Was lest/schaut ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Kandis
      Edit: No.6 ist vorbeeeeeeeeiiii D: Ich hab ja ein bisschen geweint. Und sie haben mein Herz in den letzten Minuten einfach direkt 2x gebrochen. Die Schweine. Erst so "nooooooooo das darf nicht sein D:", kurz darauf "omg DANKE ; ______;" und dann wieder... "wat.. NNNOOOO" xD Oh Mann. Boese Serie. Bleibt zwar vieles offen, dafuer sind 11 Episoden einfach zu kurz, aber umso mehr freu' ich mich drauf, wie die Novel weiter geht. Hab schon gelesen, dass es wohl zumindest anders endet als der Anime? Idk. Es bleibt spannend ;;
      War auf jeden Fall 'ne schoene Serie ; _;
      Jaaa ;A;
      Ich persönlich habe das Ende beim Sehen nicht ganz gecheckt (auch, weil ich einen Stream erwischt habe bei dem sich ab und zu die Untertitel verabschiedet haben >_>) und najaaa... es war schon... emotional XD
      Ich glaub ich hab erst mal 5 Minuten sprachlos vor dem Bildschirm gesessen, Mund offen, mit Tränen in den Augen...

      ...aber ich bin enttäuscht was mit Safu passiert ist. Da hätte so viel mehr kommen können.
      Nun gut, ich werde mich auch mal weiter an den Novel begeben, der Anime war einfach viel zu kurz und der Novel natürlich detaillierter.
      >:3c
    • Da mit seit ein paar Monaten verstärkt Fanarts vom Anime No. 6 unterkamen, habe ich mich mal rangesetzt, zumal es nur 11 Folgen sind. Ich bin allerdings immer ein bisschen skeptisch, wenn es um Hypes geht und auf bestimmten Plattformen (deviantART zum Beispiel) herrscht ein wirklich stark ausgeprägter No. 6 Hype. Aber gut, ich geb' dem Anime trotzdem eine Chance, schon alleine deswegen, weil's keiner dieser endlosen ist.
      Bin jetzt bei Folge 4 und obwohl es mich noch nicht vom Hocker gerissen hat, es ist zumindest recht interessant. Aber ob's seinem Hype gerecht wird... mal sehen.

      Wie ich sehe, wurde hier schon ordentlich mitgefiebert. :'D
      Do you fear death, pup?
    • Ich lese derzeit sehr viele Manga. Aber hier möchte ich mal meine derzeitigen Favoriten unter den Gelesenen hier auflisten und auf Einige davon auch kurz eingehen. Auf die Anderen gehe ich möglicherweise später noch (ausführlicher) ein:

      Ga-Rei

      Ga-Rei
      Der Zeichenstil ist manchmal sehr detailliert und dann wieder recht schlicht. Die Geschichte überzeugt im Grossen und Ganzen.


      Mirai Nikki

      Mirai Nikki
      Die Zeichnungen sind gut und die Handlung hat es echt in sich. Ein guter Manga, der fesselt.


      Princess Resurrection

      Princess Resurrection
      Der Jugendliche Hiro wird eines Tages plötzlich durch einen Unfalltod hart vom Schicksal getroffen. Doch so kurz soll sein Leben nicht gewesen sein; Die wunderschöne Prinzessin Hime belebt ihn wieder - Mit ihrem Blut. Dieses macht nahezu unsterblich, aber nur, wenn es regelmässig verabreicht wird. Da Hiro nichts Anderes übrig bleibt, als Hime nun treu ergeben zu sein, damit er auch wirklich das Blut bekommt, wird er bald zu einem ihrer "Blutskrieger". Dass er nun ein ruhiges Leben in Knechtschaft Hime's führen kann, ist selbstverständlich nicht der Fall, denn seine Gebieterin wird ständig mit den unterschiedlichsten Problemen konfrontiert. Seien es Kämpfe gegen Werwölfe, Gefangenschaft durch mutierte Insekten oder aber die eigenen Geschwister, die ihr nach dem Leben trachten - Um nur einige Beispiele aufzuführen.

