FPÖ Propaganda-Comic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FPÖ Propaganda-Comic

      Konnte zu diesem Thema hier noch keinen Thread finden, ich hoffe ich hab nichts übersehen.

      Was Wahlwerbung betrifft, ist in Österreich die FPÖ wohl die "einfallsreichste" Partei von allen. Zur Wahl 2006 trickste Strache erstmal mit seinem Strache Rap auf und zog damit vorallem die Aufmerksamkeit der jüngeren Wählerschaft auf sich. Ich fand es einfach nur zum ablachen, Aufmerksamkeit hat es ihm auf jeden Fall gebracht.

      Bei den Neuwahlen 2008 legte der Wanna-Be-Arier aka HC Strache noch eins nach mit seinem Song Viva HC nach. Darin präsentiert er sich als Stra-Che (in Anspielung auf Che Guevara), der "Retter" Österreichs :D

      Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo die FPÖ-Wahlprogaganda her. Jetzt passend zur Europawahl bekam sogut wie jeder mehr oder weniger junge österreichische Wähler einen HC-Comic zugesandt.
      [Blockierte Grafik: http://www.oe24.at/multimedia/archive/00252/hc-man_252380z.jpg]

      Laut der ersten Seite (mit Stra-Che sexy Pose :tongue: ) ist "das vorliegende Heft keine Parteiwerbung". Weiter im Text: "Keine EU-Propagandaschrift. Und auch keine öde Belehrung über die Europäische Union. Also keine ausgemachte Brüsselei!"

      Wer von euch hat den Comic noch bekommen bzw was haltet ihr davon? In manchen Foren haben sich diverse Eltern bereits aufgeregt bezüglich "Jugendgefährdung" und pi-pa-po ^^
      Ich halte es letztlich für total lächerlich, obwohl es in gewisser Weise doch originell ist xD

      Wer dieses wertvolle Stück Literatur noch nicht sein Eigen nennt, kann ja hier Online nachlesen:
      HC-Comcis Band 1 - Der blaue Planet (PDF)


      Wer kein Grün-Wähler ist und mal lachen will schaut auf Seite 38 :D
    • Hab das gleich in den Müll geworfen und werds mir auch nicht als PDF lesen.. Sowas find ich noch armseeliger als das ÖVP Blatt unserer Gemeinde, dass sich Taiskirchen-Objektiv nennt und voller Subjektivität steckt (ok ist ja auch ein Parteiblatt)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Jaja, der gute alte Stra-Che (<- allein das is schon so abstrus, dass einem das Ohrenschlackern kommt) und sein HC-Man. War schon immer selten blöd, aber der neueste Fall is zugegebenermaßen ziemlich ungeschlagen. Ich mein, der Comic ist so unendlich dumm, dass mir nicht mal mehr was Bissiges drauf einfällt. Ich kann mich nichtmal drüber lustig machen, beim besten Willen nicht. Keine Chance. Bin mit meinem Latein am Ende.

      Keine Parteiwerbung. JA SICHER HERR STRACHE. Das ist alles so dermaßen offensichtlich, dass es ein mittelgroßes Weltwunder ist, dass irgendwer drauf reinfällt. Ich mein, einen Propagandacomic könnte ich tausendmal besser schreiben als diesen Fall fürs Klo, aber was einen wirklich traurig macht, ist dass es trotzdem noch genügend Plattnasen gibt, die das auch noch schlucken. :ugly:
      Jugendgefährdung? Gewisser Weise ja, muss ich mich anschließen. So viel Verblödung auf einem Fleck fällt schon beinahe unter vorsätzliche Körperverletzung.



      Wobei, man muss sagen, kreativ ist es allemal. Aber selbst die kreativste Scheiße ist trotzdem immer noch Scheiße.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Nichts überraschendes halt. Sex, Gewalt, Toilettenhumor, gewürzt mit Appellen an die niedrigsten Instinkte des Menschen, Ekel, Hass, Xenophobie, garniert mit etwas Halbwissen und schlecht verfälschten Statistiken... Serviert wird das ganze dann als Mitteilung der "Underdogs", weil die Underdogs sind ja im Kino und so auch viel cooler als die, die an der Macht sind, das war bei Star Wars schon immer so und die haben recht.

      Ich entschuldige mich im Voraus für meine Wortwahl - aber von der FPÖ, gerade von Strache, kommt doch regelmäßig die gehirnverschimmelste, rassistischste, volksverhetzendste Nazischeiße, die unsere Zeit zu bieten hat. Aber was soll man von einem politischen Milieu auch groß halten, in dem es als politisch-menschliche Leistung gilt, sich vollgesoffen mit seinem Wagen um nen Baum zu wickeln, weil man ne junge Frau von der Straße putzen wollte...
    • Der Comic dürfte schon auf irgendeiner Müllhalde liegen.

      Am lustigsten finde ich die Frauen, die darin zu sehen sind. Alle haben übergroße Brüste und man sieht teilweise deren Nippel. Die sind nur dazu da, um große Brüste zu haben. Na wer kann denn da schon erahnen, welche Zielgruppe Strache im Auge hat?
    • Was ich persönlich an dem Comic ja wirklich super find, is diese unfreiwillige Selbstironie, als einer ne Kronenzeitung kaufen will und Stra-Che bierernst "Schmeiß rein die Münze, die Zeitung is was wert" :D

      Ich mein, das wär etwa so, als würde irgendwer die BILD für den Literaturnobelpreis nominieren.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Christoph
      Die FPÖler haben weder eine Ahnung von Rechtschreibung noch von Mathematik.

