An alle Studenten und Schüler - wie verdient ihr euer Geld?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Siriusch
      Ich wollte mir zum kommenden Semester (d.h. WS 09/10) endlich mal einen gescheiten Nebenjob suchen, kann zufällig jemand erfahrungsberichtartig bestimmte Branchen empfehlen oder von ihnen abraten?

      Dinge wie Zeitung austragen fallen mir immer wieder dadurch auf, dass man zu doofen Arbeitszeiten viel latschen und schuften muss um hinterher schlecht bezahlt zu werden. Ein beliebter Studenten-Job ist Kellnern. Zudem ist Kassierer im Kino - zumindest in CLP - nicht übel bezahlt (Kassierer -yay!)

      Ansonsten vielleicht Nachhilfe in Deutsch? Das liegt dir doch. Oder du lehrst privat Schwedisch. Außerdem gibts noch Geschäftereien wie Hurricane-Tickets für dich und deine 15 Freunde kaufen und dann leider "ein paar zu viele" haben. Krempel von dir und Freunden/Bekannten auf Ebay verkaufen.

      Es gibt auch so Aktions-Jobs wie Inventur bei Baumärkten oder Urlaubslücken in Fabriken füllen (evtl. deine sauer verdienten Semesterferien opfern).

      Ansonsten empfehle ich dir: Reich sein. Der Job schlecht hin für Schüler und Studenten -> youtube.com/watch?v=HRyVATaA9rg