      Der Zeichenstil von Princess Resurrection gefällt mir wirklich sehr und auch die Geschichte wirkt recht ansprechend. Oder eher gesagt, die Geschichten, denn im Prinzip besteht Princess Resurrection teilweise aus "Kurzgeschichten", die über ein oder zwei Kapitel gehen. Natürlich gibt es auch eine "Haupthandlung" im Manga, in der neue Charaktere vorkommen, die dann auch über längere Zeit essenziell für den Manga sind. Die Kampfszenen sind gut in Szene gesetzt, wenngleich sie auch ziemlich blutig sind. Die Charaktere sind alle komplett verschieden und auch der Held dieses Manga ist kein typischer überstarker Kerl, zumal er ohnehin selbst nicht so viel kämpft. Das übernimmt dann eher der Werwolfsmischling Liza oder die Vampirin Reiri. Doch auch diese metzeln nicht annähernd so viel wie die wunderschöne und zugleich tödliche Hime, deren wahrer Name natürlich auch aufgelöst wird - sogar recht früh. Wer nicht ausser Acht gelassen werden sollte ist natürlich Flandre, Himes Hausroboter mit Kraft, wie sonst keiner sie hat.


      Franken Fran

      Franken Fran
      Im Grunde genommen ist Fran ein nettes Mädchen, sieht man mal davon ab, dass sie ein einziger Flickenteppich ist. Ihr wurde von Dr. Madaraki Leben eingehaucht und sie vergöttert diesen. Doch da dieser zur Zeit abwesend ist, muss Jemand anders die Operationen für ihn übernehmen. Und da kommt die medizinisch bewanderte Fran sehr gelegen. Durch ihre hilfsbereite, freundliche, zuvorkommende Art kann sie Niemandem eine Bitte abschlagen und rettet Leben, wo es nur geht... Auf ihre ganz eigene Art...

      Franken Fran ist wohl der seltsamste Manga seit Langem für mich. Das fängt schon in Kapitel 1 an und klingt nie wirklich ab. Immer wieder versucht Fran Leuten zu helfen und dabei geht sie oft zu weit. So wird ein Mädchen, dass von einem Laster erfasst und dabei tödlich verletzt wurde kurzerhand zu einem Kopf mit Raupenkörper. Und das ist nur ein sehr harmloses Beispiel von Frans "Hilfen". Die Zeichnungen wirken erwachsen und sind sehr detailliert. Im Manga lernt man zudem so Einiges über den menschlichen Körper, was man vorher unter Umständen noch nicht wusste. Ich jedenfalls werde die Serie weiterhin aufmerksam verfolgen.


      Deadman Wonderland

      Deadman Wonderland
      Unschuldig wird der 14-jährige Ganta Igarashi zum Tode verurteilt, denn wer würde ihm glauben, dass nicht er, sondern ein "roter Mann" seine ganze Schulklasse umgebracht hat, ist Ganta doch der einzige Überlebende und somit der Hauptverdächtige? Als wäre es für ihn nicht schon schlimm genug, wird er auch noch in das "Deadman Wonderland" gesteckt, welches Japans erster privatisiertes Gefängnis darstellt, das zugleich als Vergnügungspark fungiert. In diesem geht es für Ganta ums nackte Überleben. Im "Deadman Wonderland" wird Ganta's Leben immer schwerer, denn er lernt dort Shiro, ein geheimnisvolles Mädchen kennen, das scheinbar mehr mit ihm zu tun hat, als er sich jemals vorgestellt hätte. Und damit haben seine Probleme in dieser Hölle erst angefangen...

      Deadman Wonderland ist meiner Meinung nach wohl der mit Abstand beste Manga seit Langem, wenn nicht sogar aller Zeiten. Die Zeichnungen sind super und auch die einzelnen Charaktere wirken allesamt durchdacht und haben alle ihre ganz eigene Persönlichkeit. Immer wieder wird man mit plötzlichen Wendungen konfrontiert und nie weiss man, was als Nächstes passiert. Hinzu kommt, dass der Manga nicht lange auf Action warten lässt. Gleich im ersten Kapitel geht es hoch her und alles nimmt umgehend seinen Lauf. Zudem ist es mit einer der wenigen Manga, in denen ich keinen Charakter so wirklich hasse. Klar, mit dem ein oder anderen Charakter antisympathisiere ich schon, aber nicht zu stark. Auch die Atmosphäre ist (fast) durchgehend düster und es gibt kaum Stellen, an denen es wirklich "langweilig" wird. Ausserdem liebe ich Shiro über Alles. Punkt.


