Tingle's Rosy Rupeeland 1. Kontinent Abschlusstempel

• Tingle's Rosy Rupeeland 1. Kontinent Abschlusstempel

Hallo Leute!

Ich habe bereits so manche unerwartet hübsche Stund mit Tingle's Rosy Rupeeland verbracht, doch nun sehe ich mich in dem Spiel einem unlösbaren Problem gegenüber.

Im Augenblick befinde ich mich am Ende des Deku-Tempels (habe also den ersten Kontinent noch nicht abgeschlossen), wo mir der Endboss zu schaffen macht. Der Boss, eine dreiköpfige Blume, spuckt Pilze, die ich auf sie zurückwerfen muss (bzw. in dieses Loch vor ihr), um sie zu besiegen. Doch taucht mit den Pilzen auch immer so ein seltsames grünes spiralförmiges Teil auf (manchmal sind es auch zwei gleichzeitig oO), welches hinter mir herhopst und mich dann nicht selten bekommt (zumal mein dödeliger Bodyguard die Viecher dauernd in mich reinhaut x_X). Sobald ich so einen Pilz aufnehme, wird es dann völlig rasend und ich habe keine Chance ihm zu entkommen. Habe auch bisher nicht ein einziges Mal getroffen.

Kann ich die Dinger irgendwie besiegen? Sollte ich vielleicht lieber ohne Bodyguard in den Kampf gehen? Was kann ich sonst noch tun?

Bin dankbar für Hilfe ._.

KT
    • Also, ich kann mich nur noch sehr schwer entsinnen, wie der Kampf ablief, nur dass er eigentlich nicht sonderlich schwer war. Waren diese grünen Teile nicht eigentlich Sprungfedern? Du hattest auf jeden Fall sowas wie Sprungfedern und musstest dich mit einem Pilz nach oben katapultieren lassen und dann die entsprechenden Pflanzen aus der Luft mit den passenden Pilzen füttern. Also, die grünen Teile sind nicht dein Feind. Und dein Bodyguard macht das schon richtig, weil du brauchst die Dinger.

Ach ja, und nimm auf jeden Fall einen intelligenten Bodyguard für den Kampf. Den Agenten vorzugsweise.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Oh nein, mir fehlt es wirklich an Kombinationsgabe x_X

Als ich den Kampf das erste Mal kämpfte, war mein Gedankengang wie folgt:
      "Ah, da sind Pilze. Die explodieren. Die sind bestimmt böse. Ah, da ist so ein grünes Teil, ich lauf mal rein. Hui, das katapultiert mich nach oben, und jetzt muss ich mich auf die Pflanzen fallen lassen! Das ist ja einfach! Cool, und die Energie da unten am Bildschirmrand wird auch immer weniger :D ... Moment mal. Das ist MEINE Energie! D:"

Ja... *hust*

Na, dann werde ich es mit den Tips, die du mir gegeben hast, noch einmal versuchen. Danke für deine Hilfe :3

Auf in die Schlaaaaaaacht òó

EDIT:
      Ja, es hat tatsächlich funktioniert, die Pilze mit in das Spiraldingsi zu nehmen. Ansonsten musste ich nur noch darauf achten, dass ich die Pflanzen mit den richtigen Farben von Pilz angreife.
      Nochmal danke ^^v

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()