Die ULTIMATIVE Umfrage: Das beste GameCube Spiel

• Die ULTIMATIVE Umfrage: Das beste GameCube Spiel

Welches sind die besten GameCube-Spiele? (3 Antwortmöglichkeiten) 116
      1.  
        Resident Evil (Remake) (3) 3%
      2.  
        Paper Mario - Die Legende vom Äonentor (13) 11%
      3.  
        Pikmin 2 (2) 2%
      4.  
        Tom Clancy's Splinter Cell (0) 0%
      5.  
        WWE Day of Reckoning 2 (2) 2%
      6.  
        Starfox Adventures (7) 6%
      7.  
        Tales of Symphonia (19) 16%
      8.  
        F-Zero GX (5) 4%
      9.  
        Final Fantasy: Crystal Chronicles (5) 4%
      10.  
        Burnout 2: Point of Impact (1) 1%
      11.  
        Eternal Darkness: Sanity's Requiem (8) 7%
      12.  
        Beach Spikers (1) 1%
      13.  
        Battalion Wars (0) 0%
      14.  
        Baten Kaitos Origins (1) 1%
      15.  
        Resident Evil 4 (13) 11%
      16.  
        Fire Emblem: Path of Radiance (5) 4%
      17.  
        SoulCalibur II (4) 3%
      18.  
        Harvest Moon: A Wonderful Life (2) 2%
      19.  
        Super Monkey Ball (1) 1%
      20.  
        Harvest Moon: Magical Melody (0) 0%
      21.  
        The Legend of Zelda: Twilight Princess (33) 28%
      22.  
        Hitman 2: Silent Assassin (1) 1%
      23.  
        Viewtiful Joe (1) 1%
      24.  
        Ikaruga (0) 0%
      25.  
        Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean (2) 2%
      26.  
        James Bond 007 - Nightfire (1) 1%
      27.  
        Pikmin (4) 3%
      28.  
        Killer7 (1) 1%
      29.  
        Prince of Persia - The Sands of Time (3) 3%
      30.  
        Lego Star Wars II - The Original Trilogy (1) 1%
      31.  
        Resident Evil Zero (1) 1%
      32.  
        Luigi's Mansion (4) 3%
      33.  
        Skies of Arcadia Legends (3) 3%
      34.  
        Mario Golf: Toadstool Tour (0) 0%
      35.  
        SSX 3 (0) 0%
      36.  
        Mario Kart: Double Dash (7) 6%
      37.  
        Super Mario Sunshine (16) 14%
      38.  
        Mario Party 6 (1) 1%
      39.  
        Super Smash Bros. Melee (47) 41%
      40.  
        Mario Power Tennis (0) 0%
      41.  
        The Legend of Zelda: Four Swords Adventures (3) 3%
      42.  
        Mario Smash Football (1) 1%
      43.  
        The Legend of Zelda: The Wind Waker (55) 47%
      44.  
        Mega Man Anniversary Collection (0) 0%
      45.  
        Tony Hawks Pro Skater 3 (0) 0%
      46.  
        Metroid Prime (17) 15%
      47.  
        Wave Race: Blue Storm (0) 0%
      48.  
        Metroid Prime 2: Echoes (5) 4%
      49.  
        etwas anderes (bitte nennen): (10) 9%
      50.  
        Animal Crossing (1) 1%
      Welches Spiel ist das beste?
      Dieser Thread soll dazu dienen es zu ermitteln. Hier sind die Top-Titel aufgelistet die laut Tests, Verkaufszahlen sowie Fan-"Gunst" zur Spitze gehören.

------------ Die Konsole ------------
      Der GameCube erschien am 14. September 2001 in Japan, am 18. November 2001 in Nordamerika und schließlich am 3. Mai 2002 auch in Europa. Es wurden vom GC "nur" 22 Millionen Stück verkauft (und war damit nur auf Platz 3 hinter der Xbox (1) in der letzten Konsolengeneration) und die Spieleauswahl beträgt 648 Titel.

