FF 12 optionale Esper

• FF 12 optionale Esper

So meine Party ist zurzeit zwischen lvl 30-33 und habe gerade die Phon-Küste in Archadia betreten. Da ich nur die ersten zwei Storybedingten Esper Belias und Mateus habe, wollte ich mal wissen auf welchen lvl ich sein sollte um mir die ersten optionalen Esper zu holen. SIe bringen zwar nur beim lvln etwas aber lustig sind sie^^
      Ich habe schon auf massig Websites nachgesehen, doch diese sagen immer Verschiedenes zu diesem Thema. Deshalb frage ich mal die FF XII Zocker unter euch^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von One Piece ()

• Mindestlevel für die jeweiligen Esper sind:

Adrammelech - 39
      Zalhera - 40
      Cúchulainn - 45
      Smjasa - 45
      Exodus - 46
      Hashmallim - 50
      Zeromus - 51
      Famfrit - 52
      Chaos - 57
      Ultima - 63
      Zodiarche - 66

Wie gesagt Mindestlevel. Ob man es dann auch auf dem Level packt kommt auch auf Waffen, Ausrüstung etc. an.
      Aber müsste eigentlich passen.

Quelle ist btw die Komplettlösung. Wenn du großes Interesse an dem Spiel hast leg ich dir die sehr ans Herz. Da stehen massig Interessante und wichtige Informationen drin, die man sicher mal brauchen kann.
      Und für die Seitenzahl von 340 Seiten ist es eigentlich relativ günstig.

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • Also ich muss sagen das ich Andrammelech schon mit Level 30 bekommen habe.. ich hatte nicht vor ihn zu treffen, ehrlich gesagt wusste ich nicht mal das er in der Höhle ist, ich wollte sie nur erkunden... sprich: ich hatte mich vorher nicht extra ausgerüstet. Ich hab zwar einige Tränke und Zauber etc. gebraucht, aber letztendlich hats geklappt. ^^
    • Adrammelech ist auch nicht sonderlich schwer, ich habe ihn auch mit Level 34 locker besiegt, nur die Untoten, die er ständig zur Unterstützung holt sind ziemlich hartnäckig, auf deinem Level könntest du ihn also schon ruhig herausfordern, aber die Gegner in den Zentarian-Grotten sind glaube ich 40-42, aber der Weg zu der Esper ist nicht weit. Ich empfehle dir dich relativ brauchbar auszurüsten und einen Charackter pur aufs heilen einzustellen. Wenn du hilfe brauchst ich kann dir aus dem Lösungsbuch die Tank-Damage Dealer-Heiler Taktik mit Gamit posten, die ist genial, damit ist man fast unbesiegbar, aber dafür benötigt man eine menge Gamit Zeilen.

EDIT: OMG Rechtschreibfehler ohne ende, habs mal verbessert.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• danke für eure Ratschläge, da habe ich eigentlich noch eine Frage:
      DIe sagen ja im Spiel das das Lizenzenbrett sich auf den Kampfstil eines Charackters auswirkt. Was heißt das denn sogenau? Nehmen wir mal an jemand gibt Basch alle möglichen Lizenzen. Würde sich das negativ auf seinen Kampfstil auswirken?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von One Piece ()

• So genau weis ich das auch nicht, aber ich denke es ist so gemeint:

Es gibt ja Lizenzen wie "Erhöht die maximalen TP um 100", "Magie erzielt stärke wirkung" etc, wenn du Basch zB: die Lizenzen für Magie gibts, wird er wohl ein bessserer Heiler sein, als ein Krieger, aber wenn du ihn die Lizenzen für den Angriff gibts ist er im Nahkampf besser, aber wenn du ihm alle Lizenzen gibst ist es doch viel besser, da er beides kann.

So stelle ich das mir vor, ich habe noch nie bemerkt, dass sich das verteilen der LP auf meine Characktere negativ ausgewirkt hat.

MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Jap,
      also das einzige was sich "negativ" auswirken könnte ist, wenn du einem Charakter der sich auf Magie und Heiliung konzentrieren soll Lizenzen gibst die seine kämpferischen Fähigkeiten verbessern. Das macht in erster Linie keinen Sinn, da es für Magier sicher bessere Lizenzen gibt die für den Zeitpunkt einfach wichtiger sind.
      Da man ja aber nicht begrenzt ist, wieviele Lizenzen man insgesamt verteilen kann (soweit man natürlich die LP hat xD) ist es kein Fehler für die Dauer, wenn du einmal eine "falsche" Lizenz vergibst, denn es ist ja empfehlenswert (gegen Ende des Spiels dann wohl) mit allen Charakteren alle Lizenzen freizuschalten...allerdings sollte man sich darauf erst dann konzentireren wenn man alle notwendigen Lizenzen für die jeweiligen Charaktere hat.

Kurz gesagt, es beeinflusst nichts negativ, es ist später sogar von Vorteil , wenn nicht sogar 99% nötig, aber auch nur, wenn man die wichtigen vor den unwichtigen lernt...macht Sinn, oder?^^

@Jug-Eared: Naja, aufs LB kann man sich aber auch nicht immer verlassen. Zodiarche, da ist Lv. 66 wirklich das mini-mini-minimum an Level was man haben sollte...allein den Weg, den man bis dorthin hat, kann sehr frustrierend sein ^^'
      Aber ansonsten stimm ich zu, wenn man nicht unbedingt eine große Abneigung gegenüber Lösungsbücher hegt, ist das LB von Piggyback Gold wert...man sollte nur nicht _alles_ glauben was drin steht (oder zB in FF-Foren nach Fehlern im LB schauen...gibt da so einige^^')

Ohje, ich hoffe ich konnte mit meinem wirren Gebrabbel helfen xD