Batthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Batman ist groß. Er wird von vielen Faktoren bestimmt.

      Was Superhelden angeht stehen wir einer gewissen Problematik gegenüber-
      Jeder Superheld, ob einer von Marvel, DC, Wildstorm, einem längst erloschenem Label, image, darkhorse, bringt oft ein großes Arrangement an Medien mit sich, in denen er vertreten wird.
      Es gibt Comics (verschiedenste Serien, graphic Novel, Sonderserien, out of canon, in of canon..), Zeichentrickserien (of the future, of the past, für Kinder, für Erwachsene, Animuumsetzungen, Klassiker..), Filme (Spielfilme, Zeichentrickfilme, Animationsfilme), Videospiele, Tassen, T-shirts, Handtücher..

      Der moderne Superheld ist überall. Heißt, wie stellt man das mit den threads an?
      Man kann das Phänomen Superheld sicherlich nicht so einfach zusammenfassen, denn jeder, der sich genauer mit dem Thema außereinandersetzt wird auf die fundamentalen Unterschiede pochen, die beispielsweise zwischen dem Hulk, Spawn und Superman herrschen.

      Heißt, ein Superheldensammelthread kommt nicht in Frage.
      Genausowenig wie Sammelthreads für die großen Verlage, da diese viel zu viele Dinge ausspucken.

      Aber für jedes einzelne Medium? Unsinn.

      Demnach wurde kollektiv entschieden, den Superhelden ihre threads zu gönnen.

      Zumindest einem, für den Anfang.


      dun dun dun dun dun dun dun dun
      BATMAN!

      Batman. Auch bekannt durch die an sich satirische alte Adam West-Serie. Einer der inzwischen ernstesten, düstersten Superhelden, der uns die tatsächliche Möglichkeit seiner Existenz durch vollen Mangel an Superkräften aufweist. Seine Stärken- Erlernt durch jahrelanges Training. Seine Motivation- sein innerer Schmerz (heutzutage wird man da emo in Gotham city sah das noch anders aus).
      Die Welt, in der seine wachsamen Augen von den Dächern in die kalten Straßen fallen- Gotham City, eine Stadt in der das Böse sich im Wahnsinn einiger krimineller Organisationen, Personen manifestiert.
      Eine Stadt im dark deco Stil, die die 50er architektonisch weiterführt, ein Held geschaffen von Bill Finger und Bob Kane, Geschichten teilweise nur halb und teilweise zehnmal so theatralisch wie dieser post.
      Nicht nur durch verschiedenste Comicserien und Entwicklungen definiert, auch immer auf einem gewissen Stand der Nachvollziehbarkeit, und mit definitiv der besten Rogue Gallery aller Superhelden-
      Poison Ivy, Two-Face, Penguin, Clayface, Joker, Harley Quinn, Firefly, Killer Croc, Bane, Scarecrow, Mad Hatter..
      Und genial dargestellt in der wegweisenden Zeichentrickserie "Batman- the animated series" aus den 90er Jahren (später ganz übel von der Seite anvergewaltigt von Joel Schuhmacher sowie den Leuten von "The Batman"), bald adaptiert in dem Videospiel "Arkham Asylum" von Rocksteady auf dass ich mich schon freue seit es zum ersten Mal verschoben wurde.

      Dieser Thread ist Batman gewidmet.
      Allem darüber.
      Sogar Diskussionen.
      Ja, echt.

      Eure Lieblingscomics, villains, momentane Entwicklungen (bis auf r.i.p. aber das ist ja auch im Grant Morrison thread erwähnt), Autoren, Serien, was eher zum Kotzen war, Charaktere, usw.

      Und nicht zuletzt die epische Frage- "Who is Holiday?".
    • Bam.

      The Animated Series ist großartig, man kann's ned anders sagen. Als Batman-Medium imo mindestens gleichwertig mit den Comics. Vor allem weil Batman ned nur als zerbrechlicher Held dargestellt wird, sondern teilweise auch wie der alte Badass-Typ, was ich ziemlich angenehm find. Zudem ist es ne äußerst komplette Batman-Sammlung wo jeder mal auftritt und seine Origin bekommt.