      Das wären dann die Manga-Serien, die ich zurzeit mit dem meisten Interesse verfolge. Wie oben erwähnt, kommen wahrscheinlich noch ein paar dazu und ich werde dann ausführlicher auf diese eingehen, aber das wäre es dann erstmal.
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

      Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!
    • In letzter Zeit steh ich Sonntags immer ganz früh auf und seh mir Pokemon, Dragon Ball und Dragon Ball Z an^^
      Bei Pokemon muss ich sagen, dass ich positiv von der neuen Staffel überrascht worden bin.
      Zuerst war ich ja richtig skeptisch. Rocko war weg ;A; und da ich alle Misty-Nachfolgerinnen bis dato wirklich nicht mochte, konnte ich mir für Rocko erst recht keinen Ersatz vorstellen. Benny macht allerdings einen guten Job.
      Und wie schon erwähnt, ich bin kein Fan von Maike und Lucia gewesen. Aber Lilia... Lilia mag ich. Sie ist nicht so ein Dusselchen, weiß schon eine Menge (obwohl sie jünger aussieht) über Pokemon und hat eine Art an sich, die ich sehr mag.

      Manga lese ich momentan Adekan und immer noch Alice Academy und Ouran High School Host Club.
      >:3c
    • Ich lese zurzeit die Darkwing Duck Comics die seit 2010 wieder hergestellt werden. Genau so gut wie die Serie <3 wenn sich überhaupt noch jemand an ihn erinnert.
      Die Klugheit des Fuchses besteht zu fünzig Produzent aus der Dummheit der Hühner. :ugly:

      Ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle CD's weg und installier Löwenzahn, Teletubbies, Pokemon usw auf meinem Rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
    • Die Comics sind so geil *___* Zumal die des öfteren in den Comics ein Crossover mit Ducktales machen. xD Und es haut mich in die alte Zeit zurück. Ich les es halt auf english....und in Deutschland werden sie leider nicht publiziert ^^"
      Die Klugheit des Fuchses besteht zu fünzig Produzent aus der Dummheit der Hühner. :ugly:

      Ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle CD's weg und installier Löwenzahn, Teletubbies, Pokemon usw auf meinem Rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
    • Ach ja, die gute alte Darkwing Duck-Zeit. Hab ich auch immer gern auf Super RTL gesehen, obwohl's schon ein ziemlicher Batman-Abklatsch war.

      Zur Zeit lese ich den Roman "Assassin's Creed Bruderschaft", der wie schon sein Vorgänger "Renaissance" die Videospielvorlage gut rüberbringt bzw. auch ergänzt.
      Und schauen tue ich zur Zeit jeden Morgen eine Folge Dragonball (Folge 145: Ein Gegner in XXL) und jeden Abend eine Folge Batman - The Animated Series (Folge 26: Das Geheimnis ewiger Jugend).
    • Joker's Asylum II
      Spontan und ausnahmsweise mal auf deutsch, was aber abgesehen von zwei Sachen (dem kurzen Gedicht vom Joker am Anfang und der Mad Hatter-Geschichte nicht weiter schlimm war. Ich find's super, abgesehen von der Geschichte mit Clayface, die war schräg, allerdings mag ich Clayface als Villian auch nicht.

      Werde mir jedenfalls demnächst Vol. 1 zulegen, dann aber wahrscheinlich über Amazon und auf englisch.
    • Gut, dass das Thema eh schon angeschnitten wurde. Denn zurzeit hänge ich, nach einigem anfänglichen Zögern vor dem Kauf, geifernd an:

      Darkwing Duck #1: The Duck Knight Returns
      (BOOM! Studios, Ian Brill / James Silvani)

      (SPOILER ab hier.)

      Ursprünglich als abgeschlossene Mini-Serie (4 Chapters als Paperpack) geplant, ist mittlerweile bereits der vierte Band in Planung, und ich muss schon sagen, nach dem vorsichtig-skeptischen Kauf des Erstlingswerkes werde ich mir Band 2 und 3 stantepede direkt hinterher bestellen. Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, den anarchischen Witz dieser liebevollen Pulp Hero-Persiflage so originalgetreu und gleichzeitig so einfallsreich auf Papier zu bannen. Die Zeichnungen kommen so verflucht nah an die Serie an, dass man das Gefühl hat, das Storyboard einer Episode zu lesen-- einfach klasse. Der Humor, das Design der Charaktere, es passt einfach alles zusammen. Der kundige Leser wird Anspielungen auf verschiedenste running gags der Serie wiedererkennen, grandios ausgeführt.
      Gleichzeitig ist die Storyline, in Anlehnung an Frank Millers Batman-Epos, natürlich etwas düsterer gehalten als in den meisten Episoden der TV-Serie. Aber eben immer noch ein all ages-Book, also nicht plötzlich SPLATTER BLOOD GORE. Würde ja auch gar nicht dorthin passen. Aber der Ton hat sich dezent verschärft. Alles ist irgendwie etwas dystopischer. Ebenso die Charaktere. Wird Elmo Sputterspark noch als harmloser Villain vorgestellt, haben die Autoren anscheinend einen besonderen Narren an Quackerjack gefressen, der in der Serie noch sehr harmlos schien (er war zusammen mit Megavolt meistens filler villain), im Comic allerdings seinen Vorbildern (Joker & Harley Quinn) gefährlich nahe kommt. Wirklich gefährlich nahe. Ich hatte ein bisschen Angst vor ihm bei einigen Panels (seine Reaktion, als Negaducks Name fällt). Took a level in badass.

