Batman: Arkham Asylum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batman: Arkham Asylum

      Da das Spiel Ende nächsten Monat (28. August) für XBox360, PC und Playstation 3 erscheint, dachte ich mir, ich eröffne einen Thread dazu - denn wie es bisher aussieht, ist es das durchaus wert.



      Batman: Arkham Asylum orientiert sich lose am gleichnamigen Comic, is aber im Grunde doch eine völlig eigenständige Geschichte. Es geht jedenfalls darum, dass der Joker die Kontrolle über das von Irren und Monstern bevölkerte Arkham Asylum an sich reißt und Batman muss - wie immer - den Tag retten.
      Die Story wurde übrigens vom selben Typen erstellt, der sich schon für die Zeichentrickserie (Batman: The Animated Series) verantwortlich zeigt; ebenfalls sind die Originalsprecher der Serie (zumindest auf Englisch; keine Ahnung wie's auf Deutsch aussieht) dabei und übernehmen die altbekannten Rollen mit z.B. Mark Hamill als Joker.

      Auch wenns noch keinerlei Reviews gibt und man bisher großteils nur Trailer gesehen hat, bin ich sehr gespannt darauf. Wenn's halbwegs hinhaut, könnte da ein wirklich gutes Batman-Spiel rauskommen.


      Trailer



      Hier ein Video zum Kampfsystem.
      Hier eins zum Stealth-Gameplay.

      (Beides aus dem "Challenge-Mode" entnommen, aber das Hauptspiel wird vermutlich so ähnlich ablaufen)


      Die klassischen Schurken sind natürlich auch dabei; bestätigt sind bisher Joker, Poison Ivy, Harley Quinn, Bane, Killer Croc und afaik auch Victor Zsasz. Riddler soll auch dabei sein und optionale Rätsel hinterlassen, die man lösen kann.
      Ich persönlich hoffe ja noch sehr auf Twoface, aber mal sehn. :o

      Will jetzt nicht alle Videos einzeln verlinken, aber hier wär mal Harley Quinn im neuen Outfit à la Bad Girl. xD



      Für Playstation 3 soll dann noch ein exklusiver Spielmodus dabei sein, in dem man den Joker spielen kann, aber ich nehme mal an, das kommt früher oder später als DLC auch für die anderen Plattformen raus.

      Gibt's hier Leute, die Interesse an dem Spiel haben?


      (Ja, man kann draufklicken)
    • RE: Batman: Arkham Asylum

      Original von Ulyaoth
      Gibt's hier Leute, die Interesse an dem Spiel haben?

      Nein, und zwar aus nem ganz banalen Grund - Eidos' Verhalten!

      Eidos möchte eine garantierte 90%+ Wertung wenn sie das Spiel vorab an Webseiten/Redaktionen zum Testen schicken.
      (Quelle: maxconsole.net ---> maxconsole.net/?mode=news&newsid=36940 )
      Dieses Verhalten stinkt zum Himmel, genau wie letzten Herbst als Atari diverse Seiten die Alone in the Dark in Atari's Augen nicht gut genug bewerteten verklagen wollten!



      Na ja, also um doch noch aufs Spiel einzugehen:
      Vielleicht ist es ja doch ganz ordentlich, doch ich denke nicht, daß es mein Lieblings-Batman-Spiel "Batman" vom Gameboy oder mein Zweitliebstes "Batman Returns" vom Super Nintendo ablösen wird.

      :dance: (ab ca. 25 Sek.) --> youtube.com/watch?v=E1qOkGWndlA
    • Original von Recht
      Nein, und zwar aus nem ganz banalen Grund - Eidos' Verhalten!

      Eidos möchte eine garantierte 90%+ Wertung wenn sie das Spiel vorab an Webseiten/Redaktionen zum Testen schicken.
      (Quelle: maxconsole.net ---> maxconsole.net/?mode=news&newsid=36940 )


      Eidos ist bloß Publisher, das Spiel wurde von Rocksteady entwickelt. Völlig logisch, dass Publisher hinter guten Wertungen her sind, weiß jetzt gar nicht, wo da der Grund zum Aufregen ist. Das ist doch irgendwie immer so. oO

      Zudem es am Spiel selbst ja auch nichts ändert.

