt ;__; Fand ich unschön.

      Higashi no Eden Movie I: The King of Eden
      Ich hätte mir im Voraus die Serie nochmal anschauen sollen, hat mich viel Zeit gekostet, mich wieder in die Handlung einzufinden. Hatte mir von dem Film auch irgendwie mehr versprochen, großartig großartig was passiert ist ja irgendwie nicht, nur die letzten 20 Minuten waren dann ganz interessant. Jetzt heißts noch warten bis August auf den 2. Teil :/

      Angel Beats!
      ep. 7. Die Serie ist ein einziges Chaos irgendwie, ich glaub vom Schreiben von Scripts für Anime versteht Jun Maeda wenig bis gar nichts. Und forced Drama bei jeder Gelegenheit, das hat er früher auch mal besser gelöst. Egal, denn mit dem Erscheinen Angels besteht nun endlich Hoffnung darauf, dass die Story langsam in Fahrt kommt. Wir auch höchste Zeit, bei nur noch 6 ausstehenden Episoden & viel mehr als 'n wenig rumgealbert haben die ja noch nicht irgendwie.
      Abgesehen davon:
      "A clothespin... You pin it... You pin it and it doesn't fall... The laundry doesn't get dirty! So beautiful! You can use it instead of a paper clip or just about anything else! I'm nothing compared to it!"
      Herrlich.
    • Schaue derzeit Chobits und muss sagen der ist genial :D
      Das ist der erste Anime wo ich echt laut loslachen muss, bin zwar erst bei Folge 5 aber Folge 1-4 waren schon Oberhammer :D

      Vorallem kann ich mich gut in den Hauptcharakter hineinversetzten weil ich genausowenig verstehe wie er, wenn die da dem etwas erklären wollen :rolleyes:

      Chii erinnert mich ein wenig an Nyu aus Elfen Lied weil beide anfangs nur ein Wort reden können und so benannt werden aber lernen beide einzelne Sätze (Nyu lernt im Manga später richtig sprechen)

      Hideki erinnert mich auch ein wenig an Keitaro Urashima von Love Hina, beide extrem tollpatschig und stellen sich Frauen gegenüber ähnlich an (In bestimmten Situationen, wobei bei Hideki es doch ein Tick extremer ist ^^ )