Wbb Lite: Wie können nur registrierte Benutzer die Foren sehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wbb Lite: Wie können nur registrierte Benutzer die Foren sehen?

      Hi =)
      Wir wollen mit unserer Klasse ein Forum aufmachen, wo wir die Hausaufgaben reinstellen können xD
      Nun war unser Plan:
      1. Der Admin (das wäre in dem Fall ich) muss die Benutzer erst freischalten um nicht erwünschte User nicht dran zu lassen
      2. Die Foren sind unsichtbar und können nur wenn man registriert ist eingesehen werden.

      Wie kriege ich 2. hin? Bzw. wo kann ich das einstellen? ^^

      ------------------------------------

      Ist so ein Forum verboten wenn wir das nur untereinander machen und was kann dort passieren wenn es verboten ist? ^^

      Grüße,
      Lord Wölfchen
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Du musst im ACP bei den jeweiligen Foren einstellen.
      Da gehst du unter: Foren bearbeiten -> Das Forum auswählen -> unter "Zugriffsrechte" gibt es "Forum verstecken Ja/Nein".

      Und darunter gibts auch noch wer darin Posten/lesen ect darf ;)


      Ka ob das verboten ist....normalerweiße nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeRoXX ()

    • Nunja. Sagen wir es mal so:
      Es ist gesetzlich nicht verboten, Hausaufgaben mit Mitschülern auszutauschen.
      In modernen Zeiten wie heute dürfte das häufig auch per IM-Chat (Jabber, IRC, ICQ, ....) passieren.
      Ein Forum, in dem du nur Freunde freischaltest und die dann auf die Hausaufgaben zugreifen können, sind im Prinzip auch nicht kritisch. Du "veröffentlichst" die Hausaufgaben ja nicht, du stellst sie lediglich einem eng begrenztem Personenkreis zur Verfügung.

      Des Weiteren: Je nachdem was du genau hochladen möchtest, sind Hausaufgaben ja im Prinzip Lösungswege, die du selber entwickelt hast. Es spricht nichts dagegen, deine Lösungswege und Ideen im Netz zu veröffentlichen. Meinetwegen auch frei für alle.
      Bei der Aufgabenstellung sieht es da anders aus. Die Aufgabenstellung ist vermutlich Urheberrechtlich geschützt und darf daher nicht öffentlich verbreitet werden.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME