Tapetenwechsel im VLuN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na ja, Qualität vor Quanität. Sehe durchaus auch anderes Potential auf dieser Seite. Allein der OT Bereich ist wenn gute Themen kommen auch gut genutzt und es wird rege diskutiert. Kenne soweit kein Bord (in dem ich aktiv bin) in dem ein OT Bereich so gut genutzt wird. Sehe da eher Threads wie man sie im Spamm Bereich finden sollte, von daher liegt dort Potential. Dann ist noch der Augen und Ohren Bereich, der Zelda Bereich, der Fan Art/Fic Bereich der PC Bereich und in Teilen der Anime Bereich, die doch auch oft neue Posts haben.

      Es bringt nichts Aktivität und Postzahlen mit einem Thread vor zu spielen und außerdem sah man da fast immer nur 4-5 Leute noch was schreiben.

      Teils sicher schade, aber auch nicht der Weltuntergang. So weit ich es verstanden habe, soll doch für die VLuM Anhänger eine Art "Ersatz" kommen, also erstmal abwarten was da umgesetzt wird.

      Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

      Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

      Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Original von Vas-y
      Original von xell
      Er ist aber nicht nur der Längste, sondern auch der Beliebteste. Das zeigt ja die Antwortzahl. Abgesehen gibt es eien ganze Reihe von Stammusern, die größenteils eigentlich nur noch dort schreiben. Und warum dies so ist, dürfte ja eigentlich auch klar sein xD


      Wen interessieren schon Stammuser, die nur mehr im WMIG bloggen? Auf die kann ich in einem Forum, das durchaus mehr bietet als nur einen Blog, verzichten.


      Danke.^^




      Ich find's schade drum, sehr sogar, aber ueberleben werd' ich's wohl. Auch wenn ich den WMIG als einen der interessantesten Threads erachtet habe, auch weil ich darin die verschiedensten Dinge ueber die verschiedensten Leute lesen konnte :3
      Aber irgendwie war's abzusehen, dass er irgendwann verschwindet.
      Naja, auf den Ersatz... 'tschuldigung - die Verbesserung bin ich auf jeden Fall gespannt ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kandis ()

    • Original von Vas-y
      Original von xell
      Er ist aber nicht nur der Längste, sondern auch der Beliebteste. Das zeigt ja die Antwortzahl. Abgesehen gibt es eien ganze Reihe von Stammusern, die größenteils eigentlich nur noch dort schreiben. Und warum dies so ist, dürfte ja eigentlich auch klar sein xD


      Wen interessieren schon Stammuser, die nur mehr im WMIG bloggen? Auf die kann ich in einem Forum, das durchaus mehr bietet als nur einen Blog, verzichten.


      Seh ich anders. Jeder User trägt zum Funktionieren eines Forums bei. Und wer nun wo schreibt, kann jedem selbst überlassen sein. Ich sagte bereits, ich kann die Entscheidung verstehen, aber der WMIG war sicherlich auch ein Thread, der das ZFB über Jahre hinweg geprägt hat. Und nicht jeder will in seinem Blog gleich über jeden Kram bloggen, den er von Tag zu Tag erlebt. Das macht man dann eben lieber im WMIG, istja auch einfacher , geht schnell und man beißt sich keinen Zacken von der Krone. Zudem sind es doch gerade solche Threads, die so ein bisschen das Persönlichkeitsprofil eines User aufzeigen und seinen Charakter als ersten Eindruck ganz gut beschreiben, so dass sich andere User ein Bild machen können..


      Was mir aber gerade bei dir aufgefallen ist; Du hast schon desöfteren den WMIG hier im ZFB angekreidet, schreibst aber in einem anderen Forum fleißig in den dortigen WMIG, ja, bist sogar einer der aktivsten User dort. Deswegen versteh ich dich auch irgendwie nicht. Gut, in dem anderen Forum mag weniger los sein als hier, aber das Prinzip des WMIG ist ja klipp und klar dasselbe und auch dort könnte man einfach neue Themen eröffnen, anstatt in "blogartige Threads" zu posten (Kleiner Schuss Ironie darf sein an dieser Stelle, nicht bös gemeint ;) ). Oder aber es liegt daran, dass sich dort offenbar Freunde von dir befinden, und du deswegen nur da in den WMIG postest?! Mag ja sein, aber hier tust du geradewegs so, als wäre ein WMIG vom Prinzip her schon sinnfrei und relativ nutzlos. Deine Kritik an diesem Thread war ja auch schon in der Vergangenheit recht derbe, wenn ich das mal so sagen darf. Und genau Diese verstehe ich allerdings nicht, wenn du woanders dafür solche WMIG-Threads förderst. Finds komisch, aber okay, ist ja auch deine Sache. Wollts nur mal gesagt haben, weil mir deine Beiträge hier gegen den WMIG gerade wieder ins Auge gefallen sind.



