Was lest/schaut ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, ich bin jetzt mit Fullmetal Alchemist fertig, und ich kann es jedem empfehlen. :thumbs_up:
      Anfangs ist es noch sehr lustig, aber die Action nimmt die Serie über zu und im letzten Drittel kann man es sogar als Drama bezeichnen.
      Das Ende ist
      SPOILER
      traurig aber dennoch hoffnungsvoll.Es ist traurig dass Ed und Al getrennt wurden, aber es ist ja doch möglich, dass sie sich wiedersehen.

      Ich werde mir demnächst Fullmetal Alchemist Brotherhood anschauen, es soll ja näher am Manga dran sein.
      EDIT: Hab mit Brotherhood angefangen, und meine Meinung:
      Brotherhood FTW

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TommyGuy111 ()

    • Original von TommyGuy111
      Ich werde mir demnächst Fullmetal Alchemist Brotherhood anschauen, es soll ja näher am Manga dran sein.


      Nicht nur näher (was nicht schwer ist), sondern fast, von der Storyline her, genau so. Der Anfang ist zugegeben etwas gestaucht, aber die ersten Folgen der ersten Staffel waren recht akurat.
      Der Manga ist eh am besten <3
      @Tetra: Meine Reihenfolge! xD
      Aber man, n mangaband kostet ja nirgendwo mehr 5€ x__x

      @Topic: Lese derzeit auch an Reborn, also genauer genommen warte ich auf neue Kapitel.
      Und amüsier mich köstlich auf Byakurans Kosten xD'
      Mal im Ernst, eine Ganzkörperzwangsjacke mit Gürteln an allen erdenklichen Stellen und dazu Flügel?! Deja-vu! 8D
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Vor kurzem habe ich mir mal Dragon Ball Kai angeschaut, was irgendwie nicht wirklich "neu" wirkt. Zudem ist heute mein "The Legend Of Zelda: Oracle Of Seasons"-Manga von TOKYOPOP angekommen, welchen ich selbstredend sofort gelesen habe. Gestern habe ich auch mal wieder mein "L change the WorLd rausgekramt, das werde ich wahrscheinlich auch wieder durchlesen. Ab und zu gucke ich auch Chi's New Adress (bzw. Chi's Sweet Home).
      Und demnächst werde ich glaube ich mal in Soul Eater reinschauen, hatte ich schon länger vor, aber bei meiner Seite läuft der Stream zurzeit nicht und auf YouTube gucken ist immer sch......lecht.
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

      Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!
    • Original von Rayne
      @Tetra: Meine Reihenfolge! xD


      :33

      Original von Rayne
      Aber man, n mangaband kostet ja nirgendwo mehr 5€ x__x


      Erstens das und zweitens sind gerade die FMA-Mangas maßlos überteuert. 7,95 für so dünne Heftchen?
      Allgemein schau ich eigentlich, dass ich alles mehr oder weniger gebraucht bekomme :/. Blöd ist's nur bei Importen, da kommt man um den Originalpreis nicht drumherum. Wobei es sich bei Importen ja in Grenzen hält, wenn man über deutsche Shops bestellt und sich mit dem Versand arrangiert.
      Aber ja, als ich damals angefangen habe waren die 5€ noch normal, danach 6,20 und mittlerweile ist das ja schon günstig.
    • Original von Tetra
      Aber ja, als ich damals angefangen habe waren die 5€ noch normal, danach 6,20 und mittlerweile ist das ja schon günstig.

      Um Grebe zu zitieren: Die Wirtschaftskrise, die geht vorbei. Wie wir damals mit Wäschekörben voller Euro zum Bäcker gelaufen sind, da lachen wir später drüber. ;-D

      @Topic: Ich schaue z.Z. immer noch Sailor Moon, da ich mir in den Kopf gesetzt habe, mal alle 200 Folgen am Stück zu Gemüte zu führen, die ich - entgegen den Unterstellungen meiner kleinen Schwester - nämlich garnicht alle kenne. Das tue ich jetzt schon seit Oktober und bin inzwischen in Staffel 4 beim Amazonen-Trio angekommen. xD Was Fischauge angeht, komme ich einmal mehr zu der Erkenntnis, dass Japaner ein etwas fragwürdiges Verständnis von Coolness zu haben scheinen (vgl. Vivian / Paper Mario 2), wobei ich zugeben muss, dass ich ihn von den drei Amazonen aber am meisten mag. xD

      Aber an Staffel 3 kommt eh nix ran. Wegen Uranus und Neptun. Und Eugeal. Und Mimette. Und Hotaru. Und und und...