      Ja, is schon klar, nicht gerade die feine englische Art von Eidos, aber solche Sachen passieren in der Unterhaltungsindustrie doch dauernd...


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich verfolge die Entwicklung dieses Spiels schon seit einer Weile und bin sehr gespannt. Dass der Joker allerdings nur auf PS3 spielbar sein wird halte ich schlichtweg für eine Unverschämtheit, deshalb werde ich bis auf weiteres vom Kauf absehen.

      Btw werde ich mir das Spiel wenn dann auf Englisch holen, Mark Hamill als Joker ist <3
    • Nicht mehr Batman-Fans hier?

      Ich hab mir vorhin die Demo für die PS3-Version runtergeladen (müsste seit heute verfügbar sein) und das Ganze mal eben angespielt. Fands gar nicht schlecht; erinnert spielerisch an eine Mischung aus Metal Gear Solid und ...hm, Bioshock oder sowas.
      Das Kampfsystem is relativ simpel (ein Angriffsknopf, einer zum Kontern, einer um Gegner mit dem Cape zu verwirren), is aber ganz spaßig und sieht ziemlich gut aus. War bisher allerdings ziemlich einfach. Das Schleichen bzw. von Gargoyle zu Gargoyle schwingen und Gangster heimlich k.o. zu schlagen auch. Aber ich nehme mal an, das liegt daran, dass man bloß den Anfang des Spiels spielt.

      Aber die heimlichen Stars sind wohl eh Joker und Harley Quinn, die sind so herrlich schräg. :D


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Nicht mehr Batman-Fans hier?

      Ich hab mir vorhin die Demo für die PS3-Version runtergeladen (müsste seit heute verfügbar sein) und das Ganze mal eben angespielt. Fands gar nicht schlecht; erinnert spielerisch an eine Mischung aus Metal Gear Solid und ...hm, Bioshock oder sowas.
      Das Kampfsystem is relativ simpel (ein Angriffsknopf, einer zum Kontern, einer um Gegner mit dem Cape zu verwirren), is aber ganz spaßig und sieht ziemlich gut aus. War bisher allerdings ziemlich einfach. Das Schleichen bzw. von Gargoyle zu Gargoyle schwingen und Gangster heimlich k.o. zu schlagen auch. Aber ich nehme mal an, das liegt daran, dass man bloß den Anfang des Spiels spielt.

      Aber die heimlichen Stars sind wohl eh Joker und Harley Quinn, die sind so herrlich schräg. :D


      Sag mal. bin ich zu blöd, den PSN Store zu benutzen?! Wo ist diese dämliche Demo? Ich hab schon damals die von InFamous nicht gefunden! Ich hab sämtliche voraktivierte Kindersicherungs-Sch... ach so... du nutzt ja nicht den deutschen Store... wir kommen ja nicht einmal in den InFamous Bereich von Home... aber Batman ist doch ab 16 bei Amazon...

      Anyway: Ich hab die Demo dann einfach auf der XBox gespielt und das Spiel rockt für mich! Hab die Demo schon 5 mal gezockt, nach dem ersten Mal allerdings auf English umgestellt. (dazu muss man es sich ja nicht auf Englisch kaufen... zum Glück). Christian Bale sucks, soviel dazu *lol*
      Ich kann es nicht mehr erwarten, endlich Poison Ivy zu treffen, die Lady ist mein Lieblingsschurke, auch wenn mein Freund mir immer sagt, sie sei B-Klasse *lol*

      Ich kann den 28. nicht mehr erwarten! Limiited Edition Time! Sogar von Anfang an ein neues Kostuüm für Spitzohr und ich freue mich auf das Buch, das wird bestimmt cool... vom Batarang ganz zu schweigen.

