Was lest/schaut ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit Langem lese ich mal wieder einen Manga, es ist

      テガミバチ (Tegami Bachi/Letter Bee)
      Der Manga dreht sich um den 12jährigen Lag Seeing, der im Land Amber Ground, in dem es, bis auf einen kleinen Teil, der von einer künstlichen Sonne erhellt wird, immer Nacht ist, als "Letter Bee", quasi eine Art Postbote, arbeitet. Auf dem Weg zu den Empfängern der Briefe muss er zusammen mit seinem Dinge Niche riesige Insekten, genannt Gaichuu, bezwingen.

      Die gerade laufende Animeumsetzung habe ich bis Folge 3 mitverfolgt, leider sieht sie ziemlich billig und schlecht aus. Also fing ich mit dem Manga an und bin jetzt bei Kapitel 33. Fazit: Der Manga langweilt an sehr vielen Stellen, die Story ist eher mittelmäßig und Lag mag ich auch nicht, weiterlesen werde ich dennoch, hauptsächlich wegen Niche, einer der wenigen guten Charaktere, die aus diesem Werk hervorging. Und weil er schön gezeichnet ist.

      Anime schaue ich, bis auf die, über die ich in vorherigen Beiträgen schon schrieb, keine wirklich erwähnenswerten. 生徒会の一存(Seitokai no Ichizon) ist ganz nett, doch seit Folge 5 oder so tauchen kaum mehr Parody-Elemente auf, die den ganzen Witz der ersten Episoden ausmachten, insofern ist die Serie gerade langweilig. Vor wenigen Tagen habe ich mit 君に届け(Kimi ni Todoke) angefangen und bis jetzt gefällt mir die Serie ganz gut eigentlich, was ich anfangs nicht für möglich gehalten hätte xD; Und jetzt werde ich mal Spice & Wolf antesten, nachdem mir der Anime vor wenigen tagen empfohlen wurde (bis jetzt hatte er mich nie wirklich angesprochen, aber es gibt Leute, in deren Empfehlungen muss man einfach mal reinschauen).
    • Ich hab' noch bei so vielen Serien aufzuholen; begonnen hab' ich damit jetzt endlich mit Pandora Hearts.

      [Blockierte Grafik: http://dokimasu.files.wordpress.com/2009/03/pandora.jpg]

      Ein extrem kurzweiliger Anime, auch wenn die Storyline relativ unuebersichtlich und fuer mich unverstaendlich ist, vielleicht bin ich aber auch nur zu bloed ;;;; Wahrscheinlich sollte ich den Manga weiter lesen, um mehr zu verstehen. Interessant ist's allemal.
      Und sehr schoenes, wenn auch kaum originelles Charakterdesign.. sehr liebenswerte Charas, besonders Break & Gil. ; A; abgeh.
      Die Animation ist kaum berauschend, aber ausreichend, um die Atmosphaere gut zu verdeutlichen. Ich mag die Szenen im Abyss, auch wenn mir dort eindeutig zu viele Puppen und aehnliches rumschweben ;;;;;;;

      Alles in allem eine eigentlich unspektakulaere, aber mich gerade vollkommen einnehmende Serie. 3 Folgen hab' ich noch, dann stuerz' ich mich wieder auf den Manga xD;;
    • Der Letzte Anime den ich gesehen habe war Majin Tantei Nougami Neuro ^^ Bisher noch nicht so sehr bekannt wie andere Animes und Mangas soweit ich weiß.

      [Blockierte Grafik: http://i208.photobucket.com/albums/bb262/AG1980s/Anime/MajinTanteiNougamiNeuro.png]

      An manchen Stellen ein sehr ernster, an anderen ein sehr lustiger Anime, bei dem man die Charaktere eigentlich schnell lieb gewinnen kann. =D Der Humor wird hier allerdings sehr groß geschrieben.
      Mit den vielen einzel Storys, die am Ende alle einen Zusammenhang ergeben wird es nicht so schnell langweilig. Vor allem, da man manche gut nachempfinden bzw. sich reinversetzen kann.