Ich möchte auch noch meine eigenen 3 Favoriten nennen:
      Super Mario Sunshine, The Legend of Zelda: The Wind Waker, WWE Day of Reckoning 2
      Ich habe damals zwar gejammert über die Entscheidung, daß Zelda ein Cell-shading Look bekommt (nach dem tollen E3 Video von einst) doch das Resultat hat mich dann mehr als umgestimmt und mächtig begeistert. Wind Waker ist zusammen mit A Link to the Past mein Lieblings-Zelda. Mario Sunshine hielt ich immer schon für unterschätzt. Viele Leute wollten sich damals nicht mit der Wasserpumpe anfreunden oder sie fanden/finden Mario schlicht un-cool oder kindisch - ich hingegen finde das Spiel genial (besser sogar als Mario 64). Tja und WWE Day of Reckoning 2 (plus Vorgänger) das hierzulande wohl kaum jemand kennt war unter Wrestling-Fans auch ein Grund sich nen Cube zuzulegen.

War ne sehr, sehr schwere Entscheidung solche Perlen wie RE1, RE0, Baten Kaitos, Metroid Prime und Pikmin nicht zu nennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Diese Threads gefallen mir!

Es ist echt schwer sich für drei Spiele zu entscheiden.
      Fire Emblem: Path of Radiance ist bei mir ganz weit oben. Ich liebe Fire Emblem und deshalb ist es in meiner Liste! Dicht gefolgt von Tales of Symphonia, ein tolles JRPG, welches ich auch mehrmals durchgespielt habe. Zum Schluss habe ich mir etwas schwer getan... Obwohl ich Super Mario Sunshine abgöttisch liebe, habe ich mich dann doch für Wind Waker entschieden. Dieser Zeldatitel wird nach wie vor unterschätzt! Mario Kart: Double Dash ist mindestens genauso gut... aber wenn man nur drei Stück auswählen darf ;).
    • Für Cubespiele fiel mir die Entscheidung noch schwerer als bei den PS2-Spielen. Vielleicht, weil ich gut ein Drittel oder mehr aus der Liste besitze und für sehr gute bis großartige Spiele halte; vielleicht, weil viele der Spiele besonders einzigartig sind. Ich mein, ein Fire Emblem oder ein Mario Sunshine sucht man woanders vergebens. :x

Meine Wahl ist dann schlussendlich dann gefallen auf: Eternal Darkness, imho ein echtes Goldstück mit kreativen Ideen, toller Atmosphäre und Story sowie unheimlich gut umgesetzter Vertonung. Und ein "Sanity Meter" is ja auch nicht alltägliches. xD
      Dann noch Zelda - Wind Waker, das mir anfangs nur mittelmäßig gefallen hat (insbesondere wegen der Triforcefragmente), aber ich inzwischen zu einem meiner Lieblingsspiele zähle, einfach weils mehr zu entdecken und tun gibt, als man glaubt. Und die Grafik mag ich eigentlich auch.

Die letzte Wahl war dann "etwas anderes", namentlich dann Metal Gear Solid: The Twin Snakes. Ja, dazu muss ich wohl nicht mehr viel sagen, das ist einfach genial, wenn auch an ein zwei Stellen völlig überzogen inszeniert. Aber ich hab kein Cubespiel so oft durchgezockt wie dieses hier. xD

Ganz knapp nicht in meine Top 3 geschafft haben es: Metroid Prime, Tales of Symphonia, Killer 7, Resident Evil und Twilight Princess.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Oops, Metal Gear Solid: The Twin Snakes hatte ich irgendwie verloren beim kopieren/einfügen, gehört normalerweise auch in die Liste.

Ich bin aber freudig überrascht, daß ihr beiden Mario Sunshine ebenfalls schätzt, ich dachte immer ich gehöre zu den wenigen der dieses Spiel liebt :)

Daß ihr ebenfalls WindWaker vor Twilight Princess habt finde ich dann nochmal so schön :)
      Das war auch eines der Videospiele bei dem ich richtig lachen musste, nicht schmunzeln oder lächeln sondern richtig amüsiert lachen :) ... z.B. die aus Filmen und Comics altbekannte "im Fass verstecken und an den Feinden vorbeischleichen" -Szene :D
      (ich würde sagen, daß der Witz mit einem anderen Grafikstil so auch nicht rübergekommen wäre)

Edit:
      Original von Ulyaoth
      .... ein Mario Sunshine sucht man woanders vergebens. :x

zwar nicht ganz so gut aber sehr ähnlich ist: SPRay für die Wii.
      Bei diesem Spiel hat man die Wasser-spritz Idee übernommen und um eine zweite Flüssigkeit erweitert (ich verrate jetzt nicht welche, ist etwas abstoßend), das Ganze hat man dann in ein Adventure gepackt das zwar recht durchschnittliche Wertungen bekam doch evtl. mal nen Blick wert ist. Ein Freund von mir hat das Spiel und ich fand die 30 Minuten die ich gespielt hatte gar nicht so schlecht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Resident Evil 1 - Remake
      Eternal Darkness
      The Legend of Zelda: The Wind Waker

