Was findet ihr besser : Melee oder Brawl ?

• Was findet ihr besser : Melee oder Brawl ?

Was findet ihr besser? Melee oder Brawl? 76
      1.  
        Brawl (54) 71%
      2.  
        Melee (22) 29%
      Huhu ^^
      Hoffe es ist im richtigen Forum.
      Ich wollte mal eure Meinung hören, welchen Super Smash Bros Teil
      ihr besser findet. Melee oder Brawl, vielleicht oder der aller
      erste klassische teil ?
      Ich persöhnlich finde ja Melee am besten.
      Brawl ist irgendwie nicht mein Ding...
      Ganz ehrlich (alle brawl spieler werden mich hassen), ich finde brawl sehr
      übertrieben. Vor allen die Final Smash attacken.
      Das Mario auf einmal so einen riesen Feuersturm macht...
      Irgendwie ist die Stärke der einzelnden Charaktere nicht so gut
      eingeschätzt wie in melee.
      Wollte mal eure Meinung hören.
      LG, Dori
      Ich bin schön, reich, sportlich und intelligent.

Was aber besonders auszeichnet, ist meine außerordentliche Bescheidenheit!
    • ich finde brawl eigentlich besser als melee da die charaktere auf dem neusten stand der spiele sind. In melee wollten die zB Link aus Oot graphisch auf gc lvl bringen allerdings fand ich das war ein totaler griff ins klo, link sah da einfach blöd aus. (in ssb war es perfekt man hätte ihn so fast übernehmen können) Ausserdem find ich Marth in melee irgendwie doof :lol: . In Brawl ist allerdings auch nicht alles perfekt nicht das ich das jetz in den Himmel loben will.
      Im Char Zelda sind schon 2 fehler drin:

1. Die einzigste Zelda die sich in Shiek verwandeln konnte war die Orginal Zelda, und da Tp und Oot bestimmt eineíge jahrhunderte auseinander liegen glaub ich nicht das die, die zelda aus oot ist. (eine wiedergeburt denk ich)

2. Shiek hatt einen Zopf....

größtenteils unterscheiden sich Kampfspiel fortsetzungen ja von den neuen Charakteren. Brawl hatt mehrere deshalb find ich es besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• Original von **Der_Postbote**

größtenteils unterscheiden sich Kampfspiel fortsetzungen ja von den neuen Charakteren. Brawl hatt mehrere deshalb find ich es besser.

Dem kann ich nur zustimmen, bei Brawl gibt es eine wesentlich größere Charackter auswahl als bei Meele.
      Und bei Meele gab es einmal den jungen Link und den normalen Erwachsenen Link, was ich als überflüssig empfunden habe, da sie die gleichen Attacken konnten, das ist bei Brawl mit Toon-Link und Link auchso, aber irgendwie ist Toon-Link wesentlich flinker und agiler als Link.
      Außerdem war Fox in Meele quasi Imba, der war viel zu stark, in Brawl finde ich die Characktere wesentlich angepasster, weil man z.B. mit Zelda auch eine Chance gegen z.B. Ike hat, da er wesentlich langsamer ist.
      Was das mit Shiek betrifft bin ich mir gar nicht so sicher, ich denke mal die haben Zelda einfach nur von Meele übernommen und den Skin von TP verpasst. Außerdem fand ich das die Characktere in Meele extrem eckig aussahen und die Grafik war für selbst damalige verhältnisse nicht berauschent (ist meine meinung, andere fanden die grafik gut), das hätte besser sein können.
      Die "Ultra-Smashs" in Brawl finde ich gar nicht so störend. Außerdem hat Brawl eine komplett Deutsche Sprachausgabe verpasst bekommen und man kann die Characktere schneller Freischalten als in Meele (*auf Mewtu böse blick*). In Meele war alles nur Deutsch auf die Texte bezogen übersetzt worden, die Sprachausgabe war aber dennoch Englisch, das ist in Brawl nciht mehr so.

Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Original von Tehpiecemaker
      Außerdem hat Brawl eine komplett Deutsche Sprachausgabe verpasst bekommen

Jo, ich find auch, dass die deutsche Sprachausgabe super ist.
      Besonders die Stimme des Pokemon-Trainers ist klasse xD

man kann die Characktere schneller Freischalten als in Meele (*auf Mewtu böse blick*).

Naja, davon abgesehen, dass mir das Spiel nach zwei Tagen zu langweilig wurde, weil ich alle Charaktere und Stages so leicht freischalten konnte, war es doch ganz nett von den Entwicklern, und die Charaktere und bereits nach knappen 6 Stunden alle bereitzustellen.

Also, ganz ehrlich...
      Theoretisch ist Brawl besser...
      Allerdings fand ich Melee ein wenig erfrischender, da der Sprung von SSB zu SSBM riesig war.

In SSBB hatte ich innerhalb von zwei Tagen alles gesehen (nein, diese komischen Achievements haben mich nicht ans Spiel gefesselt) und das wars dann auch.