      Das ist eine ausgeklügelte Wahlstrategie: Man will sich auf das Niveau der Wähler herabsetzen.
      Zur FPÖ kann ich immer nur wieder eines sagen: Sie machen mir wirklich Angst; die Wähler sogar noch mehr.
    • Ui einen neuen Rap hat er auch schon :D

      youtube.com/watch?v=pVnzYs4HYBQ

      Hab bisher 2 Briefe von ihm bekommen... In einen war ein schööööööönes grooooooßes Poster von ihm echt toll. xD
      Ich sags euch Leute der Typ ist wirklich nicht blöd... er mag so zwar für einige lächerlich wirken... aber das was er macht spricht aufjedenfall einen großteil der Jugend an. Aber wenn man ein bisschen mehr Hirn hat durchschaut man seine Masche :)
      <--- Angehender Boxprofi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trainity ()

    • Das Lied übertrifft die andern 2 bei weitem.... in seiner Lächerlichkeit :D

      Sonst muss ich dir zustimmen trainity:
      Der Mann weiß genau was er tut! Man kann es auch geschickte Manipulation nennen
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • OMG dieses Lied ist echt dreist! Aber es hat einen leichten Ohrwurmeffekt -.-

      Die FPÖ ist noch dreister als die Republikaner bei uns in Mainz. Momentan sind ja hier überall auch Kommunalwahlen. Und die Republikaner haben wirklich ÜBERALL ihre Plakate hängen. bei den Grünen tritt ein dunkelhäutiger zur Wahl an und über seinen Wahlplakaten hängen überall Plakate der Republikaner mit dem Spruch: "Raus aus dieser EU!" oder auch "Mainz darf kein Istanbul werden!" und so Sachen.

      Es kommt noch heftiger. Eine Zeit lang waren in der AZ (Mainzer Allgemeine) immer kleine Wahlanzeigen mitten in den Artikeln, wo Leute von den Republikanern + Wahlspruch gezeigt wurden. Einfach mitten in unzusammenhängenden Artikeln. Mittlerweile steht aber über diesen Anzeigen auch "Anzeige", wie es sich gehört. Aber vorher nicht.
      Ich habe wirklich den Eindruck, dass die REPs die AZ infiltriert haben.

      Sie stellen es nicht so geschickt an wie die FPÖ aber sie schaffen es aufzufallen.

      Hat der Strache denn noch keine Klage wegen irgendetwas am Hals? Es müsste doch irgendeinen Grund geben ihn anzuzeigen, oder ? XD
    • Der Comic ist irgendwie noch dümmlicher als Batfish. Nur sind in Batfish keine Rechtschreibfehler.

      Mal ehrlich, das ist so unglaublich blöd. Ich schlussfolgere dass dieser Strache nur von Leuten gewählt wird die schon mit dem Benutzen einer Drehtür heillos überfordert wird. Alle anderen müssen diese flacher-als-Holland-Scheiße doch sofort durchschauen ôo
    • eigentlich kann ich dazu nicht viel sagen, außer dass mich das alles nur zu sehr an den nationalsozialismus erinnert (nicht, dass ich den erlebt hätte...). strache machte es im prinzip wie hitler: in zeiten der unzufriedenheit das versprechen, was die leute hören wollen. und vermutlich ist er auch noch so dreist, das zu halten, sollte er tatsächlich gewählt werden.

      sehr peinlich, herr strache. und damit habe ich mich noch nichtmal über den comic oder diverse raps rausgelassen.

      der gute mann scheint einfach nicht zu begreifen, dass er mit seinem antisemitismus und seinen hetzreden rein gar nichts besser macht. dezent würde ich sagen, er behindert das friedliche miteinander wo es nur geht. wenn wundert es, dass die ausländerfeindlichkeit mehr wird, wenn ein pseudopastor boshaftigkeit predigt? vermutlich hätten wir nur halb so viele probleme damit, wenn es herrn strache nicht gäbe. für mich kein wunder, dass sich das jetzt mehrt. >_>

      den comic finde ich persönlich auch sehr peinlich. nicht nur, dass es sich dabei ganz OFFENSICHTLICH um dreiste parteiwerbung handelt, es strotzt auch nur so vor dummheit. die schillingmünze jetzt nicht erwähnt, schon alleine die darstellung der eu als 'böses imperium' - und vorher steht noch recht nett man solle sich seine 'eigene meinung bilden'. :ugly:
      von sexy-hc mal abgesehen. :ugly:

      nichtmal so anständig war er, das deckmäntelchen seiner werbung ordentlich zu nähen.
      wundert mich eh irgendwie, dass er das drucken lassen durfte. aber meinungsfreiheit machts möglich, vermutlich. ôO

      nene, einfach nur peinlich. peinlicher sind nur die leute, die drauf reinfallen.



      @crowbar

      das sollte man meinen, leider hat die fpö aber sogar eine relativ große stimmenanzahl. man muss schon fast wirklich bangen hierzulande... oO
      ich frag mich auch immer, wer denn die leute sind, die strache wählen.

      (ich finds ja beinahe schade, dass die mich scheinbar übersehen haben - ich hab den comic gar nicht bekommen. ich hätt den zugerne aufbewahrt um in ein paar jahren wieder herzhaft drüber zu lachen. xD")
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von N@vi ()