      Ich habe desweiteren bereits Beschwerden gehört von Leuten, die behaupten, die Qualität leide unter dem Umstand, dass einige Carl Barks-Figuren aus dem originalen DuckTales-Universum auftreten, aber verdammt noch eins, es war schon IMMER ein spin-off. Im Gegensatz zu den Autoren der originalen Disney-Serien, die extrem an Zeit- und Budget-Vorgaben gebunden waren, wurde hier wenigstens von Auor und Zeichner etwas geschaffen, was gerade in der heutigen Zeit der Franchise-Wiederbelebungen selten ist: Kontinuität!
      Man merkt einfach in den kleinsten Details, dass das Team den Stoff, mit dem es arbeitet, verdammt gut kennt und sogr bei den eigenen kleinen künstlerischen Freiheiten in Sachen Setting und Story darauf achtet, dem Original nicht auf die Füße zu treten. Auch im Nachwort von Serienerfinder Tad Stones wird dieser Umstand deutlichst dargelegt. Die Worte, die den Figuren in den Mund gelegte werden, ob nun Darkwings Hang zu Alliterationen, Launchpads sehr eigene Logik oder Gosalyns ACTION GIRL-Faktor, einfach alles wurde berücksichtigt. Das Lesen macht echt am meisten Spaß, wenn man alle Details der TV-Serie kennt und sorgt für einige Lacher bei gewissen Szenen (Launchpad sucht einen Job bei den Rescue Rangers, Drakes Vorgesetzter sieht im Halbschatten aus wie Steelbeak, diverse Erwähnungen verschiedenster Villains / Serienereignisse, Gosalyns Reaktion auf den Gründer von Quackwerks (!!! Referenz auf die damalige Pilotepisode, großes Kino! :D !!!).
      Überhaupt liebe ich es, dass der Leser im Laufe der Story mehrmals an der Nase herumgeführt wird, was die Identität des main villains angeht. Ganz großes Tennis.

      Die einzige mögliche Kritik wäre der Umstand, dass auf ~110 Seiten so dermaßen viel an Inhalten, Charakteren und Plot abgefeuert wird, dass es beizeiten doch etwas sehr schnell vonstatten geht und ich mich an ein oder zwei Stellen fragte, ob ich was Essenzielles verpasst habe. Das ist allerdings leicht zu entschuldigen, da ursprünglich nur ein Band geplant war und erst aufgrund des großen Verkaufserfolgs beschlossen wurde, daraus eine on-gonig-Serie zu zaubern. Soll sich angeblich in späteren Bänden auch eher in Grenzen halten.

      In dem Zusammenhang muss ich mal auf Garo-Meisters Beitrag antworten, dass Alan Burnett, der Darkwing seinen Namen gab, erst nach der Entwicklungsphase für die Serie das Team wechselte und mit der Arbeit an Batman: TAS begann. Von wegen Abklatsch. ;) Zumal DW eh eher an The Shadow (auf dessen Basis auch der Charakter Batman entwickelt wurde) und tlw. Green Hornet angelehnt ist. Da kann man nicht so einfach über einen Kamm scheren. o/ </klugscheiß>


      EDIT an unter mir:
      Nein, The Shadow stimmt schon so. :o

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Si-
      The Shadow oder The Spirit?
      The Spirit scheint mir logischer, aber an den ist wiederum Batman nur periphär angeleht. :>