      Ansonsten natürlich ein paar Comics, wo meine Favoriten immer noch Arkham Asylum und Der Dunkle Ritter kehrt zurück sind. Die Filme... Im Prinzip kenn ich nur die zwei neuen, die zwar an den Grundpfeilern von Batman rütteln aber doch ganz cool und ne schöne Abwechsluing sind.

      Mein Lieblingsvillain ist Scarecrow. Meine Fresse, es gibt keinen cooleren. Aber alle sind... sympathisch... Bis auf Killer Croc.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Neon
      Bam.

      The Animated Series ist großartig, man kann's ned anders sagen. Als Batman-Medium imo mindestens gleichwertig mit den Comics. Vor allem weil Batman ned nur als zerbrechlicher Held dargestellt wird, sondern teilweise auch wie der alte Badass-Typ, was ich ziemlich angenehm find. Zudem ist es ne äußerst komplette Batman-Sammlung wo jeder mal auftritt und seine Origin bekommt.

      Ansonsten natürlich ein paar Comics, wo meine Favoriten immer noch Arkham Asylum und Der Dunkle Ritter kehrt zurück sind. Die Filme... Im Prinzip kenn ich nur die zwei neuen, die zwar an den Grundpfeilern von Batman rütteln aber doch ganz cool und ne schöne Abwechsluing sind.

      Mein Lieblingsvillain ist Scarecrow. Meine Fresse, es gibt keinen cooleren. Aber alle sind... sympathisch... Bis auf Killer Croc.


      I threw a rock at him.


      Er hatte großartige Lines, aber ist und bleibt ein Spacken.
      Toller Auftritt in Almost got 'im, aber Paul Dini kann's sowieso einfach. Wie man bei Heart of Ice gut sieht. Sein erstes Script überhaupt und schon erfindet er eben mal schnell Mr. Freeze neu.
      Und immerhin Erfinder von Harley Quinn. Erstem Charakter der aus 'ner Serie in den Comickanon übernommen wurde.

      ABER ICH MUSS DIR WIDERSPRECHEN DEINE MEINUNG ZU CRANE IST SUBJEKTIV.
      WAS IST MIT TWO-FACE.
      Harvey Dent. Einfach Harvey Dent.
      Ich lass' mir den Penner eintätowieren.
      Nein mach' ich wirklich.
      Seine Origin ist in the long halloween so großartig dargestellt! Loeb und Sale haben's sowieso einfach rausgehauen, was ihn angeht.

      Ich ahne schon, dass jetzt irgendwer widersprechen wird.
      Und bald fällt das böse Wort "hush".
    • Ach ja, the goddamn Batman. Ich mag den Charakter und alles, was zu ihm gehört sehr gerne, hab aber gleichzeitig keinen blassen Schimmer, wer nun was gezeichnet und geschrieben hat, mit Ausnahme vielleicht von Alan Moore und The Killing Joke, wofür mich vermutlich jeder Hardcore-Fan am liebsten per Batarang aus dem Fenster katapultieren würde, aber egal.


      Wie erwähnt macht Batman besonders sein Mangel an "echten" Superkräften aus (dass er übermenschlich fit ist und quasi der Solid Snake der Comics ist, sei hier als reine Trainingssache hingestellt), daher mag ich auch die Bösewichte am liebsten, bei denen es dasselbe ist. Killer Croc und Co. sind zwar ganz nett, ich bevorzuge aber immer noch den guten alten Joker, Harvey Twoface und den Riddler, die sich eher durch kreative Formen an Wahnsinn auszeichnen als durch die Fähigkeit, Laser durch ihre Augen schießen zu können oder wwi. (Ja ich weiß, es gibt weitaus mehr, aber das sind mal meine drei Lieblinge).