      Und überhaupt @ CrowBar, gönne den PS3 Spieler doch wenigstens mal einen kleinen Triumph! *lol* Sie haben die Erweiterungen von TR Underworld (die wirklich geil sind) und Laras neue Kostüme nie erhalten und sie warten immer noch auf die Veröffentlichung der Fallout 3 Addons, die auf der Xbox auch schon lange draußen sind (und fast alle rocken!). Mit der absoluten Exklusivität von Vader in Soul Calibur war ja auch nix (weswegen ich in meiner PS3 Fassung ja auch Yoda habe)... dann wenigstens nen kleinen Bonus-Joker *lol* (*hat leicht reden, kann ihn sich ja laden*)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

    • Sie haben die Erweiterungen von TR Underworld (die wirklich geil sind) und Laras neue Kostüme nie erhalten

      PC-Spieler auch nicht.

      Es ist ja nicht so dass ich's den PS3-Spielern nicht gönne, aber mich kotzt dieses ganze DLC- und "exklusive Boni"-Gehabe der Hersteller einfach nur an. Wenn man DLCs oder irgendwelche Boni rausbringt dann bitte für alle, alles andere ist einfach nur unverschämt.
    • Original von Crowbar
      Sie haben die Erweiterungen von TR Underworld (die wirklich geil sind) und Laras neue Kostüme nie erhalten

      PC-Spieler auch nicht.

      Es ist ja nicht so dass ich's den PS3-Spielern nicht gönne, aber mich kotzt dieses ganze DLC- und "exklusive Boni"-Gehabe der Hersteller einfach nur an. Wenn man DLCs oder irgendwelche Boni rausbringt dann bitte für alle, alles andere ist einfach nur unverschämt.


      War auch mehr ironisch, ich kann eigentlich nur Amen sagen! Als ich von der neuen "echten" Videogame Generation (sprich PS3 und XBox360) nur die Xbox hatte, hab ich mich manchmal sogar amüsiert gesehen, wenn es um TR oder Fallout Addons ging, weil beide Games Kult für mich sind... jetzt fände ich es besser, es würde die Addons auch für die PS3 geben, weil ich mir vielleicht als echter Hardcore Fan auch Underworld für die PS3 kaufen will, wenn ich es günstig finde.
      Diese Exklusivitäts-Gemauschel ist immer für eine Partei sehr ärgerlich und fördert nur den leidigen "Konsolen-Krieg" unter Fans...

      Ich bin froh, dass die Batman-Gimmicks größtenteils gleich sind, der Joker ist ja auch nur für die Herausforderungsmaps, nicht fürs eigentliche Spiel, soweit ich das verstanden habe... also nicht ganz so ein heftiger Verlust.
    • Übrigens, für alle Leute, die Spoiler nicht fürchten und wissen wollen, wer denn nun alles in dem Spiel auftritt: Hier sind alle Synchronsprecher und die entsprechenden Figuren aufgelistet. Bin vorhin aus Zufall drübergestolpert.

      Ziemlich komplette Sammlung, wobei nicht alle davon als Bosse auftreten oder sonst besonders wichtig sein werden; viele davon haben vermutlich nur kurze Auftritte.


      Und was den Joker betrifft - ja, es sind bloß Extra-Maps für den Challenge-Mode, also kein zusätzlicher Storymode wie seinerzeit bei Resident Evil 4. Ich bin aber recht zuversichtlich, dass der früher oder später auch für die anderen Systeme kommt, was Entwickler heutzutage als "exklusiv" bezeichnen, kennt man ja. :D (Fallout-DLC, Resident Evil 4, Soul-Calibur-Charas, Bioshock, Final Fantasy, Ninja Gaiden, Lost Planet etc. blabla, die Liste ist lang...)


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Sagt mal... spielt das hier keiner? Hat noch keiner den Thread wieder nach oben befördert? Dann tu ich es eben!

