Mangaempfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Dekunuss
      Reborn! wäre vielleicht keine schlechte wahl. Der Shonen Manga ist schön gezeichnet, sehl lustig und die Story (die ab Band 8 an Tiefe gewinnt) ist sehr gut durchdacht, die kämpfe sind Actionreich etc. etc.
      hier das Cover vom 1. Band (nicht abschrecken lassen der Manga ist wirklich gut)


      Mmmmh ich glaube nicht, dass FoWo Lust auf einen endlos-Manga hat, schließlich hat sie OP und Naruto aufgegeben.
      Reborn lese ich zwar recht gerne, aber es ist doch schon eher Mainstream. Zudem ist es eine Qual über die ersten 3 Bänder hinaus zu kommen, denn der namensgebende Reborn ist wirklich_extrem_nervig, jedenfalls am Anfang.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von Rayne
      Original von Dekunuss
      Reborn! wäre vielleicht keine schlechte wahl. Der Shonen Manga ist schön gezeichnet, sehl lustig und die Story (die ab Band 8 an Tiefe gewinnt) ist sehr gut durchdacht, die kämpfe sind Actionreich etc. etc.
      hier das Cover vom 1. Band (nicht abschrecken lassen der Manga ist wirklich gut)


      Mmmmh ich glaube nicht, dass FoWo Lust auf einen endlos-Manga hat, schließlich hat sie OP und Naruto aufgegeben.
      Reborn lese ich zwar recht gerne, aber es ist doch schon eher Mainstream. Zudem ist es eine Qual über die ersten 3 Bänder hinaus zu kommen, denn der namensgebende Reborn ist wirklich_extrem_nervig, jedenfalls am Anfang.

      naja vielleicht hast du recht :(
      aber ich hab Reborn nie als nervig empfunden...
      trotzdem ist Reborn! ein sehr guter manga den ich immer wieder gerne lese
    • Original von Prinzessinzelda
      Elfenlied (super Story)
      Venus Vs Virus (tolle Story,schön gezeichnet)
      Zelda (für jeden Zeldafan ein muss, tolle Story Charakter und Zeichnung)
      Vampire KNight (schöne düstere Story und sehr gut gezeichnet)


      Also... ich mag hier wirklich nicht für FoWo sprechen oder so, aber vllt solltest du dir den Eingangspost durchlesen, denn es sind ja Empfehlungen für sie und nicht allgemein (denn wenn doch, dann schreibs dazu)

      Denn Zelda besitzt sie schon und Vampire Knight ist, nunja, ein shoujiger Shoujo?

      @Dekunuss: Glücklicher! Ich hatte unter Reborn zu leiden, da beneid ich deinen Gemschmack ein wenig xD'

      @Topic: Ich hab Biomega auf eine Empfehlung weiter oben angefangen und... es ist irgendwie interessant, aber... so_viel_druckertinte xD (Also, ich meine, es ist halt alles schwarz, habs mir schon im Laden gekauft. Bemitleide nur den Verlag |D )
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • ich weiß es sollten keine endlos Mangas sein aber wie wärs mit Gin Tama?
      Da kann man einfach aufhören ohne umbedingt wissen zu wollen was als nächstes passiert.
      Der Zeichenstil ist schön an die Atmosphäre angepasst und es gibt actionreiche kämpfe.
      Aber der Hauptaspekt ist Spaß xD
      Hier mal ne kleine beschreibung:

      Gin Tama
      Die große Ära der Samurai neigt sich dem Ende zu und es ist streng verboten, Schwerter zu tragen. Nur ein junger Mann hält an der "Seele der Samurai" fest: Gintoki Sakata, ein "Freischaffender", der für Geld ziemlich jeden Job erledigt. Und Jobs gibt es genug, seit die Außerirdischen "Amanto" auf die Erde gekommen sind und heimlich die Macht an sich reißen wollen. Bewaffnet mit einem Holzschwert, schlägt sich Gintoki durch diese neue Zeit und lässt dabei keine Gelegenheit aus, Außerirdische, Menschen und natürlich sich selbst zielsicher in schräge Abenteuer zu treiben.
    • Redrum327.
      Zwar ein Manhwa, aber wayne.
      Da wir bei Manga einen ähnlichen Geschmack zu haben scheinen könnt' das 'was für dich sein.
      Eine Gruppe von Jugendfreunden fährt in ein abgelegenes Haus um sich wieder neu kennenzulernen. Zu Beziehungsspannungen kommt das Ableben fast jedes einzelnen durch einen von ihnen selber.
      Habe ich leider selber noch nicht durchgelesen. An the shining angelehnt, was dir ja vermutlich 'was sagt. Klingt simpel, ist es aber nicht.

      Und wenn du Blame! gelesen hast kennst du sicher NOiSE, oder? Nur ein Band, aber sehr awesome.


      Maken X ist sehr kurzweilig, hat aber großartiges Charakterdesign. Sehr shonen-manga, basierend auf einem Videospiel, aber dieses verdammte Charakterdesign rechtfertigt das Lesenauf voller Ebene.
    • Kleines Update: Als ich das letzte Mal in der Buchhandlung war, hab ich etwas gefunden, was mir gefällt. Und zwar Bukoman, ironischerweise von den beiden Death Note-Typen. Aufmerksam wurd ich drauf aufgrund des Covers vom dritten Band, hab dann mal in den ersten reingelesen und fand es angenehm abgedreht. Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht auch so ein 40-Bände-Ding wird... ich könnt's hassen. xD;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Kleines Update: Als ich das letzte Mal in der Buchhandlung war, hab ich etwas gefunden, was mir gefällt. Und zwar Bukoman, ironischerweise von den beiden Death Note-Typen. Aufmerksam wurd ich drauf aufgrund des Covers vom dritten Band, hab dann mal in den ersten reingelesen und fand es angenehm abgedreht. Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht auch so ein 40-Bände-Ding wird... ich könnt's hassen. xD;

      *Bakuman. xD
      Fish 'n' chips baby
    • ... omg, den Thread gibt's noch? xD;

      Aa. Na ja, jedenfalls, danke für die Empfehlungen, war bisher aber nicht viel bei. In Dänemark habe ich tatsächlich Detroit Metal City gefunden, konnte aber nicht reinlesen, da eingeschweißt -- ich gedenke, mir den ANime vielleicht mal anzutun.
      Und außerdem hatten die da alle Bände von DOGS, da habe ich dann doch etwas anders prioritiert... :'D

      Oh, aber vielleicht sollte ich meine Begeisterung für die Scott Pilgrim-Comics erwähnen, die ich auch gern in meinem Regal sehen wprde, OBWOHL der sechste band nicht so toll war wie das Ende vom Film. Egal. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.