      Habe vor kurzem mit einem TPB zu "I can't believe it's not the Justice League!" angefangen. Offensichtlich mit B-List heroes wie Blue Beetle, Booster Gold, Mary Marvel usw.
      Und Guy Gardner, einem der besten Green Lanterns überhaupt. Wobei es auffällt, dass Wissen über den generellen Canon gefordert wird (wie bei der Anmerkung über Hal Jordan's Parallax-Zwischenfall als Booster droht, ein villain zu werden) die mich bei Guy etwas verwirren. Er scheint plötzlich einen gelben Ring zu haben? Rot und Grün passen imho immernoch am Besten zu ihm. Muss ich mich weiter reinlesen.
      Und mich ggf. sogar an den Reboot trauen, wobei einige Panel aus the Dark Knight #1 und vorallem der Fakt dass Wally West nicht mehr existiert mich sehr, sehr abschrecken.
    • im moment eigentlich nichts hab zuletzt den four swords manga gelesen (nochmals bin jetzt bei 6 mal :) ) und zuletzt geschaut habe ich wakfu das ist eine ziemliche coole zeichentrickserie aus frankreich die charaktere fetzen und es ist auch ziemlich humorvoll verpackt
      die welt wird immer beschissener X(
    • Was ich grad angefangen hab:
      Mit dir bis ans Ende der Welt
      -> Bisher ganz passabel^^ Mal sehen, obs noch besser wird.

      Und bestellt hab ich mir:
      Shinobi Life 1-8
      -> bin gespannt ob's gut sein wird^^ War ne empfehlung einer guten Freundin.

      Und abgeschlossen wurde gerade;
      Spice & Wolf
      -> sehr sehr lesenswert! (ich will jetzt mal nicht spoilern..)
    • Ich habe vor kurzem auch mal in Switch Girl und Highschool of the Dead reingeguckt.
      Während ich letzteres ziemlich schnell wieder beiseite gelegt habe, war Switch Girl wirklich lustig. Und irgendwie... ja, teilweise finde ich mich auch ein wenig darin wieder :D Also nicht in allen Aspekten, aber wenn ich zuhause rumgammel mach ich mich auch nicht schick^^
      >:3c
    • threadpush.

      Darkwing Duck #2: Crisis On Infinite Darkwings
      (BOOM! Studios, Ian Brill / James Silvani)

      I AM THE TERROR THAT FLAPS THE NIGHT.
      I AM THE CLASSIC ROCK ACT THAT NEVER RETIRES.
      I AM...

      (SPOILER, auch zu Band 1, ab hier.)

      Der zweite Band macht direkt dort weiter, wo der erste aufhörte: Quackwerks läuft als Teil des Scrooge-Imperiums praktisch wie von selbst, weswegen sogar jemand wie L.P. als CEO taugt. Die Bürger gehen wieder ihren ursprünglichen Tätigkeiten nach und Darkwings guter Ruf ist wiederhergestellt. An dieser Stelle kommen Negaduck und Magica DeSpell ins Spiel, die sich aufgrund ihrer gemeinsamen Ziele zusammengeschlossen haben (und als Team sehr gut bzw. halt eben überhaupt nicht funktionieren, sehr schön konfliktträchtig gemacht). Sie sammeln die Darkwings aller existierenden Timelines und Daseinsebenen, bringen sie unter ihre Kontrolle und lassen diese massive Chaosmaschinerie auf St. Canard los. Außerdem scheint das Wasser rund um die Stadt in letzter Zeit auch nicht mehr ganz in Ordnung zu sein, denn es verspeist harmlose Mitbürger.
      So weit die Ausgangssituation.

      Ich spare mir jetzt erstmal sämtliche Army Of Me-Witze und komme gleich zum Wesentlichen: Obwohl die Story etwas chaotischer ist als The Duck Knight Returns, eben aufgrund der vielen vielen Darkwings, entfaltet sie sich sehr gut und die Liebe zum Detail ist immer noch genauso hoch. Wie ich schon sagte, man merkt einfach, dass die Leute ihre Hausaufgaben gemacht haben und den Stoff, mit dem sie arbeiten, in- und auswendig kennen. Kleine Gags nebenbei ("Bring Bonkers back!") sind ebenso vertreten wie offensichtliche Hinweise wie z.B. die Anerkennung der Negaverse-Episode als canon, was ich SEHR goutiere. Nicht zu vergessen ein paar popkulturelle Anspielungen ("This is... madness!").

