Pokemon HeartGold & SoulSilver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Happy_Mask_Shop
      Ich hätt mal eine Frage und zwar hab ich jetzt 8 Orden und wollt ein Dratini oder Dragonir fangen, ich hatte eigentlich in Erinnerung das es die in der Drachenhöhle gäbe, aber anscheinend hab ich mich geirrt. X(

      Wo gibts eins der beiden Pokemon zu fangen in SoulSilver? ?(

      Entweder du srufst in der Drachenhöhle und findest dort ein Dratini, oder du angelst, ich glaube mit der Superangel dürften Dragonir kommen. Anonsten kann man sich schon früher ein Dratini fangen, nähmlich bei der Pokewalker Route Tiefblauer See, ich glaube ungefähr lvl 10^^
    • Wie wäre es, wenn du mit dem Ältesten in dem Drachenschrein redest, der gibt dir ein Dratini mit Turbotempo, einer exclusiven Attacke. Natürlich bekommst du das nur einmal und deshalb solltest du auf jeden Fall vorher abspeichern und schauen, dass du eines mit einem schönen Wesen bekommst.
    • Also mit "schön" meinte ich Folgendes:

      Jedes Wesen erhöht einen bestimmten Wert (außer KP) um 10% und vermindert einen anderen um 10%. Ausnahmen hier sind 6 Wesen, die keinen Wert beeinflussen.

      Als Beispiel mal das Wesen Hart. Es erhöht den Angriff um 10% und senkt den Spezial-Angriff um 10%.

      Je nachdem, was du mit einem Pokémon machen willst, ist es immer klug einen Wert zu erhöhen und einen nutzlosen Wert im Gegenzug zu senken. Wenn du also z.B mit einem Pokémon nur angreifen willst, dann ist es meistens am Besten entweder den (Spezial)Angriff oder die Initiative zu erhöhen und den jeweils anderen Angriffswert zu senken, da er sowieso nutzlos ist.
      Wenn du dich auf die Verteidigung konzentrierst, dann solltest du dafür ein entsprechendes Wesen aussuchen.

      Alle Wesen und ihre Auswirkungen findest du eigentlich auf jeder Pokémon-Seite im Internet. Dafür musst du nur eine Sekunde googeln.

      Bei dem Dratini musst du dir also überlegen, was du mit ihm machen willst: Einen physischen Angreifer oder einen speziellen Angreifer (oder vielleicht etwas ganz anderes?).
    • Dratini, bzw Dragoran, da ich annehme dass du es entwickeln wirst, ist ein guter Sweeper, das sind Pokémon, die einfach nur hohen Schaden anrichten, und eine hohe Initiative haben. Dragoran speziell hat einen höheren Angriff, als Spezialangriff. (Basiswert 134 auf Angriff und nur 100 auf Verteidigung)
      Es macht also sinn deinem Dragoran physische Attacken beizubringen, wie Wutanfall oder Drachenstoß, statt Spezialattacken wie Drachenpuls. Drachenattacken sind selbstverständlich sinnvoll, weil sie noch einmal um die Hälfte verstärkt werden, da Dragoran typ Drache ist. Ein passendes Wesen für dein Dragoran wäre "Hart", da es den Angriff nochmals verstärkt und den Spezial-Angriff senkt, welchen du dann eh nicht brauchen wirst. Zusätzlich gibt es auch noch die Fleißpunkte, die deinen Status erhöhen können. Ich will nicht ins Detail gehen, dann würde ich hier nen echten Roman schreiben, aber trainier dein Dratini dann einfach im ersten Wasser das du östlich von Teak City findest, denn dort gibt es nur Goldini und Golking, welche beide, wenn du sie besiegst Fleißpunkte auf Angriff geben, die dann beim nächsten Level-up addiert werden. Zusätzlich kannst du dir für Kampfpunkte einen Machtreif kaufen der die Fleißpunkte für Angriff nochmals erhöht. Ich habe zuletzt dasselbe mit meinem Stolloss gemacht und habe beim Levelup jeweils für alle werte +1 bis +3 bekommen und auf Angriff +11 bis +14. Naja, wie gesagt, die Sache ist recht kompliziert, ich empfehle dir dich ganz in Ruhe in die Materie rein zu lesen.