      Das Spiel ist dermaßen irre, ich hätte niemals, NIE erwartet, dass es wirklich so gut ist. Am Freitag trudelte meine Collector's Edition ein (die leider nicht wirklich so großartig ist. Der Batarang ist ein schwarzer Plastikbomber und die Codes sind nur für neue Herausforderungskarten nutzbar, aber immerhin. Das Buch ist klasse und ein paar nette Boni auf der Making off DVD) und ich meinte "Juhu, genug zu tun für den finanziell klammen September!"... denkste.
      Ich konnte es nicht weglegen. Den ganzen Freitag Nachmittag, den halben Samstag und zweimal bis 5 Uhr morgens (ich habe ehrlich die Zeit vergessen, das war keine Absicht) und dann kam das "Nein! Nicht Ende! MEHR! MEHR!" Gefühl (zumindest habe ich alle 240 Riddler Challanges gelöst) XD
      Ein großartiges Game mit genialer Atmosphäre und keinem einzigen schlechten Moment über die ganze Länge. Ständig dachte ich nur "Noch ein Riddler Rätsel lösen", "Nur noch eben den nächsten Raum", "Nur noch eben mal sehen, was da jetzt ist." und so weiter... na ja, der Abschnitt mit Killer Croc gefiel mir nicht, aber das hat ein unglaublicher Moment (den ich hier nicht verrate) mit Scarecrow wieder gut gemacht. Echt, so etwas habe ich seit Eternal Darkness nicht mehr erlebt!
      Die Grafik ist toll, das Handling super und die HandlUng ist es auch ^^ Besonders die guten Wendungen im Plot waren klasse.

      Einziger Wermutstropfen: Wer kein oder schlecht Englisch kann, muss sich die deutsche Synchro antun. Ich habe allmählich das Gefühl, deutsches Traumziel ist eine "befriedigende Synchro"... wie wäre es mal mit "sehr gut"?!
      Der Joker hat nicht halb soviel Biss wie es Mark "Luke Skywalker" Hamill aufbringt, David Nathan (Johnny Depp und eben Christian Bale) fand ich als Batman schon immer viel zu wenig düster (das Original ist der Hammer), Harley Quinn verliert sämtliche Albernheit und für sämtliche namenlose Wachen standen offenbar zwei Sprecher zur Verfügung, einige der Doktoren, besonders die mit grauen Haaren, klingen als wären sie knapp über 20... Und mein armer Liebling Poison Ivy (die Originalsprecherin hat puren Sex in der Stimme) kommt so sexy rüber wie ein verdorrter Ast (dabei hat sie die Synchronsprecherin von Samantha Carter aus Stargate, die Frau kann ja eigentlich was, nur bringt sie Ivy irgendwie nicht rüber). Sei es das Spiel oder die genialen Patienteninterviews - Englisch!
      Übersetzungsfehler sind auch immer wieder drin! z.B. Guard: "Was that the Joker?" Batman: "Who else?", bei uns Wache: "Ich glaube, das war der Joker." Batman: "Wer noch?"... (hallo?! Das heißt hier "Wer sonst?"!!!)... Oracle ist ganz witzig, ich höre da immer Holly aus "Girls of the Playboy Mansion" XD

      Auf Englisch eines der besten Games des Jahres, auf Deutsch eines der besten Games des Jahres... mit schlechter Synchro XD Ich liebe es!

      PS: @ Uly... ich hab die Liste mal gelesen, also die von IMDB... scheint als wären die da auf dem Holzweg, vielleicht sind das Sprecher aus den Fernsehserien oder so? Die haben vermutlich nur gedacht, die kommen vor, denn 2/3 der Leute auf der Liste haben ja keine Sprechrolle geschweige denn Rolle XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laures ()

    • Original von Laures
      PS: @ Uly... ich hab die Liste mal gelesen, also die von IMDB... scheint als wären die da auf dem Holzweg, vielleicht sind das Sprecher aus den Fernsehserien oder so? Die haben vermutlich nur gedacht, die kommen vor, denn 2/3 der Leute auf der Liste haben ja keine Sprechrolle geschweige denn Rolle XD


      Ja, so im Nachhinein denk ich das auch... ich hatte ja zuerst gedacht, es gibt noch Interviews mit Twoface oder dem Pinguin (obwohl der ja eigentlich in Blackgate einsitzt; schließlich ist er nicht per se verrückt), aber offenbar haben die bei imdb drauflos geraten. :ugly:
      Schade, kein Twoface im Spiel. ;( Aber immerhin wird am Ende angedeutet, dass er in Gotham für Ärger sorgt. Setup für Teil 2?