      Geht vor allem um Mysterien bezüglicher einzelner Fälle, die meistens mit Morden zu tun haben. Die Manga Reihe ist noch am laufen, allerdings ist der Anime mit nur 25 Folgen etwas zu kurz für meinen Geschmack xD
      Man will am Ende umbedingt weiterschauen, auch wenn's nicht geht. Leider steht noch nicht fest ob es eine Zweite Staffel gibt T___T
      Aber dafür kann man so lange das Manga durchlesen welches schon einige Teile aufweist.
      "Forget the past.
      Do not torment yourself by looking back."


      "It's time for you to grow up. Don't cry anymore.
      because I don't cry anymore, and I lost everything."


      "In Order to become strong, you have to
      first realize your weaknesses."
    • Im Moment ärgere ich mich jedes Mal aufs Neue, wenn immernoch kein neues Kapitel von Vagabond rausgekommen ist. Der Manga ist ansich sehr bekannt, genauso wie der Autor Takehiko Inoue und die Hauptfigur, Miyamoto Musashi, dem wohl wichtigsten und bekanntesten Samurai Japans. Und gerade als (ehemaliger) Kampfsportler fühle ich mich sowohl von der Thematik sehr angesprochen, als auch von der Philosophie, die der Manga vermittelt. Außerdem sind die Zeichnungen der reinste Wahnsinn. Man könnte praktisch sagen, ich habe in diesem Künstler meinen Helden gefunden, was Tusche/Sumi-e und Aquarellmalerei betrifft :D
      Und hier noch ein kleines Bildchen~
      [Blockierte Grafik: http://nightsrakuen.files.wordpress.com/2009/09/vagey2.jpg]

      Andere Mangas, deren Fortlaufen ich aber nicht ganz so gezielt verfolge, wie das von Vagabond wären Bakuman und Dogs-Bullets and Carnage. Bei letzterem habe ich schon länger nicht mehr reingeschaut, weil da ewig wirklich nichts kam, kann es sonst aber nur empfehlen. (den Anime zu Dogs jedoch nicht... tut euch einen Gefallen, wenn ihr die Mangareihe mögt und schaut den Anime nicht. Selbes gilt meiner Ansicht nach auch für Death Note)
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Gucke zur Zeit Elfenlied,

      war anfangs ein wenig erschrocken dachte das wär so ein Anime wo alles Happy Family ist und dann werden die erstmal in Stücke geschnetzelt :ugly:


      Aber finds ziemlich cool, bin grad bei Folge 3 :)

      Edit:

      Habs jetz durch und das Ende war irgendwie traurig :(

      Schade das man nicht mehr gesehen hatt wer der Schatten hinter der Tür war, das ist wieder so ein offenes Ende, die find ich gut weil sie einen nachdenklich machen aber ich find das ungewisse Schei*e :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

    • Joa, Elfenlied is cool.
      Aber an manchen Stellen musste ich schon arg schlucken, z.B.
      Wo dem Auftragskiller(keine Ahnung mehr wir der heisst)
      SPOILER
      die Augen ausgestochen werden.

      Also das war bei der Uncut ab 18 Version, ich weiss nich ob das bei der geschnittenen Version auch gezeigt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TommyGuy111 ()

    • Original von TommyGuy111
      Joa, Elfenlied is cool.
      Aber an manchen Stellen musste ich schon arg schlucken, z.B.
      Wo dem Auftragskiller(keine Ahnung mehr wir der heisst)
      SPOILER
      die Augen ausgestochen werden.

      Also das war bei der Uncut ab 18 Version, ich weiss nich ob das bei der geschnittenen Version auch gezeigt wurde.