Skies of Arcadia ist für mich ein Dreamcast-Spiel, weswegen ich es hier bewusst nicht gewählt habe.
      SMS finde ich btw. auch toll. Das Spiel kam bei weitem nicht an Super Mario 64 heran, hat mir aber dennoch immer viel Spaß bereitet und reiht sich damit problemlos in die Liste meiner Gamecube-Lieblingsspiele ein.
    • Tales of Symphonia
      Paper Mario 2 (englisch!)
      Super Smash Bros. Melee

Die ersten beiden sind hervorragende RPGs mit sympathischen Charakteren, die ich lieb gewonnen habe und das dritte war mein allererstes Gamecube-Spiel ^.=.^

Ich bin froh, dass es drei Antwortmöglichkeiten gab, sonst hätte ich echte Gewissensbisse gehabt...
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Hmm das sind so viele schöne Spiele bei :D

Top 3:

Platz 3: The Wind Waker hab ich oft durchgespielt und ich liebe es

Platz 2: Baten Kaitos ich liebe es einfach mit den Karten rumzuspielen und zu gucken was raus kommt :D

Platz 1: Tales of Symphonia mein absoluter favo ich hab es zwar so häufig wie TWW gespielt aber die Story ist so ergreifend!!!

Ich hab auch noch andere Spiele die ich liebe wie Super Mario Sunshine alles zu putzen mach einfach laune und noch viele mehr ^^
      (¯`v´¯)
      `*.¸.*´
      Ein außergewöhnlicher Drache. Ein mutiger Feuerreiter. Eine grenzenlose Freundschaft

...((¯`•»..|•»..[Blockierte Grafik: http://i18.photobucket.com/albums/b116/Kokiri_Girl/feuerreiter_drachenbrut.jpg]..«•|..«•´¯))...

• Metroid Prime
      Day of Reckoning 2 (plus Vorgänger)
      Etwas anderes: Der Hobbit.

Das sind in etwa meine liebsten Spiele. Metroid prime hat mir insgesamt am meisten Spaß gemacht, dicht gefolgt von Der Hobbit. Und DoR... es gibt wohl kein anderes Spiel, das ich so oft 8was GC Games angeht) gezockt habe. Der Multiplayermodus ist echt geil! :D

Grade das letzte hat, afaik, keine sooo guten kritiken abgekriegt. Ist aber, insbesondere durch die Musik und das gameplay, eines meiner Lieblingsspiele.
      Hat das hier sonst noch jemand gespielt?
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • 3 Antwortmöglichkeiten.... bei so viel guter Auswahl? Das ist nicht einfach....

dennoch...

Platz 1. : Baten Kaitos Origins

Völlig ohne Zweifel. Wie mich dieses Spiel verzaubert hat. Der Fesselfaktor war beängstigend.

Eine tolle Story, mitreißende Musik und ein interessantes Kampfsystem sowie ein authentisches Voice-Acting verbunden mit zahlreichen Charakteren machen dieses Spiel zu einer wahren Perle, ja zu einem Meisterwerk. Es ist wahnsinnig bedauerlich, dass dieses Spiel nie seinen Weg nach Europa gefunden hat. Doch ebay macht es möglich.

Ich bin wirklich froh, dass ich in diese bezaubernde Welt eintauchen durfte.

Platz 2. : Super Mario Sunshine

Mein erstes Spiel für den Gamecube und noch bis Heute ein Hit. Aufgrund der 120 Insignien muss man ein zu kurzes Spiel nicht fürchten.
      Auf jeden Fall haben ich und mein Onkel viel Spaß damit gehabt. Es kann seinem Vorgänger die Stirn bieten, wie ich finde.

Platz 3. : Super Smash bros Melee

Zum Schluss noch ein sehr guter Multiplayer. Zusammen wird dieses Spiel so gut wie nie langweilig und da dort viele Figuren vertreten sind, sollte es nicht schwer fallen, dort seinen Favoriten zu finden. Mit 4 Spielern ist ein lustiger Abend garantiert.

