OoA2. Schlüssel Nixenhöhle

• Gelöst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OoA2. Schlüssel Nixenhöhle

Ich hab ein Problem : /
      Also ich hab schon beide Nixenschlüssel. In der Gegenwart komme ich
      auch ohne weiteres mit dem Schlüssel in die Nixenhöhle.

Ich hab auch den antiken Nixenschlüssel aber wenn ich vor dem tor zur Nixenhöhle stehe kommt nur "Oh! Da ist ja ein Schloss!" . :argh:
      Warum könnte das sein?
      Muss ich in der Gegenwart-Nixenhöhle noch weiter kommen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    • Hallo!

Hast du bereits das Dungeonitem erhalten? Wenn ja, schau dich damit doch mal ein bisschen an vorher unzugänglichen Stellen um.

[SPOILER=Lesen, wenn du gar nicht mehr weiterkommst]
      Soweit ich mich erinnere, musst du mit dem Nixenmantel, also dem Dungeonitem, hinter dem Wasserfall in der Vergangenheit tauchen, denn der Zugang liegt unter Wasser. Ich glaube, den zweiten Schlüssel braucht man gar nicht.
      [/SPOILER]
    • ich hab den nixenanzug noch gar nicht. den bekommt man erst nach dem level.
      nein das ist so, man kann so auch bei dem wasserfall durch, dahinter ist ein raum und da wäre der eingang. aber wie gesagt da komme ich nicht rein.
      ich hab schon etliche spielhilfen angeschaut doch da machen die immer die vergangenheit zuerst. .. und ich hab aber mit der gegenwart angefangen & da hab ich die karte & kompass schon .
      aber nur weil ich mit gegenwart angefangen habe ? das kann ja nicht das problem sein :(
    • Es gibt zwei Schlüssel: Einen für die Gegenwart und einen für die vergangenheit. hast du schon den Lavasaft und das Felsenfilet (oder sowas) ? Du solltest versuchen alle Spiele der Goronen abzuschließen, dann bekommte den zweiten Schlüssel schon ;)

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerudo300 ()

• sie nicht "er" ^^ :D

ääähm ja den goronentanz hab ich z.b. in der vergangenheit sowie in der gegenwart schon abgeschlossen (einmal kann man ja nur gold und einmal platin) .
      bombenspiel auch..
      und die loronenfahrt oder wie die heißt hab ich auch schon -.-'

das edelschwert hab ich auch schon ...
      ich habs schon mal durchgespielt aber das war vor ca 7 jahren xDD

ich würd so gern weiter spielen aber ich kann absolut nichts machen :(
    • Ich glaube du musst dir von irgendeinem Goronen bestätigen lassen, dass das ein echter schlüssel ist.
      Es hat irgendwas mit dem Goronen zutun, der in der Zukunft neben der Treppe sitzt (bei den Tänzern). Ihm musst du irgenwas geben (ich glaube den Lavasaft), damit er dir die Vase gibt, die du wiederum dem gleichen Goronen in der Vergangenheit geben musst.

• Also ich finde, dass das logisch klignt xDD
      Und zum Inventar: Wenn dir echt einer Fehlen würde, dann würde er dir wirklich fehlen (häää xD)
      Hast du schon die Goronade? Die bekommt man für die Vase.

EDIT:

