Der RPG-Maker - Bilderwettbewerb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der RPG-Maker - Bilderwettbewerb

      Diese Idee verfolgt mich schon seit 2 Tagen und heute habe ich mir ein konzept ausgedacht, dass eigentlich ganz gut klappen müsste, ich weis es gibt zwar schon momentan viele Kreative Wettbewerbe, aber einen solchen Wettbewerb einfach so zum Spaß währe doch mal ne ganz nette Idee.

      So sieht mein Konzept aus:

      Was ist mit einem Bilderwettbewerb gemeint?
      Ich werde ein Thema vorgeben, woduch ihr dann die Möglichkeit habt innerhalb einer Woche einen Screenshot zu machen. Auf dem Bild sieht man wie ihr passent zum Thema eine Map mit dem RPG-Maker erstellt.
      Darauf sollte aber auch alles gut erkennbar sein, also eine Map zu bauen, wo man nur Rauch statt z.B. Häuser sieht gilt also nicht.
      Danach am Sonntag Abend startet dann eine 1 wöchige Umfrage wer den besten Screenshot erstellt hat. Die Screenshots sollten 640x480 Pixel groß sein. Also sollte alle 2 Wochen ein neues Thema bekannt gegeben werden.

      Beispiel:

      Thema der Woche: Herbst
      Dann bastelt ihr eine Map mit dem RPG-Maker z.B. über ein herrliches Herbstwetter mit Blättern und kahlen Bäumen, macht einen Screenshots davon und stellt ihn in einen von mir eröffneten Thread.
      Eine Woche später beginnt die Umfrage um den besten Screenshot.

      Die Regeln werde ich dann erstellen, wenn ich das okay und Interessenten habe.

      Wer Interesse hat kann sich ja hier melden.

      MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

    • Öh... der Thread ist zweieinhalb Tage alt. Gib den Usern doch erst einmal ein bisschen Zeit auf deine Idee zu reagieren. Im Augenblick läuft hier ja im Board so einiges, womit die User beschäftigt sind (ZFB-Battlebay, viele aktuelle Threads im Off-topic-Bereich, Sig of the Month, ...), vielleicht herrscht da gerade einfach ein wenig Übersättigung. Warte doch einfach mal ein wenig ab, ob sich da nicht doch noch was ergibt, und sei es auch erst vielleicht in einem Monat oder so. Oder möchtest du es unbedingt jetzt und sofort machen?
    • 10.06.09 war definitiv Mittwoch vor drei Tagen ;)

      Ich kann es voll verstehen; wenn ich eine Idee hab, die ich toll finde, will ich auch gleich alle damit anstecken und sie dazu bringen am besten schon gestern mitzumachen, aber manches braucht eben seine Zeit, bis es durchgesickert ist. Setz die Leutchens am besten nicht unter Druck, das hilft nie. Vielleicht haben ja auch ein paar Leute schon Ideen, schreiben aber noch nicht hier rein, weil sie unsicher sind und sich noch nicht festlegen wollen? Kann alles sein. Also ruhig Blut :)