Dell WLAN Treiber für Ubuntu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell WLAN Treiber für Ubuntu

      Ich ba auf meinem Noteboomk Ubuntu 9.04 drauf, jedoch kann ich nicht ins Internet. Ich glaube das liegt daran, dass Ubuntu nicht weiß, dass ich WLAN hab, denn es werden nichtmal die Netztwerke angezeigt und bei Win XP funktioniert es. Also glaube ich, dass die Treiber fehlen. Jedoch habe ich diese Treiber nirgendwo für Ubuntu finden können, die für Windows habe ich alle gefunden, die für Ubuntu sind jedoch nicht vertreten.

      Jetzt also zur eigentlichen Frage: Wie schaffe ich eine Internet-Verbindung per WLAN unter Ubuntu bzw. wo gibts die Treiber die ich nötig habe?

      Der Name der Karte im Gerätemanager ist:

      Dell Wireless 1450 Dual Band WLAN Mini-PCI Karte

      Und da googeln nach zwei Stunden auch nix vernünftiges zum Thema ergeben hat verlass ich mich jetzt Mal auf eure Tipps.

      PS. Wenn mehr Infos nötig sind, dann fragt nur
    • Huch? Was fuer einen Dell hast du denn? Ich hatte mit meinem XPS M1330 eigentlich keine Probleme, musste keine extra Treiber installieren oder so, ging alles out of the box ... /:

      Schon mal das hier probiert? Hier schrieb naemlich jemand, dass das fuer ihn mit deiner WLAN-Karte funktioniert hat.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich hab nen Latitude D600

      Und leider verstehe ich auch nicht ganz, was der Typ da sagen will, da mein English not perfect ist und ich außerdem dazu noch nicht dieses ganze Fachzeugs kapier, auch wenns vielleicht für mich nur schwer klingt, da ich nicht grad ein gutes Englisch habe

      Außerdem habe ich gehört, dass der ndiswrapper nicht so gut sein soll, weswegen auch immer, aber da gucke ich nochmal nach.

      Edit:
      Hab mich wohl doch anscheinend getäuscht ... nya, ich versuchs dann mal morgen, vielleicht schaff ichs ja

      Edit ²:
      Ich hab jetzt auf dem Wiki von Ubuntuusers eine Seite zur Instalation des ndiswrappers gefunden. Außerdem habe ich folgende Seite gefunden, welche mir die Frage aufwirft, ob ich da einen passenden Treiber für Ubuntu finden kann oder wozuauchimmer die da ist. Und bei der Seite vom Ubuntuusers-Wiki frage ich mich außerdem noch: Wie installier ich das jetzt genau, denn das ist zu viel Fachsprche für mich, ich kaper jetzt überhaupt nicht, was ich jetzt machen soll um den ndiswrapper zu installieren, oder überhaupt erstamal woher ich das Ding denn bekommen soll.

      Edit³:
      Hab jetzt den ndiswrapper installier, komme aber trotzdem nicht ins Netz. Nya, später informiere ich euch noch genauer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()