      Hohe Anforderungen an den Fan. Je besser man sich im DW-, aber auch in anderen Superhelden- oder Serien-Universen auskennt, desto mehr Spaß hat man mit diesem Spektakel. In fast jedem Panel geschieht irgendetwas, und sei es nur eine Kleinigkeit im Hintergrund, der ganze Comic steht praktisch unter Storm. Details über Details, massig Kontinuität und der gediegene Nerd feiert ab bis ultimo. Man findet aber auch mit jedem Durchlesen neue Kleinigkeiten. Man bedenke nur die hauchdünne Anspielung auf Just Us Justice Ducks pt. 2 in der Szene, wo die Darkwing-Armee losgelassen wird. "You think it's time for... the button?" - "Ah yes... the button." (Man erinnere sich: "And when I pull this switch..."). Der Zeichenstil ist auf dem gleichen hohen, wie aus dem Cartoon entsprungenen Niveau des ersten Bandes, die Zeichungen und Colorationen sind ebenso top notch wie die Texte, die den Figuren in den Mund gelegt werden und einfach perfekt zu ihrem Charakter passen, man hört den voice actor von früher praktisch im Kopf mitsprechen. Einfach famos.

      Kleine Cameo-Auftritte von Moliarty, Tuskernini, Bugmaster, Ammonia Pine, Pete und vielen anderen sowie Morgana Macawber als supporting charakter runden diese Ausgabe ab und machen sie ebenso lesenswert wie die verschiedenen interdimensionalen Darkwing-Doppelgänger, die entweder Parodien auf bekannte Superhelden bzw. Figuren sind oder einfach nur sehr kuriose Erscheinungen (ich erwähne nur mal Bowling Ball Duck und Lady Gaga-Darkwking - "I am the romance that always ends bad!", ich lulzte). Der geniale Auftritt von Darkwarrior Duck zudem! Von Quiverwing Quack mal ganz zu schweigen. Wie bekommen die das nur auf so vergleichsweise wenigen Seiten unter? In jedem Fall ist's awesome hoch zum Quadrat.

      Gegen Ende allerdings ist die Storyline, wie in Issue #1 auch schon, etwas rushed. Ich empfand es zwar als großartige Idee, freakin' Paddywhack als hidden villain einzubauen (diese "Ein offensichtlicher villain und ein weiterer shrouded in mystery"-Plotstruktur find' ich generell gut, sie macht's sehr spannend :D), aber es war gegen Ende echt alles sehr ZACK ZACK ZACK. Auch wird er aufgrund seiner geringeren Bekanntheit im Vergleich zu Bulba in #1 einige Leser nicht so vom Hocker hauen können. Aber egal. Ich war begeistert. Dennoch: Das Ende der Geschichte kommt etwas zu schnell. Man hat das Gefühl, dass Fragen ungeklärt bleiben.

      Frage Eins: 'He will lose her' von Darkwarrior. Wer verliert wen? Warum? Häh? Soll ja angeblich in F.O.W.L. Disposition aufgeklärt werden. Na ja. Ich bin gespannt.
      Frage Zwei: Wohin ist Negaduck verschwunden, nachdem er ja praktisch in unzählbar viele Partikel geteilt wurde? Ganz weg vom Fenster kann er ja nicht sein. WEHE WENN DOCH. So springt man nicht mit dem arch nemesis des Protagonisten um.
      Frage Drei: Wohin ist Quackerjack gegangen, nachdem er aus dem Gefängnis ausbrach? Der hint mit der Puppe war zwar nicht gerade subtle as can be, aber auch nicht so sehr Holzhammer, dass es weh tut.

      Ich bin jedenfalls höchst gespannt auf #3.
      Sehr.
      Und möchte schließen mit einem Zitat meines Lieblings-villains Negaduck:
      "I knew we had to use all our abilities. I mean, I offer so much more than just MINDLESS DESTRUCTION."


      (Zum Abschluss muss ich ja noch einmal kurz meckern: Die Verfügbarkeit der Bände in good ol' Germany ist voll beschissen! Annual #1 muss ich mir dann wohl doch aus den Staaten ordern. pfft. Dabei sehen schon die Beispielseiten so awesome aus. Killing Joke-References wo es nur geht. Quackerjack Origin Story. played straight. Man schaue sich nur mal das Cover an. Die Comics machen echt all das, was die bitches von Disney nie so ganz geschafft haben: Sie geben den Figuren, obwohl nach wie vor cartoonesk, endlich so etwas wie Tiefe, Leben, Hintergründe.)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Und noch ein bisschen threadpush.
      Diesmal gleich im Dreierpack, weil manchmal ja auch in der Kürze die Würze liegt. Und weil ich keine Lust darauf habe, mich lang zu fassen.

      (SPOILER zu allen Bänden ab hier.)