      Auf Deutsch hab ich das Spiel noch gar nicht gehört, muss ich zugeben, aber offenbar hab ich eh nix verpasst. xD

      Joah, is definitiv das beste Superheldenspiel bisher. Das Einzige, was mich stört, ist dass es im Grunde bloß zwei Gegnertypen gibt, aber durch das wirklich toll umgesetzte Kampfsystem (wie kann etwas so minimalistisches im Endeffekt so komplex sein?) is das dann halb so schlimm.
      Die Atmosphäre war aber wirklich das Allerbeste dran. Jede auftauchende Figur wurde gewürdigt und nicht eben mal nebenbei abgehandelt und vom Aufbau der Story hat's mich hin und wieder leicht an MGS erinnert. Und Scarecrow macht sowieso einen auf Psycho Mantis. xD

      There is no Crane!

      Seine Auftritte warn eh die Besten am ganzen Spiel. Die Jungs & Mädels bei rockstar haben definitiv ein paar Runden zuviel Eternal Darkness gespielt. :D
      Ich mein, das in der Leichenhalle war schon mal ein guter Anfang, aber wo dann urplötzlich das Spiel "abstürzt" und neu beginnt - nur mit vertauschten Rollen, das war echt einer dieser "ZOMG WIE GEIL"-Momente, die's recht selten gibt. Geniale Idee.


      Die Stelle mit Killer Croc fand ich eigentlich ziemlich cool, sehr spannend umgesetzt; hat sich dann leider halt etwas gezogen, weil's immer das Gleiche war.


      Ne, ernsthaft, wirklich tolles Spiel. Das Einzige, das ich negativ anzumerken hätte, wärn eben die immer gleichen Gegnertypen. Und der Bosskampf verschenkt doch auch sehr viel Potential.


      Mit dem Challenge-Mode kann man sich eh wieder Wochen beschäftigen. Nur diese Punktezahlen, die man da erreichen soll - wtf gehts noch? xD
      Aber hey, der Joker-Kampfstil is mal echt das Geilste. Ich kann dem Typen beim Kloppen nicht zusehen, ohne zu lachen. :D


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Ja, so im Nachhinein denk ich das auch... ich hatte ja zuerst gedacht, es gibt noch Interviews mit Twoface oder dem Pinguin (obwohl der ja eigentlich in Blackgate einsitzt; schließlich ist er nicht per se verrückt), aber offenbar haben die bei imdb drauflos geraten. :ugly:
      Schade, kein Twoface im Spiel. ;( Aber immerhin wird am Ende angedeutet, dass er in Gotham für Ärger sorgt. Setup für Teil 2?


      Kann man wirklich nur hoffen, außerdem ist ja da auch noch eine andere kleine nasse Andeutung von Ärger XD Ich hatte auch auf Interviews von Two-Face oder anderen gehofft, am Ende sind es "nur" die anwesenden Schurken. Aber die vielen Riddler Rätsel haben ja zumindest viel "Insider"-Potenzial (When this Ghul rises... *g*)


      Auf Deutsch hab ich das Spiel noch gar nicht gehört, muss ich zugeben, aber offenbar hab ich eh nix verpasst. xD


      Hab nach dem englischen Durchspielen die Patienteninterviews auf Deutsch gehört und jetzt mal auf Deutsch neu angefangen. Bin mittlerweile auf dem Weg ins Mansion und muss echt sagen, dass die deutsche Synchro viel versucht, aber nicht genug schafft.

      Crane rulz!

      Ich war wirklich dabei, die Konsole ausschalten zu wollen, als das passierte! Die verzerrten Zeilen, die Geräusche! So irre! Und dann dieses ganze Intro. Ich war da schon voll weg und hatte den Mund offen, aber dann noch der gefakte Game-Over Bildschirm danach und die irren Batmans in Scarecrows Welt. So genial! Die Scarecrow Momente waren der Hammer... ich bin aber auch vernarrt in die Ivy-Action. Ich liebe sie eh und ich war so froh, dass sie richtig viel zu tun bekommt... nur der Kampf gegen sie war... na ja, irgendwie nicht so toll.