Natürlich bedeuted das nicht, dass alle anderen, nicht erwähnten Spiele nicht auch großartig sind, aber ich musste mich nunmal irgendwie entscheiden. Bestimmt werden die Anderen von anderen Usern erwähnt.
    • Ups, ich seh jetzt erst dass da auch SSBM gelistet war >_>

Naja, gehen wir's mal durch.

1. TWW:
      Eine Zelda-Episode, die wirklich mal was anders/neu gemacht hat, dafür gibt's Extrapunkte. Kritikpunkte waren der gewöhnungsbedürftige Grafikstil und die Dungeon-Armut. Trotz Allem definitiv einer der Gamecube-Hits.

2. TP
      Eine der schwächeren Zelda-Episoden. Technisch und handwerklich war das Spiel super, aber irgendwie mochte sich die alte Begeisterung nicht so recht einstellen.

3. SSBM (Ich hab da oben jetzt Lego Star Wars 2 ausgewählt :mpf: )
      Kurz und bündig: 'ne Mordsgaudi, vor Allem mit 4 Leuten an einem Cube :ugly:
    • 1. Pikmin 2
      2. Paper Mario
      3. Fire Emblem

Weil alle drei Spiele bis heute noch einzigartig sind (bis auf Fire Emblem vielleicht, aber das ist mir grad erst eingefallen xD) und noch keinen Nachfolger haben.

Es gibt zwar Super Paper Mario, aber das ist einfach nicht dasselbe ;)

Und Pikmin 2 ist ohnehin ein God Game :D
    • 1. The Legend of Zelda: The Wind Waker
      Mein erstes Zelda. ^^
      Ich habs oft gezockt, weniger, um die Tempel durchzuspielen, sondern hauptsächlich um die Inseln zu erforschen, mit den Personen sprechen und um mit Bomben zu spielen. xD
      Der Grafikstil gefall mir, und tut es immernoch. ;-D
      Ich wünsche mir endlich wieder so ein Zelda für die Wii....

2. Super Mario Sunshine
      Dieses hatte ich zwar noch nie durchgespielt, aber die Atmosphäre auf den Inseln ist einfach toll. *-*
      Nichts fand ich in dem Spiel besser, als die Ecken zu erkunden und sich zu entspannen. =)

3. Super Smash Bros. Melee
      Auch dieses Spiel hatte ich recht oft im Laufwerk gehabt.
      Ich mochte es, mal nach einem richtigem Kampf im Trainings-Modus Unsinn zu machen. ^^
      Richtig gekämpft hatte ich aber auch nicht grad selten.
      Vorallem das erste Level im Abenteuer-Modus (hieß er so?) mache mir viel spaß.
      Ich hab es sicherlich über 100 Stunden gespielt. =D
    • Lustigerweise trifft bei meinen Spielen und meiner Reihenfolge genau das zu, was Kafei schrieb:

Original von Kafei
      Die ersten beiden sind hervorragende RPGs mit sympathischen Charakteren, die ich lieb gewonnen habe und das dritte war mein allererstes Gamecube-Spiel ^.=.^

Nämlich:

1. Paper Mario 2
      2. Tales of Symphonia
      3. The Legend of Zelda - The Wind Waker

(TWW bekam ich damals zusammen mit meinem GameCube in dem Limited-Edition-Bundle und Paper Mario 2 und ToS sind eben wundervolle RPGs ^^)
    • Ich hab meine 3 Favs gewählt:

~Metal Gear Solid: The twin Snakes (etwas anderes)~

Ich finde ist eines der besten Gamecube-spiele auch wenns stellenweise sehr an Matrix errinnert^^

~Zelda: The Wind Waker~

Spiele das einfach zu gerne wie jedes Zelda eigentlich,
      (meine Mutter hatt mal darauf einen neuen Spielstand angefangen nur weil sie Link im Heldengewand sehen wollte, als sie das dann hatte legte sie den Controller weg und meinte es sei nicht ihr grafik stil..)