      Mangas lese ich z.Z. eigtl. kaum bis garnicht mehr, eben wegen dem bereits erwähnten Kosten-Aspekt. Lediglich die Zelda-Mangas sind Pflichtkauf für mich. :3

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Tengen Toppa Gurren Lagann Movie 2 - Lagann-Hen
      Nachdem vor ein paar Stunden die erste Raw im Internet auftauchte, konnte ich mich einfach nicht mehr zurückhalten. Verständnisprobleme gabs trotz nicht vorhandenen Subs glücklicherweise kaum, der Film ist ja sowieso zu 90% 'ne einfache Zusammenfassung der 2. Hälfte der Serie.
      Und TTGL ist nachwievor so episch. Ich schau ja prinzipiell keine Mecha-Anime, aber wenn dann da im Weltraum mit Mechas, größer als der Mond, gekämpft wird & gefühlte 9000 Explosionen hintereinander folgen & das alles in diesem großartigen Oldschool-Zeichenstil & mit diesem saucoolen Charakteren... ich liebe es einfach so sehr w.www
      Und der Endfight. Omfg.
      Spoiler anzeigen
      Ein wenig neues Material gabs ja wenigstens da, und Gott, es war so verdammt cool. Der Riesenkamina am Ende lag zwar irgendwo zwischen sehr episch & extrem lächerlich, aber es hat die Serie noch einmal getoppt.

      Ich hatte ja Hoffnungen, dass das Ende diesmal ein glücklicheres wird, dem war leider nicht so :/ Der Blick in Simons Zukunft war dann auch nicht allzu rosig & das ganze Drama hat mich zwar genervt, aber traurig wars trotzdem.

      Mit dem Schauen dieser Serie kann man nichts falsch machen, zumal die ersten DVDs mittlerweile in Deutschland erschienen sind.
    • Ich wart seit 5 tagen auf meinen Elfenlied manga der einfach nicht kommen will,und da ich vor Langeweile praktisch schon umkomme werd ich noch wahnsinnig :argh:
      [Blockierte Grafik: http://www.squiby.net/view/5867008.png]

      Nur die Harten kommen mit dem Spaten :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Probotector ()

    • Ich habe gerade Katanagatari für mich entdeckt.
      Was direkt positiv auffällt: die Folgen sind keine 24, sondern ganze 50 Minuten lang, sodass Folgen seltener inmitten der Handlung enden & man wieder eine Woche warten muss. Dafür erscheinen neue Folgen aber auch nur alle 2 Wochen, doch so hat man immerhin länger was davon.
      Zum Inhalt: Dialoge, Dialoge, Dialoge, die Charaktere erzählen selbst während des Ausführens irgendwelcher kampftechniken noch 'ne ganze Geschichte. Mich stört das insoweit glücklicherweise nicht & außerdem wurde die Light Novel-Vorlage vom Author von bakemonogatari geschrieben, der man weiß, wie Unterhaltungen interessant gestaltet werden.
      Die Story ist nach momentanem Stand nichts allzu tolles, es müssen 12 besondere Schwerter gesammelt werden, da der Anime 12 Episoden umfassen wird, kann man sich schon denken, was in jeder Folge passieren wird. Mal sehen, wie sich das entwickelt, solang die Charaktere weiterhin so interessant bleiben ist mir die Story eh egal.
      Und der Zeichenstil ist interessant. Sieht beinahe schon kindlich aus & ist sehr simpel, aber defintiv mal was anderes & schön anzusehen. Wer also mit Bergen von Dialog klarkommt, sollte mal 'nen Blick auf den Anime werfen, könnte interessant werden.

