Was lest/schaut ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt einer von euch Gungrave?
      Heute rein zufällig entdeckt, bin jetzt erst bei Episode 5/26, aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Die Handlung entwickelt sich eben erst.
      Nach einer Weile ist mir auch wieder eingefallen, dass ich das Spiel zum Anime schonmal gesehen habe - in einem Testbericht von GameStar oder GamePro. Allerdings war das Spiel zuerst da, wenn ich das richtig verstanden habe Ôo
      Wie dem auch sei - wenn Beyond the Grave nicht geil ist, dann weiß ich auch nicht xD
      Ich mag Brandon zwar, aber der sagt nie was! Das irritiert mich. Aber er kommt eben die meiste Zeit vor. Ich will endlich wieder Grave sehen! D:
      Gungrave erinnert mich ein bisschen an Hellsing. Das musste ich mir btw. auch mal ansehen. Ich habe es vor Jahren mal zufällig nachts im Fernsehen entdeckt und fand die paar Folgen, die ich gesehen habe, einfach GROßARTIG!
      Naja, erst einmal Gungrave ganz zu Ende schauen, bevor ich wieder so durcheinander komme mit den schon-gesehenen und noch-anstehenden Episoden verschiedener Animes @__@
      Do you fear death, pup?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

    • Diese Streamingabende waren wirklich 'ne coole idee. Man setzt sich zusammen in 'nen Streamingchannel, schaut was unbekanntes und chattet nebenbei, macht Spaß :3

      Heute Abend liefen:
      She and her cat
      'n 5 Minuten langer Kurzfilm über eine Frau und ihre Katze. Schwarz-weiß, simple Animationen, viel Handlung, zusammengefasst in wenigen Szenen. Ich hätte nicht gedacht, dass man dem Zuschauer in so kurzer Zeit so viele Emotionen glaubhaft vermitteln kann, zumal viele Punkte in der Handlung unklar bleiben. Aber wirklich 'n schöner Anime :3 Und, das muss jetzt raus, OMG SIND DIE KATZEN NIEDLICH <3333

      Hanamaru Youchien
      omg Gainax. Erst treiben sie mir meinen Mechahass aus, nun bringen sie mich auch noch dazu, Kinder eigentlich garnicht sooo nervig zu finden, wie ich es all die Jahre zuvor immer tat. Liegt vllt auch daran, dass die Kinder geistig deutlich reifer sind, als es in Wirklichkeit bei Kindern im Kindergartenalter der Fall ist. Ist jedenfalls ganz lustig, auch wenn Anzu nach 'ner Zeit ziemlich nervig werden kann. Im Prinzip 'n 08/15 Romance Anime mit Kindergarten-Setting. Genau das macht die Serie auch einzigartig. Nicht großartig, aber unterhaltsam.
    • Momentan kämpfe ich mich durch alle Folgen Danny Phantom. Was hier vermutlich alle kennen? Das Grundkonzept kann teilweise etwas lahm sein, so auch der Humor, aber es hat seinen Charme. Und ich mag' diesen Zeichenstil etwas sehr.
      Vorallem das Farbdesign der Gegner bzw. Geister. Teilweise das Design generell. Sehr flächenbezogen, linear, teilweise sehr voraussehbar, aber charmant ohnegleichen. Insb. durch die Selbstironie.

      Danach wird's entweder Transformers Animated (und nochmal alle Folgen, fuck yeah) für den großartigen Humor und die erschreckend gute Qualität, Justice League Animated (wobei ich die meisten Folgen kenne und unlimited einfach zu viele Helden hat) oder tatsächlich Elfen Lied. Wieder. Sobald ich rankomme dann hoffentlich Ghost Hound und Ergo Proxy, irgendwann in tausend aeonen dann mal alle Folgen NGE.

      Zu lesen habe ich momentan sehr viel.
      Nach den ersten beiden Storyarchs von Case Files- Sam & Twitch, einem Spawn-Spinoff über zwei Cops und deren (düsteren lulz) Alltag und Beruf habe ich große Lust auf alle weiteren Bände. Der experimentelle Erzählstil der ersten arch war sehr fesselnd, wenn's mir auch 'was kurz vorkam, und die 2. arch hat, trotz nicht übertrieben origneller Plottwists, einen sehr eigenen Charme. Schwule Charaktere in Comics sind noch sehr selten, und diese ernstzunehmend einzubauen war ein mutiger Schritt.
      Wobei ich auch noch The Exterminators durchlesen muss. Sie Avatar und sowas. Eine der besten Comicserien, die ich in Ewigkeiten anfassen durfte, in Deutschland aber nach TPB 2 anscheinend eingestellt.
      Sehr coole Geschichte um Existenzfragen, Kammerjäger, das Ende der Welt und character developement. Und Rassismus. Und Krieg. Und Emotionen und sowas.
      Wenn ihr' irgendwo herkriegen könnt, lest es. Voller ernst. Lest es.

