PS2 und KH Final Mix

• PS2 und KH Final Mix

2 Dinge, bei denen ihr mir helfen könntet^^
      Ich plane, mir möglichst bald eine Playstation 2 zu kaufen, vorrangig für Kingdom Hearts und Guitar Hero (Wenn noch Geld übrig bleibt, werden noch Rock Band und Final Fantasy interessant xD).
      Da ich von allem, was mit Sony zu tun hat, gar keine Ahnung hab, wollt ich hier mal nachfragen, was man mir da empfehlen kann^^'
      Außerdem würde ich gerne Kingdom Hearts II Final Mix und Kingdom Hearts Re Chain of Memories darauf spielen, hab aber was von einem Regionalcode für die Playstation 2 gehört. Komm ich da irgendwie drumrum bzw. gibts ne alternative, wie ich die spiele trotzdem spielen kann?
      Zugegebenermaßen gibts zu der Playstation bestimmt nen Thread, der mir helfen kann, zu Final Mix hab ich aber nix gefunden, also dacht ich, ich frag hier mal gleich nach beidem. Wer nen Thread dazu hier findet, kann ihn mir gerne geben xD

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe :knuddel:
    • Das vernünftigste wäre wenn du dir nen ModChip einbaust / einbauen lässt. Da laufen dann deine Importe (USA, Japan) ganz normal - einlegen, spielen.

Alternative: "Swap-Magic", "Action-Replay" und wie sie sich alle schimpfen - auch eine, wenn auch die schlechteste und mit der Zeit absolut nervigste Möglichkeit.

Dritte Möglichkeit: per SoftMod (kommt auf die MemoryCard)
      Hierbei musst du dir von deinem Importspiel ein Backup erstellen und das Iso dann patchen und brennen, danach läuft es problemlos auf deiner PS2.

btw - Der Grund weshalb es zu "Final Mix +" keinen Thread gibt liegt höchstwahrscheins daran, daß es das Spiel nur auf japanisch gibt und auch nur ne aufgepopelte Version vom normalen Kingdom Hearts 2 ist (paar Gegner, Gegenstände und Zwischensequenzen sind geändert und dazugekommen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Ersteres wäre wohl auch am verlockendsten, hab aber weder ahnung, wie ich an sowas rankommen soll, noch kann ich igrendwas selbst einbauen xD
      Action-Replay wäre wohl die Notlösung, wenn sonst nix geht.
      Und die dritte möglichkeit will mir deshalb nich gefallen, weil ich aus Prinzip gern das Original spielen würde, ne gebrannte version krieg ich ja auch anders, wenn ich will xD
      Nja, erstmal kann ich mir ja so'n Ding zulegen und die Pal-Spiele spielen, den Rest seh ich dann später.
      Dann würd mich noch interessiern, ob ich jetz einfach so eine Version von Amazon nehmen kann (diese hier z.b.), oder ob bestimmte versionen bestimmte vorteile bringen und mit welcher man am besten dran ist.
    • 119 Euro sind schweineteuer, die PS2 gibts immer wieder mal für 77-80 Euro (meist mit MemCard und 1 Joypad), für 99 dann auch mit zweitem Pad.

Aber wenn du das Gebrauchtangebot bei deinem Amazon-Link (59 Euro gebraucht) gemeint hast - ja, kannst du holen

Die Zeit der PS2-ModChips ist eigentlich lang vorbei, außerdem soll man ja hier auch keine Werbung machen deshalb schreib ich dir mal per PN paar Adressen auf bei denen du mal nachfragen kannst ob sie noch Chips haben und dir das machen.
    • Da mag zwar der Freak in mir sprechen, aber eine US PS2 sollte es mindestens sein. Allen voran die PAL Titel der ersten und zweiten PS2-Generation haben teilweise eine miserable PAL-Anpassung. Die PAL-Version von Final Fantasy X würde ich beispielsweise niemals spielen, weil sie einfach richtig schlecht angepasst wurde. Selbst FF XII hat noch kleine PAL-Balken und verfügt meines Wissens nach über keinen 60Hz-Modus; ein Graus, wo dieser doch schon zu Dreamcast-Zeiten quasi als Standard eingeführt wurde.

An einen günstigen PS2-Modchip zu kommen dürfte sich heutzutage als etwas schwierig gestalten, da Sony vor einiger Zeit dafür gesorgt hat, dass diverse Modchiphersteller und Vertreiber vom Markt verschwinden.
      In meiner PS2 schlummert noch der 40€ Modbo v2 mit dem ich seit Jahren absolut zufrieden bin - denn mit ihm habe ich bis jetzt alle Spiele problemlos abspielen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ren ()