      Schlimmste stelle fand ich wo
      Spoiler
      Lucy gegen Nana gekämpft hatt und ihr zuerst die Finger und das Bein abgeschnitten und dann den rest ausgerissen hatt.


      Wird der Anime eigentlich fortgesetzt? Wurden doch nur knapp 60 Kapitel verfilmt von dem Manga oder nicht?

      Gucke zur Zeit nochmal Death Note einfach der beste Anime mMn ^^

      Hab auch mal Full Metal Alchemist angefangen musste aber nach 1:24 Min aufhören weil ich weg musste :lol:

      Lucky Star auch grad obwohl mich das Sinnlose geschwafel um wie man sein Spiegelei am besten isst leicht Aggressiv macht :mpf:
    • Death Note hat mich auch total fasziniert.
      Ich hab mir dann immer so 5 folgen reingezogen und garnicht gemerkt wie viel zeit vergangen ist.
      Aber nachdem
      SPOILER
      L gestorben ist
      und alles mit
      SPOILER
      Near und Mello angefangen hat
      da hab ich nach ein paar Folgen nich mehr weiter geguckt.
      War ab da irgendwie voll langweilig :P
    • Wer Death Note ab besagter Stelle aufgibt, verpasst meiner Meinung nach was. Ein paar Folgen lang herrscht tatsaechlich keine Spannung, aber danach geht's wieder voll weiter und jedes Sekunde lohnt sich.


      Ebenso bei Fullmetal Alchemist! So eine geile Serie . _.!


      @topic: Ich schau' derzeit mal wieder Cardcaptor Sakura xD Ich liebe es. Sakura ist so niedlich ;;;;; Sie und Syaoran so zu sehen, ist ein so derber Kontrast zu Tsubasa Reservoir Chronicle und macht so viel Spass. Nicht zu vergessen Tyoua & Yukito, die ja eigentlich fuer mich der Hauptgrund sind, CCs zu schauen xD;;;
      Ich liebe CLAMP.

      Nebenbei hab' ich erneut begonnen, Loveless zu lesen. Ich hatte irgendwann einmal den Faden verloren und hab' jetzt einfach nochmals angefangen. Den Anime mag ich ja schon extrem gern, aber der Manga rult sogar noch ein bisschen mehr o/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kandis ()

    • Original von Kandis
      @topic: Ich schau' derzeit mal wieder Cardcaptor Sakura xD Ich liebe es. Sakura ist so niedlich ;;;;; Sie und Syaoran so zu sehen, ist ein so derber Kontrast zu Tsubasa Reservoir Chronicle und macht so viel Spass. Nicht zu vergessen Tyoua & Yukito, die ja eigentlich fuer mich der Hauptgrund sind, CCs zu schauen xD;;;
      Ich liebe CLAMP.

      Oh ja, Card Captor Sakura ist toll ;o; Kam früher immer auf einen Schlag mit Shaman King samstagmorgens auf K1, aber irgendwann wurden die Sendezeiten dauernd verschoben, so dass ich es ständig verpasste und den Anschluss verlor ._____. Das sollte ich wirklich nachholen (ebenso wie Shaman King, gleiches Schicksal u___u).

      @Thema:
      Ich habe endlich mal mit Zetsuai angefangen \o/ Steht schon seit ca. 6 Jahren auf Japanisch in meinem Regal, aber ich konnte es ja nie lesen x3 Jaja, die einen finden's toll, die anderen scheiße yadda yadda. Ich bild mir mal mein eigenes Urteil o_ob
    • Original von Kandis
      Wer Death Note ab besagter Stelle aufgibt, verpasst meiner Meinung nach was. Ein paar Folgen lang herrscht tatsaechlich keine Spannung, aber danach geht's wieder voll weiter und jedes Sekunde lohnt sich.



      Jop wer da aufhört verpasst einiges relevantes.