      Seit gestern auch alle Bände von the walking dead. Ist sehr merkwürdig nach Exterminators Tony Moore's Stil in schwarzweiß zu sehen aber tut der Tatsache, dass es ein qualitativ hochwertiger Zombiecomic ist, keinen Abbruch.
    • Man schaut im Moment Last Exile (vorhin angefangen, macht nen netten Eindruck bisher :3).
      Parallel dazu, weil ich immernoch Animeknappheit habe, Mummies Alive. Fand das damals immer so geil :'D. Heute ist's irgendwie albern, aber Stil hat es trotzdem. :3
    • Original von Tetra
      Parallel dazu, weil ich immernoch Animeknappheit habe, Mummies Alive. Fand das damals immer so geil :'D. Heute ist's irgendwie albern, aber Stil hat es trotzdem. :3

      Großartige Serie. Hat praktisch nur gute Folgen. xD Mein Favorit ist ja nach wie vor die, in der Scarab sein Ziel erreicht hatte und zu so 'nem riesigen Monster-Dingens wurde. Das war herbe cool.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich schaue derzeit Gantz - the first Stage auf Animax. (Läuft vor Elfenlied :D \o/ )

      Bin jetz bei Folge 5 finde es eigentlich ganz ok. Ist zwar irgendwie nur auf Blut Gedärms und weibliche Oberweite ausgelegt aber ich find die Story eigentlich recht ok. Auch wenn ich nicht verstanden habe ob die jetzt leben oder tot sind. Bei der Mission mit dem Krautkopf konnte die keiner sehen und hören aber als die Mission vorbei ist war alles normal ?(


      find es ist irgendwie doof gezeichnet... diese 3d Effekte sind Sinnlos und sehen nichtmal gut aus... Naja sicher geschmackssache^^
    • Gunbuster
      NGE meets TTGL. Ist immerhin vom selben Scriptwriter wie ersteres. von '88 & mit dementsprechend miserablen Animationen. Die Charaktere bitchen auch irgendwie alle nur rum. Hab NGE auch deswegen nie gemocht, Gunbuster kann ich aber wenigstens teilweise was abgewinnen. Nur das Ende war depremierend.

      Diebuster
      Die 2. Staffel von Gunbuster & noch sehr viel mehr TTGL als die erste. Gainax+Mechas ist eine sehr epische Kombination, wie sie mir immer wieder bestätigen. Mit den deutlich besseren Animationen machts auch gleich 'nen schöneren Eindruck, außerdem sind die Charaktere erträglicher. Storytechnisch wars nun nicht sonderlich kreativ, mehr oder weniger eine Nacherzählung der ersten Staffel mit anderen Charakteren 12000 Jahre später. Aber das Ende hätten sie mir nicht antun müssen. Nicht nochmal.
      Spoiler anzeigen
      Trauer nach Gunbuster, Tränen nach Diebuster, Tränen nach TTGL... Ich wär Gainax sehr dankbar, wenn sie in Zukunft mal 'nen Mecha-Anime machen würden, bei dem nicht immer die tollsten Charaktere wegsterben oder alle deren Freunde tot sind oder whatever. Dann wäre das Durchschauen dieser Serien ein deutlich befriedigenderes Gefühl .__."
    • Zur Zeit lese ich analog nur Soul Eater (sobald ein Band erscheint, wird er sofort geholt). Ich kenne die Story zwar vom Anime, aber mir ist der Manga es einfach Wert, dass ich ihn kaufe.

      Im Internet lese ich One Piece und Naruto (obwohl ich letzteres eher überfliege, um auf dem aktuellen Stand zu sein).

