Angst vor der Pandemie - Die Schweinegrippe breitet sich aus

• Angst vor der Pandemie - Die Schweinegrippe breitet sich aus

Wie ihr alle warscheinlich schon wisst, ist seit einiger Zeit die "Schweinegrippe" oder auch "Amerikanische Grippe" in Mexiko asugebrochen. Laut der WHO gab es bereits über hundert Influenzatote in Mexiko.
      Auch schon in der USA und Kanada sowie Teile Eruopas sind Fälle von Infizierten bekannt.
      (Weiter Infos: zeit.de/themen/wissen/gesundheit/grippe/index)

Muss man Angst vor einen globalen Grippenwelle haben? Kann man sich gegen den Virus schützen?

Habt ihr Angst euch anzustecken? Werdet ihr in den nächsten Wochen oder Monaten hygienischer Leben?

Was meint ihr zu der "Amerikanischen Grippe"?

EDIT:

Meine Meinung: Ich finde auch, dass es nicht so schlimm ist bzw. sein wird wie es immer in den Nachrichten heißt. Man sollte sich wirklich um andere wichtige Probleme wie die Wirtschaftskrise kümmern.
      [Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/1000/birdwomanws6.jpg]
      "Fear you can't forget"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Neon.Bible ()

• Muss man Angst vor einen globalen Grippenwelle haben? Kann man sich gegen den Virus schützen?

Na, muss man vorerst nicht. Aber schützen kann man sich weniger.
      Versuch du dich mal vor einer normalen Grippe zu schützen.
      Da dies nur ein Ableger, bzw. ein Verwandter ist, hat man eigentlich kaum eine "Chance".
      Eine Impfung wäre möglich, aber aufgrund der generellen Mutagenität des Grippevirus hätte man mal wieder eine Sysiphus arbeit auf sich geladen.

Entstanden ist es wie jede "Pandemie" Grippe durch eine reine Tiergrippe, die sich in einem Tier, das auch mit dem menschlichen Grippe infiziert war, gebildet hat.
      Würde man sowas wie Tiermehl oder zumindest die Tiere etwas besser vor infektionen schützen würde, hätten wir etwas weniger spaß mit der Pandemie.
    • Original von AstartusSavall

Tz, da red ich vor drei Minuten grad am Telefon über diesen Mexiko-Grippen-Hype, seh den Thread, denke, ich kann da was reinschreiben - und dann hat Phael schon alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt. Die nächste logische Stufe des "Seuchen-Hypes", den wir in Deutschland ja alle so liebe, wäre, Merchandising zu verkaufen.

Ja, ich kanns mir schon vorstellen. T-Shirts mit dämlichen Sprüchen, die meinem Kleiderschrank das besondere Etwas geben oder Kaffeetassen dir mir mein Frühstück versüßen. :D
      [Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/1000/birdwomanws6.jpg]
      "Fear you can't forget"
    • Original von Neon.Bible
      Original von AstartusSavall

Tz, da red ich vor drei Minuten grad am Telefon über diesen Mexiko-Grippen-Hype, seh den Thread, denke, ich kann da was reinschreiben - und dann hat Phael schon alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt. Die nächste logische Stufe des "Seuchen-Hypes", den wir in Deutschland ja alle so liebe, wäre, Merchandising zu verkaufen.

Ja, ich kanns mir schon vorstellen. T-Shirts mit dämlichen Sprüchen, die meinem Kleiderschrank das besondere Etwas geben oder Kaffeetassen dir mir mein Frühstück versüßen. :D

swine influenza on tour?
    • Original von Neon.Bible
      Original von AstartusSavall

Ihr vergesst Gerti, die verrückte singende Grippen-Sau aus der Yamba Ringtones Werbung, die es bald in Plüschform und auf CD zu kaufen geben wird.

Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an, für mich besteht bisher kein Anlass, angesichts des drohenden Unterganges unserer Zivilisation durch die Schweinegrippe schreiend im Kreis zu laufen. Zudem habe ich durchaus genügend Vertrauen in das europäische Gesundheitswesen/ Seuchenschutzprogramm, dass entsprechende Maßnahmen eingeleitet würden, eine Seuchenausbreitung zu verhindern oder zumindest zu hemmen, falls ein ernsthafter Pandemiefall eintreten würde.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Hmm naja mit der Grippe find ich ist anscheind ja nicht zu spaßen weil es sind schon viele dran gestorben in Deutschland sind ja zwei Leute die vill. Schweinegrippe haben sie kamen aus Mexiko. Ob es so ist hab ich zwar nicht mitbekommen also ich würde nicht gerne die ganze Zeit mit einem Mundschutz rum laufen da bekommt man voll schlecht Luft.
      Mit der Vogelgrippe waren am meisten die Vögel betroffen und nicht viele Menschen.
      Also ich hoffe das die beiden Leute sie Schweinegrippe nicht haben und wenn es so sein sollte das es nicht noch mehr gibt die es verbreiten.
      Oder es ist so wie es ihr sagt und dann gibt es dazu wieder doofe Klingeltöne und T-Shirts ^^
      (¯`v´¯)
      `*.¸.*´
      Ein außergewöhnlicher Drache. Ein mutiger Feuerreiter. Eine grenzenlose Freundschaft

...((¯`•»..|•»..[Blockierte Grafik: http://i18.photobucket.com/albums/b116/Kokiri_Girl/feuerreiter_drachenbrut.jpg]..«•|..«•´¯))...

• Kann mich den Anderen nur anschließen.
      Aus irgendeinem Grund werden aus allen möglichen "supergefährlichen" Krankheiten Epedemien gemacht, die vom Hype her der Pest gleichen müssten. Nur, dass bei den heutigen Epedemien 97% weniger Menschen sterben als an der Pest ôo
      Sollte sie hier ankommen, freu ich mich schon auf die Straußensteaks, die es wieder überall geben wird, weil das Fleisch ja dann ungenießbar ist und so (man denke an BSE).
      Ach ja...
      Die Massen werden sterben, jedes Schwein, dass nicht alle 5 Minuten Oink sagt, wird wegen Epedemieverdacht erschossen und es wird bald T-Shirts geben, wo groß drauf steht "Schweinegrippe!!!!1"

Hab ich fast vermisst, seit man nichts mehr von der Vogelgrippe hört... :rolleyes:
    • Meiner Meinung nach mal wieder Panikmache, um geschickt von den anderen Problemchen abzulenken... und von denen hätten wir grade genug.
      Ansonsten hat Phael alles gesagt - trotzdem bitte ich euch Kinderchen, spammt weniger.
    • tagesschau.de/multimedia/video/video487778.html

Und heute in unserer Erfolgsserie "Wie verliere ich meinen Glauben in die Menschheit": Folge 225125 - "Ich nehme im Internet illegal zu Höchstpreisen gekaufte dubiose Medikamente ein, obwohl ich gar nichts habe, aber ich fühle mich besser dadurch, außerdem weiß die BILD eh besser Bescheid als mein Arzt."

EDIT: AHAHAHAHA!!! So macht man Schlagzeilen!
      tagesschau.de/ausland/schweinegrippe210.html
      162 Tote in Mexiko, meine Fresse. 158 sinds, und nicht von der mexikanischen Grippe, sondern von der NORMALEN, ALLTÄGLICHEN GRIPPE! In Mexiko wurden bisher erst 26 Infektionen mit der neuen Form nachgewiesen und nur sieben Patienten sind gestorben. SIEBEN!!!
      SIEBEN verdammte Tote und die Welt läuft Amok mit Pandemiepanik!
      ...
      Mir fällt einfach kein Spruch ein, der zynisch genug ist, um auszudrücken, was ich gerade über unsere Gesellschaft und die Menschheit im Allgemeinen denke. Ich geh jetz was essen.
      Schweinefleisch.
      Demonstrativ.