      Crossovers mit anderen Superhelden, teilweise auch verlagübergreifend, sind zwar ganz witzig, aber mir sind die "reinen" Batman-Geschichten noch am liebsten. Nur Batman, kein Superman oder Spiderman oder wwi. (Wobei ich den einen Comic, in dem Batman und Spiderman gegen Carnage und Joker kämpfen, eigentlich unterhaltsam fand. xD) Ebenso habe ich bisher eher ältere Comics gelesen, also je neuer eine Serie/ein Comic, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihn kenne.



      Meine Lieblingsfiguren allgemein sind - neben Batman selbst - auf jeden Fall Twoface, Joker, Riddler und Alfred. Alfred wird unterschätzt, Alfred ist badass.
      Lieblingscomics... hm, da müsste ich auf jeden Fall "Arkham Asylum" erwähnen, dann "The Killing Joke" und dann noch ein paar andere, die ich hier rumliegen habe. Ich habe weder alles gelesen, noch kenn ich jedes Detail, also mag ich durchaus einiges versäumt haben. Ziemlich cool fand ich auch "Gotham by Gaslight", in dem das ganze Szenario einfach ein paar Jahrzehnte in die Vergangenheit gesetzt wurde und Batman gegen Jack the Ripper kämpfen ließ. xD
      "What happened to the Caped Crusader" fand ich vom Konzept auch sehr geil, aber leider gings dann nach den Geschichten von Catwoman und Alfred nur so im Schnelldurchlauf weiter - schade, viel Potential verschenkt. :/

      Ach ja, Adam-West-Batman is natürlich auch purer Kult. xD "Some days you just can't get rid of a bomb!"/"Robin, hand me the shark-repelling bat-spray"

      Und das Batman-Musical, das nie beendet wurde. Geile Songs. "Move over, Rover, and let Joker take over!"


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Citizen Insane
      ABER ICH MUSS DIR WIDERSPRECHEN DEINE MEINUNG ZU CRANE IST SUBJEKTIV.
      WAS IST MIT TWO-FACE.
      Harvey Dent. Einfach Harvey Dent.
      Ich lass' mir den Penner eintätowieren.
      Nein mach' ich wirklich.
      Seine Origin ist in the long halloween so großartig dargestellt! Loeb und Sale haben's sowieso einfach rausgehauen, was ihn angeht.


      Ja Mann, Two-Face ist cool, aber an einen Typen, der Leute auf Wunsch in ANGST versetzen kann, kommt er nicht ran! Allein in Dreams in Darkness!
      Ja, in The Long Halloween ist er super, aber Scarecrow reitet auf nem PFERD!

      Ich fand The Hush ganz ordentlich :p
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Yessas. Good ol' Batman. Ist natürlich einer der großen Klassiker des amerikanischen Superhelden-Comics, neben diversen Verfilmungen, zahlreichen Comics (sowie Nebenserien) und Serien-Adaptionen ist er von der Kaffeetasse bis zur Bettwäsche in zahlreichen Haushalten vorzufinden, nicht zuletzt wegen des Hypes um die neuesten Verfilmungen (ob berechtigt oder unberechtigt, sei dahingestellt) hat Batman mal wieder einen ungeheuren Popularitätsschub bekommen (wie man unschwer daran erkennt, wieviele Leute zu Halloween/Silvester/Kostümpartys/Conventions/whateva im Heath Leadger-Outfit rumrennen xD)

      Ich erinnere mich dran, die Serie bereits als Kind ab und an geguckt zu haben (sowie die Neunziger-Verfilmungen - irgendwie war ich als Kind sehr beeindruckt von Michelle Pfeiffer als Cat Woman, ich erinnere mich noch genau an die Szene, wo mehrmals auf sie geschossen wird und sie ihre Katzenleben runterzählt), so richtig die Serie für mich wiederentdeckt habe ich aber erst seit Kurzem.

      Ich habe jetzt angefangen, mich in die Batman Animated Series reinzuschauen, und was soll ich groß sagen, ganz große Liebe.