Das Goronentauschgeschäft

Nachdem Dir der Maku-Baum eine Nachricht zukommen lassen hat, besucht Dich ein Gorone und möchte, dass Du bei ihm kurz vorbeischaust. Laufe rechts und wähle den rechten Tunneleingang. Durchquere die Höhle und gehe dann rechts und hoch, wo Du wieder eine Höhle betrittst. Im Freien laufst Du nach unten, unten, rechts, rechts, hoch und gehe in die Höhle hinein. Wenn Du ein Feld nach oben gehst, kannst Du an einer Tanzgruppe teilnehmen. Liegt Dir der Rhythmus voll im Blut, kannst Du Dir das Bruderzeichen ergattern. Wenn Du die Tanzstunde beendet hast, verlässt Du die Höhle und gehst links, wo Du unter einem Busch ein Zeitportal findest. Reise in die Vergangenheit! Gehe erneut rechts und wieder in die Höhle, wo Du dem Goronen, der den Eingang zu einer weiteren Höhle versperrt, das Bruderzeichen zeigst. Mit den Pegasus Kernen sollte es ein Leichtes sein die größeren Schluchten zu überqueren. Wenn Du die Treppe bereits hochgegangen bist, solltest Du Dich mit dem Fanghaken auf die andere Seite ziehen, denn es warten satte 100 Rubine in der Schatzkiste! Außerhalb der Höhle siehst Du einen grünen Samen, den Du vor die Einfurchung in der Wand schiebst. In der Gegenwart kannst Du an den Ranken hochklettern, nach rechts gehen und den Shop betreten. Wenn Du mit viel Geschick alle Ziele triffst, erhältst Du das Felsfilet! Spiele das Spiel erneut und Du kannst Dir neben Rubinen und Gasha-Kernen auch den Bumerang holen (mit dem Bumerang kannst du beispielsweise die lästigen Sonnen mit einem einzigen Wurf besiegen! Viele andere Monster lassen sich mit dem Bumerang auch lähmen)! Außerhalb des Shops hebst Du den Stein und reist in die Vergangenheit.

Springe nun die Klippe runter, frische Deinen Vorrat an Arkanum Kernen auf und hüpfe noch einmal in die Tiefe. In der Gegenwart betrittst Du erneut die Höhle und gibst dem Goronen, der den Eingang versperrt, das Felsfilet, worauf er die Goronenvase überreicht. Verlasse die Höhle, warpe Dich in die Gegenwart und betritt dieselbe Höhle nocheinmal! Dem Goronen überreichst Du die Vase, worauf Du als Gegenangebot die Goronade geschenkt bekommst. Nun wandere erneut durch die Höhle mit den großen Schluchten und verlasse sie gleich wieder, weil Du in die Gegenwart reisen musst. Betritt wieder die Höhle, laufe die Treppe diesmal hoch und sprich mit dem Goronen! In einem Spiel bewirft er Dich mit Bomben, denen Du geschickt mit Federsprüngen ausweichen kannst. Der erste Nixenschlüssel gehört Dir! Verlasse die Höhle, reise in die Vergangenheit und betritt dieselbe Höhle. Sprich mit dem Goronen, denn er überreicht Dir den Vorstellungsbrief! Laufe nun zu dem graziösen Goronen und tanze erneut. Dieses Mal erhältst Du jedoch den zweiten Nixenschlüssel als Belohnung! Verlasse die Goronenhöhle, gehe links, schwimme in den Wasserfall hinein und bestreite das nächste Level!

Das habe ich bei Zfans gefunden -_- . Ist ziemlich genau beschrieben und ich hoffe, dass es jetzt klappt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerudo300 ()

• beim bombenspiel kann ich nur rubine gewinnen und getanzt habe ich schon ...

habs jetzt trotzdem noch mal versucht.
      aber wie gesagt, man hat den schlüssel zu einem bestimmten dungeon doch nur solang im inventar, bis man es öffnet oder? dann hat man ihn ja nicht mehr einstecken. weil ich hab noch wie gesagt den antiken einstecken doch der funktioniert nicht in der vergangenheit : /
    • Ich bin in meinem aktuellen Spielstand einen Dungeon weiter und hab beide Schlüssel im Inventar. Das heißt, dir fehlt einer.
      Hast du den Lavasaft? Oder den Vorstellungsbrief?
      Und wenn du den Vorstellungsbrief hast, dann geh mal zum Tanzgoronen in der Vergangenheit, dann müsstest du als Geschenk den Schlüssel kriegen, wenn du das Tanzspiel schaffst.
    • In der Gegenwart betrittst Du erneut die Höhle und gibst dem Goronen, der den Eingang versperrt, das Felsfilet, worauf er die Goronenvase überreicht. Verlasse die Höhle, warpe Dich in die Gegenwart und betritt dieselbe Höhle nocheinmal! Dem Goronen überreichst Du die Vase, worauf Du als Gegenangebot die Goronade geschenkt bekommst. Nun wandere erneut durch die Höhle mit den großen Schluchten und verlasse sie gleich wieder, weil Du in die Gegenwart reisen musst.

das steht auch auf zfans. da kann doch irgendetwas nicht stimmen . ich versuchs weiter und meld mich später wieder.