      pokewiki.de/Flei%C3%9F-Punkte pokewiki.de/Wesen

      Muss dich aber alles nicht interessieren, wenn du nicht gerade professionell gegen andere Spieler kämpfen willst. Kannst zB auch dein Dragoran zu nem schönen Allrounder machen, indem du ein Wesen aussuchst, das eher den Spezialangriff erhöht und ihm dann Attacken wie Donnerblitz, Eisstrahl und Flammenwurf beibringst, damit du wirklich jeden Gegner im Spiel damit platt machst.

      EDIT: Achja, eine Kampf-Attacke wäre vielleicht nicht schlecht, da du damit dann die beiden einzigen Typen (abgesehen von Drache) schnell ausschalten könntest, die Dragoran gefährlich werden können, nämlich Eis und Gestein.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Original von Oni
      Dratini, bzw Dragoran, da ich annehme dass du es entwickeln wirst, ist ein guter Sweeper, das sind Pokémon, die einfach nur hohen Schaden anrichten, und eine hohe Initiative haben. Dragoran speziell hat einen höheren Angriff, als Spezialangriff. (Basiswert 134 auf Angriff und nur 100 auf Verteidigung)
      Es macht also sinn deinem Dragoran physische Attacken beizubringen, wie Wutanfall oder Drachenstoß, statt Spezialattacken wie Drachenpuls. Drachenattacken sind selbstverständlich sinnvoll, weil sie noch einmal um die Hälfte verstärkt werden, da Dragoran typ Drache ist. Ein passendes Wesen für dein Dragoran wäre "Hart", da es den Angriff nochmals verstärkt und den Spezial-Angriff senkt, welchen du dann eh nicht brauchen wirst. Zusätzlich gibt es auch noch die Fleißpunkte, die deinen Status erhöhen können. Ich will nicht ins Detail gehen, dann würde ich hier nen echten Roman schreiben, aber trainier dein Dratini dann einfach im ersten Wasser das du östlich von Teak City findest, denn dort gibt es nur Goldini und Golking, welche beide, wenn du sie besiegst Fleißpunkte auf Angriff geben, die dann beim nächsten Level-up addiert werden. Zusätzlich kannst du dir für Kampfpunkte einen Machtreif kaufen der die Fleißpunkte für Angriff nochmals erhöht. Ich habe zuletzt dasselbe mit meinem Stolloss gemacht und habe beim Levelup jeweils für alle werte +1 bis +3 bekommen und auf Angriff +11 bis +14. Naja, wie gesagt, die Sache ist recht kompliziert, ich empfehle dir dich ganz in Ruhe in die Materie rein zu lesen.

      pokewiki.de/Flei%C3%9F-Punkte pokewiki.de/Wesen

      Muss dich aber alles nicht interessieren, wenn du nicht gerade professionell gegen andere Spieler kämpfen willst. Kannst zB auch dein Dragoran zu nem schönen Allrounder machen, indem du ein Wesen aussuchst, das eher den Spezialangriff erhöht und ihm dann Attacken wie Donnerblitz, Eisstrahl und Flammenwurf beibringst, damit du wirklich jeden Gegner im Spiel damit platt machst.

      EDIT: Achja, eine Kampf-Attacke wäre vielleicht nicht schlecht, da du damit dann die beiden einzigen Typen (abgesehen von Drache) schnell ausschalten könntest, die Dragoran gefährlich werden können, nämlich Eis und Gestein.


