In welcher Höhe unterstützt der DS i Speicherkarten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Daß SDHC-Karten auch gehen habe ich noch nicht gelesen, kann aber evtl. durch nen Update noch kommen wenn sie wirklich noch nicht unterstützt werden.

Also, ansonsten halt normale SD-Karten bis zu 4GB.
      (ne 4GB Karte bekommt man für 4 Euro inzw.)

Edit:
      SDHC-Karten gehen auf dem DSi, in Deutschland gibts die aber glaub nur bis 16GB (im Moment).
      Habe ewig nicht mehr danach geschaut doch bis noch vor einigen Monaten habe ich erst 1 oder 2 Mal ne 32GB SDHC-Karte zum bestellen gesehen (Japan, umgerechnet ca. 80 Euro)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• der DSi ist extra für SD HC Karten ausgelegt -laut Anleitung. Und man kann mehr als 4 GB nehmen. Reun theoretisch, allerdings ob man die praktisch braucht :rolleyes: man kann beliebig hohe Speicherkarten einstecken, wie gesagt kommt drauf an ob man überhaupt den Soeicher braucht, 4 GB ist denke ich das vernünfstigste. laut Anleitung sind 2 GB schon zuwenig, denjke aber diese kannst du trotzdem verwenden.

Du kannst sowohl
      SD KArten
      Mini SD
      Micro Sd
      SDHC KArten

nehmen, bei Mini undMicro SD Karten mußt du halt den ganzen Adapter reinschieben.
    • Ach, noch etwas, nur damit du nicht evtl. falsche Vorstellungen hast - nen Flash-Modul ersetzt dir die SD-Karte natürlich nicht.

Die SD-Karte ist lediglich für bischen Bilder machen, bischen Musiik und DSi-Ware und sonstiges Zeugs, und dafür wären für meinen Geschmack schon 4GB überdimensioniert.
      Falls du überhaupt unbedingt eine brauchst dann denke ich, daß du auch gut mit ner 1-2GB Karte auskommen würdes, die gibts ja auch echt hinterhergeworfen.
    • Original von White Link
      Ach was...
      Ich hab auf der 4GB SD Card von meinem Handy 3,5 GB nur Musik ^^
      Das lässt sich schon vollkriegen ^^

Wenn man den DSi als primären MP3-Player benutzen will zumindest... :ugly:

Aber der DS i ist ein AAC Player.
      Und da ich aufm PC so 10 GB MP3 Musik habe und noch dazu meine DS i Ware Spiele draufmachen werde, sind 8 GB schon ganz gut.
      Kuuupooooo!!!