EDIT2: Ard hats nochmal aufn Punkt gebracht: Hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AstartusSavall ()

• Im Allgemeinen muss man ja vorsichtig sein, wenn man über Todesfälle scherzt, aber manchmal kann man sich echt nicht zurückhalten.
      Was ist bloß los?!
      Gymnasium, 10Klasse und was sehe ich? Wie sich meine Mitschülerinnen hysterisch gegenseitig Tipps geben, wie man dem ach so gefährlichen Virus entkommt. Gehts noch?
      Beim letzten Amoklauf wars das gleiche - und als nächstes haben sie Angst vor der Invasion der Aliens.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Bis heute hab ich noch kein Wort über die Grippe gehört. manchmal ist es doch ganz schön, sich ein bisschen von den öffentlichen medien fernzuhalten.

Eben den BILDblog gelesen, der's auch schön zusammenfasst.
      Meine Fresse, immer diese Hysterien. *Mit Astartus Schweinefleisch essen geh*
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich finde das Ganze ja auch ziemlich lächerlich, im Prinzip ist es nichts anderes als ein neuer Grippevirus und das ist ja nun nichts wirklich seltenes und die Panik nicht wert, zumal wie bereits gesagt wurde noch nichtmal viele Leute daran gestorben sind. Gelesen habe ich auch, dass es gar nicht die Grippe ist, die die Leute umbringt, sondern der damit einhergehende Husten wird oft zu einer Lungenentzündung, welche dann schlimm ausfällt.
      An gewöhnlicher Grippe sterben dennoch jährlich mehr Menschen als an der 'Schweinegrippe'.

Eventuell hatte ich sie gerade und falls das wahr ist ist sie zwar nicht witzig, aber nix gegen das ein Aspirin nicht auch hilft. Mir gings noch nie so dreckig bei einer Grippe aber tja wie gesagt - die Panik nicht wert.
      (Werde morgen dann auch gleich mal den empfohlenen Nasenabstrich machen um zu schauen ob sie's wirklich war.)
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ach Mensch, versteht doch mal die armen Journalisten. Die Wirtschaftskrise ist nun im Alltag eingebaut, in der Politik gibt es keine großen Skandale und ansonsten gibt es auch nichts Brisantes zu berichten. Da kommt die Schweinegrippe, tötet 8 Leute, der Virus ist etwas unbekannt, die WHO etwas besorgt - und da kommt die langersehnte Schlagzeile. Wenn Angie morgen zurücktreten würde, wäre die Schweinegrippe schon wieder ungefährlich.

He, aber der Erdkundelehrer von Flush gibt dem ganzen noch die gewisse Dramatik! :D
    • Vielleicht hat sich das altbekannte Tamiflu einfach nicht gut genug verkauft, und jetzt wird es ja wieder in den Nachrichten angepriesen. ;)

"Kauft euch einen Vorrat Tamiflu, die böse böse Schweinegrippe ist im Umlauf, die wir übrigens selbst gezüchtet haben!" :thumbs_up:

Jedenfalls bin ich da schon ein wenig auf der Seite der Verschwörungstheoretiker. So eine merkwürdige Mutation aus drei verschiedenen Viren scheint selbst mir zu außergewöhnlich, um mal eben so und ganz plötzlich aufzutauchen... oder nicht? \:

Und ganz nebenbei werden wir dann von Zensurgesetzen, Kriegen und ähnlichem abgelenkt. Kam oft genug vor, dass irgendwelche Gesetze verabschiedet wurden, während die Bürger sich mit etwas anderem abgelenkt haben (oder wurden). Siehe WM 2006, ich weiß nur nicht mehr, was da hinterrücks beschlossen wurde.
      stay calm, and enjoy the benefits of technological progress.
    • Jedenfalls bin ich da schon ein wenig auf der Seite der Verschwörungstheoretiker. So eine merkwürdige Mutation aus drei verschiedenen Viren scheint selbst mir zu außergewöhnlich, um mal eben so und ganz plötzlich aufzutauchen... oder nicht? \:

Die Wissenschaft könnte viel effizientere Viren in kürzerer Zeit machen.
      Das nennt man wohl Spontanmutation.
      Tamiflu profitiert davon zwar, aber allein die normale Grippe macht ja schon ordentlich profit...