die Sims 3 Startproblem

• die Sims 3 Startproblem

Hallo
      mein Vater hat jetzt für mich die sims 3 gekauft, allerdings hab ich jetzt ein problem beim starten:
      Immer sobald der ladebalken bei dem bildschirm bei dem so manch witzige meldung erscheint (ladebildschirme werden geladen, teddybären werden geknuddelt, familienbande werden geknüpft usw) stürzt das spiel kurz danach gefolgt vom gesamten PC ab. ich kann dann noch kurz einen blick auf eine fehlermeldung erhaschen allerdings zu kurz um lesen zu können was da steht.

ein ähnliches prob trit auch bei die sims 2 auf, sobald man da 10 min oder so gespielt hat stürzt das spiel inklusive dem computer ab. früher ging es wunderbar erst seit ein paar tagen spinnt er so rum

hat jemand eine idee was ich machen könnte um die spiele wieder zum laufen zu bringen?
      Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
      Wir beten das all die Sorgen schwinden
      und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
      Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
      Aber wer weiß?
      Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
      oder hat sie gar schon begonnen?
      Es gibt so viele Welten...
      doch sind sie alle verbunden...
      unter demselben Firmament
      mit demselben Schicksal.

• Ohne mich jetzt auszukennen, klingt das nach nem Grafikkartenfehler. Die Simsspiele sind dafür bekannt, Probleme mit einigen Nvidia-Karten zu haben.

Ich gebe dir mal den Tipp, einen Blick in dieses Forum zu werfen, die haben eigentlich auf jede technische Frage eine Antwort und möglicherweise sogar schon auf deine. :)
      Viel Erfolg.

Edit: Sieht beinahe so aus, als hätten auch andere das Problem...