      Die Letzten 4-5 Folgen werden nochmal richtig Geil und das Ende ist
      Spoiler
      :L.... Arme Misa ;I


      Hab jetz mal mit He is my master angefangen, finds eigentlich recht gut werde aber warscheinlich nicht al lzuviel davon gucken ^^
    • Original von TommyGuy111
      Hab gestern Fullmetal Alchemist angefangen und ich finds super!
      Ich bin grad bei Folge 17.



      Jup habs auch angefangen hab mir grad was zu esssen gemacht da ich dachte es wird sowas wie One Piece durchgehend witzig und manchmal ernst... Beiße in mein Brot und der verliert sein Bein... :lol:
    • Original von Happy_Mask_Shop
      Original von TommyGuy111
      Hab gestern Fullmetal Alchemist angefangen und ich finds super!
      Ich bin grad bei Folge 17.



      Jup habs auch angefangen hab mir grad was zu esssen gemacht da ich dachte es wird sowas wie One Piece durchgehend witzig und manchmal ernst... Beiße in mein Brot und der verliert sein Bein... :lol:


      Och, es ist stellenweise schon ziemlich witzig, v.a. ist das Studio scheinbar Meister in Chibis, ich fand die immer zum schießen.

      Schaut ihr die alte Staffel oder Brotherhood? Ich würde euch zu letzterem raten, falls ihr euch umentscheiden wollt.

      Edit: Achja, was ich zur Zeit selbst lese: Habe den tales of Symphonia Manga jetzt zum Erbrechen gelesen und kann ihn bald auswendig - aber ich werd ihn bald bestimmt noch mal lesen. Von diesem trip komm ich nicht allzu bald runter 8D
      Außerdem verfolge ich den FMA Manga derzeit sehr gespannt - die Ereignisse um Al und Roy waren schon ziemlich unerwartet.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Taya- ()

    • Original von Rayne
      Schaut ihr die alte Staffel oder Brotherhood? Ich würde euch zu letzterem raten, falls ihr euch umentscheiden wollt.


      Ich habe die ersten Folgen von Brotherhood gesehen und fand die erste weitaus besser.
      Ich fand meine Reihenfolge da am Besten: Erst erste Serie, dann Manga, dann Brotherhood. Und dann von vorne xD~

      Jo, FMA lese ich grad auch zum xten Mal. Endlich mal mit dem Kaufen angefangen, ich kann's ja nicht leiden, Lese-Dinge aller Art am Computer lesen zu müssen.
      Abgesehen davon habe ich angefangen D.Gray-man zu lesen. Ist ziemlich gut wie ich finde. Werd's auf jeden Fall weiter sammeln :o. Allerdings interessiert es mich nicht so sehr, dass ich es online lesen würde, das hat bei FMA gereicht xD.

      Schauen tu ich, nachdem ich nach meinem letzten Eintrag hier sicher schon wieder 10-20 (kürzere) Animes abgearbeitet habe, FMA (:'D <3), Tsukuyomi -Moon Phase- (ziemlich seltsamer Anime. Irgendwie komm ich mit dieser Art von Humor-Spannung-Mischung gar nicht klar.), Antique Bakery (man mag ja Shounen-Ai, deswegen random geladen. Fand es Anfangs komisch, bin aber mittlerweile doch sehr positiv überrascht, ist mal was anderes :o) und in den Romeo & Juliet-Anime habe ich reingesehen. Die erste Folge war schon endgeil. Klingt zwar der Beschreibung nach nach purer Vergewaltigung des Stücks, ist aber irgendwie extrem cool umgesetzt xD. Werd bei Gelegenheit weiterschauen.
      Damit hätte ich laut My Anime List nur noch 64 ungesehene Animes hier rumfliegen T_T Brauch mehr Freizeit.

      Außerdem les ich grad W.I.T.C.H.. Hab zufällig günstig paar Sammelbände bei ebay ersteigert, ist das schön xD <3. Jetzt sammel ich die auch weiter, macht Spaß zu lesen.