      Meine Lieblings-Charaktäre sind eindeutig Harley Quinn, ihreszeichens Ex-Psychiaterin und Jokers rechte Hand, und Poison Ivy, die männerhassende Pflanzenfanatikerin. Und nein, ich hasse die Film-Version von Poison Ivy. Es ist mir schier unbegreiflich, dass es Leute gibt, die diese Outifts, in denen Uma Thurman wie eine rumänische Drag Queen ausschaut, als attraktiv bezeichnen können. xD

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Neon
      Original von Citizen Insane
      ABER ICH MUSS DIR WIDERSPRECHEN DEINE MEINUNG ZU CRANE IST SUBJEKTIV.
      WAS IST MIT TWO-FACE.
      Harvey Dent. Einfach Harvey Dent.
      Ich lass' mir den Penner eintätowieren.
      Nein mach' ich wirklich.
      Seine Origin ist in the long halloween so großartig dargestellt! Loeb und Sale haben's sowieso einfach rausgehauen, was ihn angeht.


      Ja Mann, Two-Face ist cool, aber an einen Typen, der Leute auf Wunsch in ANGST versetzen kann, kommt er nicht ran! Allein in Dreams in Darkness!
      Ja, in The Long Halloween ist er super, aber Scarecrow reitet auf nem PFERD!

      Ich fand The Hush ganz ordentlich :p

      DU MIT DEINEM PFERD

      Und Scarecrow kommt nicht an das psychologische Chaos von Harvey Dent ran! SO IST DAS NÄMLICH GANZ OBJEKTIV BETRACHTET.
      Okay er ist cool okay aber hey, diese Diskussion ist sinnlos.
      Wir sollten sie weiterführen.



      Zu Senf muss ich sagen, dass wir am Telephon ja ein schönes Gespräch über Ivy's Design hatten. Ich ahne nicht was sich Joel Schuhmacher bei diesem schändlichen Schandfilm dachte. Einen doch so emanzipierten Charakter so darzustellen ist mit seinem Spacken-bane zu vergleichen. Bane hat INTELLEKT, mann, jedenfalls mehr als Croc. Aber im Film war das sogar weniger. Wie man so schön sagt- Harte Sache.

      Und hey, Killing Joke war cool, aber ist eben sehr.. bekannt. Was mich nicht stören soll,- DK2 u.Ä. ist auch SEHR bekannt. Macht es nicht schlechter.
      Und anbei, Uly, Alfred ist cool. Ich kenne sogar niemanden der das nicht findet. Ein ganz großer Charakter, allgemein, da kann man nichts gegen sagen. Bissig und überhaupt. In TAS auch mit perfekter Synchro dazu.
      Aber die Synchro war sowieso perfekt.




      Aber Hush ist doof.
    • Original von Citizen Insane.
      Und anbei, Uly, Alfred ist cool. Ich kenne sogar niemanden der das nicht findet. Ein ganz großer Charakter, allgemein, da kann man nichts gegen sagen.


      Hm ok, ich hielt ihn einfach bisher für etwas ...wenig beachtet. Schließlich ist das erste, das einem in den Sinn kommt, wenn jemand "Batman" sagt, eher "Joker" oder "Robin" (den ich btw. nicht leiden kann, aber es geht wohl nur mir so...), aber Alfred?

      Na ja, schön jedenfalls zu wissen dass er nicht ganz unter den Tisch fallen gelassen wird. xD



      Harley is übrigens auch ziemlich cool, wohl das beste Beispiel dafür, was das Stockholm-Syndrom mit einem anstellen kann. xD
      Ivy mag ich eher weniger, sie fällt für mich schon unter diese "übernatürlich"-Kategorie. Nicht, dass ich was gegen Leute mit Superkräften hätte (Ich mag ja auch Spiderman, z.B.), aber wie erwähnt mag ich es bei Batman lieber, wenn die Schurken auch eher "normal" sind. Wobei Bane da so ein Grenzfall ist, der is ja so 'ne wandernde Abrissbirne, aber bei dem liegt's ja an der Venom-Droge.