      Die Stelle mit Killer Croc fand ich eigentlich ziemlich cool, sehr spannend umgesetzt; hat sich dann leider halt etwas gezogen, weil's immer das Gleiche war.


      Irre spannend war es, besonders
      TickTock!
      nach dem Moment an der Tür auf dem Weg von der Batcave zurück. Ich hab mich im ersten Moment echt erschrocken!
      aber das Tempo und die Länge der Sequenz hat mich etwas genervt. Bis ich erst einmal kapiert hatte, dass man ihn nicht sofort erledigen kann XD Ich bin 3 mal zum Anfang gerannt und hab da gewartet XD


      Ne, ernsthaft, wirklich tolles Spiel. Das Einzige, das ich negativ anzumerken hätte, wärn eben die immer gleichen Gegnertypen. Und der Bosskampf verschenkt doch auch sehr viel Potential.


      Das mit den Gegnern hat mich nicht so gestört, weil die Kämpfe immer so dynamisch wirkten und mir die Silent Predator Nummern eh besser gefielen... und das heißt was, ich hasse nämlich eigentlich Stealth Games ;) Aber hier war es das so bösartig spaßig XD

      Yeah, bei meiner ersten Herausforderung kam ich auf Platz 13.525 der Online Bestenliste XD Gut, dass ich kein Highscore Jäger bin... oder schlecht, weil mir so die Herausforderungen nicht wirklich was bringen XD

      Was ich unlogisch fand, war die Nummer mit seinen Gadgets. Ein zwei Dinger waren ja verständlich, aber wenn ich er gewesen wäre, hätte ich mich gleich mit allem eingedeckt, als es los ging. Vor allem konnte er das ja auch ohne weiteres, wie man immer wieder sieht... na ja, Spiele-Dramaturgie halt ^^*
    • Original von Laures
      Kann man wirklich nur hoffen, außerdem ist ja da auch noch eine andere kleine nasse Andeutung von Ärger XD Ich hatte auch auf Interviews von Two-Face oder anderen gehofft, am Ende sind es "nur" die anwesenden Schurken. Aber die vielen Riddler Rätsel haben ja zumindest viel "Insider"-Potenzial (When this Ghul rises... *g*)


      Joah, waren lauter Insidergags drin und praktisch jeder Batman-Schurke wird irgendwann erwähnt (wobei ich zugeben muss, dass ich von Humpty Dumpty oder Tweedle Dee und Tweedle Dum noch nie gehört habe, und ich kenn ja durchaus mehr als bloß ein oder zwei Batmancomics)
      Übrigens hat Clayface einen Gastauftritt. Bemerkt? xD

      Übrigens gibt's afaik drei verschiedene Enden mit der Titan-Box. Ich weiß zwar nicht, wovon das abhängt (oder ob es nur Zufall ist), aber die Hand, die sich aus dem Wasser reckt, kann die von Bane, Crane oder Croc sein. Ich hab die gute alte Freddy-Krüger-Vogelscheuche bekommen. xDb


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Joah, waren lauter Insidergags drin und praktisch jeder Batman-Schurke wird irgendwann erwähnt (wobei ich zugeben muss, dass ich von Humpty Dumpty oder Tweedle Dee und Tweedle Dum noch nie gehört habe, und ich kenn ja durchaus mehr als bloß ein oder zwei Batmancomics)
      Übrigens hat Clayface einen Gastauftritt. Bemerkt? xD

      Übrigens gibt's afaik drei verschiedene Enden mit der Titan-Box. Ich weiß zwar nicht, wovon das abhängt (oder ob es nur Zufall ist), aber die Hand, die sich aus dem Wasser reckt, kann die von Bane, Crane oder Croc sein. Ich hab die gute alte Freddy-Krüger-Vogelscheuche bekommen. xDb