~Star Fox Adventures~

Das habe ich solange gespielt und diese komischen Tempel wo man, kann mich nicht 100% errinnern, diese Steine oder irgendwas immer hin bringen musste, hab ich zwar immer mit nem Freund der die immer gemacht hatt auf meine Memorycard überspielt da ich die nicht mochte, aber der Rest war einfach Klasse.
      Obwohl mir Assualt einen Tick besser gefallen hatt.

auf den unteren Plätzen kämen bei mir noch

4.Mario Sunshine
      5.Luigis Mansion
      6.SSBM

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• meine top 3 gamecube spiele

ich würd mal sagen bei mir sind es super smash bros melee, f zero gx und super mario sunshine. aber ich bin bis jetzt der erst der was von f zero sagt und ich würde sagen wahrscheinlich auch der einzige. ( hat sich glaub ich unheimlich schlecht verkauft, bin mir aber nicht sicher, aber es ist verdammt fordernd und die welt rekorde sind wahnsinn)

zu ssbm würd ich sagen die ganze super smash bros reihe hat einfach was. es macht alleine laune und im multiplayer erst recht, glaube sogar das ssbm das weltweit am meist verkaufte gc spiel überhaupt ist.

super mario sunshine hat sowas sommer erfrischendes, aber ich muss ehrlich sagen, dass es echt langweilig geworden ist nachdem ich es durchgespielt hatte.

f zero gx, ich hab ein paar videos auf u-tube gesehn und hab sofort gesagt das spiel muss ich haben. es hat einfach so ein wahnsinniges geschwindigkeitsgefühl (vor allem mit snaking, ich will aber nicht so ins detail gehen) und es gibt 41 piloten und zu jedem piiloten interviews, storys sogar ein charakter video (die zum teil aber echt die coolnes macher piloten zerschmettert hat) und dann gibts noch teile mit denen man sich eigene gleiter bauen kann hier finde ich aber auch das hier das einzige manko ist. es gibt 12 teile, die man im spiel nicht auf konventionelle weise freischalten kann, aber ich hör hier lieber auf bevors zu lang wird
      die drei intelligentesten sprüche der letzten woche,

1. ich liebe gras, ich hab nähmlich schon oft ins gras gebissen

2. ich mag es zu kehren, dann kann ich mir meine zukunft vorstellen

3. atmen verkürzt das leben- nicht atmen verkürzt es noch mehr
    • Mal ´ne Frage: Sind hier nur exklusive Spiele gemeint oder alle. Wenn Zweiteres, würde ich vor allem zu Ubisofts Beyond Good and Evil tendieren.
      Gut, die Verkaufszahlen waren unter aller Sau, aber hey, das Spiel war toll. Die Story war spitze, die Charas liebenswert und auch sonst hat alles gepasst.
      Ist halt nicht exklusiv.

Ansonsten:
      1. Super Smash Bros Melee.
      Was soll man sagen?
      Macht im Multiplayer einfach Laune. Viele Charas die sich unterschiedlich spielen, Missionen... und Mewtu!
      :ugly:

2. Metroid Prime:
      Storytechnisch eigentlich nix da, aber dafür ´ne top Atmosphäre. Auch wenn ich die Höhlen von Magmoor bis heute enttäuschend finde und die Spielzeit viel zu kurz ist

Beim 3. wäre ich mir noch nicht sicher. Hier käme Beyond Good and Evil hin, aber ich muss sagen, dass ich WW bis heute noch nicht durch hab. Sollte ich wirklich mal nachholen.

edit:
      @Recht:
      Ah, k.
      [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/930/horroref6.jpg]

"Ich versuche mir die Welt zu erklären
      Als ob zwischen Punkten Linien wären
      Als ob die Worte mir die Welt in Streifen teilten
      Ich greife nur und kann nicht begreifen"

-Wir sind Helden: Stiller-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toraus2 ()

• Original von Toraus2
      Mal ´ne Frage: Sind hier nur exklusive Spiele gemeint oder alle. Wenn Zweiteres, würde ich vor allem zu Ubisofts Beyond Good and Evil tendieren.
      Gut, die Verkaufszahlen waren unter aller Sau, aber hey, das Spiel war toll. Die Story war spitze, die Charas liebenswert und auch sonst hat alles gepasst.
      Ist halt nicht exklusiv.

Das Spiel habe ich in der Xbox-Umfrage mit aufgenommen (müsste in den nächsten Minuten/Stunden auch stehen) da das Spiel Multi-Platform ist wie du ja schon erwähnt hast und die GC und PS2 Spieleauswahl mehr Exklusivtitel hat und ich die Liste nicht ins Unendliche laufen lassen wollte. Außerdem sind Multiplatform-Spiele in der Xbox-Version meist auch in der besten Version erschienen (Grafik, Musik von Festplatte und ab und an auch Online).

Also, Beyond Good & Evil ist dann in der Xbox-Umfrage mit dabei, hier musst du dann halt "etwas anderes" anklicken ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()