Zuhause hab ich Windows XP und auf der Arbeit nen Mac OS X (?).
Ich komm mit beidem gut klar,aber da die Frage ja hieß,welches Betriebssystem verwendet ihr vorzugsweise,hab ich jetzt mal auf Mac geklickt.
Ich finds nämlich wesentlich angenehmer (im Vergleich zu Windows) es zu benutzen durch Drag&Drop. Wenn ich mir demnächst nen neuen Computer zum arbeiten kaufen müsste,würd ich wohl eher zum Mac tendieren...
Ich komm mit beidem gut klar,aber da die Frage ja hieß,welches Betriebssystem verwendet ihr vorzugsweise,hab ich jetzt mal auf Mac geklickt.
Ich finds nämlich wesentlich angenehmer (im Vergleich zu Windows) es zu benutzen durch Drag&Drop. Wenn ich mir demnächst nen neuen Computer zum arbeiten kaufen müsste,würd ich wohl eher zum Mac tendieren...
Ich grüße alle Zeldafreaks vom Board!
[Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/6466/sigkimonogirlkopie.jpg]
My Art
carikatur.de – meine Homepage
[Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/6466/sigkimonogirlkopie.jpg]
My Art
carikatur.de – meine Homepage
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carol ()
Da ich als Programmierer eher die technische Seite sehe, stelle ich auch entsprechende Anforderungen. Fazit: Linux hat eine Architektur, die besser ist, als ich mir jemals eine hätte vorstellen können (Paketverwaltung, Konfigurationsdateien, Rechteverwaltung etc.). Die Administrationswerkzeuge und Bordmittel sind so mächtig, dass selbst das schwierigste Problem im Handumdrehen gelöst ist (man vergleiche nur mal notepad mit vim - dazwischen liegen Universen! Unter Windows kann man ja nicht einmal einen Hexdump ziehen). Die Unicode-Unterstützung ist zeitgemäß und weitaus besser implementiert als in Windows (XP zumindest). Linux benötigt weitaus weniger Ressourcen (nach Anmelden mit Pidgin etc. nur 230 MB insgesamt, auf tty natürlich noch weniger!), selbst bei unsinnig viel geöffneten Programmen komme ich gerade an die 1-GB-Grenze. Es läuft schnell und stabil und muss nur sehr selten neu gestartet werden. Und das Beste natürlich: das alles gibt es ganz legal für 0,00 Euro! :3