      @Topic nochmal:
      Ich finds schade, aber ich warte dann auch erstmal diese omninöse Überraschung ab xDD *gespannt bin* ^^
      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xell ()

    • Original von xell

      Was mir aber gerade bei dir aufgefallen ist; Du hast schon desöfteren den WMIG hier im ZFB angekreidet, schreibst aber in einem anderen Forum fleißig in den dortigen WMIG, ja, bist sogar einer der aktivsten User dort. Deswegen versteh ich dich auch irgendwie nicht. Gut, in dem anderen Forum mag weniger los sein als hier, aber das Prinzip des WMIG ist ja klipp und klar dasselbe und auch dort könnte man einfach neue Themen eröffnen, anstatt in "blogartige Threads" zu posten (Kleiner Schuss Ironie darf sein an dieser Stelle, nicht bös gemeint ;) ). Oder aber es liegt daran, dass sich dort offenbar Freunde von dir befinden, und du deswegen nur da in den WMIG postest?! Mag ja sein, aber hier tust du geradewegs so, als wäre ein WMIG vom Prinzip her schon sinnfrei und relativ nutzlos. Deine Kritik an diesem Thread war ja auch schon in der Vergangenheit recht derbe, wenn ich das mal so sagen darf. Und genau Diese verstehe ich allerdings nicht, wenn du woanders dafür solche WMIG-Threads förderst. Finds komisch, aber okay, ist ja auch deine Sache. Wollts nur mal gesagt haben, weil mir deine Beiträge hier gegen den WMIG gerade wieder ins Auge gefallen sind.


      Der Vergleich hinkt ein wenig. Ich denke nicht, dass man die beiden WMIG's miteinander vergleichen kann ^^; Das Dingsblubb ist im Grunde ein voellig sinnfreies Forum, dass eigentlich zu nichts dient.. xD Ich hab das Teil damals nur aus Interesse erstellt, weil ich wissen wollte, wie sowas funktioniert und hab eben ein paar Leute eingeladen, die man sonst im ZFB nicht mehr zu sehen bekommt. Der WMIG dort ist purer Zeitvertreib ohne Regeln und in dem Forum gibt's auch sonst eigentlich nichts anderes interessantes, von daher wuerd' ich das nicht mit dem ZFB vergleichen ^^;
    • Original von xell
      Seh ich anders. Jeder User trägt zum Funktionieren eines Forums bei. Und wer nun wo schreibt, kann jedem selbst überlassen sein. Ich sagte bereits, ich kann die Entscheidung verstehen, aber der WMIG war sicherlich auch ein Thread, der das ZFB über Jahre hinweg geprägt hat. Und nicht jeder will in seinem Blog gleich über jeden Kram bloggen, den er von Tag zu Tag erlebt. Das macht man dann eben lieber im WMIG, istja auch einfacher , geht schnell und man beißt sich keinen Zacken von der Krone. Zudem sind es doch gerade solche Threads, die so ein bisschen das Persönlichkeitsprofil eines User aufzeigen und seinen Charakter als ersten Eindruck ganz gut beschreiben, so dass sich andere User ein Bild machen können..


      Es ist jedem selbst überlassen, wo er schreiben möchte, das streite ich nicht ab. Wir reden hier aber über einen einzigen Thread, der das Diskussionspotential im Forum an die 0% erhöht.

      Original von xell
      Was mir aber gerade bei dir aufgefallen ist; Du hast schon desöfteren den WMIG hier im ZFB angekreidet, schreibst aber in einem anderen Forum fleißig in den dortigen WMIG, ja, bist sogar einer der aktivsten User dort. Deswegen versteh ich dich auch irgendwie nicht. Gut, in dem anderen Forum mag weniger los sein als hier, aber das Prinzip des WMIG ist ja klipp und klar dasselbe und auch dort könnte man einfach neue Themen eröffnen, anstatt in "blogartige Threads" zu posten (Kleiner Schuss Ironie darf sein an dieser Stelle, nicht bös gemeint ;) ). Oder aber es liegt daran, dass sich dort offenbar Freunde von dir befinden, und du deswegen nur da in den WMIG postest?! Mag ja sein, aber hier tust du geradewegs so, als wäre ein WMIG vom Prinzip her schon sinnfrei und relativ nutzlos. Deine Kritik an diesem Thread war ja auch schon in der Vergangenheit recht derbe, wenn ich das mal so sagen darf. Und genau Diese verstehe ich allerdings nicht, wenn du woanders dafür solche WMIG-Threads förderst. Finds komisch, aber okay, ist ja auch deine Sache. Wollts nur mal gesagt haben, weil mir deine Beiträge hier gegen den WMIG gerade wieder ins Auge gefallen sind.


      Das Dingsblubb mit dem ZFB zu vergleichen, macht natürlich enorm Sinn. Das ZFB ist für jedermann zugänglich und an eine große deutsche Fanseite geknüpft. In dem Forum von Kandis gibt's zwei Hände voll aktive User, die ich alle (persönlich) kenne, wie du bereits richtig festgestellt hast.
      Aber gut, ich finde es weit hergeholt meine Aktivitäten in einem anderen Forum mit diesen hier zu vergleichen. Außerdem war meine Kritik nie derbe - für mich ist die Sache nun abgehakt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vas-y ()

    • Für alle WMIG Liebhaber gibt es gute Nachrichten: In den letzten Tagen konnten wir bessere Serverkonditionen verhandeln, was bedeutet, dass wir den WMIG nun doch behalten können.

      Dennoch hat sich in diesem Thread eindeutig gezeigt, dass die meisten dem WMIG nicht nachtrauern, bzw. offen für etwas Neues wären. Ohne Gründe würde ich den WMIG nicht schließen, aber eventuell ist es Zeit für etwas Neues?
      Xeno hat dazu schon einen Thread eröffnet und wenigstens einen Vorschlag gepostet - zumindestens ein Anfang. Vielleicht können wir den Thread mit innovativen Ideen weiterführen? Auch diejenigen, die den WMIG nicht leiden können, sind herzlich eingeladen mitzudiskutieren :)