      Apropos: Den "Venom"-Comic, in dem Batman auf 'nen Venom-Trip geschickt wird, find ich auch sehr gut, kA ob den noch wer kennt. Mich stört nur, dass Batman, der sog. "world's greatest detective", nicht gleich ZU ANFANG AN KAPIERT, WAS ABLÄUFT. Ich mein, das mit dem Professor is doch mehr als eindeutig. :/


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Gut, ich muss generell zugeben, dass Poison Ivy eigentlich der most overpowerd Villian der Batman-Reihe ist, ich meine, was die Frau so anstellt und kann, ist schon jenseits von Gut und Böse.

      Ich meine, haltet euch mal vor Augen, was die Frau in der Serie und im Comic so alles treibt, Pamela Isley:
      -kann Leute durch Pheromone beeinflussen und kontrollieren
      -kann mit ihrem Körper beliebige Gifte produzieren und ihre Gegner durch einen Kuss töten
      -kann Leute, die sie durch einen Kuss getötet hat, mithilfe von Sporen als Pflanzenzombies wieder auferstehen lassen
      -ist völlig resistent gegen die meisten Gifte
      -hat ein Serum entwickelt, dass andere Leute ebenfalls giftresistent machen kann und sie mit einer übermenschlichen Stärke und Agilität ausstattet (*verweist auf die Folgen mit Harley Quinn*)
      -kann mit Pflanzen kommunizieren und diese kontrollieren
      -kann Pflanzenwachstum extrem beschleunigen
      -kann Menschen in Pflanzen verwandeln
      -kann Pflanzen-Hybriden erschaffen, die haargenau wie Menschen aussehen, sowie diverse menschenfressende Monstrositäten
      -trägt modische Dessous in Pflanzenform, die sie angeblich auch selber gezüchtet hat

      Im Vergleich dazu stinken die anderen Batman-Charaktäre regelrecht ab, die "nur" Leute in Panik versetzen können oder mit nem Eisstrahler attackieren xD

      Btw, ich gehöre auch zu den Leuten, die Alfred mögen. Krieg ich jetzt nen Keks? :)

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

    • Kommt bei Ivy sehr auf den Comic an. Sie kann ja nicht in allen alles. In btas beispielsweise hatte sie ihr Hyperimmunsystem und die Pflanzenmenschen, die ja nicht sehr lange lebensfähig waren und noch erklärt werden könnten, und Gifte generell, wobei sie dafür keine Kinder kriegen konnte. Overpowered relativiert sich bei ihr ja durch den Ausgleich ihrer Fähigkeiten je Comic. Ich kenn' keinen in dem sie wirklich so übelst overkill wär'.



      DICK TO THE GRAYSON was Robin angeht. Allein schon weil der mal fuck yeah nightwing wird!
      Und Timothy wieauchimmer konnte ich ja gar nicht ab. Mit dem 2. nie so viel Kontakt. Aber Dick Grayson ist einfach so großartig. Der kann gar nicht ersetzt werden.
    • Ich setz' das hier mal vorsichtshalber in Spoilertags, auch wenn's schon lange bekannt sein sollte:
      Batman & Final Crisis und Zeug danach
      Kommt zwar selbst fuer 'nen deutschen Leser "ein bisschen" spaet, aber irgendwann muss das hier ja auch mal erwaehnt werden - Bruce Wayne's "Tod". Waehrend einem so SCHLECHTEN (ja, ich fand's wirklich extremst schlecht) Event, da hat Bruce Wayne echt was besseres verdient. Obwohl er ja eh nicht tot ist, sondern nur in Final Crisis durch Darkseid in die Vergangenheit katapultiert wurde (diesen Monat kommt in Amerika Batman: Return of Bruce Wayne, wo man dann sehen wird wie Bruce sich von der Steinzeit bis in die Gegenwart kaempft). Aber ohne Bruce Wayne's Tod haetten wir niemals so epische Storylines wie Whatever Happened to the Caped Crusader und Battle for the Cowl (omg Battle for the Cowl war so gut) gehabt. Und jetzt auch nicht Batman: Reborn, welches ich bis jetzt (in Batman #40 und Red Robin #1 (besonders Red Robin #1 war verdammt geil)) ziemlich gut fand.
      So. Was haltet ihr davon dass es jetzt (zumindest zeitweise) 'nen neuen Batman und so gibt? Wuerd' mich echt mal interessieren, was andere Batfans so dazu sagen. o:


