Harvest Moon (SNES)

• Gelöst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Harvest Moon (SNES)

Tja, ich denke, ich bin einfach nur dumm, aber: ich bin ganz am Anfang und der Händler hat mich ins Dorf gebracht und meinte, ich solle mich ein wenig mit den Bewohnern unterhalten. Schön und gut, aber ich habe bereits mit allen mindestens drei Mal geredet und er will mich immer noch nicht vorbei zu meiner Farm lassen.
      Muss ich etwas Bestimmtes machen oder habe ich vielleicht einfach nur irgend jemanden übersehen, mit dem ich reden soll? -.-
      Do you fear death, pup?
    • Einige Personen im Dorf stehen hinter einem Thresen. Diese sagen etwas anderes, wenn du hinter den Thresen läufst und mit ihnen sprichst. Du musst diese Personen jeweils vor und hinter dem Thresen ansprechen, damit dich der Händler aus dem Dorf lässt.

Glaub mir, das Problem hatte ich auch ;)
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • (Yay, eine Frage zu Harvest Moon SNES! <3)

Ähem.

Ja, die Sache mit dem Dorfbewohnergequatsche... Keine Sorge, du bist nicht dumm. Harvest Moon SNES gehört zu den Spielen, die ich am meisten neu angefangen habe, und immer wieder stehe ich vor genau dem gleichen Problem.

Hast du vielleicht jemanden übersehen? Geh nochmal alle systematisch durch, schreib sie dir vielleicht sogar auf und rede nochmal mit allen, auch mit dem Händler.

Edit: Mäh, zu langsam X(

Echt? Es hat mit den Theken zu tun? O.O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• *headdesk*
      Okay, Problem gelöst. Ich musste mit den Leuten HINTER den Tresen auch HINTER den Tresen reden ~.~'

Oh, okay, gerade Kafeis Antwort entdeckt, lol. Das ist trotzdem doof.

(Yay, eine Frage zu Harvest Moon SNES! <3)

Ich habe kürzlich stinkwütend erfahren, dass man in HM 2 für den GBC nicht heiraten kann, dafür aber in allen anderen Teilen, da musste ich mir den Vorgänger holen, um zu sehen, wie der so ist xD

(Nur so nebenbei: und wie kriege ich dieses Thema jetzt im Titel als "gelöst" hin... o.o?)
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Original von Kriegerin_Hylia
      (Nur so nebenbei: und wie kriege ich dieses Thema jetzt im Titel als "gelöst" hin... o.o?)

Bei selbst erstellten Themen in diesem Unterforum sowie im Spielefragenboard und im VLun hast du rechts unten ein kleines Modpanel, wo du auf "Thema bearbeiten" gehst.

... oder du fragst einfach so nette Leute wie mich :3

(Yahey, dann war ich ja jetzt doch noch zu was nütze ^^")
    • Original von Kriegerin_Hylia

Ich habe kürzlich stinkwütend erfahren, dass man in HM 2 für den GBC nicht heiraten kann, dafür aber in allen anderen Teilen, da musste ich mir den Vorgänger holen, um zu sehen, wie der so ist xD

Der einzige GBC Teil, wo man heiraten kann ist Harvest Moon 3. Teil 1 ist noch öder als Teil 2.
      Leider ist der nie in Deutschland erschienen. Dabei ist er von allen HM Spielen die ich bisher spielen durfte der beste und komplexeste.
    • Jedoch muss man aufpassen. Wenn man in HM GB 3 das Mädchen ist und den Jungen heiratet ist das Spiel vorbei. Wenn man aber als Junge das Mädchen heiratet, geht das Spiel weiter.

Innocent Life sowie Save the Homeland sind neben den ersten beiden GB Teilen, die einzigen wo man nicht heiraten kann.
    • Original von CAMIR
      Original von Kriegerin_Hylia

Der einzige GBC Teil, wo man heiraten kann ist Harvest Moon 3. Teil 1 ist noch öder als Teil 2.
      Leider ist der nie in Deutschland erschienen. Dabei ist er von allen HM Spielen die ich bisher spielen durfte der beste und komplexeste.

Ich hab nur einen GBC-Teil gespielt, wusste gar nicht, dass es da mehrere gab.
      Den hab ich gespielt: Link zu Amazon.de

Ich fand diesen Teil wirklich mies: man kann nicht heiraten, hat keine frei begehbare Stadt und im Grunde ist es wirklich nur eine Neuauflage vom SNES-Teil, nur in schlechter... und verbuggt war es bei mir auch noch òó
      (Hab wegen dieses Fehlers sogar eine Rezension bei Amazon geschrieben, wobei ich allerdings rückblickend nicht verstehe, warum ich trotz dieser vielen Ärgernisse damals 4 von 5 Sternen dafür gab ôo)

Ich persönlich stelle mir ja schon seit Monaten, JAHREN die Frage, was passiert, wenn ich in einem HM-Spiel, in dem man Kinder bekommen kann, das Mädchen spiele und die Dame schließlich schwanger wird. Sollte dies die Antwort auf diese Frage sein:
      Original von Majoras Mask
      Jedoch muss man aufpassen. Wenn man in HM GB 3 das Mädchen ist und den Jungen heiratet ist das Spiel vorbei. Wenn man aber als Junge das Mädchen heiratet, geht das Spiel weiter.

... bin ich ziemlich entsetzt und sprachlos darüber, wie man sich einfach so aus der Affäre stehlen kann ôo
    • Ich kann dir die Antwort geben.

In Another Wonderful Life, More Friends of Mineraltown, Magical Melody (US Version) und Harvest Moon DS Cute spielt man als Mädchen. Man rennt schwanger herum, man sieht aber nichts an der Figur oder sonst was.

Es gibt nur die Sequenz wenn man erfährt das man schwanger ist und dann die Geburt, sonst sieht oder merkt man nichts.

Bei Another Wonderful Life ist das Kind schon da, sobald das Jahr vorbei ist. Das Spiel hat ne komplizierte Zeitrechnung und hat seinen eigenen Weg.