      An Anime schaue ich gerade Konjiki no Gash Bell. Ein sehr...gemischter Anime.
      Zum Einen hat man dort ständig extrem lustige Situationen, zum Anderen auch harte Kämpfe, die einen sehr bewegen (also des Öfteren wird im Anime auch geheult). Ich kann den Anime wirklich nur empfehlen :3
    • Bartender
      Beinahe die gesamte Handlung spielt sich in der Bar "Eden Hall" ab & in jeder Folge besucht eine neue Person die Bar und spricht mit dem Barkeeper Sasakura über eines ihrer Probleme. So ähnlich jedenfalls ließe sich die Serie kurz zusammenfassen.
      An und für sich kein uninteressantes Konzept & es hätte was Gutes draus werden können, aber diese Erzählweise war ein Grauen. Zu dem Zeitpunkt völlig unwichtige Charaktere sind an zu diesem Zeitpunkt völlig unwichtigen Orten, wissen dennoch immer über den Handlungsablauf Bescheid & fühlen sich genötigt,a lles zu erklären. man bekommt nach und nach das Gefühl, die gesamte Stadt hat ca. 20 Einwohner, so oft wie die sich alle "zufällig" treffen o_o
      Dann wollten die Produzenten den Anime auch noch irgendwie besonders intellektuell erscheinen lassen & erheben Barkeeper im Handlungsverlauf zu irgendeiner Art von Gottheit und ähnliches Zeug.
      War okay, hätte aber deutlich besser sein können.

      Baka to Test to Shokanjuu
      Hab soeben die Folgen 7-9 gesehen und bin begeistert. Vllt liegts an meinem schlechten Humor, vllt ist der Anime wirklich so gut, ich hab mich desöfteren nicht eingekriegt vor lachen. Und die Super Mario & Geass-Parodys, dezent aber hübsch gesetzt :3
      & ich liebe die Charaktere. Klar, sind alle ziemliche Stereotypen & alles andere als kreativ, aber allein schon Hideyoshi hat 'nen Preis verdient w.w
    • Ich war krank und nachdem ich nicht mehr den ganzen Tag im Bett rumliegen musste, sondern in meinem Sessel liegen konnte, habe ich das mal genutzt, um einiges nachzuholen.

      [Blockierte Grafik: http://img7.anidb.net/pics/anime/13913.jpg]

      Erst habe ich Toradora gesehen, was überraschend gut ist. Bis aufs Ende, das dann doch relativ seicht ausgeht, gibt es eigentlich kein grosses, künstlich erzeugtes Drama, bleibt halt einfach in der Entwicklung interessant. Die Charaktere sind irgendwie typisch, aber dann irgendwie doch nicht, was einen dann positiv überrascht. Sie sind teilweise sehr gegesnsätzlich und das Zusammenwirken dadurch interessant. Wer auf solche Anime steht, kann ihn sich definitiv mal angucken.


      [Blockierte Grafik: http://img7.anidb.net/pics/anime/9444.jpg]

      Und im Moment bin ich bei Eureka7. Surfende Mechas! Sieht bisher sehr gut aus, mal gucken, was noch kommt. Erinnert mich von der Art her ein bisschen an Xamd.
    • Ich will morgen mit Girls Bravo anfangen (kein Bild da es irgendwie nur welche mit halbnackten Mädchen gibt xD)


      Ausserdem schau ich gerade Lucky Star zuende find jede Folge recht einmalig sind immer Witzig und es gibt keine Folge mMn bei der man denkt "Oh hoffentlich ist die schnell vorbei" Bei Death Note gibts ja zB 1-2 Folgen an bekannter Stelle.

      Dann hab ich Gantz zuende geguckt, anfangs fand ich das irgendwie total schlecht aber das wird doch ein richtig guter Anime. Find die Idee auch genial was in Gantz nach dem Tod passiert. Das Ende wiederrum fand ich nicht so toll
      Spiler
      nachdem Kato , Shimoto ,Sakuraoka (oder so xD) der Homo und die Stalkerin getötet wurden
      wird es ziemlich ausgequetscht die neuen werden einfach kurz so hergezaubert quasi ganz anders als im Vergleich der 2ten Gruppe die schon 3 Folgen vorher vorgestellt wurden.
      Spoiler
      Als entschädigung wurden die vllt 2 mal im ganzen Anime vorher gezeigt für 5 Sekunden... -.-
      und die 2
      Spoiler
      Mordlustigen gingen mir direkt auf den Senkel, Davor war alles schön glaubwürdig das die halt einen Alien jagen und so und dann kommt plötzlich kein Alien mehr und die killen sich einfach alle... -.-


      Lese auf jedenfall demnächst den Manga von Gantz ^^
    • Transformers: Headmasters