      Darkwing Duck #3: F.O.W.L. Disposition
      (BOOM! Studios, Ian Brill / James Silvani)

      Der dritte Arc hat zwar viele gute Momente, die vor allem aus Darkwings Zusammenarbeit mit Steelbeak resultieren, lahmt aber in Sachen Story ein wenig. Die Infiltration der F.O.W.L. Headquarters, danach Schlusskampf, schnell noch zwei Cliffhanger, davon einer sehr halbgar, offenes Ende Gelände. Wo in anderen Bänden fest schon zu viel auf einmal passierte, hat man hier stellenweise das Gefühl, dass die Geschichte nur sehr langsam zu Potte kommt. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass man die Struktur der Arcs mittlerweile halbwegs kennt? Wer weiß. Die Grundidee, eine DW-Version von Cthulhu als Big Bad einzuarbeiten, fand ich jedenfalls schon vor Erwerb des Büchleins etwas unpassend und ich habe das Gefühl, dieser Umstand nimmt der Story auch etwas an Charme. Auf der anderen Seite ist das High Command ja auch nicht gerade besonders wehrhaft... wobei ich es da sehr gut gelöst fand, dass ihre Gesichter im Dunkeln blieben. Andererseits ist der Kampf gegen Duckthulhu extrem gut inszeniert und die Gags sitzen noch besser als zuvor (sofern das denn möglich ist). Extra-Kudos gibt's für die sehr wortgetreue Umsetzung eines Sachverhaltes, für den ich mal kurz auf TV Tropes verlinke. Win win. Nichtsdestotrotz eine etwas schnodderige Erzählweise. Und Hotshot/Flygirl brauche ich persönlich auch nicht wirklich. Aber was soll's. Nichtsdestotrotz ein guter Arc. Aber bisher der schwächste.


      Darkwing Duck & DuckTales #5: Dangerous Currency
      (BOOM! Studios, Ian Brill / James Silvani)

      Hätte eigentlich auch "Darkwing Duck 5: Corruption" heißen können. Der chronologisch letzte Band präsentiert sich als Crossover mit DuckTales. Nicht weiter schwer, da DW ja eh ein DT-Spinoff ist und die Autoren diesen Umstand auch bereits in den anderen Bänden liebevoll berücksichtigt haben. Im Grunde arbeitet der Arc von der ersten Seite an auf den finalen Kampf hin, was man auch an der sehr schnellen Erzählweise merkt, die hier im Kontrast zu den anderen Arcs nicht erst gegen Ende Einzug hält, sondern einfach mal direkt in die Vollen geht. Die Identität des Phazons transformierenden Schleims wird erst im letzten Viertel der Geschichte gekärt (aber mal ehrlich, nach dem Cliffhanger im zweiten Arc hätte es auch niemand anderes sein dürfen/können) und bis dahin geht's biff-bumm-bäng rund. Keine riesengroßen Geheimnisse oder Intrigenspielchen, ziemlich straightes Storytelling. Mit epischem Bonus-Auftritt von "Agent 44". Haha.
      Die Qualität der Zeichnungen sowie der Gags & Anspielungen muss ich vermutlich nicht nochmal gesondert erwähnen. Nichts zu meckern, über jeden Zweifel erhaben. Mein persönliches Highlight waren die Dialoge zwischen Darkwing und Scrooge, die sich über den ganzen Arc hinweg in ungefähr gar nichts einig sind. Das Happy Ending sieht man zwar von weitem kommen, aber nach dem ganzen Stress ist's wohlverdient.
      (Ich hätte gern noch mehr Action vom Phantom Blot gesehen, weil love love love. Aber weil ich bisweilen eine alte Spoilerschlampe bin, weiß ich ja, dass ich mich dahingehend noch auf einiges freuen kann.)

      Darkwing Duck Annual #1
      (BOOM! Studios, Ian Brill / James Silvani / Tad Stones)