      Oh, ich hatte Bane XD Mal sehen, was es diesmal ist, vielleicht ist es ja wirklich Zufall ^^
      Klar habe ich Clayface bemerkt, muss man ja, wenn man die Riddler Aufgaben löst... nur hab ich einen Moment gebraucht, um es zu kapieren *lol* Der Spirit of Arkham war auch irre... *g* Das hatte so was von Edgar Allen Poe *_*

      Tweedle Dee und Tweedle Dum kannte ich auch nicht, also nicht aus Batman. Mein Freund kannte die fast alle, der war nicht so überrascht über Leute wie Ratcatcher oder Maxim Zeus *lol* Da war teilweise echt abgedrehtes Zeug aus der wild-albernen Zeit der Batman Comics dabei XD Einen kannte aber sogar er nicht, Prometheus sagte ihm nix, dieser "Dunkles Gegenstück zu Batman" Chara aus dem Jahr 1997 *lol*
    • Hatte mir das Spiel einen Tag nach dem Release fürs Wochenende ausgeliehen und nach 12 Stunden dauerzocken durchgehabt. Auf normal, ein paar Bonuslevel und fast alle Riddler-Rätsel (ohne Internetverbindung musste ich alles selbst suchen, was durchaus interessant und spaßig war).

      Was mich stört ist die Eintönigkeit des Spiels. Mehr als fünfmal muss man den gleichen Gegner besiegen. Ein mutiertet, den man beim Rennen mit dem Batarang bewirft, an die Wand rennen und rumtaumeln lässt und dann darauf einschlägt. Nicht sehr abwechslungsreich.

      Harley Quinn sieht geil aus.. für den Videospielcharakter. Da musste ich schon staunen. ;D

      Das Ausleihen war es wert, aber einen Kauf nicht. Dazu ist es zu langweilig. Hatte nicht mal mehr die Motivation, es noch mal auf schwer durchzuspielen.
      ...
    • Original von Zawa
      Hatte mir das Spiel einen Tag nach dem Release fürs Wochenende ausgeliehen und nach 12 Stunden dauerzocken durchgehabt. Auf normal, ein paar Bonuslevel und fast alle Riddler-Rätsel (ohne Internetverbindung musste ich alles selbst suchen, was durchaus interessant und spaßig war).

      Was mich stört ist die Eintönigkeit des Spiels. Mehr als fünfmal muss man den gleichen Gegner besiegen. Ein mutiertet, den man beim Rennen mit dem Batarang bewirft, an die Wand rennen und rumtaumeln lässt und dann darauf einschlägt. Nicht sehr abwechslungsreich.

      Harley Quinn sieht geil aus.. für den Videospielcharakter. Da musste ich schon staunen. ;D

      Das Ausleihen war es wert, aber einen Kauf nicht. Dazu ist es zu langweilig. Hatte nicht mal mehr die Motivation, es noch mal auf schwer durchzuspielen.


      Langweilig? Hast du das gleiche Spiel gespielt? Du kannst die Kämpfe mit den vielen Gadgets durchaus variieren. Die Spielzeit kommt hin, aber dafür ist da auch ne Menge geboten, ich hab mich nicht eine Minute gelangweilt. Aber am Ende ist es wohl Geschmackssache. Soll ja kein reines Action-Game sein und ich war echt baff, wie dynamisch und jedes mal wieder spaßig die Kämpfe waren, dafür dass sie nach einem so simplen Prinzip funktionieren.
    • Auch wenn hier im Board offenbar nur zwei Leute das Spiel besitzen (hallo Laures. *wink* :ugly: ) merke ich es mal trotzdem an: Für das Spiel sind zwei DLC-Maps erschienen und die sind auch noch gratis. Richtig so!

      Okay, es sind nur jeweils zwei zusätzliche Challenge-Maps, aber dennoch is das ein netter Bonus. Zudem die Extra-Gebiete im normalen Spielverlauf nicht vorkommen - eins der Predator-Level is zum Beispiel in Blackgate Prison und eins in irgendeinem Glashaus (allerdings nicht das aus dem Hauptspiel).