      Hö???
      Das ganze gibts ehrlich schon seit Pokemon Rubin, Saphir und Smaragd.
      Als ich das erfahren habe, kam mir Pokemon auf einmal plötzlich so schwer vor :D
      Egal damit kann man seine Pokemon effezienter Trainieren.
      Bleiben die gleichen Werte deines Pokemon, auch wenn man Lvl 100 Kämpfe gegen andere Spielr macht?
    • Original von Neo-link
      Hö???
      Das ganze gibts ehrlich schon seit Pokemon Rubin, Saphir und Smaragd.
      Als ich das erfahren habe, kam mir Pokemon auf einmal plötzlich so schwer vor :D
      Egal damit kann man seine Pokemon effezienter Trainieren.
      Bleiben die gleichen Werte deines Pokemon, auch wenn man Lvl 100 Kämpfe gegen andere Spielr macht?

      Ehrlich gesagt: keine Ahnung. So rein logisch betrachtet müssts wohl irgendwie angepasst werden, alles Andere wär powerplay. Aber ob da irgendein Algorithmus im Hintergrund arbeitet, oder die Bonus-Stats komplett ignoriert werden - keine Ahnung.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Kann sein, dass das eine völlig unnötige Information ist, weil's eh schon jeder weiß, aber falls nicht: Noch bis zum 16.07. kann man sich Jirachi per Wi-Fi runterladen. Hab ich heute gemacht, hat (abgesehen von zwei ominösen Fehlermeldungen am Anfang xD) wunderbar geklappt. Yay, ein Jirachi! :3 Da freu ich mich schon auf die Aktion mit Latios und Latias. :3 Finde ich ja eine gute Sache.
      Weitere Infos z.B. bei bisafans und halt auf der offiziellen Seite.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Ein Celebi wäre schon deshalb interessant, weil ein von Nintendo verteiltes Celebi ein Event freischaltet, in dem man einige Information über die Hintergrundgeschichte von Team Rocket erfährt. Ansonsten interessiert mich Celebi nicht sonderlich, aber hey, es ist immer nett, eines zu haben.
    • Ich denke sowieso, Celebi sparen sie sich für den diesjährigen P-Day (Termine siehe Nintendo/Bisafans/Filb/...) auf, eben weil es ein Event freischaltet. Ein einfaches Jirachi wäre kein wirklicher Anreiz, den Pokémon Day zu besuchen.
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...
    • Original von Evilitschi
      Ja, ebenso. Hab es jetzt drei Mal. Celebi wäre echt besser gewesen, da man es in der III. Generation nicht holen konnte (oder?)


      Schon, aber nur in der japanischen GenIII-Reihe. über die eine Bonusdisc von Pokemon Colosseum, die es nur in Japan gab.

      Kommt irgendwer von euch zum PDay in Berlin?
    • Original von Graf Ganon
      Original von Evilitschi
      Ja, ebenso. Hab es jetzt drei Mal. Celebi wäre echt besser gewesen, da man es in der III. Generation nicht holen konnte (oder?)


      Schon, aber nur in der japanischen GenIII-Reihe. über die eine Bonusdisc von Pokemon Colosseum, die es nur in Japan gab.

      Kommt irgendwer von euch zum PDay in Berlin?

      Was ist das denn?
      Und nein. :D
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



    • Original von V-K
      Original von Graf Ganon
      Original von Evilitschi
      Ja, ebenso. Hab es jetzt drei Mal. Celebi wäre echt besser gewesen, da man es in der III. Generation nicht holen konnte (oder?)


      Schon, aber nur in der japanischen GenIII-Reihe. über die eine Bonusdisc von Pokemon Colosseum, die es nur in Japan gab.

      Kommt irgendwer von euch zum PDay in Berlin?

      Was ist das denn?
      Und nein. :D


      Pokemon Day. Stell dir vor, tausende von Nerds und kleinen Kindern treffen sich und.. machen POKEYMANZ-Zeugs. Und es wird irgendein sehr seltenes Pokemon ausgeteilt.

      UnSubigitatrix, mit Tausch und Kampf kann ich sehr gerne behilflich sein, ja.