      Ein etwa 40-seitiges Sonderheft mit zwei exklusiven Geschichten. Einmal hätten wir da Toy With Me, welches ich für die vielleicht größte bisherige Leistung des Autorenteams halte. Da Quackerjack als villain ursprünglich völlig anders angelegt war, nämlich recht düster und verstörend, aber aufgrund der Vorabendprogrammhaftigkeit der Serie harmloser wirken sollte, wurde der Charakter dort nur ein müder Abklatsch von Stones' Originalentwurf. Mit diesem Versäumnis wird hier aufgeräumt und nebenbei kriegen auch noch einschlägige Online Gaming-Konzerne ihr Fett weg. Ich will nicht zu viel verraten, aber Brill und Silvani hauen innerhalb von 30 Seiten was raus, Jesus noch eins, das hätte auch ein eigener Arc werden können. Das letzte Panel hat mir dann endgültig einen Kloß im Hals verursacht. Für den Rest des Tages. comic, y u so sad.
      (Ich empfinde es auch als unpassend, dass der Charakter in DC nur "der Vollständigkeit halber" wieder eingesetzt wurde, denn seine Geschichte hatte hier einen sehr schönen Abschluss gefunden.)
      Unter Mitwirken von besagtem Tad Stones entsand übrigens die weitaus kürzere zweite Story The Untimely Terror of the Time Turtle, welche sich erzählerisch viermal um und durch sich selbst dreht. Was für eine coole und selbstironische Story zum Thema "Logik in Zeitreisen" man auf nur acht Comicseiten raushauen kann, ist rekordverdächtig (verwirrend).
      Alles in allem lohnt sich der Band auf jeden Fall. Enthält eigentlich nur Highlights.


      tl;dr: Ja, sehr schön.
      Ich bin auf Campaign Carnage sehr gespannt. Einerseits, weil's vielerorts als bester Arc angepriesen wurde, andererseits aber auch einfach wegen der etwas strubbeligen Erzählreihenfolge. Annual und DC stehen da ja ganz am Ende, aber CC kommt erst zwei Monate später raus. D.h. ich kenne jetzt schon das Ende, aber weiß nicht, was dazwischen noch so passiert ist. Yeah. o/

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Juandalyn
      Manga lese ich momentan Adekan und immer noch Alice Academy und Ouran High School Host Club.


      Letzteres hab ich endlich abgeschlossen. Nach einigen Jahren freut es mich zwar, endlich damit fertig zu sein, allerdings bin ich auch ein wenig traurig dass es vorbei ist :)

      Ich habe jetzt angefangen, Shirokuma Café zu gucken. Soweit ich es erkennen kann, handelt es von einem (faulen) Panda auf der Suche nach einem Job. Dabei trifft er auf andere Tiere (wie den Eisbären, der das Café betreibt, einen Pinguin, Affen...). Sie leben allerdings ganz normal unter Menschen.
      ... klingt bizarr, ist es auch, aber auch lustig :)
      >:3c
    • Das Manga Lesen hat sich bei mir mittlerweile auf extrem wenig eingeschränkt. Was ich noch regelmäßig lese, sindOne Piece, Detektiv Conan, Pandora Hearts und Soul Eater. Aber halt auch nur, wenn ein neuer Band auf Deutsch erscheint. Und wöchentlich Naruto-Scans.

      Animes sind die Folgenden: Naruto, Fairy Tail, Kimi to boku 2, Hunter x Hunter (2011), Pokémon Best Wishes, Inazuma Eleven GO Chrono Stone. Das ist so meine wöchentliche Dosis, bzw. ich schau's, wenn's von meinen bevorzugten Subs on geht.

      Sind eigentlich alles Serien, die ich schon länger verfolge, mal abgesehen von Kimi to boku und Inazuma Eleven. Auf letztere bin ich vor Kurzem erst aufmerksam geworden. Hab Inazuma zwar immer auf der Seite der Subber gesehen, wenn ich Digimon Xros Wars geladen hab, aber ich sah nur Fußball und da wollt ich schon nicht mehr. War ein Fehler, weil es eigentlich gar nicht mal schlecht ist.

      Diese Woche zu Ende gegangen ist noch Ozma von Leiji Matsumoto nach nur 6 Folgen. Kam irgendwie überraschend und das Ganze hat mich doch etwas... irritiert zurückgelassen. Ich hätte noch ein paar Folgen mehr ewartet.

      Zudem hab ich heute endlich mal No. 6 geguckt, was ich schon seit Monaten auf der Festplatte habe. Ein bisschen mehr Erklärung hätte es bei diesem Anime meiner Meinung nach aber auch geben können :/ vielleicht sollt ich ihn noch mal schauen, wer weiß, ob mir was entgangen ist. Alles in Allem war er aber schon gut.
      Spoiler anzeigen
      Warum Nezumi am Ende dann aber nicht bei Shion bleibt, ist mir nicht wirklich klar.
    • Ich habe gerade Paprika angeschaut. Um den abend jetzt noch schön zu beenden schaue ich mir nun entweder Tekkonkinkreet oder Mindgame an.

      Was ich nun letztendlich ansehe ist mehr oder weniger egal. Alle drei filme sind unglaublich.
      Paprika und Mingame mögen zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig sein, aber sie beweisen, dass Animes auch mal anspruchsvoller sein dürfen.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."