      Abgesehen davon habe ich gerade Needless zuende Geschaut. War halt unglaublich 08/15, aber unterhaltsam. warum eigentlich, genau das fragte ich mich die ganzen 24 Episoden lang :'D
    • Ich habe (wieder) mit Samurai Champloo angefangen. Es hat zwar nur 26 Episoden, aber dafür ist der Anime eben schön abgeschlossen.
      Ich weiß noch, dass ich beim ersten Mal schauen am Ende geheult habe wie ein Schlosshund, weil es schon vorbei war ;____;
      Ich habe schon einige Animes gesehen, aber keiner von ihnen hat es geschafft, mich emotional so tief zu berühren wie Samurai Champloo.
      Wer es nicht kennt, verpasst was.

      Hm... vielleicht sollte ich auch mal den Manga lesen...
      Do you fear death, pup?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

    • Einfach mal alles unterbrochen was ich schaue, weil ich Lust auf Digimon (erste Staffel) bekam xD. Vorgestern angefangen, heute wirds fertig :3. Dann setz ich mich mal an die letzten 20 Folgen '_'. 3 Tage für 54 Folgen, nicht schlecht, dass schaff ich auch nicht immer. Aber der Anime ist ja auch so gut ;_;. Die zweite Staffel hat man ja auch noch hier herumfliegen, aber ich glaube ich lass es dann erst wieder ein wenig ruhiger angehen und schau den anderen angefangenen Kram ende. Danach mal weitersehen xD.
    • @Tetra:
      Aber die zweite Staffel ist doch auch total fetzig und schließt in großartiger Direktheit an die erste an, die muss man doch hintereinander schauen. ;w;

      at topic:
      Ich habe mit Full Metal Alchemist: Brotherhood angefangen (wie so einige hier xD). Nachdem ich den Manga, den "Original"-Anime, den Film etc. schon sehr genossen habe, einfach aufgrund der großartigen Storyline und der abwechslungsreichen Charaktere, war ich natürlich sehr gespannt.
      Und nach den ersten zehn Folgen muss ich sagen: Ich bin nicht enttäuscht worden.
      Es ist halt ein wenig anders, die Episoden sind in sich stringenter und haben, glaube ich zumindest, einen leicht erhöhten Comedy-Anteil, was deutliche Anzeichen dafür sind, dass sich die Serie diesmal viel näher an der Vorlage bewegt. Dennoch oder gerade deswegen äußerst sehenswert. Schließlich gibt es kaum eine andere Serie (ich sage hier bewusst "Serie" und nicht "Anime"!), deren Story so abwechslungs- und wendungsreich ist wie die von FMA.

      Ansonsten wollte ich demnächst mal mit der zweiten Staffel von Nodame Cantabile anfangen. Mal schauen. :3

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      @Tetra:
      Aber die zweite Staffel ist doch auch total fetzig und schließt in großartiger Direktheit an die erste an, die muss man doch hintereinander schauen. ;w;


      Ja, aber erstens kann ich es nicht leiden, wenn ich was anfange und nicht zuende bringe und zweitens werd ich mir dafür wohl wieder ein (langes) Wochenende suchen, an dem ich gleich durchschauen kann '_'. Eventuell fang ich nächstes Wochenende mal an :3.
      Abgesehen davon muss ich sowieso gestehen, dass ich von der zweiten Staffel damals nicht viel gesehen habe, deswegen hat es mich auch erst einmal nicht so gereizt.
      Aber jetzt wo ich die erste beendet habe, werde ich mir auf jeden Fall innerhalb der nächsten Wochen auch die zweite anfangen, das ist sowieso klar '_'.
    • FMA. Brotherhood schau ich auch seit einiger Zeit, bin da jetzt "up to date" bei Folge 41.

      Hab auch endlich mal Tengen Toppa Gurren Lagann angefangen (klasse Anime!), sowie .hack//ROOTS, Bamboo Blade (Kendo Anime? Perfekt) und schau auch endlich mal Kuroshitsuji weiter. Sebastian <3
      Und K-on! bin ich auch fast fertig. Azunyan~


      Ja. Ich fang einfach immer 10 Serien an und brauch ewig, um mal fertig zu werden xD
      Fish 'n' chips baby