      Und ich muss zugeben, auf Schwer sind die Kämpfe stellenweise erstaunlich knifflig. :x Bei größeren Gegnergruppen ertappe ich mich schon dabei, diverse Tricks anzuwenden; wie z.B. mit Explosivgel Fallen zu legen (in die die Idioten jedesmal reinlaufen xD) oder mit Dreifach-Batarangs zu werfen und das hab ich auf Normal nicht ein einziges Mal benutzt...


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ihr beiden habt doch euch zum reden ;)

      Ich hatte auch schon überlegt hier was zum Spiel kurz zu sagen, doch oben wurde schon jemand fast "angegriffen" weil ihm das Spiel nicht gefällt. Ich dachte mir dann auch, daß wenn ich nicht viel Positives zu sagen habe hier auch ganz auf nen Posting verzichten kann.

      Um es kurz zu sagen - als Leihspiel für 1-2 Tage ok, kaufen muss echt nicht sein. Die Wertungen (ca. 90% Schnitt) kann ich mir nur so erklären, daß sämtliche Batman und Superhelden Fans aller Redaktionen das Spiel zum testen bekamen ;)
    • Original von Recht
      Die Wertungen (ca. 90% Schnitt) kann ich mir nur so erklären, daß sämtliche Batman und Superhelden Fans aller Redaktionen das Spiel zum testen bekamen ;)


      Und mal ehrlich: Wer sonst kauft dieses Spiel denn auch? :D
      Außerdem: Es ist Batman.

      Na ja, es stimmt schon, der Storymodus lässt sich wirklich recht schnell beenden und die Rätsel sind auch ohne Lösung recht leicht zu knacken (ich glaub, ich hab bloß bei einem davon länger probiert und das auch nur, weil ich den richtigen Blickwinkel für diese dummen Fragezeichen nicht gefunden habe); aber langweilig wurde mir das Spiel bisher nicht.

      Auch wenn ich zugegebenermaßen inzwischen weniger das Hauptspiel als die Challenge-Maps spiele. Aber kA, wahrscheinlich muss man wirklich ein Batman-Fan sein.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Na ja, es stimmt schon, der Storymodus lässt sich wirklich recht schnell beenden und die Rätsel sind auch ohne Lösung recht leicht zu knacken (ich glaub, ich hab bloß bei einem davon länger probiert und das auch nur, weil ich den richtigen Blickwinkel für diese dummen Fragezeichen nicht gefunden habe); aber langweilig wurde mir das Spiel bisher nicht.

      Auch wenn ich zugegebenermaßen inzwischen weniger das Hauptspiel als die Challenge-Maps spiele. Aber kA, wahrscheinlich muss man wirklich ein Batman-Fan sein.


      Das ist für mich die Stärke des Spiels, der Unterhaltungswert. Ich hatte es wirklich irre selten bisher, dass mich ein Spiel dermaßen gefesselt hat. Ich konnte es wirklich nicht weglegen. Die Rätsel waren gut schaffbar, aber sie haben dennoch Spaß gemacht und ein oder zwei Fragezeichen waren schon gut versteckt. Das am Tor von Arkham in der Ruine hat mich wahnsinnig gemacht, weil ich immer in der Nähe des Tores gesucht habe *lol*

      Die Challenge Maps machen mir nicht wirklich Spaß, ich bin aber auch kein Highscore Jäger ;) Ich hab alle einmal gezockt und ein paar Medals geholt, danach habe ich sie nicht mehr angerührt. Dafür habe ich das Game schon 3 mal durchgespielt, allein schon wegen der Szene mit Scarecrow im Intensive Treatment und wegen Ivy *lol*
      Echt nett für die Fans finde ich aber, dass der DLC kostenlos ist. Wenn man auf die Challenge Maps steht, ist das klasse ^^

      Ich denke ein Batman Spiel richtet sich auch an Batman Fans und wenn es dann noch so gut wie Arkham Asylum ist - man denke nur z.B. an mittelmäßige Titel wie Dark Tomorrow - dann umso besser ;)