      Die besser animierte Fortsetzung von The Transformers aus den 80igern, demnach schon älter aber immer noch stylisch, vorallem jedoch brutaler. oO
      Nachdem die zweite Folge schon damit begann, einige meiner Lieblingscharas zu zerlegen (ums mal so zu sagen... lol) hörte die Serie danach angeblich auch nicht mehr auf damit. Es erinnert einen irgendwie so an einen gewissen Kinofilm. x'D
      Noch wirkt es an einigen Stellen etwas OOC, aber mal sehen wie die Japaner sich machen auf formals amerikanischem Terrain. Es verspricht nicht schlecht zu werden.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Habe mir von jemandem die Elfen Lied Mangas ausgeliehen. Trotz der Größe hat man die Bände ja extrem schnell durch o_o. Bisher ist die Story noch wie im Anime, aber ich bin gespannt wie sich die Story im Manga entwickelt. Interessant finde ich diese Bonusgeschichten außerhalb der Hauptstory :3. Ich muss jedoch sagen, dass der Zeichenstil mir nicht sonderlich zusagt. Gerade bei den ganzen Splatterszenen wirkt das Ganze doch etwas unbelebt.
      Nun, selbst kaufen werde ich mir die Mangas nicht, alleine schon wegen dem hohen Preis und weil ich nicht sooo~ der Elfen Lied-Fan bin. Aber lesen wollte ich sie trotzdem mal unbedingt, ist also ne prima Lösung so :3.

      Animemäßig hat sich noch nicht viel verändert, aber es geht voran. Außerdem habe ich mitbekommen, dass ich bei FMA schon wieder 3 Folgen hinterher hänge T_T. (Das kommt davon, wenn man vergisst Impas Anime-List zu stalken :'D Daran hab ich mich nämlich sonst immer orientiert xD') Das werde ich mal schleunigst nachholen. Entweder, je nach Müdigkeit, noch heute Nacht, ansonsten morgen nach der Schule sofort. Wichtig, wichtig D:
    • Ein Name: UNDERTAKER! *Q* *sabber*

      Demnach bin ich Kuroshitsuji verfallen.
      Habe den Anime jetzt durch, störe mich allerdings daran, dass einige Dinge geändert wurden (vor allem Undertakes Leben, wobei ich die Version im Anime cooler finde :D). Beim Manga bin ich erst bei Band 10, aber es gefällt mir super, vor allem weil Sebastian auch etwas mehr Gefühle zeigt als im Anime. Da wirkt er immer so... teilnahmslos oO;

      Ich liebe es <3
      Do you fear death, pup?
    • Da ich mit dem Elfen Lied Anime durch bin, lese ich im Moment den Manga. Allerdings auf Englisch und online, da ich leider noch zu jung bin, um ihn mir legal zu kaufen :D
      Diese Story...einfach genial. Total traurig, manchmal auch abstoßend, aber trotzdem wunderschön. Schade nur, dass man beim Manga die Lilium Melodie nicht hören kann ;D
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...
    • das stimmt nicht ganz Yink ich hab die mangas legal ohne meine eltern in einem Mangaladen gekauft.Nur die DVD hat man mir nicht verkauft weil der typ im laden meint wenn er mir die DVD verkauft macht er sich straffbar.Beim Manga ist das was anderes.Mangas darf man legal verkaufen.

      also ich bin grade chobits am gucken.Ist zwar etwas pervers aber gefällt mir irgendwie.
      Ich glaub ich will Death Note noch zuende schauen :)

      am lesen bin ich grade Shadow Lady und Princess Resurrection.Ich werde mir den Zelda OOS Manga kaufen wenn ich wieder mehr geld hab.
    • Original von Yink
      Da ich mit dem Elfen Lied Anime durch bin, lese ich im Moment den Manga. Allerdings auf Englisch und online, da ich leider noch zu jung bin, um ihn mir legal zu kaufen :D
      Diese Story...einfach genial. Total traurig, manchmal auch abstoßend, aber trotzdem wunderschön. Schade nur, dass man beim Manga die Lilium Melodie nicht hören kann ;D


      Schmeiß dir den Soundtrack rein, dass mach ich dann und wann auch in solchen Situationen xD

      Allgemein gibt es bei mir nichts neues, außer dass ich bei FMA wieder bei bin. Es ist ja so toll ._. *fangirl*
      Wobei ich sagen muss, dass der Manga irgendwie ein wenig ... ich weiß nicht, ich finde die Story flacht im Moment ein wenig ab. Aber darüber will ich mal nicht urteilen, bis der Manga ganz abgeschlossen ist. Wer weiß was noch kommt, außerdem ist's immer so blöd wenn man jeden Monat nur ein Kapitel zur Verfügung hat.

      Übrigens, bei der Hellsing OVA bin ich auch wieder auf dem neusten Stand. Wurde auch echt mal Zeit. Und meine Güte, jede Folge wird brutaler und makaberer xD

      EDIT:
      @Impa:
      Wenn ich die winzigen Vermerke auf den Mangas (nicht nur ElfenLied) sehe und die gigantischen Hinweise auf DVDs/Videospielen, die fast das halbe Cover einnehmen, dann kann man sich irgendwie denken, wieso die auch an jüngere verkauft werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()