Daft Punk Videos?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Daft Punk Videos?

Hallu!
      Ich hab ma ne Frage: Kennt jemand die richtige Reihenfolge der Animevideos von Daft Punk? Bis Harder Better Faster Stronger hab ich sie, aber was kommt danach? kann mir jemand diese Frage beantworten?

Nihao
      Seena
    • Such mal im Internet nach "Interstella 5555", das ist der Name von Daft Punks Anime-Projekt gewesen. So müsstest du eigentlich die korrekte Reihenfolge der Musikvideos, wie sie im Film auftaucht, ausfindig machen können.

EDIT: Ich hab die Seite hier zum Thema gefunden.
      Demnach ist die Tracklist folgende:

One More Time
      Aerodynamic
      Digital Love
      Harder, Better, Faster, Stronger
      Crescendolls
      Nightvision
      Superheroes
      High Life
      Something About Us
      Voyager
      Veridis Quo
      Short Circuit
      Face To Face
      Too Long

Was schlicht und einfach die chronologische Reihenfolge der Songs, wie sie auf dem Daft Punk-Album "Discovery"veröffentlicht wurden, ist. ;)

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Nach Harder, better, Faster stronger wurden allerdings keine Videos mehr veröffentlicht, weil, soweit ich weiß, es nur eine bestimmte ANzahl an Singleauskopplungen pro Album geben darf.
      Die Restlichen Videos waren aber auf DVD erhältlich, soweit ich mich erinnere.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Nach Harder, better, Faster stronger wurden allerdings keine Videos mehr veröffentlicht, weil, soweit ich weiß, es nur eine bestimmte ANzahl an Singleauskopplungen pro Album geben darf.
      Die Restlichen Videos waren aber auf DVD erhältlich, soweit ich mich erinnere.

Keine Ahnung, ich glaube, zu jedem Album darf man soviele Singles veröffentlichen, wie man lustig ist (nimm mal diese ganzen Pop-Fabrikate à la Christina Aguildingsbums, die veröffentlichen fünf bis sechs Singles pro Album), aber ab einem bestimmten Zeitpunkt wäre es nicht mehr profitabel. xD Aber tatsächlich wurde afaik von den restlichen zehn Videos kein einziges im Fernsehen gezeigt, geschweige denn als Single veröffentlicht.

Jedenfalls. Ich hab mir den Film gerade angeschaut, ist in der Tat eine Umsetzung des kompletten Discovery-Albums. Finde ihn ziemlich klasse, schön gemacht. Ich mag das Album ohnehin sehr und bin generell ein Fan von Konzeptalben, die eine Handlung erzählen, insbesondere von der Idee, diese in Form eines Films umzusetzen.

Neben Interstella 5555 dürfte The Wall von Pink Floyd noch ein recht bekanntes Beispiel sein, kennt jemand von euch noch weitere empfehlenswerte Beispiele für Konzept-Alben, die filmisch umgesetzt wurden?
      Ich weiß nur, dass jüngst wieder so ein Projekt von der Songwriterin Tori Amos in Angriff genommen wurde, deren kommendem Album Abnormally Attracted To Sin eine DVD beiliegen wird, auf der die Songs in Form von Kurzfilmen verarbeitet sind.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Original von Senfsamen

Keine Ahnung, ich glaube, zu jedem Album darf man soviele Singles veröffentlichen, wie man lustig ist (nimm mal diese ganzen Pop-Fabrikate à la Christina Aguildingsbums, die veröffentlichen fünf bis sechs Singles pro Album), aber ab einem bestimmten Zeitpunkt wäre es nicht mehr profitabel. xD Aber tatsächlich wurde afaik von den restlichen zehn Videos kein einziges im Fernsehen gezeigt, geschweige denn als Single veröffentlicht.

Bei Indie Labels vielleicht. Aber die ganzen großen geldgeilen Plattenfirmen bauen dir normalerweise eine Klausel in den Vertrag wie viel Singles du pro Album veröffentlichen darfst. Das hat etwas mit Marketingstrategie zu tun. Je länger ein Album auf dem Markt ist desto mehr verlieren weitere ausgekoppelte Singles an musikalischer Aktualität und sind damit wirtschaftlich in der schnellebigen Musikindustrie nicht wirklich von Nutzen. Das schränkt natürlich die künstlerischen Freiheiten ein,..[ironie] aber dafür verdienst du ja auch mehr als bei den Indies...[/ironie]
      -