Probleme nach Registry-''säuberung'' mit RegSeeker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme nach Registry-''säuberung'' mit RegSeeker

Joah, wieder ein Problem. Diesmal aber auf meinem Netbook. (Asus EEE PC 1000 HE oO

Ich habe probiert, den Windows Live Messenger komplett zu deinstallieren, damit ich ihn neu installieren kann. Ich hab gelesen, dass man mit RegSeeker alles löschen muss, was ein ''MSN'' im Namen hat. Ich hab dann 3 Verschiedene Begriffe benutzt, MSN, Messenger und msnmsgr. Es kann ja nicht viel schief gehen, da ja Backups erstellt werden,.... dachte ich jedenfalls.
      Als ich gesehen habe, dass der Installer sich nicht mit dem Internet verbinden kann, habe ich versucht, die gelöschten Schlüssel wieder einzufügen, es funktionierte auch ganz gut, jedenfalls bis auf ein ca. 130 kB großes Backup mit dem Begriff msnmsgr.
      Wenn ich dieses einfügen will, bleibt der Vorgang bei 32-34% mit der Fehlermeldung, in der etwas von einer oleaut32.dll.(im Programm RegMon steht, dass diese Datei irgendwie fehlt) Die Meldung war komischerweise wohl auf Französisch.

Folgende Probleme habe ich zusätzlich noch bemerkt:

1. Die Benutzereinstellungen werden ziemlich lange geladen, und den Hintergrund des Desktops sehe ich warscheinlich auch noch etwa 30 Sekunden, bis die Icons und die Taskbar erscheint.

2. Nachdem ich den W-Lan Treiber von Atheros installiert habe, und den Clienten auf den von Windows wechseln will, erscheint über dem Ladebalken die Meldung ''Fehlgeschlagen''.
      Internetverbindung über Lan funktioniert garnicht.

3. Windows XP will irgendwie die Lautsprecher und das Mikrofon nicht erkennen, die Felder in ''Sounds und Audiogeräte'' bleiben bis auf dem Punkt ''Hardware'' leer. Den Audiotreiber, der auf der Support-DVD dabei war, habe ich natürlich nochmal installiert, und wenn ich dort den Sound Probe hören will, funktioniert es auch, aber auch nur dort. Die Schnelltaste für Sound lauter/leiser bzw. aus/an stellen funktioniert nicht. (Fn+F10/F11/F12)

Gibt es irgendwie eine Lösung, wie ich die Probleme lösen könnte?
      Neuinstallieren geht nicht, da ich kein externes CD/DVD Laufwerk habe.
    • Autsch. X(
      An der Registry rumpfuschen ist immer ne gefährliche Sache. Vielleicht hat noch ein Nachposter von mir noch qualifiziertere Ideen, aber ich fürchte, wenn die Registry zerschossen ist, hilft nur ein Neuinstallieren.

Würde dein internes Laufwerk auch keine Systemrecovery erkennen?
    • Ich warte noch mal ab, bevor ich überhaupt an die Neuinstallation denke.
      Wenn sonst keiner eine Lösung hat, schaue ich mal, ob ich Windows XP von einer SD Karte installieren kann. Das ist nämlich der einzige mobile Datenträger (HDD im Netbook mal ausgelassen), den ich habe. xD

Da mein Netbook gar kein (CD/DVD?) Laufwerk hat, verstehe ich nicht so recht, welches Laufwerk du meinst. oO Ich benutze höchstens ein Virtuelles Laufwerk, um Iso Dateien zu lesen.
    • Ich dachte, du hättest lediglich kein externes Laufwerk, weil aus irgendeinem Grunde das eingebaute spinnt.

Darauf schloss ich aufgrund jener 2 Zitate:

Den Audiotreiber, der auf der Support-DVD dabei war, habe ich natürlich nochmal installiert, und wenn ich dort den Sound Probe hören will, funktioniert es auch, aber auch nur dort.

Was willst du mit ner Support DVD, wenn du kein Laufwerk hast? Zudem sagtest du, du hättest ihn neu installiert, was mMn auch nur mit Laufwerk ging...

Neuinstallieren geht nicht, da ich kein externes CD/DVD Laufwerk habe.

Da du "externes" so betont hast, dachte ich, es gäbe ein eingebautes, nicht über USB betriebenes...

Anyway: wer verkauft Laptops ohne CD Laufwerk, das geht ja mal so garnicht. oO Wenn ich dran denke, wieviele CDs und DVDs ich so benutze... nein, das geht garnicht...
      Vor allem, dann, wenn man Windows neu aufsetzen muss und das muss man früher oder später.
    • Original von CAMIR
      Anyway: wer verkauft Laptops ohne CD Laufwerk, das geht ja mal so garnicht. oO Wenn ich dran denke, wieviele CDs und DVDs ich so benutze... nein, das geht garnicht...
      Vor allem, dann, wenn man Windows neu aufsetzen muss und das muss man früher oder später.

Netbooks werden üblicherweise ohne DVD-Laufwerk angeboten (habe noch nie eines mit gesehen oO).

Ark
    • /Dann OT: Was bringt das denn? Dann muss man auch das Betriebssystem online zur Verfügung stellen. Wie soll man da Booten? Mir erschließt sich der Sinn nicht und die Geldersparnis wird auch minimal sein. oO/
    • Welches Dateiformat hat das Backup der Registry? Kannst du es irgendwie in ein Windows-konformes konvertieren?
      Du könntest auch nach der fehlenden Datei im Internet suchen und sie danach ins System einbinden.

Alles blind aus der Registry zu löschen ist eines der dümmsten Dinge, die man unter Windows tun kann; wo hast du gelesen/gehört, dass du das musst?
      Ich würde dir ein Programm wie TuneUp Utilities empfehlen und damit die Registry aufräumen. Das Werkzeug löscht nur unnötige Einträge und nicht jene, die auf eine gewisse Zeichenfolge zutreffen.