      Außerdem hab' ich diesen Thread nichtmal ausgegraben, der war sogar nur auf Seite 2 (dieses Board ist tot). Nur mal so gesagt, bevor's Stress gibt. o:
    • Original von The Wall
      So. Was haltet ihr davon dass es jetzt (zumindest zeitweise) 'nen neuen Batman und so gibt? Wuerd' mich echt mal interessieren, was andere Batfans so dazu sagen. o:


      Ich muss sagen, ich hab kaum welche der neueren Batmanreihen gelesen und erst vor kurzem mit der neuen Batman & Robin Reihe angefangen; mit Dick Grayson als neuem Batman und Damian als neuem Robin, während der originale Bats irgendwo... kA, weg is.
      Es ist an manchen Stellen etwas holprig, aber an sich find ichs interessant. Professor Pyg is mal ein echt verstörender neuer Bösewicht, bloß das Konzept von diesem Killer "Flamingo" find ich etwas... wtf. Bis Ausgabe 13 kenn ich's, wo langsam der Plot beginnt, Formen anzunehmen und auch wenn ich am Anfang etwas skeptisch war, bin ich jetzt doch mal gespannt wie's ausgeht.



      Ach ja - hat jemand schon "Batman: Under the Red Hood" gesehen, der grad erst neu erschienen ist? Ich fand den eigentlich ziemlich gut. :o
      Für nen Animationsfilm auch ziemlich gute Kampfszenen, besonders die am Schluss. Nur diesen Roboter relativ zu Beginn, den fand ich irgendwie sehr... random. xD

      Joker hat ne neue Stimme btw. Ungewohnt, aber nicht übel.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Ach ja - hat jemand schon "Batman: Under the Red Hood" gesehen, der grad erst neu erschienen ist? Ich fand den eigentlich ziemlich gut. :o
      Für nen Animationsfilm auch ziemlich gute Kampfszenen, besonders die am Schluss. Nur diesen Roboter relativ zu Beginn, den fand ich irgendwie sehr... random. xD

      Joker hat ne neue Stimme btw. Ungewohnt, aber nicht übel.

      Weder gesehen, noch gehört, aber wundern tut es mich nicht: Mark Hamill hat ja eigentlich schon vor Arkham Asylum angekündigt, nicht mehr den Joker sprechen zu wollen, hat das Angebot nur angenommen, weil er die Gelegenheit hatte, nocheinmal mit Paul Dini zu arbeiten, und hat jetzt angekündigt, dass AA2 definitiv seine letzte Joker-Arbeit sein wird.

      Hab gerade nachgesehen, anscheinend wird in "Under the Red Hood" der Joker von John DiMaggio gesprochen. Der spricht ja auch Bender in Futurama. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das passt. Oo

      Aber naja, Mark Hamill kann man sowieso keine Konkurrenz machen, einen besseren Joker wird es sowieso nie geben. Oo

      EDIT: Okay, hab mir jetzt nen Clip auf youtube angesehen. Die Stimme ist ganz in Ordnung, aber ein bisschen zu "normal", mehr so eine Alltagsstimme. Aber das Lachen klingt verdammt gut. Ansonsten: wtf, warum hat das einen beschissenen Manga-Stil?


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Original von Phael
      Ansonsten: wtf, warum hat das einen beschissenen Manga-Stil?



      ...Manga...?
      Wtf was hast du dir angesehen? Gotham Knight?

      Gotham Knight ist ein Anime (und btw gar kein so schlechter; sind halt lauter so Kurzgeschichten à la Animatrix), Red Hood dagegen ist ein ganz normaler Cartoon; ein bisschen an den BtAS-Stil angelehnt.


