Kauf aus ebay.co.uk

• Kauf aus ebay.co.uk

Meine Mutter möchte (bzw. habe ich sie aufgefordert xD) mir ein Spiel aus Ebay.co.uk kaufen. Allerdings ist dies das erste mal, dass sie was im Ausland kauft. Paypal hat sie nicht, sie macht bei Ebay alles mit Überweisung.
      Meine Fragen:

Was kostet eine Überweisung ins Ausland?
      Muss sie Zollgebühren zahlen?
    • RE: Kauf aus ebay.co.uk

Original von Alucard
      Was kostet eine Überweisung ins Ausland?

Das kommt wohl auf die Bank an. In der Regel werden für eine Auslandsüberweisung Gebühren fällig. Wie hoch diese in etwa sind, kann ich dir allerdings nicht genau sagen, da ich stets meine KK verwende.

Muss sie Zollgebühren zahlen?

Sofern sie keine Waren von den Kanalinseln importiert, fallen keine Zollgebühren an. Umsatzsteuer muss sie in diesem Fall auch nicht zahlen.
    • Achtung, bei ebay.co.uk geht so ziemlich 99% über paypal. Über Check könnt ihr zahlen, ob die Engländer mit Überweisungen aus dem Ausland so einverstanden sind, weiß ich nicht.
      Bedenke, dass ihr mit paypal auf der sicheren Seite seid und paypal verlangt nur eine kurze Anmeldung und erleichtert das Leben (auch auf ebay.de ;)) Und ihr könnt sicher sein, dass ihr keine Überweisungskosten habt, denn die übernimmt der Verkäufer, sofern ihr über paypal bezahlt.
      Eine Überweisung ins EU Ausland kostet meistens nichts, sofern du die IBAN Nummer angibst (jedenfalls bei der Sparkasse).