Wie findet ihr Final Fantasy 6?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie findet ihr Final Fantasy 6?

Ich habe mir gestern FF 6 gekauft und will euch fragen, wie ihr es findet.

Also ich finde Final Fantasy 6 (FF 6/FF VI) vom Schwierigkeitsgrad Schwer.
      Die Story, auch recht gut man weiß um was es sich handelt und
      FF 6 hat mehr möglichkeiten als bei den Vorgängern beispielsweise Techniken/Skills, Teams erstellen.....usw

Bin jetzt grad in Vector bei den Zylindern, wo die Espers die Magie absobiert werden,(Also erstes Treffen bei Cid)

Also Final Fantasy 6: :thumbs_up:
    • Final Fantasy Threads gibts doch bestimmt schon einige hier, hättest ruhig einen "übernehmen" könnnen.

Also allein ICH habe in mehreren Threads erwähnt, daß FFVI das beste von allen zwölfen ist und viele andere FF-Fans sind derselben Meinung (Fans = solche die alle Teiile kennen, nicht nur VII und X)

Um deine Frage zu beantworten: GENIAL

beste FFVI Version (habe sie alle drei): SNES, danach GBA und dann erst PSX da dort die Ladezeiten extrem nerven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Final Fantasy VI ist in jeder Hinsicht das beste der gesamten Reihe. Der Höhepunkt des Schaffens von Square. Oft mehr oder weniger kopiert (FF VII ist ja eindeutig nur ein futuristischer Neuaufguß des Storyprinzips...vorallem gegen Ende wird der Abklatsch überdeutlich und billig), doch nie erreicht. Square Enix kann sich bemühen, wie sie wollen, aber toppen können sie das nicht. Musik, Gameplay, Sory und Charaktere...alles ist so makellos.
      Und in Punkto Musik rede ich nicht nur von Dancing Mad und anderen Dauerbrennern. Nein. Im Gegensatz zu anderen FFs hat dieses Stück nicht nur 3 oder 4 Songs, die einem ins Gedächtnis gebrannt werden. Was FF IV begonnen und FF V fortgesetzt hat, hat in FF VI seinen Gipfel gefunden. Dannach ging's abwärts, finde ich.
      Kurz und knackig: FF VI ist imo der beste Teil der Final Fantasy-Reihe. Und wahre Kenner sehen das auch.
    • Original von Ren
      Frag doch lieber Kefka persönlich: zfboard.de/profile.php?userid=10604

Ja genau jetz komm ich :D

Also um meinen Vorgängern zuzustimmen ,es ist einfach genial,wirklich ich hab noch nie ein Spiel gespielt,das mich mehr gefesselt hat als FFVI.
      Die Charaktere sind einfach sehr liebevoll gestaltet und auch deren Story wird während des Spiels immer wieder weitergeführt.
      Die Story ist sowieso top und zu Kefka muss ich gar nichts mehr sagen^^
      Was mich aber auch total fasziniert, ist die Tatsache, dass es immer wieder was neues zu entdecken gibt
      SPOILER
      zum Beispiel Doom Gaze (der im deutschen leider Thanatos heißt) oder die Cyans Dream-Quest die ich durch Zufall gefunden habe.Auch die 8 Drachen find ich sehr geil^^

Also alles in allem eines der besten Spiele,die jemals entwickelt wurden :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

• Also ich hatte heute gegen den Erddrachen besiegt......der war verdammt schwer.....bräuchte 6 Versuche.....

Final Fantasy 6 ist wirklich mit Abstand das beste Final Fantasy Game der Welt :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

Auch die Musik war klasse! Leider komponiert Nobou Uematsu ab FF XIII
      nichmehr......er hat tolle Musik gemacht! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RandyTheZeldaFan ()

• Eigentlich war X schon sein letztes, an X-2 und XII hat er, glaube ich, auch nicht mehr mitgearbeitet. Wie das mit XI aussieht, weiß ich allerdings nicht.

FF VI müsste ich aber eh dringend nochmal nachholen. Gehört zu meinen großen Verpasst-Sünden.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Yoah, ich finde FF VI ist neben Chrono Trigger eines der besten SNES RPGs. Mir gefällt vor allem das dunkle futuristische Setting, wie es auch in FF VII zum Einsatz gekommen ist. Außerdem wurde Kefka recht gut rübergebracht - er ist wohl einer der bösesten Bösewichte überhaupt oo".

FF VII gefiel mir allerdings ein bisschen besser, da dort meiner Meinung nach Charaktere und Story um ein Eck besser rübergebracht wurden als in VI.
    • Mir is was passiert....

als ich von der Insel floh, also als Kefka die 3 Statuen verschoben hatte, und zum Luftschiff rennen musste, bin ich sofort ins Luftschiff geflohen (Also hab ich nicht auf Shadow gewartet)

Jetzt ist die Frage:

Erscheint er noch im Spiel oder ist er tot?
    • Wenn man das hier zum "offiziellen" FFVI Thread umfunktioniert hab ich noch was zu sagen.

Remake:
      Ich würde mir ein Remake wünschen, könnte ein 3D-Remake für DS sein (wie FFIII und FFIV) und ich glaube auch, daß das noch kommt. Was ich mir aber wirklich wünschen würde ist ein Monster-3D-Remake das auch FFVI würdig wäre - das würde ich mir dann auch erst für die nächste Generation wünschen (PS4, Xbox3) um mit bombastischer Grafik glänzen zu können (dafür warte ich gerne noch 5 Jahre oder mehr).

Spinoffs:
      mehrere FF's haben ja schon ein (oder mehrere) Spinoff spendiert bekommen:

- Final Fantasy IV:
      Final Fantasy IV: The After Years (Handy, Wii)

- Final Fantasy VII:
      Dirge of Cerberus - Final Fantasy VII (PS2, Handy)
      Before Crisis - Final Fantasy VII (Handy)
      Crisis Core: Final Fantasy VII (PSP)
      Final Fantasy VII: Advent Children (DVD, Blu-Ray & PSP-UMD)

- Final Fantasy X:
      Final Fantasy X-2 (PS2)

- Final Fantasy XII:
      Final Fantasy XII: Revenant Wings (DS)

zudem gibts noch einige Spiele in denen FF(VII) Charaktere eine Rolle spielen:
      - Dragon Quest & Final Fantasy in Itadaki Street (DS, PS2, PSP)
      - Ehrgeiz (PSX)
      und sogar in Chocobo Racing und Kingdom Hearts taucht Cloud Strife auf (ich weiss echt nicht was alle Welt an ihm und FFVII gefressen hat)

Nur in "Dissidia Final Fantasy" (PSP) sind mit Terra und Kefka 2 FFVI Figuren mal in nem Spinoff dabei, dabei hätte FFVI mindestens 1-2 eigene Spinoffs verdient. Ich hoffe, daß man irgendwann mal bei Square-Enix darüber nachdenkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Ich hab auch mal den GBA Port gezockt. Das Spiel ist so hammer! Am geilsten ist ja noch der König KA wie der jetz heißt mit seinem
      Hier nur für schon etwas weitere Spieler auch wenns kein kompletter Spoiler ist
      Chainsaw Skill, bei dem sich ja manchmal diese berühmte Icehockeymaske aufsetzt
      und die Szene in der Wüste wo Kefka richtig aufs Gesicht fliegt :ugly: :tongue: :D
      Noch 42 Posts bis zum nächsten Rang!

"What fool dares awaken me, the great Laharl?"