      Und das mit Hamill wusste ich schon, aber die neue Stimme hätte weitaus schlimmer sein können. Charakterlich ist der Joker aber da ziemlich gut getroffen.
      "Oh, take one with the crowbar too!"


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Original von Phael
      Ansonsten: wtf, warum hat das einen beschissenen Manga-Stil?



      ...Manga...?
      Wtf was hast du dir angesehen? Gotham Knight?

      Gotham Knight ist ein Anime (und btw gar kein so schlechter; sind halt lauter so Kurzgeschichten à la Animatrix), Red Hood dagegen ist ein ganz normaler Cartoon; ein bisschen an den BtAS-Stil angelehnt.

      youtube.com/watch?v=9qOdggdLPLM

      Also, Robin ist da wohl eindeutig im Manga-Stil gezeichnet. Der Joker weniger, stimmt schon...


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Original von Ulyaoth
      Du siehst sehr eindeutig nicht viel Anime. Ist jetzt automatisch alles, was kein rechteckiges Kinn hat, Manga? :ugly:

      Ich muss zwar dazu sagen dass ich weder Mangas lese noch Animes schaue, aber ich muss Neon hier zustimmen. Als ich Robin in dem Ausschnitt gesehen habe dachte ich auch erst "wtf, ist das'n Anime?", jedenfalls bis dann der Joker kam.

      Zur Stimme muss ich sagen: Okay. John diMaggio ist definitiv nicht der beste Joker, aber ist ganz akzeptabel.
    • Original von Ulyaothmit Dick Grayson als neuem Batman und Damian als neuem Robin,


      Ich habe mich beim Lesen am Pudding verschluckt.
      Ich musste so laut lachen.
      Dick Grayson als Batman ist ein wenig out of character wenn man über seine Begründungen für seine Existenz als Nightwing und dessen Charakter und Abneigung Batman gegenüber nachdenkt. Und was ist mit Nightwing, überhaupt. Emowing ist klasse.

      Generell habe ich die neue Serie vermieden wie die Pest, weil ich Morrison's take grausig fand. Alles, was ich daran und daraus gesehen habe war Morrisonverse. Einfach, nein. Ich habe allerdings den dazugehörigen Nightwing-Band, gehabt. Irgendwo.

      Momentan ist mit dem hier (extrem verspätetem) Blackest Night auch einiges zu Batman lesbar, insb. die Sache mit Black Hand. Aber da lese ich mich gerade erst rein, wobei ich schon weiß, dass Bats eine white Lantern wird. Overpowered much, aber hey, brightest day ist sowieso etwas.. nicht so brootal und Zeug wie Blackest Night mit seinem teilweise fast Alan Moore-esquem writing.

      Und imho. ist Mark Hamill der Joker, da bin ich ganz anti.
      Superman & Batman - Public enemies soll ganz grausig sein. Aber hey, erstmal under the red hood gucken. Bin momentan ohnehin fast schon zu brutal in the Flash und Green Lantern reingerutscht.
    • Original von Citizen Insane
      Generell habe ich die neue Serie vermieden wie die Pest, weil ich Morrison's take grausig fand. Alles, was ich daran und daraus gesehen habe war Morrisonverse


      Ehrlich gesagt, so schlecht find ichs bisher gar nicht. Das einzige, was mir nicht gefallen hat, sind diese zigtausend Übergriffe auf frühere Comicreihen; da is dann plötzlich in der Mitte Knight & Squire hier, eine Batwoman dort, hier ein Batmanklon und dort irgendwas mit Zeitreisen - wenn man die alle nicht kennt oder nicht gelesen hat (wie ich), steht man da erst mal völlig im Wald.

      Aber jetzt wo das vorbei ist, find ichs eigentlich nicht schlecht. Vielleicht auch nur deshalb, weil ich Professor Pyg auf ne morbide Art und Weise faszinierend finde.
      Aber eigentlich warte ich seit Ewigkeiten bloß auf Ausgabe 14. Ich hasse es, irgendwas über etwas sagen zu müssen, das ich noch nicht bis zum Ende kenne.


      (Ja, man kann draufklicken)