Ich spiel das jetzt noch ab und an mal mit Kumpels, aber lange nicht so oft wie Melee...
    • Melee hatte ich nie.
      nur Brawl und eben den ersten Teil.

im Grunde genommen finde ich den ersten teil besser.
      ich weiß nicht warum. aber der hatte irgendwas.
      zum einen mags an der steuerung liegen.
      die vom erstem Teil ist mir so ins blut übergegangen. ich konnte das Spiel Perfekt. bis ichs dann doch zur ruhe geleggt habe. denn wenn man immer nur gewinnt ist auch langweilig. jetzt nur noch selten. liegt aber auch an dem weltberühmten Joystick-problem vom N64.
      dfas regt mich immer wieder auf. die sollten mal für ne kurze zeit eine produktionsserie starten mit neuen controllern. die ziemlich den alten gleich sind nur eben nmmit besserem joystick.
      aber das ist nicht dasthema.
      wollt mir Melee vlt auch nochmal zulegen. kann man auf der Wii ja spielen. hab nämlich keine GC.
    • Ganz klar Brawl. Ich meien meele hatte zwar seine vorzüge (z.B. das es nicht möglich war alle charakter in 5 std zu bekommen. Außerdem gab es mehr möglichekeiten pros von noobs zu unterscheiden (wavedash, batdrod).) Allerdings hat Brawl einfach mehr zu bieten. man denke nur an die unzähligen multiplayer möglichkeiten ( jetzt ja auch HRC und TT, sowie Missionen) und die Größere, aktuellere Charakterauswahl (, die fast ohne Klone auskommt, denn wer will Charaktere wie Pichu Dr. Mario oder junger Link). Klar, melee war für seine Zeit ein Highlight und ist auch jetzt noch ein sußer Spiel, aber Brawl ist alleine dadurch dass es aktueller ist, Meele in Punkto Grafik, Sound und Vielfalt überlegen.

EDIT: Könnte man das nicht zu einer Umfrage umbauen.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luciotion ()

• Also vom Gameplay her ist Melee auf jeden Fall besser. Es ist viel schneller, es gibt viel mehr Techniken die man lernen kann und man kann Hit Combos machen (in Brawl wurde das mehr oder weniger stark eingeschränkt).
      Brawl hat zwar mehr Charaktere und bessere Grafik, aber als Wettbewerbsspiel eignet sich Melee und SSB64 besser.

Macht aber eigentlich auch nichts, mit dem Homebrew Channel kann man sich ja inzwischen Melee Techniken ins Spiel implementieren.

EDIT: Außerdem hat Melee Mewtwo :thumbs_up:
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• ~ SSBM ist wenn dann nur geringfügig schneller ~ das kommt einem nur so vor da mann es eben eine verdammt lange Zeit gezockt hat und darum alle Technicken wie das Wavedashen oder das L-Canceling (was das Gameplay an sich ja schon wieder einemal stark verschnellert hat) kennt.

"Das alles hat nun eben seine Zeit gedauert bis es jemand herrausgefunden hat!"

Auch in Brawl gibt es mittlerweile solche Technicken und es werden ganz bestimmt noch mehr werden, zudem bekommt es schonmal einen FETTEN + Punkt das mann es Online Spielen kann und das es keine "Clon-Charactere" gibt wie in Melee, es gibt einen Coop Modus, Neue Herrausforderungen usw...

Ein Minus Punkt allerdings bei den "Bonus Punkten" :( die tue ich schon irgendwie stark vermissen.

Trotzdem kein SBB kommt an Brawl ran! ;) DAUMEN HOCH :thumbs_up:
    • Original von **Der_Postbote**
      1. Die einzigste Zelda die sich in Shiek verwandeln konnte war die Orginal Zelda, und da Tp und Oot bestimmt eineíge jahrhunderte auseinander liegen glaub ich nicht das die, die zelda aus oot ist. (eine wiedergeburt denk ich)

2. Shiek hatt einen Zopf....

Das liegt daran, dass Zelda in Brawl so eingebaut wurde, wie sie in Twilight Princess vorkam. Und eben auch die Form von Shiek wurde an TP angepasst. Ursprünglich war es von den Entwicklern vorgesehen, Shiek auch in TP vorkommen zu lassen, was aber offenkundigerweise doch noch kurzfristig abgelehnt wurde. Das Charaktermodell für Shiek war aber schon fertig.

@topic
      Sehr schwere Entscheidung. Melee ist tatsächlich schneller; das kommt einem nicht nur so vor, sondern ist wirklich so. Durch Techniken wie Fox Trot, Wing Dashing etc mag zwar das Game Play die gleiche Geschwindigkeit haben, aber optisch zieht Melee einfach davon. Weiterhin wurde der hit Stun so dermaßen in Brawl reduziert, dass Combos praktisch nicht mehr durchführbar sind.
      Was mich persönlich an Brawl stört, ist die Tatsache, dass die CPUs einfach zu imba gemacht wurden. Ich kann sie schlagen, keine Frage, aber wenn der Gegner Lucas' Downsmash bei allen 3 Treffern Power Shielded, dann ist da was schiefgelaufen. Auch wenn ich quasi schon am Ende der Angriffsanimtaion bin, dann kommt meistens noch ein Jab oä, worauf in der Situation kein Mensch gekommen wäre. Und die CPUs schaffen immer einen perfekten Footstool Jump...
      Vorteile sind in Brawl natülich die Charaktere und die Grafik. Die gesamte Aufmachung macht mehr her.

Momentan spiele ich beides gleich oft. Ich mag auch beide Spiele etwa gleich gern; wenn ich Gegner einfach mal komplett ownen will (0 to death combos), dann spiele ich Melee/Falco, wenn ich just for fun spiele, dann Brawl. Das soll jetzt keine Abwertung für Brawl sein.
      Ich habe für keines von beiden gevotet.

PS:
      Was ich unbedingt noch erwähnen wollte: In Brawl ist einfach der Ausgleich zwischen den Charakteren nicht gegeben. Wie kann es sein, dass Meta Knight mehr Turniersiege hat als alle anderen Charas zusammen? Wie kann es sein, dass MK und Snake einen eigenen Rang haben, weil sie so imba sind? Da hätte man doch vorher ein wenig länger testen können...
      Über 10 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
      Schreib dich nicht ab; lern gehen und reden.